Zum Forum springen
[NL] 2010 - mein Ja...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] 2010 - mein Jahr als Pro [Oktober CG Graph inside]

423 Beiträge
77 Benutzer
0 Reactions
48 K Ansichten
42bJones
Beigetreten: 09.11.2007
PokerStrategist

Das erste Tagebuch welches ich weiterhin verfolgen werde :)

weiter so und GL!

achso: Wie ist studieren in china so? sprichst du fließend chinesisch?

hkjay Themenstarter
hkjay
Beigetreten: 18.08.2007
Elite Grinder

Hehe, vielen Dank! :)

Studieren in China ist sehr geil! Man genießt absolut ein chilliges Leben hier als Europäer. Ohne zu übertreiben spreche ich mittlerweile ein sehr gutes chinesisch.

Coach
FaLLout86
Beigetreten: 22.02.2005
Oldschool Grinder

Status: atm 3 downloads

bloodmoney87
Beigetreten: 04.09.2007
Elite Grinder

grad den blog entdeckt....wie lange spielst schon auf ftp? was sagst zu den regs auf 200 und 400? wann spielst du?

mfg blood

hkjay Themenstarter
hkjay
Elite Grinder

unterschiedlich, jetzt zum beispiel

deine frage deute ich als: du bsit nl200-400 reg? ;)

lass mal skypen oder so.

lg jay

bloodmoney87
Elite Grinder

ja bin ich^^

bin grad am anspielen von stars und ftp. werd wohl ab und zu ma hier reinschauen

hkjay Themenstarter
hkjay
Elite Grinder

Upswing?

22:15-3:30: gut 5 Stacks up - das war mal ausnahmsweise ne längere Session, normalerweise spiel ich nicht so lange, aber ich kam soooo in Fahrt, da hatte ich einfach keine Lust aufzuhören

Wenn es so weitergeht spiel ich bald wieder NL400 REG ^^

Mit den 2 Stacks am Nachmittag, also 7 Stacks heute :)

Es geht voran...hier der Graph:

hkjay Themenstarter
hkjay
Elite Grinder

@bloodmoney87: wie ist dein ftp nick?

na dann werde ich mich hier auch mal verewigen...
wünsch meinem alten freund auch nochmal in seinem eigenen blog alles erdenklich gute und gratulier ihm zu diesem blog...
also dann jay...
mfg

hkjay Themenstarter
hkjay
Elite Grinder

gratz nico! :)
wir müssen unbedingt mal dieses jahr zur diamond party, _biggrin: ...lass das mal festhalten ^^

hkjay Themenstarter
hkjay
Elite Grinder

Heute 5Std Session - 1 Stack Down
Viele Hände gespielt:
1x Set over Set verloren
1x Set gegen geflopte Straight (raised pot)

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$1/$2 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]MP2$208.00:///////;MP3$200.00:///////;CO(Hero)$304.30:///////;BU$50.00:///////;SB$91.80:///////;BB$213.55:///////;UTG1$209.25:///////;UTG2$116.70:///////;MP1$224.50:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with T:h, A:c.
2 folds, MP1 calls $2.00, 2 folds, Hero raises to $10.00, 3 folds, MP1 calls $8.00.

Flop: ($23) 5:h, 8:c, T:s (2 players)
MP1 checks, Hero bets $14.00, MP1 calls $14.00.

Turn: ($51) A:s (2 players)
MP1 bets $18.00, Hero raises to $62.00, MP1 raises to $200.50, Hero calls $138.50.

River: ($452) 9:c (2 players)

Final Pot: $452.

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$2/$4 No-Limit Hold'em (7 handed)

Known players:
[tg]CO$394.00:///////;BU$1505.10:///////;SB$927.60:///////;BB$400.00:///////;UTG2$104.00:///////;MP1$400.00:///////;MP2(Hero)$292.00:///////;MP3$400.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with T:h, J:h.
2 folds, Hero raises to $12.00, MP3 folds, CO calls $12.00, 2 folds.

Flop: ($30) 7:d, 9:h, Q:c (2 players)
Hero bets $19.00, CO raises to $38.00, Hero calls $19.00.

Turn: ($106) 4:h (2 players)
Hero checks, CO bets $28.00, Hero raises to $120.00, CO calls $92.00.

River: ($346) 6:d (2 players)
Hero checks, CO bets $216.00, Hero folds, CO gets uncalled bet back.

Final Pot: $346.

bloodmoney87
Elite Grinder

ohne stats ist die 2te schwer zu bewerten, aber ich verstehe deinen c/r am turn nicht. vor allem mit deinem stack

denke du kannst den turn easy auf deine outs callen und dann is die hand durch für dich. btw is dein fd super deceptive und du musst dir dadurch keine angst um value am river machen imo.

dein raise macht wenig sinn, weil du nix auf die turnkarte reppst und mir spontan auch nix einfällt, was er auf diesen turn folden soll. is halt die totale blank.

mfg blood

Hey hkjay,

ich werde ab jetzt auch deinen Blog weiterverfolgen :) .
Lebst du nur vom Pokern oder machste noch irgendwelche Nebenjobs um "sicheres" Geld zu verdienen? Wie konservativ ist dein BRM, wenn du vom Pokern leben musst? Wieviele Rücklagen ungefähr haste umgerechnet auf deine monatlichen Fixkosten. Wieviel Stunden spielste pro Monat und wieviel Hände pro Monat? Danke schon mal für deine Antwort :) .

hkjay Themenstarter
hkjay
Elite Grinder

hi c0yber!

ich lebe seit Jan 2009 NUR vom Poker. Ich bekomme weder Taschengeld von Eltern, noch Bafoeg, noch habe ich sonstige reguläre Einnahmequellen.
Ich habe ein relativ tightes BRM. Ich shoote zB. höhere Limits nur seeehr selten und steige natürlich direkt ab wenn falls es schlecht läuft. Siehe die letzten 2 Wochen, wo ich 3k gedropped bin und habe 3-4 Tage nur noch NL200 gespielt, obwohl die BR für NL400 reicht. Disziplin ist echt wichtig beim Pokern, das kann man nicht oft genug sagen!

Natürlich muss ich sagen, dass ich trotz Poker als meine Haupteinnahmequelle Hauptberuflich Student bin. Somit habe ich vorallem in der Klausurenphase weniger Zeit zum Pokern als sonst. Ich muss auch sagen dass ich NICHT so sick grinde wie viele andere Berufspokerer aka Blackmember Afrika, der durchschnittlich 10Std+ am Tag spielt. An meinem ersten Graph seht ihr dass ich NUR gut 40k Hände in 3 Monaten gespielt habe! Manche spielen soviel in EINEM Monat oder gar in EINER Woche!!!
Es ist relativ unterschiedlich wieviel ich im Monat spiele. Aber um zahlen zu nennen: Minimum 15-17Std die Woche Cashgame und dann kommt nochmal MTTs dazu, wo ich dir leider auch keine Zeitangaben nennen kann.

Ich weiß jetzt nicht ob das relativ unprofessionell klingt, da ich quasi keine "festen Arbeitszeiten" habe, aber so ist das nunmal bei mir. Poker/Geld ist wichtig, aber es gibt wichtigeres. z.B. das Geld ausgeben (und damit meine ich nicht an den Tables!) :)

Hoffe ich konnte dir einigermaßen mit der Antwort dienen. Falls nicht kannst du mich gerne anskypen, da beantworte ich dir dann (FAST!) jede Frage die du willst. _cool:

hkjay Themenstarter
hkjay
Elite Grinder

Hat zwar niemand angemerkt, aber ich habe die AT hand verloren :(

Heute insg. 5Std Session und fast even.

42bJones
Beigetreten: 09.11.2007
PokerStrategist

Original von hkjay
Hat zwar niemand angemerkt, aber ich habe die AT hand verloren :(

gegen?

hkjay Themenstarter
hkjay
Elite Grinder

spielt eigentlich keine rolle, die frage ist nur ob ich die hand richtig gespielt habe...er hatte 55

SpiCy51
Beigetreten: 14.09.2008
Elite Grinder

Original von hkjay
spielt eigentlich keine rolle, die frage ist nur ob ich die hand richtig gespielt habe...er hatte 55

er spielt limp / call und scheint reg zu sein,also weshalb raised du seine donk am turn? Wäre er IP könnte man ihn ja evtl noch credit für 78 :spade: oder 89 :spade: geben, aber OOP??? Bezweifel stark, dass er versuchen wird dich oop zu moven, sprich suited concs bzw 1 gaper werden wohl nicht in seiner Range sein.

Also ist es wohl immer das ppair und mit deiner Turnraise isolierst dich nur gegen das Set (55 / 88), also find ich das beste play hier gegen die donk den call und ihn halt die river bet auch nur zu callen bzw bet/fold zu spielen falls er zu dir checkt.

hkjay Themenstarter
hkjay
Elite Grinder

Komme grad zurück von einer relativ kurzen Live Session.

Die leute heute haben noch viel Fishiger gespielt als letzes Mal schon, was zB an meinen 2 Händen nochmals deutlich wird:

In den ersten paar Händen die ich zugeschaut habe sah ich dass man ohne Probleme 50€ pf raises machen konnte und man bekam minimum 2 caller.

Blinds sind 1/2,5€ ca. 8Handed
1. Hand
Ich habe KK in BU

utg raised auf 30€, utg+1called, ich pushe all in mit 150€, SB calls, BB calls, utg calls, utg+1 folds -> 4handed OMG!!

POT ca. 630€
FLOP J :club:9 :club:3 :heart:

SB raises all in with 1000, BB calls, utg folds

SB hatte Q :club:8 :club:
BB hatte J :spade:9 :spade:

Turn 2 :heart:
River 3 :club: -> Rebuy :f_cry:

2. Hand
Ich habe AKo, utg raised auf 12,50€, ich pushe mit 195€. der utg von eben called und ein anderer Fish auch. Preflopagressor zeigt mir 45o und folded.

utg hat J7s, der andere fish hat 78s

Pot wieder ca. 630€...

utg rivered seinen flush und ich bin wieder broke...ich bin grad voll on tilt... X(

Frage: kann man AKo pf pushen, wenn man weiß, dass man von schwächeren händen gecalled wird???
2 Hände davor gabs einen 500€ pot, pfallin mit A2s gegen A3s...
_mad: _mad: _mad:

PS: UND POKER IST DOCH EIN GLÜCKSSPIEL!! _confused:

Naems
Beigetreten: 27.05.2008
Elite Grinder

dachte mir grad, wenn ich AT so spielen würde, wäre ich immer hinten, wieso hat der son luck oder ist das limit ^^

Teilen: