Zum Forum springen
New Kid On The Bloc...

Benachrichtigungen
Alles löschen

New Kid On The Block (Full Ring NLH) --->NOW move to 6 Max

35 Beiträge
9 Benutzer
20 Reactions
2,072 Ansichten
Eduardoooo
Beigetreten: 01.04.2020
Poker Player

Hallo an alle,

wir leben im moment in wirklich verrueckten zeiten. Wer haette das noch im februar gedacht, das es so weit kommen wird.

Das hotel in dem ich arbeite ist jetzt erstmal zu bis ende mai. Daher habe ich jetzt genug zeit um mich auf poker zu konzentrieren.

Challenge:

- Bankroll - 1000$
- Anfangstack Full Ring 25 NL
- 40 buy in rule fuer jedes limit

Ziel

- 25nl schlagen um auf 50 nl hochzusteigen, danach auf 100nl hochzusteigen
- 5 - 7 mal die Woche spielen
- 4 tische gleichzeitig
- ab 21:00 uhr wenn die tochter im bett ist
- am fruehen morgen session und haende review von gestern plus haende posten hier

Dazu muss ich auch mal mit sport anfangen, den bisher habe ich nur an meiner karriere gebastelt und das auch recht erfolgreich.

Lernen

- Denke ich mal das es ein ganz wichtiger teil ist. Daher werde ich mir videos anschauen die es auf youtube gibt. Habe auch so eine serie gefunden von part time poker...

- Zugleich werde ich mir auch verschiedene ranges zusammen stellen mit dem tool (Equilab( was man hier downloaden kann
- Und dann versuchen mehr ueber Full Ring zu lesen.

Warum Full Ring und nicht 6 Max?

- Ich denke das mir Full Ring am anfang besser liegen wird, da ich die Bankroll step by step aufbauen moechte und nicht BUSTO gehen will.
- Zugleich habe ich frueher meistens nur MTT gespielt und dort ist es ja auch meistens Full Ring.
- Und ich denke einfach das es fuer den anfang auch besser wegen der varaianz ist...Kann mich aber natuerlich auch bei allen dingen irren...

Ich fange ab heute an...

BR - 1000$

PS. Ja ich schreibe meistens immer klein, da ich viel zu lange im ausland gearbeitet und gelebt habe, um jetzt gross und klein zu schreiben :f_drink:

Antwort
Zitat
34 Antworten
Ratskrone
Beigetreten: 10.02.2020
Legacy Member

Was hast du denn vorher gespielt? Nur MTT's? Oder hast du auch CG-Erfahrung?

Du kannst dir einen Silberstatus kaufen, dann kannst du Bilder und Links posten.

Antwort
Zitat
Eduardoooo Themenstarter
Eduardoooo
Poker Player

Original von Ratskrone
Was hast du denn vorher gespielt? Nur MTT's? Oder hast du auch CG-Erfahrung?

Du kannst dir einen Silberstatus kaufen, dann kannst du Bilder und Links posten.

Hi ja habe viel MMT und SNG gespielt, und alles was ich bei MTT gewonnen habe meistens ausgezahlt und bei 6 max verloren :f_cool:

Dann musste ich wieder wegen der wo anders hinziehen und es hat mit MTT nicht mehr geklappt. So denke ich halt, das ich mich auf Cash konzentrieren soll.. denn da kann ich spielen wann ich will..

Antwort
Zitat
Ratskrone
Beigetreten: 10.02.2020
Legacy Member

Dann solltest du auf jeden Fall etwas niedriger beginnen. Ohne Erfahrung solltest du lieber bei NL10 anfangen oder vielleicht sogar NL5. Zudem wäre es gut wenn du FastFold-Varianten zu Beginn meiden würdest.

Antwort
Zitat
Pokamon
Beigetreten: 15.04.2006
Elite Grinder

wie Ratskrone: einfach von ganz unten hochgrinden, wenn du deinen skill nicht einschätzen kannst. auf diese weise kommst du ganz natürlich dort an, wo du hingehörst, ohne durchgereicht zu werden. good luck.

Antwort
Zitat
Eduardoooo Themenstarter
Eduardoooo
Poker Player

Original von Ratskrone
Dann solltest du auf jeden Fall etwas niedriger beginnen. Ohne Erfahrung solltest du lieber bei NL10 anfangen oder vielleicht sogar NL5. Zudem wäre es gut wenn du FastFold-Varianten zu Beginn meiden würdest.

Ich will ja erst mal nur Full Ring spielen. Das ist ja der Plan, das ich mit Full Ring step by step die Bankroll aufbauen.

Und ich glaube das es ein guter Plan ist, wie du schon sagt bei 10 NL zu beginnen.

Danke dafür

Antwort
Zitat
webfuchs
Beigetreten: 10.01.2012
Oldschool Grinder

Ich befürchte zwar auch, dass Du erstmal nach unten durchgereicht wirst, aber trotzdem wünsche ich Dir viel Glück.

Antwort
Zitat
Eduardoooo Themenstarter
Eduardoooo
Poker Player

Original von webfuchs
Ich befürchte zwar auch, dass Du erstmal nach unten durchgereicht wirst, aber trotzdem wünsche ich Dir viel Glück.

hmmm na dann werde ich ertsmal mit NL 10 Full Ring anfangen, um zu sehen wie ich mich mache. Und in Cash Game reinkomme.

Antwort
Zitat
tryyck
Beigetreten: 23.10.2012
Legacy Member

Bol Sans, bin gespannt welche Winrates fullring nowadays möglich sind auf den lowstakes

Antwort
Zitat
Eduardoooo Themenstarter
Eduardoooo
Poker Player

Hallo an alle,

hatte gestern meine erste session von knapp 400 haenden, musste dann aber aufhoeren weil das internet gespinnt hat und ich immer wieder die verbindung verloren habe. :f_confused:

Zuerts mal @Ratskrone danke fuer denn tip erst mal bei 10 NL anzufangen.War denke ich die bessere entscheidung, so kann ich in Full Ring Cash Game ankommen und sehen wie es um mich steht.

Bei der gestrigen session, gab es ein paar observationen...

- Es wird sehr viel gelimpt
- Es wird sehr of ge minraised
- Auch noch am Flop ist es sehr heufig das man noch mit 3 bis 4 spielern, sich den Flop anschaut.

Habe gestern auch ein paar spieler markiert und auch ein paar notes dazu gemacht. Da war einer sobald er nur einen Jack gesehen hat, immer All in geschoben hat.

Bankroll Neu: 1046$

Eine Hand will ich euch mal zeigen.... SUCH A BEAUTY...:f_love:

PokerStars - $0.10 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 4

MP: $10.96
MP+1: $17.01
CO: $9.34
BTN: $14.23
SB: $16.67
BB: $10.00
UTG: $30.11
Hero (UTG+1): $10.10

SB posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has J♥ J♣

fold, Hero raises to $0.30, fold, fold, CO calls $0.30, fold, fold, BB calls $0.20

Flop: ($0.95, 3 players) J♦ 5♣ J♠
BB bets $0.10, Hero calls $0.10, CO raises to $0.71, fold, Hero calls $0.61

Turn: ($2.47, 2 players) 9♦
Hero checks, CO bets $1.18, Hero calls $1.18

River: ($4.83, 2 players) 7♥
Hero checks, CO bets $2.31, Hero raises to $7.91 and is all-in, CO calls $4.84 and is all-in

Spoiler

Hero shows J♥ J♣ (Four of a Kind, Jacks)
(Pre 81%, Flop 100%, Turn 100%)
CO shows 5♥ 5♠ (Full House, Fives full of Jacks)
(Pre 19%, Flop 0%, Turn 0%)
Hero wins $18.27
Rake paid $0.86

Wobei ich dazu sagen muss, wenn ichmir das jetzt anschaue. Finde ich den Check rasie am River nicht mehr gut. Ich gkaube ich haette am River dann pushes sollen. So habe ich gecheckt und ihm die chance gegeben auch zu checken.

Hier ist die Hand als replayer

Antwort
Zitat
Eduardoooo Themenstarter
Eduardoooo
Poker Player

PokerStars - $0.10 NL - Holdem - 8 players

Hand im Replayer

MP+1: $10.04
Hero (CO): $14.18
BTN: $10.72
SB: $7.01
BB: $9.70
UTG: $9.50
UTG+1: $5.05
MP: $9.43

SB posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has 8♥ 6♥

fold, fold, MP raises to $0.20, MP+1 raises to $0.40, Hero calls $0.40, fold, fold, fold, MP calls $0.20

Flop: ($1.35, 3 players) 4♦ 7♣ 5♥
MP bets $0.60, MP+1 raises to $1.85, Hero calls $1.85, fold

Turn: ($5.65, 2 players) 4♣
MP+1 bets $2.70, Hero raises to $11.93 and is all-in, MP+1 calls $5.09 and is all-in

River: ($21.23, 2 players) Q♥

Spoiler

MP+1 shows A♦ A♠ (Two Pair, Aces and Fours)
(Pre 78%, Flop 3%, Turn 9%)
Hero shows 8♥ 6♥ (Straight, Eight High)
(Pre 22%, Flop 97%, Turn 91%)
Hero wins $20.27
Rake paid $0.96

Frage ist, wares ok die 86s im Cut off zu callen? Flop denke ich spricht dann fuer sich...

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

naja
du repräsentierst ja dann den J und wenn du pushst, was soll dann callen?
ausserdem blockst du auch noch alles semi starke und wenn er 55 hatte, wird er eh betten, sowie er auch eventuell nochmal bluffen kann oder dünn valuebetten
deine optionen sollten auch daher eher check oder valuebet sein aber nicht einfach reinstellen

gl und viel spass :)

Antwort
Zitat
Eduardoooo Themenstarter
Eduardoooo
Poker Player

FRAGE welches programm oder seite sollte ich benutzen um Haende zu analysieren?

- Ob preflop call, raise etc richtig waren oder nicht
- Und dann auch flop analysieren etc...

Antwort
Zitat
Pokamon
Elite Grinder

snowie gibt dir schnell ein ordentliches ergebnis.

86s ist in dem spot ein fold. du kannst grundsätzlich am CO und BU overcallen, wenn geminraised wurde. as played hat MP die chance noch einmal drüber zu gehen, dh du siehst den flop wohl nicht häufig genug. die blinds squeezen ja auch noch in 10% der fälle.

Antwort
Zitat
webfuchs
Beigetreten: 10.01.2012
Oldschool Grinder

Das mit den Buben finde ich lustig. Schön das es solche Leute gibt die trotz schlechter Karten All-In gehen und (öfters) verlieren.

Das mit 86s hätte ich persönlich nicht gecallt. Aber nun gut - Erfolg gibt Recht. Und die Bankroll ist auch noch gestiegen. Der Anfang ist gemacht - weiter so!!!

Ich benutze PT4 zum tracken und analysieren

Antwort
Zitat
Hirx123
Beigetreten: 25.06.2013
Elite Grinder

Original von webfuchs
Das mit den Buben finde ich lustig. Schön das es solche Leute gibt die trotz schlechter Karten All-In gehen und (öfters) verlieren.

Ja ein Set 5er ist natürlich Snapfold in dem Spot :f_love:

Antwort
Zitat
Eduardoooo Themenstarter
Eduardoooo
Poker Player

Original von Webfuchs
Ich benutze PT4 zum tracken und analysieren

Hey ich benutze auch Pockertracker 4, villeicht hast du ja ein paartips wie man die session besser reviewed?

Antwort
Zitat
Pokamon
Elite Grinder

Original von Eduardoooo
besser reviewed?

such dir ne arbeitsgruppe, oder poste hier im blog hände, die dir schwierigkeiten bereiten.

Antwort
Zitat
Eduardoooo Themenstarter
Eduardoooo
Poker Player

Super video, nicht nur pokertechnisch...

Antwort
Zitat
Eduardoooo Themenstarter
Eduardoooo
Poker Player

Gestern und Heute morgen gespielt...

Bankroll - 1078

Aber es war sehr muehsam, immer wieder wurden Tische geschlossen. So das man wieder in die Lobby musste und neue Tische suchen....SO hatman dann oefters die konzentration verloren fuer die Tische...

Villeicht mal ZOOM Poker probieren? Mit nur 2 Tischen...Bin ja gerade am Anfang, daher kann ich mich ja noch gut umentscheiden und neu lernen...

Antwort
Zitat
Teilen: