Zum Forum springen
[NL] Auf gehts, ab ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Auf gehts, ab gehts crushing nl25+

57 Beiträge
14 Benutzer
60 Reactions
5,341 Ansichten
Renne01
Beigetreten: 15.05.2007
Elite Grinder

CREV, Snowie und soweiter sind nette Tools. Leider führen sie dazu, dass viele Benutzer anfangen ihren Hausverstand komplett auszuschalten. Die zweite Hand hier ist ein schönes Beispiel dafür. Wenn du logisch nachdenkst, kommst du auch ohne Softwareunterstützung drauf, dass Villains range vll. capped sein könnte und du somit viel foldequity haben könntest. Ich mein, welche Hände spielt ein regulärer Spieler denn x/c, x/c, x/? als preflop raiser? Ist doch eigentlich offensichtlich, dass er weak ist. Er bettelt förmlich "bitte mach ne große bet, damit ich endlich folden kann". Die bessere line wäre imo gewesen, pot turn und overbet river. Baut mehr Druck auf und bringt schlechte Gegner dazu noch mehr zu folden, als sie es ohnehin schon machen. Ist ein netter exploit, der auch andersrum gut funktioniert.

Versuch also selber zu denken, bevor du das Orakel befragst. Wenn du nicht drauf kommst, kannst du ja immer noch nachfragen. So einfache Sachen solltest du, als ambitionierter Spieler, schon selber sehen können. Aber nice hand. :)

Das ist übrigens einer der klassischeren spots, der die redline pusht. ;)

Hand 1 und Hand 2 sind übrigens zwei paar Schuhe und haben nichts miteinander zu tun, oder?

Antwort
Zitat
27oAllIn Themenstarter
27oAllIn
Beigetreten: 18.09.2013
PokerStrategist

also CREV finde ich schon sehr nice. Klar ist er capped, aber wer sagt mir, dass es +ev ist, durch so viel Druck die Range anzugreifen. Außerdem setze ich mich dann mit Ranges auseinander :f_biggrin:

Pio ist so eine Sache, mittlerweile schmeiße ich alles in CREV rein. Reallife ist es halt doch anders...

Die beiden Hände sind anders, trotzdem wollte ich mal ne Hand posten, wo Overbet River funktioniert :f_cool: Ist ja auch nl25, und habe auch nur gegen reggish Gegner gemacht, vs Fisch ovebette ich da nur TP+

Was ich auch so mitnehme, ist, dass auf nl50 solche Lines vieel besser funktionieren.

Poker Stars $0.25/$0.50 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2868720
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BTN: $56.07
SB: $50.25
Hero (BB): $66.78
UTG: $87.32
MP: $50.00
CO: $49.00

Pre Flop: ($0.75) Hero is BB with 5 :diamond: 6 :diamond:
UTG raises to $1.25, 1 fold, CO calls $1.25, 2 folds, Hero calls $0.75

Flop: ($4.00) 9 :diamond: 7 :club: Q :spade: (3 players)
Hero checks, UTG bets $2.48, CO folds, Hero raises to $7.50, UTG calls $5.02

Turn: ($19.00) 3 :club: (2 players)
Hero bets $11, UTG calls $11

River: ($41.00) A :spade: (2 players)
Hero bets $19.58, UTG folds

Villain auf 291 Hände 19 14, eher Passiv, cbet Flop Turn 73 20, RFI UTG 15

Finde x-ra baut mehr Druck auf, und wenn alle checken ist es ja auch ok. Zwar drawe ich nicht zu den Nutz, aber da er eher nitty ist, hat er hier bestenfalls JTs, ansonsten JQs, QTs, KQo, AQ, KK+ sets außer QQ am Flop. Da er eher cally ist, kann man ihm auch KTs, KJs, dazugeben wenn er callt. Cbet folden kann er TT, JJ, QTs, AK, AJ, evtl. 88, 66, 55. (gehe davon aus, dass er zu viel cbettet mw).

Turn gabel ich echte nutz outs auf, da barrel ich einfach weiter. Ich gehe davon aus, dass er hier 2pair+ raist, dann muss man eben implieds rechnen. River ist somewhat "not so bad". Lediglich AQ, wird am River callen, mit einer vernünftigen Size foldet KQ und draws sowieso. Das A blockt auch einiges aus seine valuerange, AQ, AA(etwas discountet da er am Turn schnell callte).

Ich wähle hier absichtlich eine size, die wie "call mich doch" aussieht, also kann er KQ trotz kleinerer Size folden. Ansonten ist klar eine größere Size besser. Am River hat er geinstafoldet, weswegen ich ihm komische PP, draw, schwaches Q gebe.

Dieses play macht nur Sinn, wenn Gegner am River auch folden kann. Kann natürlich auch sein, dass wegen samplesize er loser ist als gedacht, dann wird das klar +ev.

Und diese Hand soll provozieren. Also los :fuckyeah:

Antwort
Zitat
CountZero
Beigetreten: 21.07.2006
Elite Grinder

Was ist daran provokant? :thinking:
Die Hand ist halt weit weg von Gameplan und ganz nah dran an Exploit.
Wenn beides nicht zutrifft, dann halt spew 8-)

Antwort
Zitat
Renne01
Elite Grinder

Dass eine Hand weit weg vom gameplan ist, ist erstmal egal. Ist ja defacto als exploit gedacht und auf den individuellen Gegner mehr oder weniger zugeschnitten. Wenn die richtigen Hände für die bluffs ausgesucht werden, ist das schon ok so, auch wenns spewy aussieht. Gegen einen guten Gegner würde op nicht so spielen, nehm ich mal an. Allerdings find ich die Spots teils schlecht ausgesucht, J7 oder 76. J7 passt rangetechnisch ganz schlecht und 76 ist halt zu dünn 3way gegen einen tighten UTG, der trotz 3way und koordiniertem flop cbettet. Wenn op die spots noch besser auswählt, dann wird das noch was mit der redline. Dann gehts halt noch drum, die blueline nicht abkacken zu lassen. Es gibt also noch viel zu tun. Viel Erfolg dabei. :)

Antwort
Zitat
27oAllIn Themenstarter
27oAllIn
PokerStrategist

Provoziert dann wenigstens diese Hand? :challenge:

Poker Stars $0.25/$0.50 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2868759

BTN: $44.11
SB: $62.73
BB: $81.42
UTG: $51.97
Hero (MP): $73.02
CO: $89.11

Pre Flop: ($0.75) Hero is MP with Q :spade: A :diamond:
1 fold, Hero raises to $1.50, 3 folds, BB calls $1

Flop: ($3.25) T :club: 3 :club: J :spade: (2 players)
BB checks, Hero bets $2, BB raises to $6.73, Hero calls $4.73

Turn: ($16.71) 2 :club: (2 players)
BB checks, Hero bets $11, BB calls $11

River: ($38.71) 6 :heart: (2 players)
BB checks, Hero bets $53.79 all in, BB folds

Villain unknown, eher reggish anmutend da etwas deeper und auf 53 Hände 25 17

Flop bet - call da ich noch paar nutouts habe und posi habe ich auch noch.

Turn war da ein recht schneller check call, daher discounte ich flushes, da ich es für unüblich halte, dass die Leute das in ihrem Standardgameplan haben. Mit max pressure dann am River rausbekommen.

Schöner wäre ein nutA bei mir und er muss schon 2pair und bottom set mal folden können. Evtl spielt er auch QQ mal so. Bin mir hier nicht ganz so sicher, aber da er schnell check-callte sollte es schon ok sein. Hätte er getankt, könnte es schonmal bedeuten dass er überlegt wie man value aus nutflush bekommt :f_cool:

Antwort
Zitat
27oAllIn Themenstarter
27oAllIn
PokerStrategist

@renne die redline steigt bei mir bei diesen Aktionen, seitdem du das bei mir bemängelt hast. Also erste 2 sessions stagnierend, dann diese eher spewy anmutende 3. Session, alle aber gute winning sessions. Habe halt auch ein gutes Image (noch :coolface: ) Die blueline geht sogar in Ordnung, ich bin halt pre wieder aktiver gegen steals, cold4betbluffe mehr, und versuche diese Spots hier wahrzunehmen.

Die 67s Hand ist zwar etwas knapp, denke aber dass sie sogar gegen ne tighte Range recht gut dasteht(ist halt knapp). Außerdem kam er mir als weak nit vor, der gerne mal marginale Hände cbettet und callt. 67s finde ich sogar als die beste bluff Hand überhaupt in diesem Spot, da es seine Foldingrange nicht blockt. Und falls der notes machen sollte sogar mit future ev. JTs zB drawed zwar zu den nutz, würde ich aber am River nicht mehr ansetzen wollen.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

Original von 27oAllIn
Provoziert dann wenigstens diese Hand? :challenge:

Poker Stars $0.25/$0.50 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2868759

BTN: $44.11
SB: $62.73
BB: $81.42
UTG: $51.97
Hero (MP): $73.02
CO: $89.11

Pre Flop: ($0.75) Hero is MP with Q :spade: A :diamond:
1 fold, Hero raises to $1.50, 3 folds, BB calls $1

Flop: ($3.25) T :club: 3 :club: J :spade: (2 players)
BB checks, Hero bets $2, BB raises to $6.73, Hero calls $4.73

Turn: ($16.71) 2 :club: (2 players)
BB checks, Hero bets $11, BB calls $11

River: ($38.71) 6 :heart: (2 players)
BB checks, Hero bets $53.79 all in, BB folds

Villain unknown, eher reggish anmutend da etwas deeper und auf 53 Hände 25 17

Flop bet - call da ich noch paar nutouts habe und posi habe ich auch noch.

Turn war da ein recht schneller check call, daher discounte ich flushes, da ich es für unüblich halte, dass die Leute das in ihrem Standardgameplan haben. Mit max pressure dann am River rausbekommen.

Schöner wäre ein nutA bei mir und er muss schon 2pair und bottom set mal folden können. Evtl spielt er auch QQ mal so. Bin mir hier nicht ganz so sicher, aber da er schnell check-callte sollte es schon ok sein. Hätte er getankt, könnte es schonmal bedeuten dass er überlegt wie man value aus nutflush bekommt :f_cool:

wieso soll sie provozieren:f_drink:, ist für mich nicht schlechter wie manche andere, es gibt schlicht und einfach viele bessere bluffspots, und über kurz oder lang ist deine fe im eimer und das wars

Antwort
Zitat
27oAllIn Themenstarter
27oAllIn
PokerStrategist

wäre ja langweilig, wenn ich klare, nichtprovozierende bluffspots poste....

Poker Stars $0.25/$0.50 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2868792

BTN: $50.00
SB: $41.02
Hero (BB): $54.96
UTG: $106.33
MP: $49.00
CO: $50.00

Pre Flop: ($0.75) Hero is BB with T :diamond: 7 :diamond:
3 folds, BTN raises to $1.25, 1 fold, Hero calls $0.75

Flop: ($2.75) K :diamond: 4 :spade: 2 :heart: (2 players)
Hero checks, BTN bets $1.86, Hero calls $1.86

Turn: ($6.47) 3 :diamond: (2 players)
Hero checks, BTN checks

River: ($6.47) A :heart: (2 players)
Hero bets $4, BTN folds

Wobei im Nachhinein bette ich viel zu groß, 1/3 wäre besser

Antwort
Zitat
27oAllIn Themenstarter
27oAllIn
PokerStrategist

Lol :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love:

Poker Stars $0.25/$0.50 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2868928

BTN: $21.77
SB: $279.22
BB: $67.38
UTG: $79.81
Hero (MP): $68.82
CO: $79.76

Pre Flop: ($0.75) Hero is MP with A :spade: A :heart:
1 fold, Hero raises to $1.50, 1 fold, BTN raises to $4, SB calls $3.75, 1 fold, Hero raises to $10, BTN raises to $21.77 all in, SB calls $17.77, Hero raises to $33.54, SB calls $11.77

Flop: ($89.35) 4 :spade: 5 :spade: 5 :club: (3 players - 1 is all in)
SB checks, Hero bets $8, SB raises to $34, Hero raises to $35.28 all in, SB calls $1.28

Turn: ($159.91) Q :heart: (3 players - 2 are all in)

River: ($159.91) 7 :diamond: (3 players - 2 are all in)

Final Pot: $159.91
BTN shows K :diamond: K :heart: (two pair, Kings and Fives)
SB shows T :diamond: 3 :diamond: (a pair of Fives)
Hero shows A :spade: A :heart: (two pair, Aces and Fives)
Hero wins $94.10
Hero wins $63.31
(Rake: $2.50)

Antwort
Zitat
sanja200
Beigetreten: 02.12.2006
Elite Grinder

Hallo,

ich wünsche dir alles Gute!

[x] in

Antwort
Zitat
27oAllIn Themenstarter
27oAllIn
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
Renne01
Elite Grinder

Du spielst mit 3x 200€ und hörst dann auf, weil das ein aggressiver Shot ist oder weil du live schlechter und ängstlicher spielst? In letzterem Fall hilft dir vll. folgender Tipp. Versuch dich mal im "shit talking". Es macht Spaß live Müll zu reden und sich (im angemessenen Rahmen und subtil) etwas über andere Leute zu amüsieren. Das kann viel Druck abbauen. Verwechsel das aber nicht mit Klugscheißerei. Du willst niemanden aufklären oder unterrichten. Ansonsten hilft es auch, wenn du versuchst in Chips zu denken anstatt in Euro. :)

Zur T7s Hand: Was waren deine konkreten Gedanken in der Hand, warum hast du sie gespielt wie du sie gespielt hast? Schaut nach random Langeweilegeklicke aus. Aber gut, dass du die Eier hast. ;)

Antwort
Zitat
Pape17
Beigetreten: 12.09.2011
PokerStrategist

@27oAllIn: hab dir mal ne Anfrage im ct geschickt bzgl deines obigem posts.

Antwort
Zitat
27oAllIn Themenstarter
27oAllIn
PokerStrategist

nach 3 stacks gehe ich, weil ich die roll für live nicht habe. Ängstlicher spiele ich nicht, eher zu aggro für livetische. Einfach nutflush x-ra allin, da 1. ich geisot wurde vom fisch 2. er klein geisot hat 3. er auf ne donk am flop ebenfalls klein raist im Verhältnis zum pot etc. Das habe ich alles als Schwäche interpretiert, aber obv QQ. Also live:

- Die gucken nicht auf Pot
- alleine die Betsize kreiert FE
- wenn einer in 50er pot 10 donkt, der fish auf 30 raist sollte man nicht ohne nutz drübergehen

Ansonsten lief es live ziemlich schlecht, dürfte EV-mäßig locker 1k zu wenig haben aber was solls. Mit dem Stop-loss bin ich sogar overall im + (online mit live gegengerechnet)

T7s finde ich standard
- backdoorflush oop float, jeder Flushdraw, 5, 6 , T, 7 ist gut für mich
- population autocbettet Khigh
- perceiven mich aber immer stark, wenn sie gecallt werden etc.

Antwort
Zitat
27oAllIn Themenstarter
27oAllIn
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012
PokerStrategist

Auf stars sind die meisten doch seeehr ehrlich.

Nicht nur auf Stars, das ist auf fast allen Seiten auf den Low Stakes so. Villain kann in dem Spot sehr wohl 8x raisen, wenn er dich auf ein Overpair setzt (was nicht wahnsinnig weit hergeholt ist, schließlich liegen fast keine Draws draußen und die wenigsten Gegner erwarten, dass du Overcards dreimal feuerst, um das Overpair zu reppen). Wahrscheinlich wird er annehmen, dass du dein Overpair meistens nicht weglegen kannst (könnte er ja auch nicht) und entscheidet sich deshalb für das Raise. Das solltest du einfach hart bestrafen, indem du hart overfoldest.

Ja, Villain sollte hier keine 8 raisen, weil es keine realistischen Bluffs gibt, die Villain raisen könnte. Also besteht Villains Range nur aus Air und Nut-Händen, angesichts der Tatsache, dass es Zoom ist, wahrscheinlich fast nur aus Nut-Händen. Du musst mal überlegen, wie stark deine Winrate steigt, wenn du in diesen Setup-Spots den Fold findest. Der Average-Spieler schafft das nicht und gurkt bei Breakeven herum. Wenn du diese Folds machst, wirst du zum Crusher.

Antwort
Zitat

Original von Spielratte

Auf stars sind die meisten doch seeehr ehrlich.

Nicht nur auf Stars, das ist auf fast allen Seiten auf den Low Stakes so. Villain kann in dem Spot sehr wohl 8x raisen, wenn er dich auf ein Overpair setzt (was nicht wahnsinnig weit hergeholt ist, schließlich liegen fast keine Draws draußen und die wenigsten Gegner erwarten, dass du Overcards dreimal feuerst, um das Overpair zu reppen). Wahrscheinlich wird er annehmen, dass du dein Overpair meistens nicht weglegen kannst (könnte er ja auch nicht) und entscheidet sich deshalb für das Raise. Das solltest du einfach hart bestrafen, indem du hart overfoldest.

Er kann halt auch niemals Schlechteres for Value raisen. Bei 2 Zoom Tables krieg ich ich das auch nicht immer gefoldet, ist halt super ugly. bei mehr Tables denkste dir halt "Was soll das? Call ich halt runter, warum soll er 8x raisen.". Macht für Villain theoretisch schon Sinn eine Bluffrange zu haben man kann in dem Spot mit Blockern wie AQ+ oder KQ bluffraisen, wenn Spieler zu blufflastig unterwegs sind und wir eben Teile der Valuerange blocken. Ist aber ein sehr krasser Exploit und vs unknown auf Zoom spielen die meisten in dem Spot wohl ausschließlich for Value (nach dem Zoom Motto vieler Regs "Warum soll ich verrückte exploitive Action feiern, wenn ich Nuts minen kann?", wie Spielratte schon sagt. Ist ugly aber vs unknown Reg wirds hier immer 8x sein.

Habe hier noch ne sehr ähnliche Hand in meiner Datenbank (allerdings deeper noch) gefunden, die auch nochmal zeigt dass man in solchen Spots overfolden sollte, wenn man so eine Action bekommt (Villain zeigte QQ): http://www.handconverter.com/hands/2764971

gl weiterhin!

Antwort
Zitat
Teilen: