Zum Forum springen
[NL] Blackmagic zer...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Blackmagic zerstört die Live Runden

127 Beiträge
29 Benutzer
189 Reactions
13.5 K Ansichten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

War gestern mit nem Kumpel Weihnachtsgeschenke kaufen und in der nähe fand dann ein Turnier statt. Er wollte so gerne spielen, dass wir es dann auch gemacht haben.
Da ich ja auch ein paar Turniere spielen wollte habe ich oben bereits geschrieben. Bisschen für die WSPT.

Buy in 30€ 45 Spieler Startstack 30k. Ich wurde 4 für 100€ :f_rolleyes: :f_love: :f_thumbsup:
hatte einige gute spots, eine Hand würde ich gerne erzählen.

Blinds 100/200 ich hatte schon einen Stack von 80k
im im BB :2x: :2x:, einige limper ich checke
Flop: :7x: :7x: :Tx: einer spielt an 500 zwei callen und ich calle auch. (Habe mir da schon gedacht, dass der call mega schlecht ist, da mir eine 2 wahrscheinlich nichts bringen kann, wenn der river einer mit der :7x: sein kicker hitet und sein FH macht)
turn kommt dann :2x: :f_cool:
ich spiele von vorne 3k an was etwas weniger als pot war. Der den flop gebetet hat callt und wir gehen ins HU. Spieler weiß auf jeden fall was er tut und war eigtl. kein 30€ Turnierspieler. Kenne ihn noch von ganz früher.
river :9x: und ich bete 5k, er überlegt und jamt seine 23k rein.
mmn bin ich da immer beat und folde.
Später sagte er mir, dass er :Tx: :7x: hatte. :f_ugly:

Danach ging es zum Cashen. Runde war mega tight aber ich setzte mich trotzdem hin. Bekomme :Kx: :Kx:, und bekomme es preflop gegen :Ax: :Kx: rein, das :Ax: am turn kommt natürlich und ich verliere ein 500€ pot. Paar minuten später war die runde tot und ich stand mit einem minus von 240€ auf

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Melde mich heute mal wieder. Liege im Bett und lasse die heutige Session Revue passieren.
Letze Tage hatte ich 3 Sessions.
240
170
320
gestern hatte ich nen freien Tag und konnte mich entspannen.

Heute wars dann wieder so weit. Eine schöne Partie stand mir bevor. Vorher noch mit zwei Kollegen beim KFC gegessen und dann in die Location gefahren.
Blinds waren anfangs 1/2 danach 2/4, ich kaufte mich mit 300€ ein und legte los. Passiert ist nicht viel und ich verlor einige kleine pötte und war auf 100€ runter. Kaufte mich mit 200 nochmal ein und ging mit ca 350€ in die 2/4 Blinds.
Jetzt kam auch der Maniac vom letzten mal an den Tisch, kaufte sich sofort mit 4k ein und ein Megafreier nahm auch platz.

ich bekomme K♠:K♣: und habe ca. 1k€ vor mir und vor mir wird gelimpt und der maniac raist auf 30€ alle folden zu mir ich bin im BB und raise auf 120€. Bekomme den call vom Maniac. Flop ist 5♥:T♥:5♦: ich bet 200, Maniac tankt echt lange und stellt mich all in. Muss ich also noch 680 bringen. und snape das zeigt er A♥:3♥: für FD. Wir lassen 3 mal dealen. Ein Spieler sagt, dass er K♥:J♥: gefoldet hat kein mal kommt der FD an, aber beim 3. mal :Ax:on the river. 2/3 des potes ging an mich. was ca. 1,4k war.

Eine close Entscheidung hatte ich in dieser Hand.
habe K♠:J♠:in MP und 1,4k vor mir. Maniac raise auf 30€ ich calle das und der Megadisch geht mit 100€all in. Beide callen. Flop :Kx: :Qx: :5x: Maniac checkt zu mir und ich vet 200€ er callt. Turn :9x: und er stellt mich von vorne All in. Muss also 1,1k bringen für 700€ ohne sein all in.
Ich überlege einige Minuten und weiß, dass er sehr gerne blufft, aber so auch mit nuts spielt. seine Range ist sehr weit. und ich schlage sehr viele kombos, aber kann auch beat sein. Folde am ende River zeigt :Jx: und Maniac zeigt :Kx: :3x: udn gewinnt den ganzen pot :f_ugly: :f_ugly: :f_ugly:

Habe 1,1k vor mir und K♦:K♠: am BU
UTG raise auf 10, Maniac 3bet auf 60 und ich 4 bet auf 220, Maniac callt. flop ist A♥:Q♦:7♦: beide checken. Turn J♦:, wieder checken beide. Ich checke da behind weil ich kein bock auf n C/R von ihm habe. und RIver kommt 3♣:. Er jamt insta rein und ich stehe da mit meinen Kings. Überlege einige Zeit und calle dann doch, da er sehr viele Bluffs pusht, da er mir sowas wie Kings gibt. Er sagt sofort, dass Kings gut sind und zeigt :5x: :5x: ich gewinne ein 2,2k pot.

Am Ende chashe ich 2260€ aus und bin mit 1760€ im plus heute

Antwort
Zitat
Berlin49er
Beigetreten: 07.02.2008
Elite Grinder

In diesen Runden braucht man gut Roll, die Leute pushen die Varianz halt auch gut mit ihrem Maniacstyle. Aber läuft ja auch mal überdurchschnittlich wie heute :f_drink:

Antwort
Zitat
topspit
Oldschool Grinder

habe K♠: J♠: in MP und 1,4k vor mir. Maniac raise auf 30€ ich calle das und der Megadisch geht mit 100€all in. Beide callen. Flop :Kx: :Qx: :5x: Maniac checkt zu mir und ich vet 200€ er callt. Turn :9x: und er stellt mich von vorne All in. Muss also 1,1k bringen für 700€ ohne sein all in.
Ich überlege einige Minuten und weiß, dass er sehr gerne blufft, aber so auch mit nuts spielt. seine Range ist sehr weit. und ich schlage sehr viele kombos, aber kann auch beat sein. Folde am ende River zeigt :Jx: und Maniac zeigt :Kx: :3x: udn gewinnt den ganzen pot :f_ugly: :f_ugly: :f_ugly:

imho solltest du dir diesen Spot nochmal genauer anschauen und ne EV Rechnung dazu machen. EV Call vs. EV Fold.
Allerdings nicht mit der Range, die er jetzt tatsächlich gespielt hat, sondern mit der Range die du ihm in diesem Moment gegeben hast.

Gerne die Results der Rechnung hier posten :f_thumbsup:

Super Blog btw. !

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von Berlin49er
In diesen Runden braucht man gut Roll, die Leute pushen die Varianz halt auch gut mit ihrem Maniacstyle. Aber läuft ja auch mal überdurchschnittlich wie heute :f_drink:

Das stimmt teilweise ist es schon mega krass. Aber meistens sind die Maniacs nicht da und man kann "entspannt" sein Spiel spielen, was so natürlich fast unmöglich ist.

Original von topspit

habe K♠: J♠: in MP und 1,4k vor mir. Maniac raise auf 30€ ich calle das und der Megadisch geht mit 100€all in. Beide callen. Flop :Kx: :Qx: :5x: Maniac checkt zu mir und ich vet 200€ er callt. Turn :9x: und er stellt mich von vorne All in. Muss also 1,1k bringen für 700€ ohne sein all in.

imho solltest du dir diesen Spot nochmal genauer anschauen und ne EV Rechnung dazu machen. EV Call vs. EV Fold.
Allerdings nicht mit der Range, die er jetzt tatsächlich gespielt hat, sondern mit der Range die du ihm in diesem Moment gegeben hast.

Super Blog btw. !

Danke!

Also mmn war seine maximum Range hier "55,AKs,K2s+,Q9s,Q5s,JTs,AKo,K2o+,Q9o,Q5o,JTo" dagegen habe ich 51%

Nach einiger Bedenkzeit gestern habe ich AK aber ausgeschlossen, weil ich denke, dass das pre rein geht bzw er über den push vom "Shortie" geht, sogar JT war mmn eher nicht in seiner range, aber doch schon sehr gut möglich.

Ohne AK habe ich 53,5%

Antwort
Zitat
topspit
Oldschool Grinder

Original von Blackmagic1

Original von Berlin49er

Das stimmt teilweise ist es schon mega krass. Aber meistens sind die Maniacs nicht da und man kann "entspannt" sein Spiel spielen, was so natürlich fast unmöglich ist.

Original von topspit

Super Blog btw. !

Danke!

Also mmn war seine maximum Range hier "55,AKs,K2s+,Q9s,Q5s,JTs,AKo,K2o+,Q9o,Q5o,JTo" dagegen habe ich 51%

Nach einiger Bedenkzeit gestern habe ich AK aber ausgeschlossen, weil ich denke, dass das pre rein geht bzw er über den push vom "Shortie" geht, sogar JT war mmn eher nicht in seiner range, aber doch schon sehr gut möglich.

Ohne AK habe ich 53,5%

Ich mache es mal vollständig. Bin selbst nicht mehr so fit drin, daher korrigiert mich wenn ich falsch liege:

Call.EV = EQ * Gesamtpot - Investment
Call.EV = 0,535 * 2.900€ - 1.100
Call.EV = 451€

Wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe, hast du 451€ auf der Straße liegen lassen :)

War also nicht wirklich knapp :)

Edit1:
War ja noch ein fish dabei. Geben wir dem einfach mal 100% EQ auf seinen Anteil:

Call.EV = 0,535 * 2.600€ - 1.100 = 291€

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Wenn man so sieht, hast du natürlich recht, im Kopf wars trotzdem relativ close

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Noch eine Hand von gestern bzw. heute Nacht, wie ich von den etwas über 300 auf 1,1k gekommen bin.

Habe :Jx: :Jx: und Maniac 3betet von 10€ auf 30€, ich bin im CO und 4bete auf 130€ Openraiser, Megafisch und Maniac callen.
Flop 6♠:2♦:2♣:, Openraiser geht von vorne all in, megafish callt und Maniac foldet. Ich covere beide und calle natürlich auch.

board 9♥:Q♠: und openraiser zeigt :Tx: :Tx:, fish muckt und ich gewinne den pot mit Jacks

Antwort
Zitat
topspit
Oldschool Grinder

Original von Blackmagic1
Noch eine Hand von gestern bzw. heute Nacht, wie ich von den etwas über 300 auf 1,1k gekommen bin.

Habe :Jx: :Jx: und Maniac 3betet von 10€ auf 30€, ich bin im CO und 4bete auf 130€ Openraiser, Megafisch und Maniac callen.
Flop 6♠:2♦:2♣:, Openraiser geht von vorne all in, megafish callt und Maniac foldet. Ich covere beide und calle natürlich auch.

board 9♥:Q♠: und openraiser zeigt :Tx: :Tx:, fish muckt und ich gewinne den pot mit Jacks

Da du hier wahrscheinlich commited warst, wars aber diesmal ne easy Entscheidung :f_biggrin:
4Bet Preflop auch Standard gegen Maniac.
Wärst du auch Preflop broke gegangen wenn er all-in geht?

Antwort
Zitat
wertus100
Beigetreten: 06.03.2010
PokerStrategist

Original von topspit

Original von Blackmagic1

Da du hier wahrscheinlich commited warst, wars aber diesmal ne easy Entscheidung :f_biggrin:
4Bet Preflop auch Standard gegen Maniac.
Wärst du auch Preflop broke gegangen wenn er all-in geht?

Kommt drauf an gegen wen würde ich mal denken. Wenn der Openraiser 5bjammed und die anderen beiden folden müssen wir 170 für~ 640 bringen d.h. ~26,5%. Die haben wir auch gegen eine recht tighte shoving range locker ;). Kommt natürlich auf stacksizes usw. an aber wenn den Openraiser etwas thinking ist wird er hier AA und manchmal KK bestimmt auch nur trappen um den Maniac und Megafish im Pot zu behalten. Das verbessert unsere Equity natürlich nochmal deutlich
Gegen Maniac und und Megafish wahrscheinlich noch easier.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Ich 4bet Folde hier die Jacks niemals. Openraiser wird hier qq+ immer jamen, auch genug history gg ihn gehabt. Als er flattet hat er mmn da immer 99-jj, um ehrlich zu sein setze ich ihn genau auf tens als er den push macht. Der megafish ist da mit any2 am Start und Callt da mit alles.
So war das halt natürlich easy, dass es am Flop reingeht. Maniac hat aq am Flop gefoldet, geht Iwer pre all in Ost er sicher auch dabei und hitet den river. Für mich aber auch keine Option gewesen hier die 3bet nur zu flaten.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Gestern war ich in ner NL100 Runde, in der Stammlocation war nichts los, so bin ich mit 2 Kollegen zu ne etwas kleineren Runde gefahren. Einer der Gründe war der Royal Flush Jackpot von 1,3k. Die Runde war sehr tight und varianzfreier als die letzten wo ich gespielt habe. Musste man sich jedenfalls sehr umstellen. Ich habe selten sooooooo eine langweillige Runde erlebt. Nach etwas über 3h bin ich mit einem plus von 145€ aufgestanden. :f_love:

Mal ne Story aus einer privaten Runde.
Veranstalter ist in der Hand mit einem Spieler. Kumpel vom Spieler steht hinterm Veranstalter und konnte wohl seine Karten sehen. (In der Location war es erlaubt Leuten die nicht spielen am Tisch zu stehen). Geht gar nicht sowas. War eine NL500 Runde, der Pot am River schon sehr groß und Veranstalter pusht den river. Spieler überlegt etwas und callt mit A high.
Ein Spieler gegenüber vom Veranstalter sagt, dass der Typ der hinter dem Veranstalter stand seinem Kumpel iein Zeichen gegeben hat, dass der Veranstalter blufft.
Riesengeschrei dann natürlich. Den pot hat dann der Veranstalter bekommen, ohne den river call vom anderen, aber rausgeschmissen wurde keiner von beiden :spit:

Antwort
Zitat
MrRaise007
Beigetreten: 05.09.2013
Legacy Member

Cooler Blog @Blackmagic

Nice Story vom Veranstalter. Im Grunde genommen aber selber Schuld. :f_love:

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Gestern wars richtig eklig, habe nur knapp 2h gespielt und bin dann mit 600€ weniger nach Hause gefahren.
2 Hände eigtl. nur verloren.

Einmal :Kx: :Kx: in :Ax: :Ax: gejampt und einmal :Qx: :Qx: in :Ax: :Kx:

Antwort
Zitat
Kraiver
Beigetreten: 03.12.2007
Poker Player

Geht schnell live bei solchen Spots auch schnell Geld abzuspielen, ohne große Fehler gemacht zu haben.
Bleib beim guten Spiel und du wirst Erfolg haben!
Einen Tipp kann ich dir nur ans Herz legen: informiere und sensibilisiere dich über die gängigen Betrugsmethoden beim Poker. Es wird dir viel Geld ersparen!
Ich bin da am Anfang auch sehr blauäugig herangegangen, da das Spiel privat einfach profitabler ist.
Aber wenn man erstmal dadurch einen finanziellen Schaden erlitten hat, macht man sich die Gedanken.

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

magst du bitte deine erfahrungen hier teilen, kraiver?
wie wurdest du betrogen, auf was achtest du seither, etc

Antwort
Zitat
Kraiver
Beigetreten: 03.12.2007
Poker Player

Das Problem ist: das Internet vergisst nicht ^^
Nein also ich denke man muss das garnicht so ausführlich erläutern.
Wichtig ist einfach, dass man sich auf den gängigen Seiten einfach über die ganzen technischen Möglichkeiten sowie Methoden informiert. Ich denke ich brauche einem Schreiner nicht zu erzählen, wie er sein Brett hobeln soll. Genauso sollte man einem Pokerspieler der Live Poker spielt nicht erzählen müssen, welche Methoden es gibt beschissen zu werden.

Man entwickelt im Laufe seiner "Karriere" ein gewisses Gespür dafür, auf was man achten sollte.
Haha da gibt es auf so viel zu achten, das würde für einen eigenen Blog reichen :)

Antwort
Zitat
trekula
Beigetreten: 10.08.2007
PokerStrategist

Ja, würde mich auch sehr interessieren!

Antwort
Zitat
limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009
BlackMember

Was sind denn die gängigen Seiten für Livebetrug?

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

Genauso sollte man einem Pokerspieler der Live Poker spielt nicht erzählen müssen, welche Methoden es gibt beschissen zu werden.

vielleicht spielt selbiger zum ersten mal live?

gibst hier den tipp man müsse sich über live poker betrug informieren, gleichzeitig gibts selber aber keine infos raus weil das "internet nichts vergisst :|

Antwort
Zitat
Teilen: