Tach. Mein Name ist Basti, ich bin 28 Jahre alt und hab einen Bürojob. Ich poker online schon seit 2006 und irgendwie wollte es bei mir noch nie richtig laufen. Entweder hab ich nachm Limitaufstieg immer n gefühlten ewig andauernden Downswing, oder ich poker einfach beschissen. Habe mich eigentlich immer grundsätzlich beherrschen können und nie meine komplette Bankroll verballert. Durch Rakeback dürfte ich fast break-even sein oder sogar ne positive winrate haben. Ich denke, dass ich relativ viel Theoriewissen hab, es aber nicht in der Praxis umsetzen kann und somit immer wieder entscheidende Fehler mache, die ich aber bis zum Showdown nicht als Fehler ansehe. Bin auch sehr, sehr tiltanfällig und bekomme das einfach nicht weg...
Ich mache hier mit, weil ich pokern nochmal von Grundauf lernen möchte und weil ich dadurch meine Leaks (und das sind einige denk ich) los werden will. Bin also jetzt gerade am Punkt Quit oder Neuanfang gelandet.
Hab natürlich auch immer wieder die Variante gewechselt, habe mich aber seit einiger Zeit auf die BSS SH festgelegt, hier im Moment auf NL5 - 10, obwohl ich laut meinem 20 stacks BRM eigentlich nur NL5 spielen dürfte. Momentan spiele ich 4-6 Tische, hab hier aber auch schon alle möglichen Varianten durch, ja, auch schon 24 Tische stacked als obernit gespielt.
Denke das reicht erstmal als Vorstellung. Hier gibts jetzt noch meinen FML-Graphen aus dem Jahr 2011 und die passenden Stats dazu...

Morgen gehts weiter mit Lesson one.