Zum Forum springen
[NL] 2005er startet...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] 2005er startet nochmal durch

33 Beiträge
10 Benutzer
12 Reactions
4,276 Ansichten
MeZZo
Beigetreten: 12.04.2005

Hallo.. es kommt eine hoffentlich kurze Einleitung/Vorstellung:

- 2005 von WarCraft 3 zu Poker gekommen.
- Von NL2 auf NL50/NL100 gegrindet.
- Großteil der Bankroll wegen zuviel Problemen gecrasht und den Rest ausbezahlt.
- In der Vergangenheit viele halbherzige Neustarts versucht.

...2016... sehr motiviert es nochmal ein letztes Mal zu versuchen mich von NL2 hochzugrinden. Das erste Ziel wäre mal NL10.

Das Spiel hat sich sehr verändert, weswegen die ganzen Neustarts in der Vergangenheit wohl auch nicht geklappt haben. Ich hatte mich einfach nicht wirklich mit Poker beschäftigt. Ich habe auch die letzten Wochen immer mal wieder ab und zu funmäßig ein wenig ZOOM gespielt aber da gings eher breakeven aus oder sogar im Minus.
Bis ich mich vor einer Woche dazu entschieden habe mich doch mal an die Theorie zu setzen.

Ich habe mich die letzten Tage sehr viel mit Theorie beschäftigt und habe bemerkt wie schlecht ich gespielt habe und die Motivation steigt von Tag zu Tag besser zu werden.
Ab diesem Zeitpunkt habe ich auch eine neue Datenbank erstellt.

Ich bin jetzt auch von 2-3 ZOOM Tischen auf 2-3 Regular Tische umgestiegen. Einfach um besser lernen zu können, Table selection betreiben, Notes zu erstellen, Farbmarkierungen setzen etc.. und nicht stumpf zu grinden.......
Wobei das nicht heisst das ich kein ZOOM spielen werden.

Content von:

- Run It Once
- Pokerstrategy freie Coachings wie von Samy und Paxis (Moment nicht getrackt, vielleicht 888 falls ich da vor Jahren keinen Account gemacht habe :f_ugly:)
- Analytical No Limit Holdem (Buch)

- Gespielt werden meist Regular Tische NL2 2-4 Tische. ZOOM will ich erst mal möglichst vermeiden.
- BRM 20-30 Stacks (1. NL5 Shots mit 100$)
- Hände zur Diskussion werden natürlich auch gepostet

Die Letzen Sessions:

Position Stats:

Graph:

Hier sieht man auch wie die Red Line ab Umstieg auf Regular Tische steigt.

BR: $58.10

Joa.... und sonst wär ich an einer Lerngruppe interessiert. Vielleicht könnte sich da jemand melden.

An einem Twitch Stream hätt ich irgendwie auch Interesse.. mal schauen..

Und sonst hoffe ich das ich hier ein paar Leser und generell Antworten bekomme :f_biggrin: :f_drink:

Antwort
Zitat
32 Antworten
MeZZo Themenstarter
MeZZo

Hier noch eine Hand aus meiner letzten Session..

An sich keine Reads.. nur 33 Hände 36/24/10%3bet

Bin mir da am River irgendwie total unsicher.... Villains Line finde ich insgesamt mega komisch..

Hat jemand Gedanken zum River? die Turn Betsize finde ich auch im nachhinein noch OK. Könnte man sicher auch größer machen.

An sich hat er denke ich viele Sets und 2Pair in seiner Range? Villain bettet sie am Flop gegen 2 Spieler, checkt sie am Turn um keinen Raise von angekommener Straight zu bekommen, die in meiner Range liegt.
Und am River macht Villain ne art Blockbet.. Jetzt beim schreiben frag ich mich ob da ein Raise ne Option ist?

Der Fold kommt mir am River einfach ziemlich weak vor...... bei nem call seh ich mich aber irgendwie zu oft hinten........

Poker Stars $0.01/$0.02 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2989319
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

CO: $2.00
Hero (BTN): $2.59
SB: $2.01
BB: $2.00
UTG: $2.03
MP: $2.32

Pre Flop: ($0.03) Hero is BTN with K :spade: Q :diamond:
3 folds, Hero raises to $0.05, SB calls $0.04, BB calls $0.03

Flop: ($0.15) K :diamond: 6 :heart: 5 :heart: (3 players)
SB checks, BB bets $0.08, Hero calls $0.08, SB folds

Turn: ($0.31) 8 :spade: (2 players)
BB checks, Hero bets $0.10, BB calls $0.10

River: ($0.51) 9 :club: (2 players)
BB bets $0.29, Hero folds

Antwort
Zitat
Coach
Samy89
Beigetreten: 18.06.2007

Das Coaching von Paxis und mir kann ich Dir natürlich nur wärmstens empfehlen ! ;)
Ansonsten Viel Erfolg bei deinem vorhaben ! :)

Antwort
Zitat
MeZZo Themenstarter
MeZZo

Original von Samy89
Das Coaching von Paxis und mir kann ich Dir natürlich nur wärmstens empfehlen ! ;)
Ansonsten Viel Erfolg bei deinem vorhaben ! :)

hahaha danke ;)

Aber wenn der Coach mir Viel Erfolg wünscht könnte er mir vielleicht auch bei meiner Hand helfen? :thinking:

Antwort
Zitat
Coach
Samy89
Beigetreten: 18.06.2007

Flop + Turn gut, River call.
Du benötigst ca. 35% EQ und es gibt atm kein Grund anzunehmen, dass er mit seiner Line dies nicht mit Kx, missed Flushes + besseren Händen als deine tun kann.
(Rechne das am besten via Equilab durch, dann wirds klar)
Achte zudem auf das Sizing deines Gegners. Auf den Mikrolimits ist das Sizing tendenziell proportional zur Handstärke. :)

Antwort
Zitat
Tyler12
Beigetreten: 08.10.2007

Hey MeZZo,

Flop call find ich Standard. Am Turn würd ich höher sizen nach seinem x. Wenn er den River leadet ist es wohl n Fold auf dem Runout. Alles gut mMn.

Viel Erfolg bei deinem Projekt. :f_drink: :f_thumbsup:

edit: Hat sich wohl mit Samy überschnitten. Dem möchte ich natürlich nicht wiedersprechen. :f_thumbsup: :f_wink:

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

"die Turn Betsize finde ich auch im nachhinein noch OK. Könnte man sicher auch größer machen. "
das board ist wet- da ist 1/3 pot mmn viel zu klein, du gibst allen draws zu gute potodds.
lg herbsch

Antwort
Zitat
HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005
Antwort
Zitat
MeZZo Themenstarter
MeZZo

Erst mal danke an alle die mir Viel Glück wünschen.

Direkt in der ersten Hand soviele Meinungen finde ich gut.. :)

River call war auch mein Gedanke.. War mir aber nicht sicher wieviel Equity ich mir geben kann. Ich werds mir heut Abend in Equilab nochmal anschauen.

Ja zur Turnsize.. Ich hab irgendwie in vielen Videos (hier und runitonce) gesehen das 2/3 oder 3/4 bets rein für Protection gegen Draws nicht mehr die höchste Prio hat.

Und ich seh ihn durch das reindonken gegen 2 Leute am Flop auch nicht auf zu vielen Draws.
Kh Xh ist da möglich durch die Flopbet, aber King + Flushdraw foldet er auch gegen 2/3 oder 3/4 bets nicht. Da mach ich es mir mit 1/3 einfach billiger und kann auf nen checkraise folden.

Also das ist mein Gedankengang.....

Antwort
Zitat
herbsch

aber King + Flushdraw foldet er auch gegen 2/3 oder 3/4 bets nicht. Da mach ich es mir mit 1/3 einfach billiger und kann auf nen checkraise folden

K+fd soll ja nicht folden, sondern viel bezahlen!!!! du willst ja value von ihm!!

Antwort
Zitat
MeZZo Themenstarter
MeZZo

Original von herbsch
K+fd soll ja nicht folden, sondern viel bezahlen!!!! du willst ja value von ihm!!

Ja das versteh ich schon.. Hätte ich selber den Flop betten können und er callt, würde ich auch auf jeden Fall 2/3 oder mehr den Turn betten.

Aber die Bet am Flop gegen 2 ändert das irgendwie für mich und ich sehe oft Two Pairs und Trips in seiner Range gegen die ich nicht protecten muss. Bei C/C am Flop seh ich mehr weak Kings und Draws in seiner Range. Deswegen wollte ich den Pot eher klein halten.. Vielleicht geb ich dieser Donkbet auch zuviel credit

Oder sind das generell falsche Gedankengänge? Die Bet am Flop ändert doch die Range oder?

Antwort
Zitat
jan121212
Beigetreten: 11.09.2007

Ich glaube du gibst der Donkbet tatsächlich viel zu viel Credit.
Ich treibe mich auch ab und zu noch auf NL 2 ZOOM rum und ich vermute so groß sind die Unterschiede zu den regulären Tischen nicht.

Meiner Erfahrung nach sind kleine Donkbets kein Zeichen von Stärke. Die meisten Gegner donken da ziemlich ohne Sinn und Verstand. Ich würde ihm erstmal jedes pair und jeden flushdraw + oesd geben. evtl auch gutter (89 oder so). Ab und zu vielleicht auch set oder two pair, wobei two pairs dürfte er ja eigentlich nur 65 haben oder K5s,K6s.
Solche starken Hände werden aber tendenziell größer angespielt und dann meistens auch am Turn weitergebettet. Also am Turn sehe ich dich fast immer vorne und würde dann 2/3 bis 3/4 Pot setzen. Gibt ja viele schlechtere Hände die callen.

Antwort
Zitat
herbsch

eine rel kleine donk, und dann check am turn sehe ich nicht wirklich als stark

Antwort
Zitat
MeZZo Themenstarter
MeZZo

Ja ich level mich da vielleicht selbst in der Hand.

Auf jeden Fall danke für Diskussion:f_thumbsup:

Gegen 12 werd ich dann wohl noch ne Session starten..

Antwort
Zitat
MeZZo Themenstarter
MeZZo

Soooooo.. ich hab die Session auf heute morgen verschoben. Ich war gestern von der Arbeit ziemlich KO....

Aber naja... hätte ich vielleicht nicht tun sollen..

An sich ging alles schief was schief gehen kann......

Das sagt wohl alles nach über 2 Stunden.. An sich viele Setups.. Flush over Flush.. FH over FH.. etc.. ein River Herocall war auch dabei..... und ja generell wenig Folds der Gegner....
Man sieht es auch am WWSF und W$SD.. die waren teilweise sogar unter 40%.....

Hier noch die Stats.... Die andere Session ist noch von vorgestern, da hatte ich auch nochmal ne Session gespielt.

Hände gibts heute keine.. An sich war auch nichts interessantes dabei..... Suckouthände/Setups poste ich hier eigentlich nicht.. kennt ja jeder.. außer ich wäre mir unsicher

Ich werde mir die Session heut Abend nochma anschauen, vielleicht finde ich ja was.. :)

BR: $54.58

Antwort
Zitat
MeZZo Themenstarter
MeZZo

Sooooooooo.. Heute Abend nach diesem Down musste ich natürlich nochma an die Tische.. 2 Sessions und 961 Hände geballert.. ein wenig Zoom war auch dabei.. ;)

Ich bin müde und fasse mich kurz

Insgesamt bin ich $2.22 UP

Die ZOOM Session lief erst gegen Ende eher besser.. Dann kam die Freundin von der Arbeit und ich musste ne Pause einlegen..
Die 2. Session waren dann 3 Regular Tische..

Ein Symbol des Tages heute (ZOOM).. Ein Suckout muss ich dann doch posten..

Poker Stars $0.01/$0.02 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2991283

Hero (BTN): $2.35
SB: $2.29
BB: $2.25
UTG: $5.56
MP: $4.64
CO: $3.58

Pre Flop: ($0.03) Hero is BTN with K :club: K :spade:
3 folds, Hero raises to $0.05, SB raises to $0.17, 1 fold, Hero raises to $0.38, SB calls $0.21

Flop: ($0.78) Q :heart: 5 :club: T :spade: (2 players)
SB checks, Hero checks

Turn: ($0.78) 6 :club: (2 players)
SB checks, Hero bets $0.30, SB calls $0.30

River: ($1.38) K :diamond: (2 players)
SB checks, Hero bets $0.78, SB raises to $1.60, Hero raises to $1.67 all in, SB calls $0.01 all in

Final Pot: $4.60
Hero shows K :club: K :spade: (three of a kind, Kings)
SB shows 9 :spade: J :spade: (a straight, Nine to King)
SB wins $4.44
(Rake: $0.16)

Aber zum guten Abschluss die 2 großen Winning Hands der letzten Session

Poker Stars $0.01/$0.02 No Limit Hold'em - 5 players - View hand 2991284

UTG: $2.00
Hero (CO): $2.49
BTN: $3.41
SB: $0.82
BB: $3.60

Pre Flop: ($0.03) Hero is CO with T :heart: Q :diamond:
1 fold, Hero raises to $0.05, 2 folds, BB calls $0.03

Flop: ($0.11) J :club: 8 :spade: 9 :heart: (2 players)
BB checks, Hero bets $0.08, BB calls $0.08

Turn: ($0.27) 3 :diamond: (2 players)
BB checks, Hero bets $0.20, BB raises to $0.40, Hero calls $0.20

River: ($1.07) 6 :diamond: (2 players)
BB bets $1.03, Hero raises to $1.96 all in, BB calls $0.93

Final Pot: $4.99
Hero shows T :heart: Q :diamond: (a straight, Eight to Queen)
BB shows 3 :heart: 3 :spade: (three of a kind, Threes)
Hero wins $4.82
(Rake: $0.17)

Poker Stars $0.01/$0.02 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2991286

MP: $2.28
CO: $2.59
BTN: $2.43
SB: $1.95
Hero (BB): $3.96
UTG: $1.89

Pre Flop: ($0.03) Hero is BB with A :spade: 4 :spade:
2 folds, CO raises to $0.06, BTN calls $0.06, 1 fold, Hero raises to $0.25, 1 fold, BTN calls $0.19

Flop: ($0.57) T :spade: 3 :club: 9 :spade: (2 players)
Hero bets $0.38, BTN calls $0.38

Turn: ($1.33) J :spade: (2 players)
Hero bets $0.50, BTN raises to $1.48, Hero raises to $3.33 all in, BTN calls $0.32 all in

River: ($4.93) 7 :spade: (2 players - 2 are all in)

Final Pot: $4.93
BTN shows A :diamond: Q :club: (high card Ace)
Hero shows A :spade: 4 :spade: (a flush, Ace high)
Hero wins $4.76
(Rake: $0.17)

BR: $56.80

Antwort
Zitat
DrPepper
Beigetreten: 20.10.2006

Squeeze mit A4s auf NL2... Kein Mensch wird pre folden, du hast gegen zwei Leute nie die beste Hand, dazu noch keine Playability und reverse Implieds auf einen A Hit - und spielst auch noch oop. Einfach nur jenseits von grausam. Aber hast ja gewonnen. Wünsch dir weiterhin viel Erfolg...

Antwort
Zitat
MeZZo Themenstarter
MeZZo

Original von DrPepper
Squeeze mit A4s auf NL2... Kein Mensch wird pre folden, du hast gegen zwei Leute nie die beste Hand, dazu noch keine Playability und reverse Implieds auf einen A Hit - und spielst auch noch oop. Einfach nur jenseits von grausam. Aber hast ja gewonnen. Wünsch dir weiterhin viel Erfolg...

Also ich habe schon grausameres gesehen..

Zuallererst wird auf NL2 in den richtigen Spots schon viel gegen Squeezes gefoldet..

Wenn die Nit im CO/BU raist und der Fisch callt ist es ein guter Spot und ich Squeeze eine weitere Range.. Wie hier.. Auch wenn ich OOP bin.. Im CO hat die Nit ne "weite" Range und foldet sehr oft auf die 3Bet. Der Fisch foldet oft da er eben den normalen raise oft callt und dann auf die 3bet aber oft foldet.. Und selbst wenn der Fisch callt ist es nicht sooo schlimm da ich postflop ne edge habe.. Auch OOP.. und ich versuche generell viele Pötte mit dem Fisch zu spielen.

Würde die Nit UTG raisen und der Fisch MP callen würde ich am CO/BTN die Hand nicht squeezen , da UTG eben doch die stärkere Range der Nit ist und gegen die 3bet weniger foldet.

Aber danke für die Kritik.

Falls es andere Meinungen gibt oder ich komplett falsch liege kann man gerne darüber diskutieren :)

Am Handy schreiben nervt.... Irgendwie werden da bei mir automatisch wörter gelöscht....

Antwort
Zitat
jan121212
Beigetreten: 11.09.2007

Mich würde mal interessieren, warum du mit KK nicht contibettest. Was gibst du ihm da für eine Range?
Nach der kleinen 4-bet würde ich denken, dass er da vielleicht 77-JJ, AT-AQ und wahrscheinlich einige suited broadways etc. called. Ab und zu vielleicht auch QQ+ und AK, aber meist wird das da schon preflop reingebracht imo.
Gegen die Range möchte ich da auf jeden Fall betten, um value zu bekommen.
Mich würden deine Gedanken zu der Hand interessieren.

Antwort
Zitat
MeZZo Themenstarter
MeZZo

Original von jan121212
Mich würde mal interessieren, warum du mit KK nicht contibettest. Was gibst du ihm da für eine Range?
Nach der kleinen 4-bet würde ich denken, dass er da vielleicht 77-JJ, AT-AQ und wahrscheinlich einige suited broadways etc. called. Ab und zu vielleicht auch QQ+ und AK, aber meist wird das da schon preflop reingebracht imo.
Gegen die Range möchte ich da auf jeden Fall betten, um value zu bekommen.
Mich würden deine Gedanken zu der Hand interessieren.

Ja das ist an sich ne gute Frage..... Die Hand ist von den Betsizes am Turn und River her im Prinzip missplayed..

An sich fand ich das Board nicht zu drawy und dachte das mich nicht allzu viel der schlechten Hände callen. In nem 4bet Pot bekommt man sein Geld normalerweise so oder so dann am Turn und River easy rein.
Aber da die Turnbet einfach viel zu klein ist und dadurch ein Shove am River ne Overbet ist hat das nicht funktioniert..... Keine Ahnung was ich mir dabei gedacht hab.......
Bet ich $0.50 am Turn, ist der Pot $1.78 am River und ich kann ohne Overbet mit $1.47 shoven.. So sollte es eigentlich sein..

Von der Range her würd ich ihm AK, AJ, AQ 99-QQ und paar suited Broadway/Connector geben.

Gerade eben gabs noch ne kleine 1 Std Session mit 3 Tischen. 391 Hände und $3.65 UP

Hand des Tages:

50/8 Fisch und ohne Reads wird die Hand natürlich nicht so gespielt :)

Poker Stars $0.01/$0.02 No Limit Hold'em - 5 players - View hand 2991826

SB: $2.00
BB: $2.00
UTG: $2.00
CO: $2.68
Hero (BTN): $2.19

Pre Flop: ($0.03) Hero is BTN with Q :club: K :spade:
1 fold, CO calls $0.02, Hero raises to $0.08, 2 folds, CO calls $0.06

Flop: ($0.19) K :diamond: 3 :heart: 6 :heart: (2 players)
CO checks, Hero bets $0.12, CO raises to $0.24, Hero calls $0.12

Turn: ($0.67) J :club: (2 players)
CO bets $2.36 all in, Hero calls $1.87 all in

River: ($4.41) T :spade: (2 players - 2 are all in)

Final Pot: $4.41
CO shows T :club: Q :heart: (a pair of Tens)
Hero shows Q :club: K :spade: (a pair of Kings)
Hero wins $4.26
(Rake: $0.15)

BR: $60.45

Antwort
Zitat
Teilen: