Zum Forum springen
[MTT] Von klein(PLO...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[MTT] Von klein(PLO2) auf......[aktuell: PLO10]

42 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
2,016 Ansichten
Norkai
Beigetreten: 23.08.2011
PokerStrategist

hallo allerseits,

nachdem ich in den letzten 2-3 monaten sehr sozial eingestellt war und vielen spielern bei ihrem bankrollbuilding geholfen habe, habe ich mich nun dazu entschlossen selbst sozialfall zu werden und spenden anzunehmen :f_cool:.

zu mir:
ich bin 31 jahre und lebe ganz im süden von deutschland an der drittgrößten pfütze mitteleuropas. mein privatleben ist recht unspektakulär aber sehr zufriedenstellend. standartlife würd ich sagen. solider job (hier ein dankeschön an meinen schweizer arbeitgeber ), familie.... tolle frau, traumhaften sohn der mein ganzer stolz ist (eh klar) und ein zweites kind ist unterwegs. ihr seht, viel gibts da nicht zu erzählen und trotzdem ist es recht erfüllend.

nun zum poker,wie alles begann:
im gegensatz zu vielen von hier, bin ich erst kürzlich zum pokern gekommen. hab wirklich das gefühl, dass ich zu einer sehr seltenen spezies gehöre, da die meisten hier schon auf jahrelange erfahrung zurückgreifen können. (ob die erfahrung für alle wirklich profitabel ist, sei dahingestellt hehe).
klar habe ich auch schon mit freunden im kleinen kreis gepokert. das war dann aber eher ein just fo fun sit n go rumgedonke und hatte wohl eher nicht wirklich was mit poker zu tun.
ich habe jahrelang zum rl ausgleich diverse computergames gezockt. zuletzt ein sehr großes, wahrscheinlich allen bekanntes onlinerollespiel. vor 3 monaten bin ich dann urplötzlichan einen punkt gekommen, an dem mir das ganze gezocke tierisch auf den sack ging und gequittet habe. für mich stand der zeitaufwand den man benötigt um es weit zu bringen in keiner vernünftigen relation mehr. schließlich geht familie und job vor. und was bringt mir eigentlich so ein beknackter lvl85 goblinschamane für einen gegenwert ?(
klar war, dass ich trotz allem neben sport ( klick mich ) noch einen anderen rl ausgleich benötige.
folgende fragen stellten sich mir:
was gibt es noch, was ich am rechner machen kann, da ich schon gerne vor ihm sitze?
wo kann ich meine zeit frei einteilen ohne an andere gebunden zu sein?
wo habe ich trotzdem eine competition bei freier zeiteinteilung ?
gibt es etwas, bei dem ich noch einen weiteren gegenwert habe außer anerkennung, wenn ich gut darin werden sollte?......
ich weiß nicht mehr ganz genau wie, jedenfalls ist mir plötzlich onlinepokern im kopf rumgeschwirrt.
also losgegoogelt und bäm.......pokerstrategy gefunden. die 50$ startkapital hab ich mir jedoch nicht geholt. war am anfang sehr misstrauisch und dachte da ist ein hacken dran. hab mich dann auf pokerstars angemeldet und selbst eingecasht. in der zwischenzeit ist mir das system mit den 50$ startkapital klar. da ich mom jedoch auf pokerstars spiele und dort kein startkapital überwiesen wird, werden sie wohl erst mal weiter bei ps.de schlummern.
mir fällt gerade auf, dass ich schon ganz schön viel geschrieben hab und noch immer nicht auf den punkt gekommen bin . schon gespannt wieviel tl;dr ich bekomme. naja wayne _cool:
so jetzt aber:
also ich hab dann mit sitngo tunieren angefangen. hab mit ner br von ca500$ die 7$ tuniere gespielt. von hypers, 18er, 45er und 180er alles ausprobiert. nebenbei noch mtts gespielt. nach langem hoch und runter, runter, runter, hoch, runter, runter eincashen, etc. war ich recht gefrustet. trotz strategie artikel lesen und viel üben im sng wizard bin ich auf keinen grünen zweig gekommen. beim sng trainer war ich eig. gar nicht so schlecht, bei der sessionreview dann aber doch ein haufen fehlentscheidungen entdeckt.
das ständige push or fold ging mir immer mehr auf den zeiger.
hab dann angefangen andere varianten auszuprobieren und bin so über PLO gestolpert. irgendwie hat mich das sofort fasziniert und ich hab angefangen die strategie artikel zu lesen.
nachdem es gestern wieder einmal stetig bergab ging ist mir der kragen geplatzt. ganz nach tiltmanier hab ich dann nen $100 18er gespielt. als 9er gebustet........

das ende vom lied und der aktuelle stand sind:
br bei $92,60 und ein dringend nötiger neuanfang!!!

nach langem hirnzerbrechen heute was ich will und wie ich es anstellen könnte bin ich auf folgendes ergebnis gekommen:

- ich quitte sitngo und fange von grund auf mit was neuem an. da mich PLO fasziniert werde ich damit beginnen und zwar ganz unten bei PLO2. ich werde nicht nochmals eincashen sondern mich langsam hocharbeiten. sollte ich das nicht schaffen und broke gehe quitte ich poker, da ich denke wenn man zu blöd ist PLO2 zu schlagen nichts beim pokern verloren hat
- zusätzlich werde ich, wenn ich mal mehr zeit habe mtts mit dazu nehmen

BRM:
-min 50 buyins bei PLO für einen aufstieg
-min 100 buyins für mtts

meine motivation:
primär geht es mir um die challenge. ich möchte besser sein als andere. klar wären so ein paar zusätzliche $$$ auch nicht schlecht. wirklich brauchen tue ich sie jedoch nicht, da ich genug verdiene um meine family gut ernähren und einen gewissen standart haben zu können
um besser zu werden und voran zu kommen brauche ich klare ziele:
kurzfristige, langfristige und permanente ziele:

kurzfristige ziele, also bis ende des jahres:

[ ]alle strategieartikel die zu verfügung stehen lesen und verinnerlichen
[ ]regelmäßig viedeos schauen
[x ]mich vertraut machen mit PLO und mich so sicher fühlen, dass ich 4 vielleicht auch 6 tische spielen kann
[x ]PLO2 schlagen----> aufgrund mangelnder samplesize noch nicht zu beweisen, jedoch durch den grottigen spielerpool, trotz des hohen rakes, ziemlich sicher.
[ ]evtl PLO5 aufstieg
[x ]vom 3.11. bis 13.11einen schönen urlaub auf teneriffe haben _cool: (und jeden tag etwas theorie büffeln) ----> fail wegen mangelnder inet verbindung
[ ]platzhalter

langfristige ziele:

[ ]PLO5
[ ]PLO10
[ ]PLO25
[ ]PLO50
[ ]PLO100
[ ]supernova bei stars
[ ]platzhalter

permanente ziele:

[ ] regelmäßige blogeinträge (min 2x die woche)
[ ] stetig versuchen meine gedankengänge während des spiels zu verbessern und immer deeper darin zu werden
[ ]platzhalter

BR: $92,60

puuuuh so das wars. hoffe der ein oder andere wirds trotz der länge lesen und bei diesem blog seinen spaß haben.

ach ja noch eins am rande: selbstverständlich würde ich mich auch freuen wenn der ein oder andere erfolgreiche PLO spieler seinen senf zu meinem spiel gibt oder sogar sich meiner annimmt und ein bissl unterstützt :f_p: (also ich mein nicht mit moneyz _evil: )

soweit so gut
grüße
norkai

ps:kleinschreibung wird bevorzugt :O

Antwort
Zitat
41 Antworten
Norkai Themenstarter
Norkai
PokerStrategist

so, da meine frau und mein sohn grad nicht da sind, hatte ich heute sturmfrei und hab das gleich mal zum zocken genutzt.

ist soweit recht gut gelaufen. ich habe PLO2 ge2tabled und 572 hände heute gespielt. bin $4,31 up, was 18,84 ptbb bedeutet. wenn es so weitergeht kann ich mich nicht beklagen _biggrin:

desweiteren habe ich noch 2 tuniere gespielt:

- $1 NL 6max MTT ->leider früh gebustet
- $1 NL Turbo Bounty MTT ->72er von 7790 für $11,21 + $2,25 für Knockouts
bustet mit AQs<A7s

macht insgesamt $15,32 gewinn. in relation zu meiner BR ganz ordentlich.

hier noch ein paar hände:
freue mich über kritik

erst mal die schönste heute:

PokerStars - $0.02 PL Hi (6 max) - Omaha - 6 players
Hand converted by PokerTracker 3

Hero (CO): $3.08
BTN: $1.86
SB: $1.19
BB: $5.13
UTG: $2.20
MP: $2.59

SB posts SB $0.01, BB posts BB $0.02

Pre Flop: ($0.03) Hero has 9♣ 8♥ 8♦ J♣

UTG raises to $0.07, fold, Hero calls $0.07, BTN calls $0.07, SB calls $0.06, BB calls $0.05

Flop: ($0.35, 5 players) 9♦ 8♣ 8♠
SB checks, BB checks, UTG checks, Hero checks, BTN checks

Turn: ($0.35, 5 players) 6♠
SB bets $0.34, fold, UTG raises to $1.36, Hero calls $1.36, fold, SB calls $0.78 and is all-in

River: ($4.19, 3 players) 6♣
UTG bets $0.77 and is all-in, Hero calls $0.77

UTG shows A♠ Q♠ 6♥ 6♦ (Four of a Kind, Sixes) (Pre 28%, Flop 0%, Turn 0%)
Hero shows 9♣ 8♥ 8♦ J♣ (Four of a Kind, Eights) (Pre 41%, Flop 100%, Turn 100%)
SB mucks 7♦ 5♦ K♣ A♦ (Straight, Nine High) (Pre 31%, Flop 0%, Turn 0%)
Hero wins $5.46

wäre da ein raise preflop besser gewesen?
postflop slowplay bei den übernuts denke ist ok...

nächste hand:

PokerStars - $0.02 PL Hi (6 max) - Omaha - 5 players

SB: $4.25
BB: $0.80
Hero (UTG): $3.50
CO: $2.23
BTN: $4.61

Pre Flop: ($0.03) Hero has Q♥ T♥ J♣ K♥

Hero raises to $0.07, fold, BTN calls $0.07, SB raises to $0.28, fold, Hero raises to $0.93, fold, SB calls $0.65

Flop: ($1.95, 2 players) 5♣ 5♥ 9♥
SB checks, Hero bets $1.86, SB raises to $3.32 and is all-in, Hero calls $0.71 and is all-in

Turn: ($7.09, 2 players) J♥

River: ($7.09, 2 players) 7♦

SB shows A♥ A♠ Q♦ K♦ (Two Pair, Aces and Fives) (Pre 69%, Flop 64%, Turn 10%)
Hero shows Q♥ T♥ J♣ K♥ (Flush, King High) (Pre 31%, Flop 36%, Turn 90%)
Hero wins $6.74

preflop wohl eher overplayed. call nach der 3bet wäre wohl sinnvoller oder?
rest ok?

und noch eine:

MP: $2.23
Hero (CO): $4.05
BTN: $0.90
SB: $5.68
BB: $4.29
UTG: $2.00

Pre Flop: ($0.03) Hero has A♠ Q♥ 4♥ A♥

fold, MP raises to $0.07, Hero raises to $0.24, fold, fold, fold, MP raises to $0.75, Hero raises to $2.28, MP calls $1.48 and is all-in

Flop: ($4.49, 2 players) 7♠ Q♦ 5♦

Turn: ($4.49, 2 players) 9♠

River: ($4.49, 2 players) J♠

MP shows K♦ 5♠ K♥ 5♥ (Three of a Kind, Fives) (Pre 29%, Flop 87%, Turn 95%)
Hero shows A♠ Q♥ 4♥ A♥ (One Pair, Aces) (Pre 71%, Flop 13%, Turn 5%)
MP wins $4.27

macht es sinn mit AAxxs preflop schon alles reinzuhauen?? villain hatte 46/16 auf 45 hände.

MP: $1.75
Hero (CO): $3.74
BTN: $5.29
SB: $2.17
BB: $3.39
UTG: $1.44

Pre Flop: ($0.03) Hero has Q♠ J♦ J♣ 2♣

UTG calls $0.02, MP calls $0.02, Hero raises to $0.11, fold, fold, fold, UTG calls $0.09, MP calls $0.09

Flop: ($0.36, 3 players) K♥ 3♥ J♠
UTG checks, MP bets $0.22, Hero raises to $1.01, fold, MP raises to $1.64 and is all-in, Hero calls $0.63

Turn: ($3.64, 2 players) Q♦

River: ($3.64, 2 players) 6♥

MP shows K♣ A♥ T♥ Q♣ (Flush, Ace High) (Pre 60%, Flop 54%, Turn 90%)
Hero shows Q♠ J♦ J♣ 2♣ (Three of a Kind, Jacks) (Pre 40%, Flop 46%, Turn 10%)
MP wins $3.46

was gibt man da villain preflop?? sicher nicht die hand
am flop setzte ich ihn mal nicht auf KKxx, wobei das bei seinem slowplay im nach hinein auch möglich gewesen wäre. hab ihn mal 33xx, flushdraw und/oder straightdraw. übersehe ich was? kann ich da gas geben am flop??

so und nun ne dämliche hand:

SB: $2.81
Hero (BB): $4.55
UTG: $5.07
MP: $4.65
CO: $1.98
BTN: $0.80

SB posts SB $0.01, Hero posts BB $0.02

Pre Flop: ($0.03) Hero has 7♣ T♠ A♠ T♣

fold, MP calls $0.02, fold, fold, SB calls $0.01, Hero raises to $0.08, MP calls $0.06, SB calls $0.06

Flop: ($0.24, 3 players) 9♥ A♣ 3♣
SB checks, Hero bets $0.23, MP calls $0.23, fold

Turn: ($0.70, 2 players) Q♣
Hero bets $0.38, MP calls $0.38

River: ($1.46, 2 players) K♥
Hero checks, MP bets $0.69, Hero calls $0.69

MP shows Q♥ 5♣ K♣ 4♣ (Flush, Ace High) (Pre 43%, Flop 48%, Turn 100%)
Hero mucks 7♣ T♠ A♠ T♣ (Flush, Ace High) (Pre 57%, Flop 52%, Turn 0%)
MP wins $2.71

denke spätestens am river sollte ich wohl aufgeben oder was meint ihr?
noch irgendein blödsinn entdeckt?

zu guter letzt ne typische fu :evil: hand:

Hero (BTN): $2.00
SB: $1.98
BB: $2.37
UTG: $1.82
MP: $1.68
CO: $2.63

Pre Flop: ($0.03) Hero has 9♥ 6♣ A♥ K♣

UTG calls $0.02, fold, fold, Hero raises to $0.09, fold, BB calls $0.07, UTG calls $0.07

Flop: ($0.28, 3 players) Q♣ T♥ J♥
BB bets $0.27, UTG calls $0.27, Hero raises to $1.35, BB calls $1.08, UTG calls $1.08

Turn: ($4.33, 3 players) 6♠
BB checks, UTG checks, Hero bets $0.56 and is all-in, BB calls $0.56, UTG calls $0.38 and is all-in

River: ($5.83, 3 players) J♣

BB shows Q♥ A♠ T♣ 9♠ (Two Pair, Queens and Jacks) (Pre 30%, Flop 14%, Turn 8%)
Hero shows 9♥ 6♣ A♥ K♣ (Straight, Ace High) (Pre 37%, Flop 70%, Turn 83%)
UTG shows 5♠ 2♥ Q♦ J♦ (Full House, Jacks full of Queens) (Pre 34%, Flop 17%, Turn 8%)
Hero wins $0.34 :rolleyes:
UTG wins $5.21 :evil:

BR $107,92

soweit.....lg
norkai

Antwort
Zitat

Hand1:
finde ich preflop nicht so schön, maximal behind limpen, die hand hat einfach zu wenig potential. wenn du das set hittest kannst du leicht oversettet werden (KKxx,QQxx,JJxx werden gerne limp/call gespielt aus utg) und auch ein straightdraw wäre dominiert. postflop spielt sie sich natürlich easy

Hand 2:
würde ich oop auch nicht 4betten. da du deep bist lieber nur die 3bet callen und bei gutem hit auf einen fehler von Villian hoffen und ansonsten billig aufgeben.

Hand 3:
du siehst doch an der preflop-equity dass es völlig richtig war. AAxx preflop reinkriegen ist headsup immer gut.

Hand 4:
eigentlich siehe Hand 1, zu schwach zum raisen nach zwei limpern, da du eh null FE hast. Am Flop kann man das so spielen. Auch wenn man meist nicht weit ahead ist, aber auf PLO2 hauen die Leute da auch teilweise den größten crap rein.

Hand 5:
kommt auf V an, würde wahrscheinlich selber betten. vielleicht callt noch ne straight oder ein set. so begibst du dich eher in ein negativ-freeroll, da alles schlechtere behindcheckt und alles besseres bettet. Auf ein raise könntest du es dann natürlich weglegen. gegen aggrodonks wäre ist aber auch ch/c nicht verkehrt.

Hand 6:
der flop ist natürlich ein traum, der river weniger...aber passiert ...nh

Antwort
Zitat
Norkai Themenstarter
Norkai
PokerStrategist

hey bomba,

viellen dank für deine handbewertungen.
ich schließe für mich mal daraus, dass ich preflop doch eher zu loose 3 bzw 4bette und/oder mehr auf meine position achten muss. 18% PFR sind wahrscheinlich gar nicht so schlecht, jedoch die spots eher falsch gewählt. muss wohl noch mehr auf meine position achten....

so, nun noch was anderes:

am 3.11. gehts für 10 tage nach teneriffe. obwohl ich mich immer dagegen gesträubt, und individualurlaub bevorzugt habe, haben wir uns dazu entschieden mal ein superrundumsorglosallinclusiveurlaub zu machen. mit kleinkid im schlepptau obv das einfachste. muss man sich um nix kümmern wenn der kleine racker hunger kriegt. freue mich schon tierisch und bin echt gespannt.

nun hat mich der urlaub auf eine weitere idee gebracht... da ich davon ausgehe, dass wir keinerlei stress und hektik in diesem urlaub haben werden, dachte ich mir, dass dies die ideale gelegenheit ist ENDLICH mit dem rauchen aufzuhören.
rauche nun schon seit ca.15 jahren und so langsam ist es an der zeit zu quitten.

hätte echt bock auf ne challenge hier, welche mich zusätzlich motiviert.
ideen hätte ich ja für die rahmenbedingungen. leider kenne ich keinen aus der community persönlich der schiedsrichter spielen könnte....naja
werd euch auf jedenfall auf dem laufenden halten.

btw, die einen rauchen zu viel, die anderen trinken zu viel:

das ist wirklich epic. schmeiß mich jedesmal von neuem weg vor lachen.

so far
lg
norkai

Antwort
Zitat
Norkai Themenstarter
Norkai
PokerStrategist

lol!! den vorigen post geschrieben, weitergesurft im forum und der nächste fred war:
NoMoreSmokeVember
wenn das mal keine motivation ist...

Antwort
Zitat
marzelz
Beigetreten: 26.04.2010
PokerStrategist

gl

Antwort
Zitat
Rainy2010
Beigetreten: 27.02.2010
PokerStrategist

Viel Erfolg!!!

Antwort
Zitat
Norkai Themenstarter
Norkai
PokerStrategist

danke euch beiden.

pokertechnisch gabs die letzten 2 tage nicht viel.
hab zwar zwischendurch ein paar hände gespielt, war aber jedoch eher mit urlaubsvorbereitungen und arbeiten beschäftigt..

eine hand hab ich jedoch noch für euch. das sind für mich die momente, an denen ich richtung tilt laufe.
habe gemerkt, dass mir suckouts eigentlich nichts ausmachen, da das mit den wahrscheinlichkeiten einfach zu erklären ist und damit für mich ok ist.
wenn ich jedoch merke, dass ich voll den bockmist baue ohne nachzudenken und damit kohle verbrenne,könnte ich verrückt werden....

BTN: $5.91
SB: $2.59
BB: $2.30
Hero (UTG): $2.69
MP: $7.20
CO: $1.75

Pre Flop: ($0.03) Hero has 9♣ 2♦ A♠ A♣

Hero raises to $0.07, fold, fold, fold, fold, BB calls $0.05

Flop: ($0.15, 2 players) 9♥ 8♣ 9♠
BB checks, Hero bets $0.15, BB calls $0.15

Turn: ($0.45, 2 players) 7♣
BB checks, Hero bets $0.43, BB raises to $1.72, Hero calls $1.29 :facepalm:

River: ($3.89, 2 players) T♥
BB bets $0.36 and is all-in, fold :facepalm: :facepalm:

BB wins $3.70

ganz schön hirnverbrannt:

den turn könnte ich schön behind checken. ich bette ihn aber und bekomme das raise. was folgt ist ein dämlicher snapcall. im klicken dachte ich schon "au scheiße".
hat villain hier JT**, wovon ich eig. ausgehe, könnte ich zwar noch knapp callen:

[table]ProPokerTools Omaha Hi Simulation
475,040 trials (Exhaustive)
board: 9♥8♣9♠7♣
[/table]
[table=head]Hand |Pot equity |Wins |Ties
Ac9cAs2d|31.27% |148,476|96
TJ**|68.73% |326,468|96
[/table]

jedoch ist es auch möglich, dass er sowas wie 97** oder 98** (flopslowplay) hat. da siehts dann schon ein biss anders aus:

[table]ProPokerTools Omaha Hi Simulation
98,440 trials (Exhaustive)
board: 9♥8♣9♠7♣
[/table]
[table=head]Hand |Pot equity |Wins |Ties
Ac9cAs2d|4.76% |4,682|0
97**|95.24% |93,758|0
[/table]

also wenn schon bet am turn, dann b/f......

...... dass ich dann am river nicht mehr einfach for information call ist einfach nur :facepalm:

wahrscheinlich wäre der call sowieso auch noch so profitabel weil in einem von 10 fällen vielleicht auch jemand schlechtere trips so spielt auf dem limit...
hab mich so über meinen snapcall aufgeregt, dass ich den river hingeschmissen hab... :rage:

naja soweit so gut....flamen erlaubt :f_cool:

BR $107,91 ----> also 1 cent verlust

so noch 9 stunden raucher und noch 10 stunden und ich sitz im flieger ins warme.
bis bald mal

lg norkai

Antwort
Zitat
bernie0303
Beigetreten: 30.09.2008
Oldschool Grinder
Antwort
Zitat
Norkai Themenstarter
Norkai
PokerStrategist

hallo allerseits,

kurzes update:
urlaub ist vorbei. hotel war an sich gut, leider war das essen nicht mein fall (fastfood fertiggerichte style), was die allgemeine urlaubsstimmung etwas gedrückt hat. naja, sind dann halt viel außerhalb essen gegangen.... scheiß auf all inclusive. hab dann versucht den verlust wenigstens mit bier und gintonic etwas wett zu machen. nach 3 tagen hab ich jedoch deutsches bier vermisst und hab aufgegeben :rolleyes:

das ziel jeden tag etwas für plo zu büffeln hab ich gefailed, weil nat. genau in unserem zimmer wlan icht möglich war. da das hotel ausgebucht war, gab keine chance ein anderes zimmer zu bekommen :evil:

unter diesen umständen konnte ich natürlich das rauchen auf gar keinen fall aufhören... lol selbstverarschaments..... und hab erst mal gefailt... vielmehr hab ich mein vorhaben auf den letzten urlaubstag geschoben. gesagt, getan.
bin nun ca 24 stunden rauchfrei und es geht momentan erstaunlich gut. mal schauen wie es weitergeht :O

so, bin recht motiviert die nächsten tage meine freie zeit ins pokerspielen zu stecken.
also dann mal weg vom rl hier im blog und hinein ins plo vergnügen....

hier noch was aus der reihe:
scheiß den man mal ausprobieren sollte

und noch eins:

bis denne
norkai

Antwort
Zitat
Norkai Themenstarter
Norkai
PokerStrategist

huhu,

ja was soll ich sagen... momentan ist es gerade nicht 100% das beste für mich zu pokern. wie ich geschrieben hab, war ich recht motiviert meine freie zeit ins pokern zu stecken. gesagt getan. alles in allem lief es auch gar nicht so verkehrt. das problem ist nur, dass ich mich wegen jeden scheiß gleich stressen lasse. wenn irgendwas nicht ganz so läuft wie ich mir das vorstelle, merke ich richtig wie ne wut in mir hochkommt. das wird wohl der nikotinentzug sein, denn normalerweise kenne ich das so nicht von mir.. scheiß kippen...

deshalb hab ich mir jetzt für die nächsten tage zum ziel gesetzt, nur kleine minisessions zu spielen (100-150 hände oder noch weniger je nach befinden) und diese dann um so mehr reviewen. desweiteren konzentriere ich mich mehr auf theorie.
sobald ich dann wieder ein bissl chilliger bin, wird wieder mehr zeit an den tischen verbracht. hoffe das geht nicht mehr allzu lang :rolleyes:

neben plo hab ich noch 3 180er mttsng gespielt. 1x $2,5 turbo und 2x $1 hyprturbo. leider nix gerissen. da ich für die $2,5 mttsng underrolled bin, sollte ich die vielleicht wieder lassen und schön konsequent brm betreiben. fällt irgendwie schwer. ich denke da schnell: "achegal... sind ja nur $2,5", und vergesse die relation zu meiner roll.
die $1 hyperturbos sind wohl eher mehr gegamble und deshalb werde ich die auch lassen.
also wenn schon mttsng, dann werd ich mich auf die $1 turbo 90player konzentrieren.

fazit: plo weiter up, mtts wieder ein bissl down + 10€ frei gespielt vom firstdeposit ergibt ne br von:
BR $121,49

es geht also in die richtige richtung. zwar nur langsam, jedoch stetig^^

zum schluss noch ne hand, die ich in dem moment gar nicht so schlecht fand, im nachhinein aber eingestehen muss, dass es dämlich war:

BTN: $1.24
SB: $2.00
Hero (BB): $3.06
UTG: $1.02
MP: $0.97
CO: $1.60

SB posts SB $0.01, Hero posts BB $0.02

Pre Flop: ($0.03) Hero has 5♦ J♥ 7♦ 9♦

UTG calls $0.02, MP calls $0.02, CO calls $0.02, fold, fold, Hero checks

Flop: ($0.09, 4 players) T♥ Q♦ 6♦
Hero bets $0.09, UTG raises to $0.32, fold, fold, Hero calls $0.23

meine gedanken: flop mal donken um zu schauen wo ich stehe. nach dem raise von utg und den folds der anderen beiden, hab ich ihm ein set gegeben und dachte das müsste reichen um zu callen.

Turn: ($0.73, 2 players) 7♥
Hero checks, UTG bets $0.68 and is all-in, Hero calls $0.68

set von villain und board pairt sich nicht deshalb call......

River: ($2.09, 2 players) 4♣

Hero shows 5♦ J♥ 7♦ 9♦ (One Pair, Sevens) (Pre 40%, Flop 37%, Turn 30%)
UTG shows Q♥ Q♠ K♦ A♠ (Three of a Kind, Queens) (Pre 60%, Flop 63%, Turn 70%)
UTG wins $1.99

..... in der tat hatte er wirklich das topset und zusätzlich nur einen gutshot.
mit dieser hand war es tatsächlich profitabel zu callen:

was ich jedoch mal wieder völlig außer acht gelassen habe ist, dass er ja auch ein besseren flushdraw halten kann.
worstcase wäre hier Q*Q*KdJd. da hätte ich gerade mal noch 15% eq...

also wohl eher b/f flop oder sogar c/f flop. was meint ihr??

schon komisch wie man während der hand sich da schnell in was reinlevelt und im nachhinein vieles ganz schnell klar wird.....
muss unbedingt versuchen die dinge objektiver zu betrachten.....

zum schluss noch ein schöner fail :

soweit so gut
lg norkai

Antwort
Zitat
Norkai Themenstarter
Norkai
PokerStrategist

scheisse!!
da nimmt man sich vor ein bissl strategie zu büffeln und will nur mal kurz im forum stöbern. kaum sieht man sich um ist wieder ne stunde rum.. jede menge sinnfreies aber lustiges im bbv gelesen :tongue: , jedoch 0 strategie.... :(

das forum ist eindeutig -ev _cry:

wer kennt das problem noch??

Antwort
Zitat
Rainy2010
Beigetreten: 27.02.2010
PokerStrategist

Animierte Gifs hier rein:
Animierte Gifs hier rein -» gogogo

Ganz gefährlich!!! ;)

Antwort
Zitat
Norkai Themenstarter
Norkai
PokerStrategist

oh nein, nicht noch ein fred!!!

Antwort
Zitat
Norkai Themenstarter
Norkai
PokerStrategist

kurzes update,

vor 3 tagen sind unverhofft ein paar kröten in meinem geldbeutel gelandet(könnte öfter passieren ). da unverhofft und außerhalb jeden finanzplanes, waren diese geradezu prädestiniert, auf den Kopf gehauen zu werden.

----> 1Pulli + 75€ paysafecard

-----> BR~ 210$

hab mich dann dazu entschlossen mit den 42 Stacks auf PLO5 hoch zu gehen. denk das sollte reichen auf PLO 5.

die ersten paar hundert hände sind schon gespielt ---> 2Stacks down

dazu kamen noch einige MTTSnG ohne wirklichen erfolg----> -10$

summa summarum

BR ~190$

lg

Antwort
Zitat
Norkai Themenstarter
Norkai
PokerStrategist

jo, was gibts zu berichten.....
eig. nur scheiße. ein kurzes FICK DICH POKER muss mal an dieser stelle sein.
wie berichtet bin ich hoch auf PLO5. leider aber nur auf die fresse bekommen.
dachte es sei nicht der wirklich große unterschied zu PLO2. wahrscheinlich ist es für viele auch keiner aber ich habe ihn schon gemerkt. wo ich auf PLO2 noch loose broke gehen konnte, funktionierte das auf PLO5 schon nicht mehr.
neben schlechten spiels kamen auch noch ein paar fiese suckouts dazu, und so rasselte die BR schön gen keller. mtts hab ich auch ein paar gespielt und da ging auch nicht wirklich was.
alles in allem sind 20 Stacks auf PLO5 weg und ca. 25$ buyins für mtts.
BR ist auf 75$ geschrumpft und ich könnte kotzen. hätte ich mir mal lieber 2 pullis gekauft und schön ohne reload weitergemacht... :evil:
naja, also zurück auf PLO2 und weitermachen......

Ziele für Dezember:

-15000 Hände PLO spielen
-50-60 mtts/mttsngs spielen
-BR >$75
-mehr content weniger forum

soweit so gut
norkai

Antwort
Zitat
Norkai Themenstarter
Norkai
PokerStrategist

so, wieder runtergekommen...
also nochmal von vorne...
los gehts

Antwort
Zitat
Norkai Themenstarter
Norkai
PokerStrategist

So, schon länger nichts geschrieben.
Viel ist passiert.

Vor ein paar Tagen war ich zu nem Homegame eingeladen. Über einen Arbeitskollegen bin ich da eher per Zufall reingestolpert. Was da passierte war nahezu episch. Wenn ich mal Zeit und Lust habe gibts noch einen ausführlichen Tripreport dazu.
Kurz gefasst war es so: NL50 gespielt. War mir eig zu hoch. Dachte mir aber, wenn ich nen Abend mal weggehe, bin ich auch so schnell nen Hunni los. Also drauf gechissen, wenn ich 2 Stacks verballer.
Was nun aber folgte war alles andere als Stacks verballern. Durch unverschämtes rumlucken meinerseits und 2 absoluten Vollpfosten andererseits konnte ich innerhalb der ersten 10 Hände oder so, aus 50 € 200 machen. Im weiteren Verlauf des Abends konnte ich dann noch weitere 2Stacks einsammeln und bin dann nach ca5 Stunden mit etwas über 300€ und einem fetten Grinsen nach Hause gegangen. Ich glaub die anderen fanden es nicht so lustig... mal schauen ob ich nochml eingeladen werde

Die 300€ sind natürlich Pokergeld und wurden von mir eingezahlt.

Ich hab in letzter Zeit recht viel Theorie gepaukt.
Ich entwickel gerade für mich ein grobes SHC, da ich denke, dass ich in meiner Handselection noch sehr grobe Fehler habe. Dieses soll nach und nach angepasst und weiterentwickelt werden.

Desweiteren spiele ich gerade Situationen durch um die Anzahl der Outs bei Drawinghände sofort zu wissen und sie nach bestimmten Boardmerkmalen auch gleich zu discounten. Hierfür natürlich dann auch immer gleich die Odds.

Zuletzt bin ich gerade am überlegen, welche Stats von meinen Gegnern für mich wirklich wichtig sind, damit der HUD nicht zu voll wird und ich mich erst mal langsam an das Spielen mit Stats gewöhne.
Momentan habe ich VPIP, PFR, Preflop3bet, AF und WTS drin.
Wenn mir jemand noch was empfehlen kann, nur her damit.

Ich hab jetzt ein paar tausend Hände auf PLO5 gespielt und fühle mich deutlich wohler als beim ersten Mal. Ich hab das Gefühl ich mache Fortschritte, auch wenn mir manchmal noch echter Kack passiert.

BR ist nun bei ~$490. Ab $500 werde ich auf PLO10 wechseln.
Anfangen werde ich da mit 2 Tischen und erst mal schauen, auf was ich im Vergleich zu PLO5 achten muss..
Na aber jetzt erst mal auf $500 kommen.....

Also bis denne
Norkai

Antwort
Zitat
Norkai Themenstarter
Norkai
PokerStrategist

BR: $501,29

Los gehts auf PLO 10

Antwort
Zitat
yinpin
Beigetreten: 10.02.2011
PokerStrategist

Hey Norkai! Schön von deinen Erfolgen zu lesen!
Ich spiele derzeit auch ein wenig PLO10. Vielleicht sieht man sich ja mal an den Tischen! Ansonsten habe ich mich bei dir vor ein paar Tagen im Comtool gemeldet, du hast mir aber noch nicht geantwortet :f_frown:
Wegen dem HUD würde ich dir noch zum W$SD raten, wenn der auf eine größere Samplesize <47 ist, neigt der Gegner zum bluffen (gerade in Kombination mit hoher River Aggression) und bei >55 kannst am River eigentlich auf ne Bet fast alles weg legen. Das sind zumindest meine Erfahrungen ;)

Antwort
Zitat
Teilen: