Zum Forum springen
[NL] alter falter, ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] alter falter, geht der ab

1,686 Beiträge
318 Benutzer
94 Reactions
246.5 K Ansichten
Chewie
Beigetreten: 02.09.2007
PokerStrategist

Immer widerlich wenn der heater vorbei ist^^

Antwort
Zitat
instaflip
Beigetreten: 27.03.2012
BlackMember

yo selten so nen hässlichen graphen gesehen^^
mein beileid alder

Spoiler

am monatsende stehen bestimmt eh 30+ du verdammter sicko du

Antwort
Zitat
ETBrooD
Beigetreten: 16.09.2009
PokerStrategist

Und die gelbe Line so: Hahaha ihr Loooooo -ups- ser, haha!

Antwort
Zitat
Noshay
Beigetreten: 08.04.2011
PokerStrategist

denke dir geht es monatlich nicht schlecht....

hätten mir meine eltern 18Jahre lang mehr taschengeld gegeben und hätte ich das geld vom zeitungsaustragen damals alles gespart,würde ich mir doch glatt ne coaching stunde bei dir gönnen

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006
BlackMember

nice blog _thumbsup:
sag bescheid wenn mal wieder hier bist

Antwort
Zitat
alderfalder Themenstarter
alderfalder
Beigetreten: 16.01.2010
BlackMember

Wenns im Sommer klappt und Freddy seinen Garten öffnet steht dem nichts entgegen da bischen zu feiern;)
ich sponsor auch den einen oder anderen Kasten:pokerface:

So, auf gehts in den Abendgrind, vll kann ich heute ja noch was chasen:)

Antwort
Zitat
Kreatief
Beigetreten: 28.01.2006
Oldschool Grinder

Schämst du dich nicht?

Antwort
Zitat
fuerstIN
Beigetreten: 29.03.2010
Elite Grinder

sieht echt scheiße aus der Schluß ;)
Da muss mal wieder nen Upswing her, aber als Karlsruher hast du dir den verdient :)
Hast ja noch ne Woche zeit, das wieder grade zu biegen gl!

Antwort
Zitat
kochpat
Beigetreten: 02.05.2010
Elite Grinder

Geiler Graph :f_grin:!! Weiter so

Antwort
Zitat
alderfalder
BlackMember

So, hab den Nachmittag noch ordentlich gegrindet und alles gegeben um die Losses zu chasen:)

Lief auch ziemlich gut bis ich dann den richtigen Zeitpunkt zum aufhören verpasst hab...
Hier der Tagesgraph dazu:

Spoiler

Am Ende eine ziemlich sicke Hand gehabt gegen anscheinend angetilteten villain.
Zur Erklärung: Pre: vll bischen loose, aber gegen einen mit hohem foldto3bet schon plausibel zum 3betten:
flop: Hand ist ne valuehand, die 1 Street value hat. Er wird deeper jedes PP haben und vll nicht gleich folden, kann A high peelen und wenn er K/Q/J's foldet ist auch voll in Ordnung. checkbehind ist sicher ne genauso logische Option.
Sein x/raise polarisiert dann sowas von hart, er macht das obv. niemals mit TT/JJ, bleiben 99/44 wobei nicht klar ist ob er die Sets immer checkraise. Die 8er blocke ich hart-> er kann anderes lowpair in Bluff turnen, overcards,draws/sonstwas haben

Turn: K stört mich erstmal nicht sonderlich, hittet meine Range ja auch nicht zu schlecht, ich call nochmal:)

River: Ich feier mich schon als er den River checkt. Meine Range ist perceived wahrscheinlich superstrong die zum River kommt und ich denke nie dass er eine siener valuehands zum c/callen nimmt (was soll ich denn für viele bluffs haben die nicht SD-Value haben und behindchecken), deswegen bin ich mir sicher mit ner Bet immer den Pot einzusammeln und turne mein pair wiederum in nen BLuff um ihn von JT/QJ zu moven.. Sollten aus seiner Sicht eigtl ein Snapfold sein.
Naja, er tankcalled dann mit genau so einer Hand. Finde den Call gegen meine Range terribad und bin mir nicht sicher was er dachte^^. Danach hab ich skype aufgemacht um bischen zu flamen und dann nahm das Übel noch ein bischen seinen Laufe... aber was solls. Gegen Fische mit Sets und JJ vs AA im Blindbattle hat man wenig Chancen:D

Spoiler

$2.50/$5 Zoom No Limit Holdem
PokerStars
6 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG ($474.21) 95bb
UTG+1 ($2,914.31) 583bb
CO ($1,045.69) 209bb
alderfalder (BTN) ($611.30) 122bb
SB ($500) 100bb
BB ($572.30) 114bb

Pre-Flop: ($7.50, 6 players) alderfalder is BTN A♠ 8♥
2 folds, CO raises to $10, alderfalder raises to $30, 2 folds, CO calls $20

Flop: 9♣ 8♣ 4♥ ($67.50, 2 players)
CO checks, alderfalder bets $42.50, CO raises to $97.50, alderfalder calls $55

Turn: K♠ ($262.50, 2 players)
CO bets $150, alderfalder calls $150

River: J♥ ($562.50, 2 players)
CO checks, alderfalder goes all-in $333.80, CO calls $333.80

Final Pot: $1,230.10

Results:

Spoiler

alderfalder shows a pair of Eights
A♠ 8♥
CO shows a pair of Jacks
J♦ Q♦

CO wins $1,227.30 (net +$616)

alderfalder lost $611.30

Gibt overall sicher schlimmere Tage als einen, an dem man gut 4 Stacks verliert:)

Als Schmankerl hab ich noch was für euch. Natürlich war ich den ganzen Tag heiß drauf auf eine ZoomBoomhand. Hab dann endlich eine bekommen und easy postflop gewonnen->100$:)

1min später hatte ich die Hand schon wieder:

Spoiler

$2.50/$5 Zoom No Limit Holdem
PokerStars
6 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG ($1,369.13) 274bb
UTG+1 ($1,066.47) 213bb
CO ($826.85) 165bb
alderfalder (BTN) ($914.31) 183bb
SB ($559.54) 112bb
BB ($645.43) 129bb

Pre-Flop: ($7.50, 6 players) alderfalder is BTN K♣ K♠
3 folds, alderfalder raises to $10, 1 fold, BB calls $5

Flop: A♣ 7♣ 7♦ ($22.50, 2 players)
BB checks, alderfalder checks

Turn: 8♣ ($22.50, 2 players)
BB bets $15, alderfalder calls $15

River: 9♦ ($52.50, 2 players)
BB bets $35, alderfalder raises to $135, BB folds

Final Pot: $122.50

alderfalder wins $219.70 (net +$59.70)

BB lost $60

Ich seh mich am River nie vorne aber fühl mich gezwungen die 100$ zu gewinnen. Der Bluff ist ohne Extravalue natürlich nie gut, aber mit extravalue geht alles klar. Als ich dann in skype von meinen 2. 100$ braggen wollte und ausgelacht wurde, dass ichs verplant hab, dass das ganze nur einmal am Tag funktioniert hat, hat ein netter Karlsruher Kollege das Szenario am Tisch mit KK mal verpaintet. Will euch sein Meisterwerk natürlich nicht vorenthalten:

Spoiler

edit: Zählt eigtl nur KsKc oder auch KcKs?
Hab jedes einmal gewonnen, also für heute np, aber wäre gut zu wissen^^

Antwort
Zitat
stockfisch21
Beigetreten: 21.02.2012
PokerStrategist

egal welche reihenfolge. wurde im zoom-fred soeben nochmal geklärt ;)

Antwort
Zitat
alderfalder
BlackMember

thxx:)

Antwort
Zitat

Original von alderfalder

Ich seh mich am River nie vorne aber fühl mich gezwungen die 100$ zu gewinnen. Der Bluff ist ohne Extravalue natürlich nie gut, aber mit extravalue geht alles klar. Als ich dann in skype von meinen 2. 100$ braggen wollte und ausgelacht wurde, dass ichs verplant hab, dass das ganze nur einmal am Tag funktioniert hat, hat ein netter Karlsruher Kollege das Szenario am Tisch mit KK mal verpaintet. Will euch sein Meisterwerk natürlich nicht vorenthalten:

Versteh das System mit dem KK nicht ganz was genau geht da ab bei ps?

Kannst du die Hand etwas genauer erörtern?

Find die Hand aber allg. sehr interessant gespielt.

Warum denkst du, dass du da nie gut bist?
Ich mein wenn ich villain bin assume ich dass du das board massig cbetten willst weil es deine range einfach Top trifft u seine/meine eher weniger, vor allem hinsichtlich der Handstärke. Sprich du bist viel mehr nutsheavy/superstrong als er. Was halt saugeil ist weil er auf dem Board halt nie im Leben +ev spielen kann gegen einen BU open.
Dein check stinkt halt dann nach ieiner medhand pocketpair 88-KK oder vll KQ KJ KT Qx mit backdoorfd was halt einen turn called, aber keinen river.
Ich assume einfach nicht dass du viel check foldest wenn du das board checkst (wegen den ranges) -> muss er fast auf 2 barrels gehen.
Ich mein ihr seid halt beide Superwide....+ meiner Meinung nach reppest du nicht viel mit deinem Raise außer inen fancyplay mit AA A7 Jx mit geturntem fd o ev 88 99.
Ich mein so wär halt mein thinkingprozess und ein AT+ A2s+ wird er wohl meist 3betten BB vs BU (wenn er ca. 18% hat) o sowas von daher sind auch einige aces weg A9 A8 A7 ka ob du ihn da runter bringst (denke nicht dass ich das mucken würd gegen aggressiven reg).
Bleiben A2-A6o in ner riesen range, wobei nicht jeder reg ein A2o vs nen BU open defendet. Aber gut das wird sich wohl die waage halten mit der 3bet assumptions.

kA so sehe halt ich die Hand drum find ich das play iwie nicht so gut....mich würd deine Sicht interessieren...

Antwort
Zitat
Becks777
Beigetreten: 04.03.2006
BlackMember

A8 würde ich mir den sd nehmen. Wenn er pre viel foldet hat er kaum Jx combos. Zudem muss er die auch noch c/r am Flop. Wie sieht da deine vbettingrange am river aus?

Antwort
Zitat
aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007
BlackMember

a8: ich würde eher feiern, wenn er river shipt als checkt. hat dann doch quasi immer zu SDV improved. wenn er shoved, macht er das halt mit ner reihe von bluffs, weil du selten nutty bist und er percieved auch keine bluffingrange mehr hat, was er auf dem nächsten lvl zu nem besseren bluffspot machst. so rennst du halt genau in seine falle :/

Antwort
Zitat
alderfalder
BlackMember

Original von Itsmemario88

Original von alderfalder

Versteh das System mit dem KK nicht ganz was genau geht da ab bei ps?

Kannst du die Hand etwas genauer erörtern?

Find die Hand aber allg. sehr interessant gespielt.

Warum denkst du, dass du da nie gut bist?
Ich mein wenn ich villain bin assume ich dass du das board massig cbetten willst weil es deine range einfach Top trifft u seine/meine eher weniger, vor allem hinsichtlich der Handstärke. Sprich du bist viel mehr nutsheavy/superstrong als er. Was halt saugeil ist weil er auf dem Board halt nie im Leben +ev spielen kann gegen einen BU open.
Dein check stinkt halt dann nach ieiner medhand pocketpair 88-KK oder vll KQ KJ KT Qx mit backdoorfd was halt einen turn called, aber keinen river.
Ich assume einfach nicht dass du viel check foldest wenn du das board checkst (wegen den ranges) -> muss er fast auf 2 barrels gehen.
Ich mein ihr seid halt beide Superwide....+ meiner Meinung nach reppest du nicht viel mit deinem Raise außer inen fancyplay mit AA A7 Jx mit geturntem fd o ev 88 99.
Ich mein so wär halt mein thinkingprozess und ein AT+ A2s+ wird er wohl meist 3betten BB vs BU (wenn er ca. 18% hat) o sowas von daher sind auch einige aces weg A9 A8 A7 ka ob du ihn da runter bringst (denke nicht dass ich das mucken würd gegen aggressiven reg).
Bleiben A2-A6o in ner riesen range, wobei nicht jeder reg ein A2o vs nen BU open defendet. Aber gut das wird sich wohl die waage halten mit der 3bet assumptions.

kA so sehe halt ich die Hand drum find ich das play iwie nicht so gut....mich würd deine Sicht interessieren...

Genau, wie du es sagst ist es eigtl. Habe ja auch gleich dazugeschrieben dass das Play nicht gut ist. Gegen viele Gegner ist es ein checkbehind/call/call. Der Runout improved aber noch einige seiner Semibluffs, dazu kommt, dass er ein Spieler mit sehr sehr niedrigem bet vs missed flopcbet war. Heißt für mich, er blufft deutlich zu wenig in dem Spot und nur dagegen ist mein KK vorne. Gegen ihn cbette ich standardmäßig, weil ich wenig value drin sehe turnbluffs von ihm zu checken und spiele dann Turn/River weiter.
Wollte mit der Hand zeigen wie die Promo einen dazu bringt Hände anders zu spielen... Spiele hier halt extrem showdownbound, weil ich die Hand gewinnen will, es nicht riskieren will gex/raised oder whatever zu werden. Am River bin ich nie vorne (gegen diesen SPieler, gegen andere ist es ein snapcall), will aber gleichzeitig die Hand für die 100$ gewinnen, deswegen der (wie du erkannt hast) eigtl sinnlose raise. Mit dem extravalue von 100$ brauche ich so wenig FE, dass es overall wohl noch +EV ist. Harter fail war halt, dass die KK-Hand nur einmal am Tag geht und ich das zu dem Zeitpunkt nicht wusste;)
Hoffe das beantwortet die Fragen

a8: ich würde eher feiern, wenn er river shipt als checkt. hat dann doch quasi immer zu SDV improved. wenn er shoved, macht er das halt mit ner reihe von bluffs, weil du selten nutty bist und er percieved auch keine bluffingrange mehr hat, was er auf dem nächsten lvl zu nem besseren bluffspot machst. so rennst du halt genau in seine falle :/

Jo, Ship hätte ich gecalled und denke dass es bei der bluffingfrequency die ich da annehme wohl leicht +EV ist. Sein Check erwarte ich hier halt nie als exploitive check/call, sondern sehe erfahrungsgemäß hier zu 95-100% einen c/fold. Dementsprechend bette ich noch gegen die paar verbleibenden kombos die mich am river überholt haben...
Würde River in dem Spot auch wieder shoven. Er hat am River auch stark getankt und es wirkte alles so:"ich will den showdown sehen, er kann keine bluffs haben, ich call aber mal"
Wenn ich alles toppair+besser shippe sollte meine valuerange so groß sein, dass sein call schlecht ist... aber naja, got owned in this spot.

@Becks: AA/KK/JJ/AK/99 ist wohl die valuerange. Kann sein dass er meiner Range mehr missed FD's gibt als ich habe... BU vs CO gegen minraise hätte ich any suited broadways, any Axs halt immer gecalled. Er bluffcatched gegen 6c7c, evtl 7c5c. Viel mehr gibt es da gar nicht was mir als purebluff einfällt. TJo kann ich mal noch haben, folde ich aber eigtl am turn..

Mein A8 hat definitiv noch Showdownvalue, ich denke aber trotzdem dass der ship besser ist, einfach weil er (unter der Annahme dass er Sets/twopairs shippt) gegen meine Range hier nie einen call finden kann.
Sobal ich dann die eine Kombo Jx die er da mal haben kann rausbekomme ist mein ship schon besser als ein checkbehind.
Results zufolge siehts halt sick aus^^

Antwort
Zitat
alderfalder
BlackMember

und täglich grüßt das Murmeltier...
4k down, heut abend wird gechased-.-

Antwort
Zitat
10playmaker10
Beigetreten: 05.11.2011
Elite Grinder

netter blog mal abgesehen von den winnings.

Antwort
Zitat
alderfalder
BlackMember

hmm, Kumpels zu Gast gehabt, Uruguay vs Brazil gekuckt und paar Weizen getrunken. Die merk ich auch ordentlich, sodass ich nichtmehr wirklich fit zum spielen bin:D

Habe mir heute die CardrunnersEV Lizenz besorgt, sodass ich jetzt vll mal versuchen werde da bischen rumzubasteln um das ganze mehr oder weniger zu verstehen.
Kurzes update ansonsten:
Heute wenig gespielt, bischen up, war wohl soweit ganz okay. Ansonsten weiteres Meeting mit meiner Contentgruppe gehabt und einen interessanten Spot gut durchgecheckt, sodass ich mich da jetzt äußerst komfortabel fühle. Mal schaun wie die Ergebnisse in Zukunft aussehen werden;)

Die Jungs von ps.de (SvenBe,lnternet,KTU) haben mein eingereichtes Testvid angeschaut und waren wohl recht zufrieden. Habe jetzt ein videoproducing Angebot bekommen, dass ich ohne feilschen (not sure if übern Tisch gezogen^^) einfach mal angenommen habe. Heißt für euch, dass es demnächst ein paar Vids von mir geben wird. Da lasst ihr euch einfach mal überraschen was mir so einfällt:)

Gehe natürlich auch thematisch auf eure Vorschläge ein. Kann euch nur raten ordentlich hands zu sammeln, da euch die helfen werden das von mir verzapfte in die Praxis umzusetzen. (Stats overall!)

Cliffs zum Fußballspiel heute:
-Elfmeter den ich nicht besser hätte verschießen können
-Neymar fällt häufiger als Felix Baumgartner
-beste Szene war die Einwechslung von Dante

Und ich könnte schwören ihr findet mich nachher auf 1k zoom, auch wenn ich mir jetzt hart vornehme nichtmehr zu spielen:coolface:

PS: Sobald mein erstes Video veröffentlich wird habe ich auch offiziell Coaching Avatar und darf Coachings anbieten. Da in den letzten Tagen einige Anfragen ankamen und ich auch gerne bereit bin denen nachzukommen kann ich nur denen mit Interesse raten relativ schnell Nägel mit Köpfen zu machen. Solange ich neu im Gewerbe bin und ohne Coaching Avatar biete ich das ganze noch günstiger (unter hourlyrate) an. Im Coaching Thread, den ich eröffnen werde sobald es soweit ist, wird die hourly rate die Grundlage für den Preis sein.

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

cool... 3 mark 50 kann ich mir grad so leisten :)

glueckwunsch anyway

Antwort
Zitat
Teilen: