Original von Schattenlord
Schön, dass du die Challenge noch im + beendet hast. Aber am Mindset solltest du dennoch weiter arbeiten und nicht direkt denken, dass du jetzt NL5 crusht, nur weil es jetzt genauso bergauf, wie vorher bergab ging
Ich hätte Interesse an nem EV Graph
Schreibe gerade vom Tablet habe also keinen Graphen zur Stelle. Am Ende der Woche war ich glaube ich 10$ über EV.
Spiele seitdem natürlich weiter und es läuft weiterhin richtig gut (auch wenn die EV-Linie inzwischen 5$ höher als die Winnings-Linie ist).
Original von BumpetyBoo87
du musst deinen Nachbarn oder whatever hier nicht in Schutz nehmen. Es ging mir auch nicht um eure Begründung oder sonstwas, sondern einzig und alleine wie er hierauf reagiert hat. Ich weiss ja nicht ob du seine Antwort gelesen hast. Schade, dass der Moderator diese editiert hat.
Hi,die hand im spoiler ist doch burning money. Klar, den turn kann er hier mal bluffen, besonders wenn er den Flop checkt ist das schon komisch. Aber den River callen? Entweder du entscheidest bewusst ich will hier bluffen und vertreibe besserer oder du foldest. So weisst du ohne reads nie woran du bist. Der kann hier von Air bis Set alles halten. Es ist einfach sinnlos hier weiter zu spielen.Ich habe btw. die gleichen Probleme wie du. Ich tilte auch desöfteren und laufe seit 50k Händen BE. redline in keller blueline in himmel green dazwischen. Ich hab derbe leaks und ziehe mir momentan von Fallout seine Boost your zoom winrate - Reihe rein. Vllt hilft die dir ja auch!
aber ich halte mich auch jetzt auch aus diesem Blog raus und lass euch euer Ding machen. Wenn du denkst, dass dies kein Burning Money ist, dann kannst du ja ruhig so weiterspielen.
Achja eine Sache noch. Ich bin mir eigentlich sicher, dass du mit diesen Calls maximal 1/10 mal richtig liegst.
Das hat nichts mit in Schutz nehmen oder so zu tun. Ich habe lediglich nochmals Alfrdbluffs Argumente dargelegt.
In seiner Begründung stand auch, dass er hier raisen würde. Für den Call (ja ich weiß jetzt, dass ein Raise besser wäre) habe ich mich entschieden. Ich kann nicht einschätzen inwieweit ein Call + oder -EV ist.
Ein Raise wie er es vorgeschlagen hat, sollte aber definitv +EV sein!
Desweiteren spielst du glaube ich NL50. Es kann sein, dass die Hand auf NL50 Burning Money ist, aber auf NL5 spielen die Leute relativ straight, wenn sie was haben. Da der Turn blankt und er nur 1/2 setzt, kann man davon ausgehen, dass Villian auch viele Overcards in seiner Range hat, die er sich nicht getraut hat am Flop anzuspielen. -> zusätzlich befinden wir uns im 3-Bet-Pot.
3-Bet-Pot + NL5 = die Leute spielen am Flop sehr ehrlich fit or fold oder slowplayen. Wenn er hier slowplayed warum sollte er dann nur 1/2 Potsize setzen? Und das gleiche am River?
Natürlich wäre ein Raise hier die bessere Option, weil wir AK, und ein paar niedrigere Pockets zum Folden bringen würden.
Aber das war ja auch die Idee von Alfredbluff. Den Fehler habe ich gemacht!
@Bloggen:
Die Challenge ist beendet. Mein Grindervolumen habe ich auf 5k Hände pro Woche zurückgeschraubt. Dafür mache ich mehr Theorie (endlich Goldstatus hier
).
Wenn es erwünscht ist, könnte/ würde ich auch gerne weiterbloggen. Aber nach den Streitereien hier glaube ich nicht, dass mir das so viel Spaß macht...