Hallo zusammen,
Ich heiße Michael und ich möchte endlich auch mal einen Erlebnisbericht schreiben :). Ich bin 19, gehe in die 12. Klasse und komme aus Krefeld. Meine Hobbys sind natürlich Pokern, aber auch Gitarre und Fußball.
Nun ein bisschen zu meinem Werdegang:
Wie viele hier hab ich mit den 50$ begonnen und noch nie irgendwo selber eingezahlt. Anfang Februar 08 hab ich angefangen und mich von Fixed Limit 10c/20c auf 50c/1$ hoch gegrindet. Auf diesem Limit hatte ich dann einen Down, der aber mehr an Skill lag als an Pech ;).
Nach ein paar Monaten Pause hab ich dann wieder angefangen mit 25c/50c und dann ca. im Oktober 08 die 1k$ Hürde geknackt und auf 1/2$ aufgestiegen.
Von da an hab ich dann ein bisschen intensiver gespielt, sprich 10k-15k Hände im Monat und auf Pokerstars gewechselt. Von da an ging alles recht schnell und Anfang Februar hatte ich dann schon die bankroll für 5$/10$ und hab das Limit dann auch regular gespielt.
Eines Tages hatte ich dann aber die Schnauze voll von FL. Ich hab mir extra den Wecker für 4:30 Uhr morgens gestellt um mal Frühsport zu machen. Meine Freundin hats mürrisch akzeptiert ♦.
So dann steh ich auch wirklich auf und was ist auf Stars los? Nichts! Wirklich kein vernünftiger Tisch und dabei dachte ich, ich würde auf ein Fischparadies treffen.
Das war dann so der Punkt wo ich mir gesagt habe: Jetzt probierste mal NL aus, da soll man sowieso einfacher/schneller gewinnen können.
Gesagt Getan. Ende Februar/Anfang März hab ich mich dann NL50 gewidmet und hab da im wörtlichen Sinne was rumgedonkt und 200$ oder so gelassen.
Seit Mitte März hab ich dann auch mein Spiel aufgenommen und hab dann ca. 8k auf NL50 gespielt und dann 8k auf NL100. Der April wurde dann erfolgreich: Mit NL100 auf 20k hab ich 18 Stacks gemacht und dann auf NL200 weitere 8k ca. 3 1/2 Stacks. Jetzt im Februar bin ich bis jetzt 87,3$ Down.
Ziel:
Ich weiß ich bin nicht bescheiden, aber Ziel dieses Erlebnisberichtes sind 100k $. Also das Tagebuch wird eine ziemlich langfristige Sache und ich plane dafür mindenstens ca. 2 Jahre ein.
Hier ein Resümme über meine ersten 100k Hände(klick)
Start Bankroll: 7165.63$
Hier der Overall Graph (Stand 1. August 2009 NL50-NL200):

Zusammenfassung:
;