Ja, es würde mich wirklich interessieren. Würde gerne meine mal dazu vergleichen, da es sonst eher nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten gibt.
Zum Squeezen, falls dir der Gedanke hilft... ich mach das folgendermaßen:
Wenn jemand openraised, den ich wegen seiner foldto3bet-Werts generell bluff3betten würde, und ein durchschnittlichen Spieler coldcallt, squeeze ich.
Ich ignoriere den Coldcaller sozusagen, abgesehen davon, dass ich meine 3betsize anpasse.
Hintergrund: Der Openraiser foldet ja sowieso so oft, dass ich gegen ihn bluff3bette.
Das Squeeze ist rechnerisch profitabler. Ich investiere nicht 3 openraisingsizes, um 1 openraisingsize zu gewinnen (bei 3bet aufs 3fache der openraisingsize); sondern 4 openraisingsizes, um 2 zu gewinnen (bei squeeze aufs 4 fache, möglicher gewinn openraise + call).
Also 4:2 statt 3:1, deutlich profitabler.
Inwiefern mindert der Coldcaller die Profitabilität? Fast garnicht, weil ein Reg da immer ein Pocketpair oder suited connectors hält, die er eh nicht callen kann. Im Gegenteil, seine Beteiligung an der Hand ist ein weiterer Unsicherheitsfaktor für den Openraiser, was meine Foldequity noch ein Stück erhöht.
Fazit: Ein bluffsqueeze gegen Spieler x ist mindestens genauso profitabel, wenn ein TAG coldcallt, wie eine bluff3bet gegen Spieler x wäre, wenn niemand coldcallt.
Habe die Ehre,
Ivan
Schon gesehen?
War schon ein super Abend gestern!
Jap, gebe ich dir Recht!
Hab mir auch direkt die Pics angeschaut als ich wieder in Bielefeld war.
Habt ihr gewonnen Marco?
Antworte wenigstens auf meine Fragen!
Wenn ich schon das Taxi zahle will ich wenigstens beachtet werden!
Fisch du
Wir haben bis zur 85sten Minute 1:0 geführt. Dann hat Locke n Gegner gefoult.
Dann wurde ne halbe Stunde diskutiert ob das Foul im 16-Meter-Raum
stattgefunden hat oder nict also obs n Freistoß oder Elfmeter gibt.
Letztendlich wurde das Spiel dann abgebrochen und wird jetzt wiederholt.
Huhu, noch nen bielefelder ♦
Wimmelt ja gerade zu von denen ♠_grin:
Ich lass mal grüße da!
Original von Najs2009
Am Samstag gehts mit meinen Freunden nach Hamburg, eventuell treffe ich
sogar noch einen Psdeler. Mehr dazu im Tripreport!
Am Montag helfe ich vermutlich einem anderen Psdeler:
Mitbewohnerin spinnt - Welche Line?Wenn ihr zu viel Zeit und Lust auf was lustiges habt, dann zieht euch den
Thread rein...epic!
verrückte storry, na dann wünsche ich alles gute.
hi, ich hab gerade deine videos gesehn, und fand die ganz gut, da ich gerade selbst angefangen habe, mit 50BB an diesen tischen zu spielen.
im prinzip spielen wir relativ aehnlich, zumindest was ich bis jetzt so von deinem spiel mitbekommen habe (beispiel waere z.b. die passive line, raisegroessen etc.)
da das spiel an den short-tischen fuer mich noch relativ neu ist (bin neu auf stars und hab vorher FT rush gespielt), suche ich jemanden, mit dem ich mich ab und zu mal etwas austauchen kann. im stars forum hat sich leider niemand gefunden. evtl. hast du ja interesse, ich schicke dir einfach mal eine freundschaftanfrage, wenn du zeit und lust kannst, kannst du ja annehmen.
gruss christian
Original von Najs2009
Original von bibersuperstar
Huhu, noch nen bielefelder ♦
Wimmelt ja gerade zu von denen ♠_grin:
Ich lass mal grüße da!Die wahre Elite des Pokers kommt wohl aus Bielefeld!
Schöne Grüße zurück und schau hier öfters mal vorbei..
Ihr kommt auch alle aus Bielefeld, wieso treffe ich solche Leute nie ?
Frohe Weihnachten.
P.S.: http://www.flickr.com/photos/pokerstrategy/5192095633/in/set-72157625305863603/lightbox/
Wer auf dem Bild bist du Najs2009 ? Links, das müsste Waaaghbozz sein.