Zum Forum springen
[NL] Blog the Party

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] Blog the Party

718 Beiträge
39 Benutzer
0 Reactions
21.7 K Ansichten
Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007
Elite Grinder

so 3te session heute beendet. insgesamt ziemlich wenige hände nur gespielt (~900) aber man krigt iwie nich so schell hände zusammen.
Bin heute somit 4 stacks up. schön dass es gut anfängt.

Hab gestern schon sonen ultrakrassen fisch multitabler gespottet der einfach abartig light broke gegangen ist die ganze zeit. hab ihm dann heute einiges abgenommen, allerdings habich ihn 1mal 2stacks deep wo alles am turn reingewandert ist ordentlich weggeluckt

Am turn echt beschissen gespielt, ich hab ihm weder das set Js/Qs geglaubt da ich ja selber jeweils die 4. Karte gehabt hätte. Er hat schon die ganze zeit son bullshit gespielt was man ja schon daran sieht das er da mit 3rd set broke geht. Naja lucky river!
(die kackhand habich in ekliger kleinarbeit in ein lesbares format umgeschrieben)

Table 'XXX': $0,50-$0,50 Pot Limit OH (Real)
Seat 0: Hero ($122,50 in chips)
Seat 4: Sid Flucker ($101 in chips)
Seat 6: zgodna ($49,15 in chips)
Seat 8: zystardust ($87,40 in chips)
Seat 9: -Tuuba- ($37 in chips) (on the button)

Blind Bet Round :
Hero : Post Blind ($0,50)
Sid Flucker : Post Blind ($0,50)
Dealt to Hero: 10 :heart:J :spade:Q :diamond:K :diamond:

Pre-Flop :
zgodna : Call ($0,50)
zystardust : Bet ($2,50)
-Tuuba- : Fold
Hero : Call ($2)
Sid Flucker : Fold
zgodna : Call ($2)

Flop : Q :diamond: J :club: 7 :spade:
Hero : Check
zgodna : Check
zystardust : Bet ($8)
Hero : Call ($8)
zgodna : Fold

Turn : [ Q :diamond: J :club: 7 :spade:] 5 :spade:
Hero : Check
zystardust : Bet ($24)
Hero : Raise ($96)
zystardust : Call ($52,90)
zystardust : All In ($76,90)

River : [ Q :diamond: J :club: 7 :spade: 5 :spade:] Q :spade:

SUMMARY

Pot: $193,90 | Rake: $3
Board: [ Qc Jc 7s 5s Qs ]
Hero bet $106,50, collected $193,90, net $87,40 Shows [10 :heart:J :spade:Q :diamond:K :diamond:] (a full house, Queens full of Jacks)
Sid Flucker lost $0,50
zgodna lost $2,50
zystardust lost $87,40 Shows [ 8 :spade: 7 :heart: 6 :diamond: 7 :diamond: ] (a full house, sevens full of Queens)

Bonus geht voran, wennich mich ranhalte schaffich den bis nächste woche wohl

ThisRiverIsWild Themenstarter
ThisRiverIsWild
Beigetreten: 26.12.2008
PokerStrategist

Mein Fahrplan für dieses Jahr

Step 1

• auf NL100 etablieren und BR festigen
• ggf. leaks bekämpfen und wohlfühlend spielen

Step 2

• langfristig ~0,5-2BB/100 winrate spielen
• 1BB/100 winrate auf 2000 Hände/Tag gerechnet: monatlich $600 + 48.000 FPPs (~500€)
• d. h., dass ich täglich 2 1/2 - 3 Stunden NL100 bei 12-tabling grinden müsste.
• bei einer höheren BR werd ich auf 16-tabling umsteigen

Step 3

• BR für NL200 vorbereiten
• mindestens 80 - 120-Stack-BRM auf NL200 fahren -> erst auf NL200 mit mindestens $3200

Step 4

• auf NL200 etablieren und zu Tode grinden

Bin gerade am spielen, war erst $100 rauf, nun wieder ca. break even.

hier stand müll

ThisRiverIsWild
PokerStrategist

So, 1,7k Hände gespielt und ungefähr BE. 100VPPs noch für PlatinumStar. ;) Spiele derzeit 11/10 mit nem 28er ats. Etwas aggressiv also. Heut abend wird vllt. noch eine kleine Session eingelegt, jetzt erstmal Gruppen U2UC. Die BR gurkt weiterhin auf ~$1,1k rum. Bis später!

Schorscheee
Elite Grinder

hm, bei mir isses heute nich sooo gut gelaufen.

Session 1: 3stacks gedroppt aber es wieder auf -0,5Stacks geschafft dank eines 300BB Pots wo ich mit topset Jacks v bottom set 3er v NFDonly gewonnen habe.

Session 2: 2 stacks up gewesen und dann 3,5 gedroppt womit ich dann heute 2 stacks down bin bis jetzt. Werde allerdings heute abend nochmal 2 1h session spielen denkich mal.

Sucker Hand:
Den preflopcall finde ich (bis auf oop) nicht schlecht, ich gebe ihm eindeutig AAxx oder nen rundown. AAQQ wäre einfach n setup. Mit dem set gehe ich also easy broke.

Heute abend gibts musik.

ThisRiverIsWild
PokerStrategist

Omahahände sind sehr nett anzuschauen! ;) Ich habe gerade solche Langeweile, dass ich mich hingesetzt habe und eine Rakebacktabelle für Stars entworfen habe.

Rakeback auf Cadooz-Gutscheine umgerechnet. Die Rakebackhourlys geben den 100%igen Marktwert der Gutscheine an, also beachtet bitte, dass der Verkaufsrakeback also nur ca. 90% beträgt, da sie zu diesem Satz ca. verkauft werden.

Ich habe hier mit Mittelwerten für die jeweiligen Limits gerechnet, aber eher pessimistisch als optimistisch abgerundet.
(NL50: 20VPP/100, NL100: 32VPP/100, NL200: ~40VPP/100)

Cadooz Gutscheine:

100 FPP = 1,1904761904761904761904761904762€
1 FPP = 0,01190476190476190476190476190476€

Hier die Tabelle.

Schorscheee
Elite Grinder

Boah! was eine megasicke session. Sowas is man von No Limit Holdem nich gewöhnt. Zuerste droppe ich 4 stacks (iwie nich besonders sauber gespielt und die varianz nicht besonders gemieden was bei nem 20 stack BRM normalerweise besser wäre ) und dann BUUUUUUUUMMMM! Paar allins gewonnen. 2 echt sicke hände 3way preflop allin für 100BB geowned.
Am ende habich dann noch versucht dem was abzuluchsen aber er wollte nich mehr. Hab dann BE für den tag gequitted. Auch schön :heart:

Bonus auch gut was geschafft

Schorscheee
Elite Grinder

Und hier die für heute versprochene Musik:
Bin zwar nicht der riesige Radiohead fan, aber sie haben durchaus ein paar sehr gute lieder, auch wenn ich nur wenige kenne. Is mir n tick zu ruhig.

Gesehen @ Southside 2008

Radiohead

Acoutic Version con Creep (habich eher wegen des "einbetten aktiv" genommen als des komischen videos)

P.s. I is expert at german grammer

ThisRiverIsWild
PokerStrategist
Musik

Hmjo, Radiohead ist eine dufte band. Aber genug von Schorscheees Popkultur zu richtigen Indietipps.

Heute: Bromheads Jacket!

Ehrlich gesagt habe ich so viele tolle Tipps für euch auf Lager, dass ich mich kaum zusammenreißen kann nicht zu spammen! Eins kann ich jedenfalls versprechen: Den Tag an dem mir die Geheimtipps ausgehen wird dieser blog leider nicht überlegen! :)

Zum Schluss noch zwei nette Klassiker für Freunde der etwas experimentelleren Musik:

Ihr könnt übrigens gern etwas Feedback übere unsere Post ablassen. Morgen gibts nochmal eine ordentliche Ladung meiner Favouriten.

Poker

Bin leider nicht nochmal zum Spielen gekommen, da ich spontan Besuch bekommen habe. Werde also morgen die verbleibenden 100 VPP für den PlatinumStar erspielen und dann gebührend auf meinen neuen Status ejakulieren.

AGGROFORST
Beigetreten: 26.04.2008
Oldschool Grinder

Hallo River Du mixt ja Deine Blogs wie ich meine Spielvarianten aber nett zu sehen das hier auch PLO gespielt wird...btw @Schorschee was ist das für ein Converter und hast Du ein Trackingtool??

Schorscheee
Elite Grinder

Jo broomhead jackets wolltich eigentlich iwann demnächst auch drannehmen
sehr geile band, v.a. der akzent.
Das neue album ist vom sound her auch typisch wie das erste sehr sehr gut geworden. Allerdings ist es so krass schnell durchgehört dass ich nich behaupten würde dass es ein wirklich gutes album ist. Ich habs mir einfach angehört und schwupps, "mittendrin" warn alle lieder durch. Dann mal auf die liedlängen geschaut und lauter 2:xx, 3:xx miuten dinger gefunden....

Alles in allem is das neue album aber trotzdem noch ne 7/10 (aus meiner sicht)

€: Ich seh grad das das unkle video nicht "eingebettet" werden kann. Achte mal drauf wenn du den youtube link rauskopierst dass einbetten aktiviert ist. Manchmal muss man leider etwas länger nach nem video suchen.

€2: @Aggrofürst:
Also um nen "converter" was es in dem sinne nicht ist, zu finden habich etwas länger gebraucht. Allerdings ganz praktisches tool:

Klick

Das ist ein firefox Plugin. Wenn du ingame auf "previous hand" klickst kommt ja normalerweise die hässliche HH im browser. Das plugin stellt sie allerdings schöner dar. Im nachhinein kann man das allerdings nichtmehr verwenden.

Momentan benutze ich keinen tracker leider :( allerdings integriert Holdem Manager momentan nen omaha tracker ins hauptprogramm. Da sollte iwann mitte april schon ne ganz gute betaversion rauskommen. Einige forenmitglieder haben schon ne vorab beta version. Falls du da rankommen solltest lass es mich wissen!

ThisRiverIsWild
PokerStrategist

Original von AGGROFORST
Hallo River Du mixt ja Deine Blogs wie ich meine Spielvarianten aber nett zu sehen das hier auch PLO gespielt wird...btw @Schorschee was ist das für ein Converter und hast Du ein Trackingtool??

Ist egtl. erst mein zweiter Blog. ;) Aber danke, dass du reinschaust.

AGGROFORST
Beigetreten: 26.04.2008
Oldschool Grinder

Original von ThisRiverIsWild

Original von AGGROFORST

Ist egtl. erst mein zweiter Blog. ;) Aber danke, dass du reinschaust.

Nachdem ich mal wieder bei mir geupdated habe, hab ich Deine neue Sig gesehen und da musste ich halt gleich nen Gegenbesuch machen^^

Original von Schrscheee
Holdem Manager momentan nen omaha tracker ins hauptprogramm. Da sollte iwann mitte april schon ne ganz gute betaversion rauskommen. Einige forenmitglieder haben schon ne vorab beta version. Falls du da rankommen solltest lass es mich wissen!

Hab ich auch schon gehört hatte aber dummerweise vergessen denen Omahahände zu schicken dann hätte es die vorab Beta gegeben aber wenn ich was mitkriege geb ich bescheid (troz des Ü ^^)....bitte auch andersrum!!

HF

Schorscheee
Elite Grinder

Boah grad vollgas abgetiltet. Innerhalb weniger hände 4 stacks verloren.

Der erste stack ging mit ner str8 rein. Zumindest dachte ich ich hätte die str8 ->verschaut

Dann 2 so verloren und den letzten im 4way pot nachdem es so ging raise/call/call/3bet/call/call/call.

Am flop nen FD 10high gemacht, der andre shoved. Ich weiss ich bin behind allerdings war der pot soo groß 88$/37 zu calln dass ich donk gecallt habe nachdem ich ewig gesagt hab: easy fold. Er hatte nat. AAxx NFD. War ja klar...

Hmmmmmmm! X(

Gesamt Bwin BR 956€/1205$

ThisRiverIsWild
PokerStrategist
Poker

Gut, soviel dazu. Nächste Haltestelle: Supernova! Heute war wieder Gruppen-U2UC und diesmal habe ich gespielt. Habe einen Stack gedropt und leider waren nicht so viele interessante Hände dabei. Mein Spiel wurde jedenfalls als solide tituliert was mich schonmal zufrieden macht! :) Ich hoffe, dass ich endlich mal eine ordentliche winningsession auf NL100 fahren kann, um mir die BR für 12-16tabling zu erarbeiten.

Hier eine lustige Hand aus dem U2UC:

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$92,50:na/na/na/na/na/na/na/na;Hero$20,00:///////;UTG1$19,00:19/32/0/-/0/0/-/-;UTG2$88,50:04/50/0/-/33/-/-/0;MP2$150,10:02/50/0/-/100/-/-/100;MP3$100,00:177/18/14/10,0/28/53/33/40;CO$50,00:03/100/0/-/0/-/-/-;BU$19,00:42/14/7/1,0/67/67/-/50;[/tg]
0,5/1 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 8♥, 8♠. CO posts a blind of $1,00.
UTG1 calls $1,00, UTG2 calls $1,00, MP1 folds, MP2 calls $1,00, MP3 calls $1,00, CO checks, BU calls $1,00, SB calls $0,50, Hero raises to $20,00 (All-In), UTG1 folds, UTG2 calls $19,00, MP2 calls $19,00, 4 folds.

Flop: ($65,00) 3♥, 7♦, J♣ (2 players)
UTG2 checks, MP2 checks.

Turn: ($65,00) 9♣ (2 players)
UTG2 checks, MP2 checks.

River: ($65,00) 2♣ (3 players)
UTG2 checks, MP2 checks.

Final Pot: $65,00

Results follow (highlight to see):
Hero shows a pair of eights (8h 8s)
UTG2 shows high card king with jack kicker (Kd 4d)
MP2 shows a pair of jacks (Kh Jd)

MP2 wins with a pair of jacks (Kh Jd)

Musik

Wie versprochen geht es heute auch direkt weiter mit meinen Favouriten.

Hier kommen die Kilians! Ich durfte die 5 Jungs aus Dinslaken schon live bewundern und kann nur sagen: Top! Nicht umsonst durften sie bei den Babyshambles als Vorband mittouren und werden auch als "Die deutschen Strokes" bezeichnet.

Andere sehr gute Songs können leider nicht eingebettet werden. Kommen wir zur nächsten band, welche die meisten schon kennen dürften:

The Futureheads

Genug Input, mehr gibts morgen!

euer musikgeschmack ist sehr nice! verfolge den fred hier aufjedenfall weiterhin nicht nur wegen euren pokerstorys. weiter so! =)

Schorscheee
Elite Grinder

Ok, nachdem ich mach nach nem kurzzeitigen extremen RL tilt wieder gefangen habe binnich nochmal an die tische. Es ging auch gut bergauf, ich war kurz davor das universum zu erobern. Jedoch spiegelte sich meine parabolische x² flugbahn an der x-achse um zu einem -x² zu mutieren und schon war ich wieder 3,5 stacks down. Macht heute also knapp 7,5 stacks down. Ich muss allerdings sagen dass ich insgesamt 3 mal mit AAxx suited in die mitte schob und eigentlich nie behind war. naja kann man nix machen.

Allerdings gibt das dem eigenem spiel nicht besonders viel sicherheit. Ich wollte also ne session analyse machen und was kam dabei raus?
MORDS arbeit das is ja unfassbar. Ich weiss ehrlich garnicht wie ich das machen soll. Den gegnern ranges geben?? da braucht man ja pro hand 20mins....

Naja, ich hab noch knapp 1,5 wochen mich auf eine variante festzulegen bis mein zivi fertig ist. Danach wird wohl (solte) das gegrinde losgehn^^

Und da heute wieder ein ach so schöner tag war, wohl das epischte youtube video imo!

ThisRiverIsWild
PokerStrategist

Bankroll: $1.156,39

Am Ende des Tages noch eine recht erfolgreiche Session gespielt, aber auch wieder nur 9tabling.

Eine interessante Hand aus der Session mit einer gewissen History:

Villain hat zuvor 2x geminbettet und ich habe ihn 2x normal ge3-bettet.

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP3$74,40:11/55/45/-/33/100/-/0;Hero$22,00:///////;[/tg]
0,5/1 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with A♥, Q♣
3 folds, MP3 raises to $2,00, Hero raises to $6,50, 3 folds, MP3 raises to $74,40 (All-In), Hero calls $15,50 (All-In), MP3 gets uncalled bet back.

Flop: ($45,50) Q♠, 4♣, 7♦
Turn: ($45,50) 6♦
River: ($45,50) 3♦ (2 players)

Final Pot: $45,50

Results follow (highlight to see):
Hero shows a pair of queens (Ah Qc)
MP3 shows a pair of tens (Th Tc)

Hero wins with a pair of queens (Ah Qc)

@Schorsch: Noch kannst du Poker quitten und mit mir SSS spielen! In unserem Gruppen U2UC ist noch ein Platz frei. ;) Aber nichtmehr lange.

hey schorsch, wie sieht bei dir mit münchen/studium aus?

Schorscheee
Elite Grinder

so da wir BR technisch gleichauf sind könnten wir uns fast challengen

Teilen: