Frage 1: Poste eine Hand zur Bewertung, bei der du dich entweder a) in einer Freeplay- b) Slowplay- oder c) Multiway-Pot-Situation befandest.
Low Flush
Frage 2: Bewerte eine Hand, die von einem anderen Mitglied gepostet wurde.
TT_overcard am Flop
Frage 3: Sieh dir folgende Situation an:
$25 NL Hold'em (10-handed)
Stacks & Stats
UTG ($25)
UTG+1 ($25) rock
UTG+2 ($25)
MP1 ($25)
MP2 ($25) LAG
MP3 ($25) Maniac
CO ($25)
Hero BU ($25)
SB ($25)
BB ($25) Calling Station
Preflop: Hero is BU with Q♥J♥
5 folds, MP3 raises $1.00, CO calls $1.00, Hero calls $1.00, 1 fold, BB calls $1.00
Flop: ($4.10) 3♥J♣A♦ (4 players)
BB checks, MP3 checks, CO checks, Hero checks
Turn: ($4.10) Q♣ (4 players)
BB bets $2.05, 2 folds, Hero...?
Wie würdest du agieren und warum?
Also, zunächst einmal könnte man denken, die Hand sein Postflop flasch gespielt. Ich finde es aber ok, wenn auch grenzwertig, da wir in Position sitzen und hinter uns im BB noch eine Calling Station sitzt, von der wir ausgehen können, dass sie bei solchen Pot Odds noch callt.
Würde hier jemand anderst als der BB am Turn betten, würde ich auf jeden Fall raise/broke spielen. Gegen eine Callingstation, die sonst aber sehr passiv spielt und lieber callt als selber zu betten, finde ich das ganze hier doch recht grenzwertig. Wenn er hier in Position betten würde, würde ich ihn nicht so stark einschätzen, da er ja dann verzweifelt noch irgendwie an Value kommen will, aber ooP denkt eine Callingstation hier doch meistens dass schon irgendwe betten wird.
Die bet ist nur halben Pot groß, normalerweise könnte man also davon ausgehen, dass hier zB ein Paar getroffen wurde oder ein FD aber den würde eine Callingstation niemals selber betten. Ich denke schon, dass er hier sehr stark ist und gebe ihm hier eine Hand wie KT. Die Hand ist mir aber auch zu gut um hier insta zu folden. Deswegen denke ich, dass ich ihn runtercallen würde um relativ günsitg den Showdown zu sehen und zu hoffen, dass er ein schlechteres Blatt hat.