Neustart Bankroll Challenge 2016 (März 2016)
Ich habe mich entschieden (nochmals) bei der BRC teilzunehmen. Seit ein paar Wochen spiele ich wieder regelmässig. Vorher hatte einige Zeit Pause gemacht, einiges ausgecasht und den Rest vorher verzockt.
Jetzt steht ich zurzeit wieder bei rund 450 Dollar und gehe einige Punkte anders an:
- BRM: im Moment plane ich mit 40 BIs jeweils den Aufstieg. D.h. momentan spiele ich NL10 und möchte bei 1000 Dollar auf NL25 aufsteigen
- regelmässiges auscashen: ich cashe regelmässig die Hälfte meiner Winnings aus. Bedeutet natürlich, dass meine BR viel langsamer wächst, aber es tut meiner Psyche gut. Freue mich über die Winnings mehr, gebe mich mehr mit weniger zufrieden und nehme die Winnings eher als "echtes" Geld wahr. Bei meinem Auszahlungskonto freue ich mich über mittlerweile 120 EUR mit Poker "verdientes" Geld
- Lernen: ich schaue kaum noch Videos im Moment, mache kaum Handbewertungen, sondern konzentriere mich auf meinen Gameplan. Preflop habe ich soweit alles zusammen, Postflop muss ich noch einiges machen. Reicht mir aber nicht, es nur 1x irgendwo erfasst zu haben, sondern ich baue mir in PT4 filter, um meine Fehlerquote regelmässig zu prüfen. (Credits an XcreminatR dafür! Dieses strukturierte Vorgehen habe ich mir bei ihm abgeschaut. Er hat übrigens auch einen coolen Blog.).
---------------------------------------------------------
Eintrag vom 01.05.2015
Hallo zusammen,
dann bin ich jetzt also auch mal dabei…
Wie ihr sehen könnt, bin ich bereits seit einigen Jahren bei PS Mitglied. Gestartet habe ich damals (natürlich) mit der SSS, aber recht schnell die Motivation verloren. Anfang 2014 habe ich dann erstmals mit dem FR-Anfängerkurs wieder gestartet aber auch bereits nach ca. 3 Monaten wieder gestoppt (damals von NL2 bis NL10 gespielt, hauptsächlich Zoom).
Richtig motiviert bin ich erst seit Anfang 2015 dabei. Neu gestartet mit dem SH BSS Anfängerkurs und dann mit weiterem Content ergänzt. Besonders motivierend wirkt für mich, dass ich dieses Mal von 0 angefangen habe. Keine Einzahlung (meine 2014 BR hatte ich im letzten Jahr noch beim HU auf NL50 mit viel Übermut verdonkt
) dieses Jahr gemacht und so soll es auch bleiben. Von 0 somit auf zurzeit (Stand 30.04.2015) >500 Dollar. Hauptsächlich mit Zoom SH.
NL2 [x]
NL5 [x]
NL10 [aktuell dran]
NL16 <-- noch unklar, ob ich damit überhaupt starten soll
NL25 <-- Plan: mit ca. 1000 Dollar BR mit NL25 starten
Diesen Blog starte ich zur Teilnahme bei der BR-Challenge. Ich werde meine Updates für die BR-Challenge posten, meine Lernfortschritte dokumentieren und über gespielte Hände und mich beim Poker beschäftigende Fragen hoffentlich noch schnellere Fortschritte machen.
Andere Themen können evtl. auch mal vorkommen. Einfach weils mich beschäftigt und ich gewisse Analogien zum Poker sehe: Börse/Aktien/Investments, Karriere, finanzielle und sonstige persönliche Ziele.
Zu mir:
Spoiler
Jahrgang 1982, geboren und aufgewachsen in Norddeutschland, Studium in Süddeutschland (zunächst Informatik dann International Management), Consultant bei einer IT-Beratung mit Spezialisierung CRM (= Customer Relationship Management), Masterstudium CRM berufsbegleitend, Projekte ausschliesslich in der Schweiz, seit 2010 wohnhaft in der Schweiz und bei einem grossen Konzern in der Enterprise Architektur tätig. Wer mehr wissen will, soll fragen.