hallo allerseits,
nachdem ich in den letzten 2-3 monaten sehr sozial eingestellt war und vielen spielern bei ihrem bankrollbuilding geholfen habe, habe ich mich nun dazu entschlossen selbst sozialfall zu werden und spenden anzunehmen :f_cool:.
zu mir:
ich bin 31 jahre und lebe ganz im süden von deutschland an der drittgrößten pfütze mitteleuropas. mein privatleben ist recht unspektakulär aber sehr zufriedenstellend. standartlife würd ich sagen. solider job (hier ein dankeschön an meinen schweizer arbeitgeber ♦ ), familie.... tolle frau, traumhaften sohn der mein ganzer stolz ist (eh klar) und ein zweites kind ist unterwegs. ihr seht, viel gibts da nicht zu erzählen und trotzdem ist es recht erfüllend.
nun zum poker,wie alles begann:
im gegensatz zu vielen von hier, bin ich erst kürzlich zum pokern gekommen. hab wirklich das gefühl, dass ich zu einer sehr seltenen spezies gehöre, da die meisten hier schon auf jahrelange erfahrung zurückgreifen können. (ob die erfahrung für alle wirklich profitabel ist, sei dahingestellt hehe).
klar habe ich auch schon mit freunden im kleinen kreis gepokert. das war dann aber eher ein just fo fun sit n go rumgedonke und hatte wohl eher nicht wirklich was mit poker zu tun.
ich habe jahrelang zum rl ausgleich diverse computergames gezockt. zuletzt ein sehr großes, wahrscheinlich allen bekanntes onlinerollespiel. vor 3 monaten bin ich dann urplötzlichan einen punkt gekommen, an dem mir das ganze gezocke tierisch auf den sack ging und gequittet habe. für mich stand der zeitaufwand den man benötigt um es weit zu bringen in keiner vernünftigen relation mehr. schließlich geht familie und job vor. und was bringt mir eigentlich so ein beknackter lvl85 goblinschamane für einen gegenwert
klar war, dass ich trotz allem neben sport ( klick mich ) noch einen anderen rl ausgleich benötige.
folgende fragen stellten sich mir:
was gibt es noch, was ich am rechner machen kann, da ich schon gerne vor ihm sitze?
wo kann ich meine zeit frei einteilen ohne an andere gebunden zu sein?
wo habe ich trotzdem eine competition bei freier zeiteinteilung ?
gibt es etwas, bei dem ich noch einen weiteren gegenwert habe außer anerkennung, wenn ich gut darin werden sollte?......
ich weiß nicht mehr ganz genau wie, jedenfalls ist mir plötzlich onlinepokern im kopf rumgeschwirrt.
also losgegoogelt und bäm.......pokerstrategy gefunden. die 50$ startkapital hab ich mir jedoch nicht geholt. war am anfang sehr misstrauisch und dachte da ist ein hacken dran. hab mich dann auf pokerstars angemeldet und selbst eingecasht. in der zwischenzeit ist mir das system mit den 50$ startkapital klar. da ich mom jedoch auf pokerstars spiele und dort kein startkapital überwiesen wird, werden sie wohl erst mal weiter bei ps.de schlummern.
mir fällt gerade auf, dass ich schon ganz schön viel geschrieben hab und noch immer nicht auf den punkt gekommen bin ♦. schon gespannt wieviel tl;dr ich bekomme. naja wayne ♠_cool:
so jetzt aber:
also ich hab dann mit sitngo tunieren angefangen. hab mit ner br von ca500$ die 7$ tuniere gespielt. von hypers, 18er, 45er und 180er alles ausprobiert. nebenbei noch mtts gespielt. nach langem hoch und runter, runter, runter, hoch, runter, runter eincashen, etc. war ich recht gefrustet. trotz strategie artikel lesen und viel üben im sng wizard bin ich auf keinen grünen zweig gekommen. beim sng trainer war ich eig. gar nicht so schlecht, bei der sessionreview dann aber doch ein haufen fehlentscheidungen entdeckt.
das ständige push or fold ging mir immer mehr auf den zeiger.
hab dann angefangen andere varianten auszuprobieren und bin so über PLO gestolpert. irgendwie hat mich das sofort fasziniert und ich hab angefangen die strategie artikel zu lesen.
nachdem es gestern wieder einmal stetig bergab ging ist mir der kragen geplatzt. ganz nach tiltmanier hab ich dann nen $100 18er gespielt. als 9er gebustet........
das ende vom lied und der aktuelle stand sind:
br bei $92,60 und ein dringend nötiger neuanfang!!!
nach langem hirnzerbrechen heute was ich will und wie ich es anstellen könnte bin ich auf folgendes ergebnis gekommen:
- ich quitte sitngo und fange von grund auf mit was neuem an. da mich PLO fasziniert werde ich damit beginnen und zwar ganz unten bei PLO2. ich werde nicht nochmals eincashen sondern mich langsam hocharbeiten. sollte ich das nicht schaffen und broke gehe quitte ich poker, da ich denke wenn man zu blöd ist PLO2 zu schlagen nichts beim pokern verloren hat
- zusätzlich werde ich, wenn ich mal mehr zeit habe mtts mit dazu nehmen
BRM:
-min 50 buyins bei PLO für einen aufstieg
-min 100 buyins für mtts
meine motivation:
primär geht es mir um die challenge. ich möchte besser sein als andere. klar wären so ein paar zusätzliche $$$ auch nicht schlecht. wirklich brauchen tue ich sie jedoch nicht, da ich genug verdiene um meine family gut ernähren und einen gewissen standart haben zu können
um besser zu werden und voran zu kommen brauche ich klare ziele:
kurzfristige, langfristige und permanente ziele:
kurzfristige ziele, also bis ende des jahres:
[ ]alle strategieartikel die zu verfügung stehen lesen und verinnerlichen
[ ]regelmäßig viedeos schauen
[x ]mich vertraut machen mit PLO und mich so sicher fühlen, dass ich 4 vielleicht auch 6 tische spielen kann
[x ]PLO2 schlagen----> aufgrund mangelnder samplesize noch nicht zu beweisen, jedoch durch den grottigen spielerpool, trotz des hohen rakes, ziemlich sicher.
[ ]evtl PLO5 aufstieg
[x ]vom 3.11. bis 13.11einen schönen urlaub auf teneriffe haben ♠_cool: (und jeden tag etwas theorie büffeln) ----> fail wegen mangelnder inet verbindung
[ ]platzhalter
langfristige ziele:
[ ]PLO5
[ ]PLO10
[ ]PLO25
[ ]PLO50
[ ]PLO100
[ ]supernova bei stars
[ ]platzhalter
permanente ziele:
[ ] regelmäßige blogeinträge (min 2x die woche)
[ ] stetig versuchen meine gedankengänge während des spiels zu verbessern und immer deeper darin zu werden
[ ]platzhalter
BR: $92,60
puuuuh so das wars. hoffe der ein oder andere wirds trotz der länge lesen und bei diesem blog seinen spaß haben.
ach ja noch eins am rande: selbstverständlich würde ich mich auch freuen wenn der ein oder andere erfolgreiche PLO spieler seinen senf zu meinem spiel gibt oder sogar sich meiner annimmt und ein bissl unterstützt
(also ich mein nicht mit moneyz ♠_evil: )
soweit so gut
grüße
norkai
ps:kleinschreibung wird bevorzugt