Zum Forum springen
[NL] Bitte Löschen!

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Bitte Löschen!

216 Beiträge
43 Benutzer
0 Reactions
14 K Ansichten
Najs2009
Beigetreten: 10.06.2009

.

Antwort
Zitat
Najs2009

.

Antwort
Zitat

deine check/calls am turn kann ich überhaupt nicht nachvollziehen - es kommen in vielen fällen karten auf dem river, die du nicht sehen willst - ich würde wahlweise eine 2nd barrel am turn setzen, bzw checkraise ai am turn spielen - das bestimmt sich ausschließlich an den stats des gegners

Antwort
Zitat
DerIrreIvan
Beigetreten: 11.01.2009

Zu Hand 1:

Contibet ist für meinen Geschmack $1 zu groß, da außer dem Flushdraw nichts liegt und das Board auch noch paired ist.
Bei einer Hand, die du am liebsten preiswert zum Showdown bringen willst, macht das schon was aus: $1 mehr gebettet, nach dem Call sinds schon $2 mehr im Pot. Wenn am Turn 1/2 Potsize gebettet wird, ist diese Bet durch den $2 größeren Pot automatisch auch wieder $1 größer, der zusätzliche $1 wird gecallt und das macht schon $4 usw...

Der check/call am Turn ist gerechtfertigt, wenn dein Gedanke dabei war "der will sich mit der kleinen Bet nen freien showdown erkaufen", weil seine range dann viele kleinere pockets umfasst die du schlägst, *und* weil am river dann ein checkbehind zu erwarten ist.
Wenn du aber den Turn check/callst mit der Erwartung, am River nochmal zu check/callen, find ichs nicht gut. Gegen Value an drei Streets bist du niemals gut mit Overpair.

Am River seh ich nen klaren Fold, jedes Pocket würde behindchecken, und ansonsten kann er ja am Flop fast nur mit 9x, 5x oder Flushdraw gecallt haben. Die Hände schlagen dich jetzt alle.

Ich hätte vermutlich den Turn selbst mit 1/2 Potsize angespielt für potcontrol und protection. Das hätte jetzt an dem Verlauf der Hand nichts geändert, ich hätte auch so keine Riverbet mehr gecallt; aber du konntest ja nicht ahnen, dass Villain so niedrig bettet. Daher lieber 1/2 Pot selber setzen als ggf 2/3 Pot oder ähnliches callen. Wie gesagt, mit der Hand will ich preiswert zum showdown.

Zu Hand 2:

Find ich gut gespielt. Der TAG coldcallt oft ein Pocket, glaubt dir auf dem J-high Flop nicht unbedingt ne Hand und callt den Flop auf Floatabsicht am Turn.
Dementsprechend gibst du ihm am Turn die Chance zu bluffen, callst das mit TPTK, und am River würde er mit marginalem Showdownvalue (die du noch schlägst) behindchecken. Soweit der Plan.
Da in diesem Verlauf der Hand viele Flop-Callinghände von Villain am Turn oder River noch gehittet haben (OESD, 88, 77) hast du erst Recht keinen Call mehr am River.

Auch hier würd ich die Contibet wieder kleiner machen, weil das Board so trocken ist. Wenn du auf solchen Boards als PFA hittest, sinds meistens Onepairhände, die günstig zum Showdown wollen. Das ist kein Geheimnis, du triffst als PFA da selten mehr...

Antwort
Zitat
robben
Beigetreten: 09.07.2006

Original von Najs2009
Dann kam mir die Idee: "Die ganzen Fische sitzen mit 30-50bb am Tisch und von denen bekommst du am meisten Geld. Wieso setzt du dich nicht auch mit 50bb an den Tisch?!"

Funktioniert die Strategie auch bei 6max?
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen und mich noch nicht mit der MSS auseinandergesetzt, deswegen entschuldigt wenn ich nur wiederhole.
Kann man mit der MSS auch 6max spielen und wäre das nicht sogar profitabler da dann alle Spieler mit 30-50bb am Tisch sitzen und man so den Shortys aus dem Weg geht.
Ich spiele schon recht langem NL BSS 6max und habe keine Lust auf FR umzusteigen wollte mich aber demnächst dennoch mit der MSS auseinandersetzen.

Antwort
Zitat
Najs2009

.

Antwort
Zitat
Najs2009

.

Antwort
Zitat
GrindoDingo
Beigetreten: 28.02.2008

Original von Najs2009

Original von robben

Original von Najs2009
Dann kam mir die Idee: "Die ganzen Fische sitzen mit 30-50bb am Tisch und von denen bekommst du am meisten Geld. Wieso setzt du dich nicht auch mit 50bb an den Tisch?!"

Funktioniert die Strategie auch bei 6max?
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen und mich noch nicht mit der MSS auseinandergesetzt, deswegen entschuldigt wenn ich nur wiederhole.
Kann man mit der MSS auch 6max spielen und wäre das nicht sogar profitabler da dann alle Spieler mit 30-50bb am Tisch sitzen und man so den Shortys aus dem Weg geht.
Ich spiele schon recht langem NL BSS 6max und habe keine Lust auf FR umzusteigen wollte mich aber demnächst dennoch mit der MSS auseinandersetzen.

Ja die MSS funktioniert auch an 6max Tischen, sogar sehr gut.
Ich bin momentan auch am überlegen ob ich auf sh umsteige. Allerdings habe
ich bisher noch keine sh Erfahrungen.
Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Versuch! Wäre nice wenn du mich
(uns) dann hier mal auf dem Laufenden hälst!

Antwort
Zitat
GrindoDingo
Beigetreten: 28.02.2008

Hey Najs,

kannst du mal bitte deine stats incl FoldBB2steal und deinen Stealwerten posten? Ich denke, dass ich dort zuviel value liegen lasse und dies würde ich gerne ändern.

mfg GrindoDingo

Antwort
Zitat
Najs2009

.

Antwort
Zitat
Najs2009

Original von GrindoDingo
Hey Najs,

kannst du mal bitte deine stats incl FoldBB2steal und deinen Stealwerten posten? Ich denke, dass ich dort zuviel value liegen lasse und dies würde ich gerne ändern.

mfg GrindoDingo

Ja das hab ich eh mal vor. Bin aber leider nicht zu Hause und hab deswegen
keinen Zugriff auf meinen HM. Ich mache das aber sehr stark von den Gegnern
abhängig, deswegen weiß ich nicht wie viel man aus meinen Stats ableiten
kann.
Grundsätzlich steale ich gegen jeden Spieler any2, sobald er auf eine Samplesize
mehr als 70% auf steals folded.
Mit den resteals mache ich es prinzipiell genauso, also wenn der Gegner mehr
als 70% auf 3bets folded, dann resteale ich.
Dabei ist es aber wichtig, dass man es nicht übertreibtund jeden Spot
unbedingt mitnehmen will, sondern es schon ein bisschen balanced.
Außerdem muss man auf Adaptions des Gegners achten!

Antwort
Zitat
Najs2009

.

Antwort
Zitat
Najs2009

.

Antwort
Zitat
DerIrreIvan

Original von Najs2009

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mich nicht einfach mit einem 100bb Stack
an die Tische setze und meine Range um playabitlity hands erweitere. [...]

Diese Spielweise ist wahrscheinlich nicht gerade das, was man
unter advanced Content versteht.

Nein, dass nennt man nicht Advanced Content. Das nennt man Bigstackstrategie. Soll aber auch klappen :f_biggrin:

Im ernst, mach das ruhig. Es ist auf jeden Fall nicht schlecht für die Gesamtentwicklung als Pokerspieler, sich mit allen Spielweisen mal einige Zeit auseinanderzusetzen.

Grundsätzlich steale ich gegen jeden Spieler any2, sobald er auf eine Samplesize
mehr als 70% auf steals folded.
Mit den resteals mache ich es prinzipiell genauso, also wenn der Gegner mehr
als 70% auf 3bets folded, dann resteale ich.
Dabei ist es aber wichtig, dass man es nicht übertreibtund jeden Spot
unbedingt mitnehmen will, sondern es schon ein bisschen balanced.
Außerdem muss man auf Adaptions des Gegners achten!

Die Gedanken finde ich sehr richtig.
Rein rechnerisch kannst du schon any2 stealen, wenn Villain >66,6% foldet. Allerdings weißt du nie sicher, ob er nicht aus verschiedenen Gründen gerade looser ist als seine Stats vermuten lassen, deshalb ist es sinnvoll einen "Puffer" von ein paar % einzubauen. Zum Beispiel könnte er BB vs SB wegen Position mehr callen, oder gegen Stealer mit loosen Stats mehr als gegen tighte Stealer. Da her finde ich >70% gut.

Im übrigen gilt das gleich für Steals aus dem BU: Any2 ist möglich, sobald SB und BB zusammen mehr als 66,6% folden. Dazu kann man im einzelnen Spot FoldToSteal(SB) * FoldToSteal(BB) > 66,6% testen.
Schneller gehts aber mit6 dem Gedanken: Wurzel aus 66,6% ist 81%. Wenn also beide Gegner mehr als 81% folden, ist any2-Steal immer möglich; wenn beide weniger als 81% folden, ist any2-Steal definitiv nicht möglich.
Rechnen muss man dann nur noch, wenn der eine mehr als 81% foldet und der andere weniger.

In Bezug auf "alle any2-Spots ausnutzen oder nicht" gibt es auch kontroverse Meinungen. Einig sind wir uns alle, dass man nicht jeden Spot nutzen sollte. Jedem noch so schlechten Reg fällt auf, wenn er immer ge3bettet wird, sobald er geopenraised hat.
Mr.Raupe schlägt in den Handbewertungen oft vor, deshalb nur mit "sinvollen" Händen zu Bluff3betten, also Händen mit Cardremovaleffect (Ax, Kx) oder guter Playability (suited Onegappers+, offsuit Connectors).
Ich bleibe liber bei any two, lasse aber bewusst jeden zweiten oder dritten Spot aus. Damit bluff3betten wir zwar gleich häufig; nach der ersten Strategie hat man dabei die besseren Hände, nach der zweiten passt man sich besser an Shortterm-Tablehistory und Positon etc an.

Deine Moralpredigt lass ich mal unkommentiert. Du hast zwar Recht, wirst aber mit deinen Argumenten nur bei den Leuten auf Verständnis stoßen, die sich eh schon immer gut benehmen, und nicht bei denen, die es eigentlich betrifft.
Das ist kein Phänomen von PS.de oder dem Internet allgemein, sondern das ist überall so :f_rolleyes:

Antwort
Zitat
Najs2009

.

Antwort
Zitat
Najs2009

.

Antwort
Zitat
Najs2009

.

Antwort
Zitat
DerIrreIvan

Zu Hand 1: Ich find den Call preflop garnicht gut. Villain sieht auf 53 Hände zwar wie ein Maniac aus, aber du hast keine Samplesize was er wirklich spielt und was er vor allem aus UTG spielt. Daher würd ich ihn erstmal noch als unknown behandeln.
Gegen ne UTG-Range von unknown bist du mit KQ einfach viel zu selten vorne, wirst aber von nem Haufen Hände dominiert. Wenn du ne Q triffst, bist du immernoch <AQ,QQ+ und wenn du den K triffst, bist du <AK,KK+. Ich würd mir den Spot einfach von Anfang an sparen.
Postflop hätt ichs aber genauso gespielt.

Zu Hand 2: Mit Overpair/Toppair bette ich den Turn normalerweise nicht mehr, sondern spiele check/call. Damit steh ich in der Regel gegen ne schwächere Range als mit ner Secondbarrel.
Mit dem OESD zusätzlich ist der Push natürlich trotzdem gerechtfertigt.

In Hand 3 spielst du das Overpair genau, wie ichs gerade meinte, check/call Turn. Mit den 2nd-Nuts am River gehts natürlich rein.

Hand 4 raise ich direkt am Flop. Du hast gefühlte 8 Millionen Outs, sodass du zufrieden bist am Flop all-in zu kommen; effektiv hast aber erst 9-high, deswegen ist es für dich auch okay den Pot gleich mitzunehmen. Das Risiko nicht zu hitten und am River folden zu müssen, brauchst du garnicht eingehen, wenn du den Flop raise/broke spielst.
Probiers mal aus, ich denk es gibt keine Hand, gegen die du am Flop weniger als 40% Equity hast.

Zu Hand 5: Das ist sehr close. Wenn du am Flop last to act wärst und zwei vor dir gepusht hätten, wärs ein klarer fold. Mit dem J in :club: würd ich gegen den SB-Push vllt noch callen, aber in der realen Situation hätte ich wohl nen Fold gefunden.
Seine Range ist hier stark polarisiert auf Set oder Flushdraw, weil ein starkes Pair wohl direkt protected hätte. Da Villain unknown ist, wissen wir aber nicht, ob er so nen move nicht auch mal mit air startet. Er weiß ja, dass viele Hände des PFA den Flop gemissed haben und ohne :club: folden müssen, und CO zeigt auch nicht unbedingt stärke.

Hand 6 finde ich am Flop misplayed, sorry. Was willst du mit dem Call erreichen? Auf einem paired, suited board bringt der backdoorstraightdraw garnichts, auch wenns erst hübsch aussieht ;) und für deine beiden T-Outs reichen die Pot Odds nicht.
Das unschöne ist, dass du schon häufiger mal die beste Hand hältst auf dem Board, aber jede Overcard und jedes :spade: macht die Hand unspielbar am Turn. Daher find ich einen direkten Fold okay, schließlich hast du die Hand pre auf Setvalue gecallt und nicht auf Overpairvalue.
Wenn dus aber wissen willst, bet am Flop for protection. Alternativ checkraise auf $25 oder etwas mehr; dann weißt du halt genau, dass du gegen CO nicht weiterspielen willst, aber gegen BTN broke gehen kannst.

By the way: Bin jetzt seit genau einem Monat wieder am Pokern, und steig heute auf NL25 ab :f_cry:

Antwort
Zitat

sick wie krass du die limits mixed :f_eek:

Antwort
Zitat
Wizzzl65

mensch, hier kannich ja was lernen

bookmarked!

Antwort
Zitat