Zum Forum springen
[NL] Challenge: 1 W...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Challenge: 1 Woche NL5 FR (Start: 100,01$ -> Ende: 189,07$)

41 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
4,150 Ansichten

Wie viele Tische spielst Du denn im Moment?
Nicht ernsthaft 4 Zoom und 2-3 reguläre Tische, oder? Hanz007 hat das gestern in einem anderen Thread gut auf den Punkt gebracht: 4 Zoom-Tische entsprechen etwa 16 "normalen" Tischen. Das wären dann also 18-19 Tische... Bist Du wirklich sicher, dass Du bei 18 Tischen noch A-Game spielen kannst?

Ich bin selbst kein guter CG-Spieler, weiß also nicht, ob meine Tipps fundiert genug sind...aber ich würde Dir raten
- spiele weniger Volumen und weniger Tische und mache Dir mehr Gedanken zu deinen Händen!

Antwort
Zitat

Wie viele Tische spielst Du denn im Moment? Nicht ernsthaft 4 Zoom und 2-3 reguläre Tische, oder? Hanz007 hat das gestern in einem anderen Thread gut auf den Punkt gebracht: 4 Zoom-Tische entsprechen etwa 16 "normalen" Tischen. Das wären dann also 18-19 Tische... Bist Du wirklich sicher, dass Du bei 18 Tischen noch A-Game spielen kannst?

also ich spiel 6 zoom tische NL5, und 90% der eintscheidungen sind absolute nobrainer, weil die leute dort ungefähr soviel gehirn haben wie ein gegrilltes stück kuhfladen.
aber ich denke, dass man dafür erfahrung braucht und das ganze erstmal lernen muss.
ich würd mich auf dem limit auch nicht aufs HUD verlassen.
du wirst 1. von den meisten spielern kaum ne sample über 100 hände zusammenkriegen.
2. ists bei den meisten entscheidungen auf dem limit eher hinderlich und du fokussierst dich zu sehr auf die stats (vorallem bei zu niedriger sample).
3. die spieler haben sowieso keine ahnung was sie da tun, da bringt dir jegliches HUD der welt nichts. die meisten entscheidungen kommen aus lust und laune heraus.

konzentrier dich nicht auf die winnings sondern auf gute entscheidungen!

btw.: wenn du möchtest schreib mir ne PN dann schau ich mal über dein spiel, wenn erwünscht ;) bin ja ein netter kerl :f_love:

Antwort
Zitat

Poste doch mal ein paar Hände.

Antwort
Zitat
1outerHITS Themenstarter
1outerHITS
Beigetreten: 12.07.2014
Oldschool Grinder

Hier:

Bluffcatcher:

Spoiler

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]BU (Hero)$4.86:///////;SB$4.45:///////;BB$5.00:///////;UTG1$6.39:///////;UTG2$5.21:///////;MP1$5.49:///////;MP2$4.23:///////;MP3$6.19:///////;CO$7.14:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with Q:d, A:d.
6 folds, Hero raises to $0.15, SB folds, BB raises to $0.47, Hero calls $0.32.

Flop: ($0.96) 9:c, 6:c, 2:h (2 players)
BB checks, Hero checks.

Turn: ($0.96) 3:s (2 players)
BB bets $0.50, Hero calls $0.50.

River: ($1.96) 9:h (2 players)
BB bets $1.03, Hero calls $1.03.

Final Pot: $4.02.

Preflop: Standard Call in Positon
Flop: Board eignet sich für Villian zum Checkraisen, mein A high hat Showdownvalue, deshalb checkbehind
Turn: frage mich was er am Turn vor Value betten sollte, was er am Flop checkt
River: seine Line sieht sehr weak aus

und hier

Antwort
Zitat
gope153
Beigetreten: 17.10.2007
PokerStrategist

Hi,

die hand im spoiler ist doch burning money. Klar, den turn kann er hier mal bluffen, besonders wenn er den Flop checkt ist das schon komisch. Aber den River callen? Entweder du entscheidest bewusst ich will hier bluffen und vertreibe besserer oder du foldest. So weisst du ohne reads nie woran du bist. Der kann hier von Air bis Set alles halten. Es ist einfach sinnlos hier weiter zu spielen.

Ich habe btw. die gleichen Probleme wie du. Ich tilte auch desöfteren und laufe seit 50k Händen BE. redline in keller blueline in himmel green dazwischen. Ich hab derbe leaks und ziehe mir momentan von Fallout seine Boost your zoom winrate - Reihe rein. Vllt hilft die dir ja auch!

Antwort
Zitat
spliff77
Beigetreten: 01.01.2007
Elite Grinder

6maX

Antwort
Zitat

die hand im spoiler ist doch burning money. Klar, den turn kann er hier mal bluffen, besonders wenn er den Flop checkt ist das schon komisch. Aber den River callen? Entweder du entscheidest bewusst ich will hier bluffen und vertreibe besserer oder du foldest..

1. welche overpairs bettet er am turn die er am flop checkt?
2. wieso sollte er den river nicht callen wenn er den turn called? der river ändert nicht viel, ausser dass er noch unwahrscheinlicher ne 9 hat, zudem fallen alle 6en raus, weil er die wohl kaum valuebetten würde am river. river RAISE ist allerdings die bessere option, da AK, AQ und random hände wie A3s und A2s folden gegen die er verlieren oder splitten würde.
3. er muss 1$ in 3$ callen, was definitiv nen call rechtfertigt, er muss hier gerade mal in 1 von 3 fällen richtig liegen, um breakeven zu sein, und das ist er mal LOCKER.

Ich hab derbe leaks

NO SHIT!

die hand hab ich übrigens gecoached, und 1outer wollte den river leider nicht raisen und ich hab gesagt call ist auch okay aber nicht optimal. flamed mich jetzt bitte für result-orientated denn villain hatte AJo.

Edit by Delta21 Provokation entfernt

Antwort
Zitat
BumpetyBoo87
Beigetreten: 14.09.2011
Oldschool Grinder

@gope153

dein Gedankengang ist genau der richtige. Du siehst ja wohin solche Calldown den Blogger hier führen

Edit by Delta21 Wortwahl

Antwort
Zitat

Edit by Delta21

Antwort
Zitat
BumpetyBoo87
Oldschool Grinder

Bin ich hier der einzige der nicht checkt was du eigtl willst?

gope153 hat was ganz normales geschrieben und du gehst darauf ab wie ein psycho. Wofür soll man so ne Hand bewerten??? Ist IST einfach burning money und das reicht als Bewertung

Antwort
Zitat

Hey Leute ihr dürft hier gerne Hände diskutieren allerdings bitte ich euch auf eure Wortwahl zu achten!
Delta21

Antwort
Zitat

jetzt wird auch noch mein schöner post zensiert, ich hab mir doch soviel mühe gegeben :(

Bin ich hier der einzige der nicht checkt was du eigtl willst? gope153 hat was ganz normales geschrieben und du gehst darauf ab wie ein psycho. Wofür soll man so ne Hand bewerten??? Ist IST einfach burning money und das reicht als Bewertung

kam mir leider nicht sehr hilfreich vor was gope da geschrieben hat sorry, und ich versuche 1outer davor zu bewaren sowas für bare münze zu nehmen, vorallem ohne fundierte begründung. und deine bewertung ist natürlich auch großartig! ich bin übrigens Phil Ivey, IST einfach so.

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

Original von AlfredBluff
vorallem ohne fundierte begründung.

worauf fundiert denn deine begründung? wenn ihr ingame reads hattet womit ihr eure line begründet postet die doch auch oder wenigstens paar fakten zu villain, so seh ich zb nur wir haben kein autorebuy an und callen dann runter. ob villan das light macht ist halt die frage

Antwort
Zitat
1outerHITS Themenstarter
1outerHITS
Oldschool Grinder

So eine Woche ist vorbei. Meine erste Woche Poker nach einem halben Jahr Pause.
Gestartet mit einem Upswing dann kam leider schlechtes Spiel und Tilt zusammen und es ging in den Keller.

Nach 5 Tagen dann habe ich den Goldstatus hier im Forum erreicht gehabt. Damit habe ich eine Menge Content freigeschaltet. Ich habe sofort angefangen Videos zu gucken und mir Artikel durchzulesen.

Ich habe auf den neuen Input hin meinen Gameplan überarbeitet (da waren echt eine Menge Fehler). Auch habe ich nun einen groben Postflopgameplan.
Auch Unterstützung durch ein u2u-Coaching hat mir geholfen mich enorm zu verbessern.

Hier der für die gesamte Woche:
(am gekennzeichneten roten Punkt, nach ca. 48k Händen, habe ich mein Spiel hinterfragt und meinen Gamplan überarbeitet, seitdem runne ich richtig heiß, kann natürlich Varianz sein, aber ich denke ich habe jetzt das Grundwerkzeug um NL5 zu crushen)

Antwort
Zitat

Original von BradNitt

Original von AlfredBluff
vorallem ohne fundierte begründung.

worauf fundiert denn deine begründung? wenn ihr ingame reads hattet womit ihr eure line begründet postet die doch auch oder wenigstens paar fakten zu villain, so seh ich zb nur wir haben kein autorebuy an und callen dann runter. ob villan das light macht ist halt die frage

ich denke eigtl. dass ichs ganz gut begründed habe(siehe weiter oben), zudem geh ich auf NL5 gegen random IMMER davon aus dass die leute jede menge random bluffs (und somit seltsame lines) in ihrer range haben. soweit ich weiss hatte er auch autorebuy an? ;)

Antwort
Zitat
1outerHITS Themenstarter
1outerHITS
Oldschool Grinder

AlfredBluff hat seine Entscheidung doch ausreichend begründet. Sie war fundiert und nein wir haben auch keine Reads auf Villian gehabt.

Hier noch mal seine Begründung:
1. welche overpairs bettet er am turn die er am flop checkt?
2. wieso sollte er den river nicht callen wenn er den turn called? der river ändert nicht viel, ausser dass er noch unwahrscheinlicher ne 9 hat, zudem fallen alle 6en raus, weil er die wohl kaum valuebetten würde am river. river RAISE ist allerdings die bessere option, da AK, AQ und random hände wie A3s und A2s folden gegen die er verlieren oder splitten würde.
3. er muss 1$ in 3$ callen, was definitiv nen call rechtfertigt, er muss hier gerade mal in 1 von 3 fällen richtig liegen, um breakeven zu sein, und das ist er mal LOCKER.

Was ist daran nicht fundiert? Er geht davon aus, dass der typische Villian auf NL5 relativ straight betten würde, wenn er am Flop was getroffen hätte.
Durch unser Checking Back zeigen wir im Schwäche und animieren ihn zum Bluffen.
Da der Turn blankt, hat Villian jetzt viele Bluffs in seiner Range, die er hier 2barrelt.
Ich gebe aber zu, dass ein Raise, wie AlfredBluff schon erklärte die bessere Option gewesen wäre, weil wir AK, Ax u.s.w. easy rausbluffen können.

Antwort
Zitat
Schattenlord
Beigetreten: 22.02.2010
PokerStrategist

Schön, dass du die Challenge noch im + beendet hast. Aber am Mindset solltest du dennoch weiter arbeiten und nicht direkt denken, dass du jetzt NL5 crusht, nur weil es jetzt genauso bergauf, wie vorher bergab ging ;)

Ich hätte Interesse an nem EV Graph :)

Antwort
Zitat
BumpetyBoo87
Oldschool Grinder

du musst deinen Nachbarn oder whatever hier nicht in Schutz nehmen. Es ging mir auch nicht um eure Begründung oder sonstwas, sondern einzig und alleine wie er hierauf reagiert hat. Ich weiss ja nicht ob du seine Antwort gelesen hast. Schade, dass der Moderator diese editiert hat.

Hi,die hand im spoiler ist doch burning money. Klar, den turn kann er hier mal bluffen, besonders wenn er den Flop checkt ist das schon komisch. Aber den River callen? Entweder du entscheidest bewusst ich will hier bluffen und vertreibe besserer oder du foldest. So weisst du ohne reads nie woran du bist. Der kann hier von Air bis Set alles halten. Es ist einfach sinnlos hier weiter zu spielen.Ich habe btw. die gleichen Probleme wie du. Ich tilte auch desöfteren und laufe seit 50k Händen BE. redline in keller blueline in himmel green dazwischen. Ich hab derbe leaks und ziehe mir momentan von Fallout seine Boost your zoom winrate - Reihe rein. Vllt hilft die dir ja auch!

aber ich halte mich auch jetzt auch aus diesem Blog raus und lass euch euer Ding machen. Wenn du denkst, dass dies kein Burning Money ist, dann kannst du ja ruhig so weiterspielen.
Achja eine Sache noch. Ich bin mir eigentlich sicher, dass du mit diesen Calls maximal 1/10 mal richtig liegst.

Antwort
Zitat
1outerHITS Themenstarter
1outerHITS
Oldschool Grinder

Original von Schattenlord
Schön, dass du die Challenge noch im + beendet hast. Aber am Mindset solltest du dennoch weiter arbeiten und nicht direkt denken, dass du jetzt NL5 crusht, nur weil es jetzt genauso bergauf, wie vorher bergab ging ;)

Ich hätte Interesse an nem EV Graph :)

Schreibe gerade vom Tablet habe also keinen Graphen zur Stelle. Am Ende der Woche war ich glaube ich 10$ über EV.
Spiele seitdem natürlich weiter und es läuft weiterhin richtig gut (auch wenn die EV-Linie inzwischen 5$ höher als die Winnings-Linie ist).

Original von BumpetyBoo87
du musst deinen Nachbarn oder whatever hier nicht in Schutz nehmen. Es ging mir auch nicht um eure Begründung oder sonstwas, sondern einzig und alleine wie er hierauf reagiert hat. Ich weiss ja nicht ob du seine Antwort gelesen hast. Schade, dass der Moderator diese editiert hat.

Hi,die hand im spoiler ist doch burning money. Klar, den turn kann er hier mal bluffen, besonders wenn er den Flop checkt ist das schon komisch. Aber den River callen? Entweder du entscheidest bewusst ich will hier bluffen und vertreibe besserer oder du foldest. So weisst du ohne reads nie woran du bist. Der kann hier von Air bis Set alles halten. Es ist einfach sinnlos hier weiter zu spielen.Ich habe btw. die gleichen Probleme wie du. Ich tilte auch desöfteren und laufe seit 50k Händen BE. redline in keller blueline in himmel green dazwischen. Ich hab derbe leaks und ziehe mir momentan von Fallout seine Boost your zoom winrate - Reihe rein. Vllt hilft die dir ja auch!

aber ich halte mich auch jetzt auch aus diesem Blog raus und lass euch euer Ding machen. Wenn du denkst, dass dies kein Burning Money ist, dann kannst du ja ruhig so weiterspielen.
Achja eine Sache noch. Ich bin mir eigentlich sicher, dass du mit diesen Calls maximal 1/10 mal richtig liegst.

Das hat nichts mit in Schutz nehmen oder so zu tun. Ich habe lediglich nochmals Alfrdbluffs Argumente dargelegt.
In seiner Begründung stand auch, dass er hier raisen würde. Für den Call (ja ich weiß jetzt, dass ein Raise besser wäre) habe ich mich entschieden. Ich kann nicht einschätzen inwieweit ein Call + oder -EV ist.
Ein Raise wie er es vorgeschlagen hat, sollte aber definitv +EV sein!

Desweiteren spielst du glaube ich NL50. Es kann sein, dass die Hand auf NL50 Burning Money ist, aber auf NL5 spielen die Leute relativ straight, wenn sie was haben. Da der Turn blankt und er nur 1/2 setzt, kann man davon ausgehen, dass Villian auch viele Overcards in seiner Range hat, die er sich nicht getraut hat am Flop anzuspielen. -> zusätzlich befinden wir uns im 3-Bet-Pot.
3-Bet-Pot + NL5 = die Leute spielen am Flop sehr ehrlich fit or fold oder slowplayen. Wenn er hier slowplayed warum sollte er dann nur 1/2 Potsize setzen? Und das gleiche am River?
Natürlich wäre ein Raise hier die bessere Option, weil wir AK, und ein paar niedrigere Pockets zum Folden bringen würden.
Aber das war ja auch die Idee von Alfredbluff. Den Fehler habe ich gemacht!

@Bloggen:
Die Challenge ist beendet. Mein Grindervolumen habe ich auf 5k Hände pro Woche zurückgeschraubt. Dafür mache ich mehr Theorie (endlich Goldstatus hier :f_biggrin: ).
Wenn es erwünscht ist, könnte/ würde ich auch gerne weiterbloggen. Aber nach den Streitereien hier glaube ich nicht, dass mir das so viel Spaß macht...

Antwort
Zitat
1outerHITS Themenstarter
1outerHITS
Oldschool Grinder

Hier der Link zu meiner Statsanalye nochmal.
Habe gerade nochmalwas dazu geschrieben inwiefern ich mein Game verändert habe.

Antwort
Zitat
Teilen: