Hallo ihr Poker Strategen - hier ist Blauzocker.
NEIN: mein Nick bedeutet nicht, dass ich besoffen Poker spiele, zumindest nicht online, bei diversen Homegames bin ich da aber nicht so genau :).
Ich habe schon länger überlegt einen Blog zu machen und mich jetzt dazu entschlossen dieses Vorhaben umzusetzen, da ich viele viele viele Dinge verbessern möchte (Poker-bezogen und im Real Life). Die Info welche Dinge dies genau sind, folgt.
Kurzer Werdegang:
Spoiler
Anfang 2009 bin ich auf die 50$ durch einen Kumpel auf PS.de aufmerksam gemacht worden. Ich hatte 0,0 Plan und habe mich etwas in die SS Strategie angefangen und langsam aber stetig meine BR verbraten. Dann habe ich mal 50 Euro nachgeschossen und sicherlich knapp ein Jahr quasi BE auf maximal NL10 gespielt - aber ohne Theroie oder HM oder andere Hilfsmittel - wusste ja nicht, dass es sowas gibt
Irgendwann habe ich durch Zufall von einem Kumpel erfahren, dass auf Win2day viele Freizeitspieler unterwegs sein sollen. Ich habe dann mal einen glatten 50iger überwiesen und mit mit NL10 FR angefangen und weiß noch genau, dass ich bei meinem 1. All IN mit KK vs AA geluckt habe - diese positive Erfahrung sollte sich später gefühlte 1000000000x gegen mich wenden, aber ich habe trotzdem eine sehr gute WR geschafft (ca. 14BB/100 mit einem absoluten Nittimann Styl - Stats trau ich mir gar nicht zu posten, aber es war sowas wie 9/4/1 :)). Bleibts entspannt liebe Strategen, mittlerweile gehts auch mal mit 9 hoch rein wenn es sein muss :).
Gleichzeit habe ich angefangen mich mit Theorie zu beschäftigen und habe dann sehr viel NL10-20 FR gespielt. 2012 habe ich dann mit SH angefangen und jetzt spiele ich hauptsächlich HU NL20-50 und PLO20-50, dazu noch SH NL50. Meine Winrates waren auf allen Limits gut, doch ich habe regelmäßig jedes Monat Geld ausgecasht, weil während meines BWL Studiums musste ich ja diverse Partys besuchen, und WeinWeibundGesang ist ja nicht umsonst :).
Dann mal zu meinen Zielen bzw. meine Aktivitäten abseits des Pokerns (ich möchte auch etwas abseits von Poker berichten, daher vielleicht nicht ganz uninteressant was ich sonst noch so mache). Ich habe im September mit einem Masterlehrgang zum Thema “Produktmarketing und Innovationsmanagement” angefangen und arbeite noch für ein Bauplanungsbüro als Marketingverantwortlicher mit dem Schwerpunkt Eventmarketing, dass heißt ich organisiere sehr hochwertige Feste wie Krankenhauseröffnungen, Messeauftritte usw. Dabei habe ich viel Freizeit und diese nutze ich vorrangig mit Poker (=Ziel). Weitere Infos folgen sicherlich in dem ein oder anderen Beitrag von mir
Hier meine Ziele für 2014:
- Spiel verbessern (speziell meine "nach Erdöl suchende" Redline)
- Stats bzw. Gegner besser exploiten
- NL100-200 solide schlagen
- Viel im Bereich Psychologie machen (Buch/Bücher lesen, Vids gucken, Selbstreflexion)
- 100.000 Hände spielen von Okt bis Dez 2014 (2014 = 77.000 Hände bis jetzt X()
- Regelmäßige Sessionreviews
Ich werde in nächster Zeit folgende Varianten auf Win2day spielen:
- HU PLO20
- HU NL20
- HU NL50
- NL20 SH
- NL50 SH (Hauptlimit)
- Wenn mir fad ist kann es auch mal sein dass ich ein paar Moves auf NL5 oder 10 auspacke
Ziele im Real Life:
Im RL gehts mir hauptsächlich um Gesundheit, Sport und gesunder Ernährung - hier folgen später mehr Infos zu meinen Plänen. Wer ähnliche Pläne hat, kann mich gerne anschreiben bzw. eine extra Challenge starten ![]()
Warum ich blogge und was ich dadurch verbessern möchte:
- bin ein absoluter Wenigspieler, beschäftige mich aber täglich mit Poker (gucke auch laufend Theorievids, German High Roller (Zur Unterhaltung - bin H.P Fan) und all diese Sendungen weil mich Poker einfach interessiert, weiters schaue Livestreams usw. aber spiele sehr sehr wenig, weil ich so derart extrem tiltanfällig bin
-
ich möchte eine vernünftige Sample jedes Monat spielen, wenn ich blogge hoffe ich mich selber “zwingen” zu können um mich an die Tische zu setzen und zu spielen. (wäre mal mit ca. 40k/Monat Händen zufrieden)
ich möchte versuchen nicht mehr zu tilten bzw. viel weniger, wenn ich tilte werde ich zum Oberflamer und dann spiele ich wieder 4-5 Tage nicht, wodurch mir natürlich massig an Value verloren geht und ich vor allem mein Wissen nicht aktiv am Tisch umsetzen kann - genau diese Pausen möchte ich vermeiden um eben auf Sample und dadurch auch zu mehr Kohle zu kommen. Zum Glück bin ich absolut niemand der Stacks vertiltet, sondern höre einfach für eine Zeit auf.
Leider habe ich auch im Real Life schlechte Laune, wenn ich mal eine Minus Session habe, daher spiele ich wenig… dass möchte ich unbedingt verbessern - wer mir da helfen kann, wie ich die Lust auf Poker nicht durch Bad Beats verliere, bekommt ein dickes Plus von mir ![]()
Wenns mal Fragen gibt, jederzeit gerne….
Dann werde ich gleich mal meine erste Session nach dem Blogstart spielen und dann mal berichten. Ich kann nicht genau sagen wieoft ich berichten werde und wieviele Hände usw. aber vermutlich 3-4/Woche wirds fix werden - ev. auch mehr - muss mal meine Erfahrungen beim bloggen machen.
In diesem Sinne möge die Varianz mit uns sein
Blau

A
Q