NL 50 SH - Stand 29.04.2008

Hi !!!
Ich hab mich grad eben dazu entschlossen ein kleines Poker-Tagebuch mit dem Namen "Go big or die broke..." zu starten ♦
Ich heisse David und bin 21 Jahre alt. 2006 habe ich erfolgreich mein Abitur bestanden und dann im selben Jahr angefangen Wirtschaftsingenieurwesen zu studieren. Dieses verdammte ... Studium hab ich nach einem Jahr, also letztes Jahr abgebrochen, da es mir absolut keinen Spass gemacht hat und mir das irgendwie alles zu stressig war...
Bevor ich mich dann im letzten Dez. hier bei PS.de angemeldet hab, habe ich ein bissl in der Firma meines Vaters gejobbt was aber auch nicht die Erfüllung war.
Ab Anfang diesen Jahres hab ich dann eigentlich nur noch vorm PC gesessen und mir vorgenommen vorerst mit Poker Geld zu verdienen, da ich erst zum nächsten Wintersemster ein anderes Studium beginnen möchte...
Ja, ja... Zeitverschwendaments und so, aber dafür mach ich auch keinen Zivi oder so wöfür ich sonst fast ein ganzes Jahr geopfert hätte.
Ausserdem denke ich, dass man mit Disziplin + Ehrgeiz auch auf den Micro's für mich momentan zu leben ausreichend viel Geld verdienen kann.
Wir werden sehen... wie sich meine "Karriere" weiter entwickelt
Viele werden mich vielleicht schon aufgrund meiner NL 10 SH "Grindkünste" kennen...
Voilà, das ist das Ergebnis gewesen...

Naja, für die ersten 44 Tage Poker war ich eigentlich ganz zu frieden und habe seit Ende Februar dann nicht mehr sooo diszipliniert Poker gespielt wie zuvor - mit ein Grund warum ich dieses Tagebuch schreiben möchte.
Habe dann div. erfolgreiche "Shots" auf NL 50 + 100 HU unternommen, aber gemerkt dass das auf Dauer ganz schön swingy sein kann und vorerst mal wieder die Finger davon gelassen.
Des weiteren hab ich noch gut 10 Stacks auf NL 25 SH auf ~ 5K Hands verzockt und dann erst mal 'ne Vollbremsung hingelegt.
"Irgendwie kann es doch nicht sein, dass ich NL 10 SH über 220K Hand ziemlich konstant mit 5ptBB schlage und dann auf NL 25 10 Stacks an einem Tag versemmel..." :evil:, waren so in etwa meine Gedanken und der Beginn von tagelangem Theorie büffeln.
Habe im Nachhinein festgestellt, dass es mehr schlechtes Spiel als Pech war und mich dazu entschlossen noch mal von Vorne anzufangen...
NEIN !!! nicht auf NL 10 ♦
Meine BR betrug zu diesem Zeitpunkt fast 4000$ und ich wollte einfach nicht zu viel Geld auf Limits verlieren die ich noch nicht wirklich schlage.
Da ich ja irgendwie auch von dem Geld momentan ein bissl leben muss hab ich dann vorgestern entschieden, nachdem ich noch in zwei 12$ 180Mann Turbo SNGs 990$ gewonnen hab, bis auf ~700$ alles auszucashen und auf NL 25 SH diszipliniert meine PokerKarriere fortzusetzen.
Es ist jetzt nicht so als ob ich jeden Monat tausende von €€€ zum Leben bräuchte... Ich wohne noch zu Hause bei meinen Eltern, muss da nix abgeben (schließlich kein Hotel :rolleyes:) und das Geld ist eigentlich nur für ein bissl Sprit, Kippen, zum Weggehen und so'n Schrott eben, dein eigentlich eh keiner braucht.
So... Gestern und Heute hab ich für meine Verhältnisse extrem wenig gespielt - nur 1800 Hands. Hatte noch einige andere Dinge zu erledigen und besonders motiviert war ich auch nicht grade...
Ab Morgen sollten es wieder so ~ 5000/Tag, bei einer WR von hoffentlich ~ 5ptBB auf NL 25, werden.
Start-Bankroll:

Stars - Cashier -Screenieee ! !
Ja, ich werde vorerst auf Stars spielen obwohl ich dort leider nicht getrackt bin. Wie lange weiss ich noch nicht, aber spätestens Anfang April werde ich wieder etwas oder etwas mehr ?!? Geld auf FTP einzahlen um SPs zu erspielen etc.
Ausserdem würde ich dort glaube etwas mehr Rakeback als auf Stars bekommen und demnächst höchstwahrscheinlich wieder wechseln...
Für die tl,dr-Fraktion...:
- Upay4myM3's PokerTagebuch
- Start mit ~700$ auf NL 25 SH - momentan ausschließlich Stars obwohl ich da nicht getrackt bin
- Dream: Poker voraussichtlich bis Sep/Okt 2008 als "Job" ♦
- > 5000 Hands every fckin Day + 1-2 Stunden Theorie lernen - FulltimeJob eben...
€€€(23.03.'08): Vorerst keine 5000 Hands, da es ziemlich bescheiden läuft.
Ziele:
Momentan noch schwer abzuschätzen, aber ich schmeiss hier einfach mal ein paar rein...
- bis NL 100 SH alles mit >5ptBB schlagen
- bis Ende März '08 auf NL 50 SH mit ~ 1500$ aufsteigen, vielleicht auch früher...
- bis Sep/Okt > NL 400 SH:D
... vielleicht zu optimistisch, aber ich werde ALLES geben um es zu schaffen !!!
Mal sehen ob ich dem Motto dieses Tagebuch gerecht werde und ganz "groß rauskomme" oder doch wieder als bettelarmer Student ende... haha
Werde hier regelmäßig, jeden Tag, updaten, Graphen aktualisieren, Hands posten zu denen ihr gerne euer Statement abgeben könnt und ein bissl was erzählen
So das war's erst mal bis dann...