Haha. bin hier nach der letzten klausur im vollsuff und feier obv dein zitat
Bevor es für mich in den nächsten zwei Wochen fast täglich in die Uni geht, um für meine letzten beiden Klausuren zu lernen, will ich euch natürlich nicht den Tripreport vorenthalten.
Am Besten fangen wir chronologisch an:
Samstag, 14. September:
Ich war nicht einmal fünf Minuten in Malaga gelandet, schon hatte ich den ersten Anruf auf meinem Display. Der Fahrer von Pokerstrategy hat vorm Flughafen auf mich gewartet, sodass der "Urlaub" direkt gut starten konnte. Gespräch war ungefähr so:
"hey, hier ist XYZ von pokerstrategy"
"hey, hier ist Markus. wo bist du?"
"draußen vor der tür, wie erkenne ich dich?"
"ich bin der mit den kürzesten haaren vorm terminal"
"das kann nicht sein, meine sind definitiv kürzer. ich trage glatze und keine 2mm haare wie du. ich sehe dich gerade aus dem ausgang kommen"
Markus 0:1 Pokerstrategy-Fahrer. Standesgemäß im firmeneigenen Fahrzeug!
Das Ergebnis war nach 90min Fahrt aber wohl eher 9:1 für mich, da ich ihn auf der kompletten Fahrt mit Fragen bombadiert habe. Beim 10:1, oder auch: "Wie haben eigentlich Dortmund und Bayern letztes Jahr im Halbfinale gegen die Spanier gespielt?", habe ich mich zufrieden gegeben und mich schon darauf gefreut, wie lange die Schlange an der Grenze zu Gibraltar wohl dieses Mal ist.
Genau, 0:00 Minuten, da es mittlerweile Samstag Abend war und wir einfach durchfahren konnten. Die Stadt hatte einen guten Start bei mir erwischt. Schnell umgezogen bei KTU in der 280qm Loft-Villa, der Ausblick vielleicht leicht besser als bei mir vom Balkon.
Und schon ging es los zu Siete, wo die Spieler aus dem Pokercamp bereits seit ein paar Tagen gewohnt haben.
Bier ♠_thumbsup:
Grillfleisch ♠_thumbsup:
Fifa ♠_thumbsup:
An dieser Stelle noch mal einen netten Gruß an alle. War cool euch mal kennen gelernt zu haben. Dabei ist oft der Gedanken aufgekommen, ich könnte den Blog pokertechnisch doch schließen und dafür nur noch von Bali aus berichten. Antrag abgelehnt!
Sonntag, 15. September:
Ausschlafen, KTU bei MarioCart aber mal so richtig aufzeigen, wer der Chef im Haus ist und dann abends Rocktour mit Arne und Jan Gustavson.
Da in allen anderen Blogs schon massig Photos vom Rock sind und wir es nicht geschafft haben, die Affen auf eine Kamera zu bekommen (die hatten nach dem Essen sowas wie einen Tactical Teamfight ohne Regeln, wir waren froh, als wir es geschafft haben an fünf von den Tieren vorbeizuschleichen ohne dass wir angegriffen wurden. Hatte direkt eine kleine SideBet im Kopf, aber weder Arne noch Jan haben sich getraut den beiden Mamas ihre Kinder vom Rücken zu reißen. Ich wollte es dann selbst machen, aber mir ist aufgefallen, dass ich ja schon die gute Idee mit der Sidebet hatte und habe es dann gelassen. Wäre auch way to eays geworden.)
Was aber noch kaum einer kennt ist die legendäre "30min-Rocktour, mal eben schnell auf der anderen Seite runter und dann um den Fels" (O-Ton KTU), die mit Sicherheit 235281 Minuten gedauert hat und echt anstrengend war.
Afrika sollte irgendwo am Horizont sein, habe es bis heute noch nicht erkannt.
Montag, 16. September:
Vorweg, das mit dem erwähnten "Urlaub" von oben war ein Scherz. Als Pokerspieler und Student ist man es nicht gewöhnt mehr als zwei Stunden am Tag zu arbeiten und auch bei allen Praktika, die ich bis jetzt gemeistert habe, wurde weniger gearbeitet als hier im Headquarter. Selbst bei mir waren es von Montag bis Donnerstag an die 50 Stunden. Offizielle Bestätigung steht hingegen noch aus.
Direkt neben KTU, in Hörweite von Stratos und in Sichtweite von SvenBe hatte ich also meinen Arbeitsplatz gefunden. Wir hatten soviele Ideen für Videos und Theorie, doch immer, wenn wir einer Thematik näher gekommen sind, ist uns etwas besseres eingefallen.
Rausgekommen sind dann vorweg genommen ein Theorievideo und eine nachkommentierte NL25 Live-Session auf Zoom. Ich hätte gerne mit meinem Pokersetup gespielt, das musste ich aber aufgrund der Handgepäckbestimmungen von Arschlo Air eh Ryan Air zuhause lassen. Zoom NL25 ohne Grindsetup, ich sag mal es ist gewöhnungsbedürftig. Tag vorbei, drei Corona auf dem Balkon und ins Bett.
Dienstag, 17. September:
Morgens ging es direkt ins Aufnahmestudio, wo ich nach 30min einspielen und mindestens (MINDESTENS) 15 KK vs AA, QQ vs KK, JJ vs QQ, AK vs AA Setups (ich wollte da schon zurück nach Hause. Wenn jeder da so runnt, weiß ich, wieso es alle so schwer finden NL25 zu beaten) die Livesession gestartet habe. Release ist derzeit noch nicht geplant, wer Interesse hat, ich gebe die Verantwortung dafür direkt an KTU weiter.
Nachmittags habe ich dann noch die grobe Zielsetzung des Theorievideos auf Papier gebracht, bevor ich abends mit ein paar Sidebets mit Freunden knapp 100€ innerhalb von 15min gewonnen habe (okay, okay, ich schreibe es hierein. Aber nur, weil ich gezwungen werde. Ich habe knapp die Hälfte davon am nächsten Abend beim NL10 Playmoney HU vs KTU verloren. 300 gespielte Hände, 500bb Down. Ich würde gerne sagen, es waren Setups, aber das stimmt nicht. ARNE HATTE EINFACH NUR GLÜCK.) Gustavson vs KTU, Schach auf höchstem Niveau, zumindest auf einer Seite. 1min vs 5min Blitzschach. Jan ist in der Hinsicht eine Bank. Solider Winningplayer beim Schach würde ich sagen. Dass er gleichzeitig die Nummer 2 aus Deutschland und dafür verantwortlich ist, dass KTU's Schachkünste wie die eines 6jährigen Mädchens ausgesehen haben, bleibt mal unerwähnt.
Mittwoch, 17. September:
Wer jetzt denkt, wann kommen die starken Bilder vom Strand und den Partys? Fehlanzeige, ich war wirklich nur zum arbeiten da und ich nehme es vorweg: Meine Badeshorts ist komplett im Koffer geblieben
Morgens angekommen habe ich mir gedacht, dass ich den Usern doch mal zeigen kann, wie das Gebäude eigentlich aussieht, in welchem alles im Hintergrund abläuft.
Einmal von draußen.
Abends hatte ich dann Schlußendlich alles für das Theorievideo zusammen, sodass am nächsten Morgen und gleichzeitig letztem Tag die Präsentation vorbereitet werden konnte.
Donnerstag, 18. September:
Präsentation beendet, Aufnahme knapp 20min vor Beginn des Coachings um 19:30 erledigt. KTU hat mir dann noch schnell einen Spot in der Nähe der Firma gezeigt, wo man sich gut ans Wasser setzen kann. Danke für den super Tipp am Abend vor meinem Abflug. Echte Freundschaft. Das haben wir dann auch gemacht, maximal 5min, weil die User ja gewartet haben.
Die, die abends beim Coaching dabei waren, haben gemerkt, dass auch der Schach- und Pokerprofi KTU nicht unfehlbar ist und wir haben einige seiner Spots, ich will mal sagen, zerpflückt und das ist wirklich noch nett ausgedrückt.
Abends sind wir dann noch in den Jachthafen gegangen und haben uns bis 1 oder 2 Uhr ein paar nette Stories aus der Bali-Zeit und von davor erzählt.
Freitag, 19. September:
Aufstehen um 6:15 nach 3:30h Schlaf. Fahrt zum Flughafen, byebye gutes Wetter, hallo Deutschland!
Dank an KTU, Stratos, SvenBe und dem gesamten Pokerstrategy.com - Team für den unvergesslichen Aufenthalt bei euch. Beim nächsten Mal werde ich mir hingegen ein Hotel nehmen, damit ich die Möglichkeit habe auszuschlafen und schwimmen zu gehen. In den nächsten Wochen und Monaten werden nun von mir noch einige NL25/50/100/200 (je nachdem, wie viel Internet und alderfalder an NL200+ Content veröffentlichen) Sessions kommen, die meinen neuen Status als "Coach" rechtfertigen sollen. Ich bin gespannt, ob ich den Anforderungen genüge und nächstes Jahr wieder nach Gibraltar eingeladen werde oder ob ich doch im Nirgendswo verschwinde.
P.S. Ich habe bestimmt noch sehr viele lustige Stories unerwähnt gelassen, aber es ist schon wieder halb 1 und ich muss nach zwei guten Feiern dieses WE etwas Schlaf nachholen. Sorry Jungs!
Direkt mal wieder etwas Content bzw. eher der Versuch meinen -2000$ Tag von gestern wieder reinzugrinden.
1) Poker Stars $1/$2 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2312519
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter
Hero (BTN): $889.90
SB: $100.00
BB: $313.06
UTG: $260.80
MP: $98.90
CO: $380.96
Pre Flop: ($3.00) Hero is BTN with A
J
2 folds, CO raises to $6, Hero calls $6, 1 fold, BB raises to $14, CO calls $8, Hero calls $8
Flop: ($43.00) K
Q
T
(3 players)
BB checks, CO checks, Hero bets $32.43, BB calls $32.43, CO folds
Turn: ($107.86) 9
(2 players)
BB checks, Hero bets $82.99, BB calls $82.99
River: ($273.84) 3
(2 players)
BB checks, Hero bets $214.12, BB calls $183.64 all in
Final Pot: $641.12
Hero shows A
J
(a straight, Ten to Ace)
BB shows J
J
(a straight, Nine to King)
Hero wins $638.32
(Rake: $2.80)
Danke Herr Vollidiot. Ah moment...
Hand 2 gegen den gleichen Typen:
2) Poker Stars $1/$2 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2312522
BTN: $443.99
SB: $255.65
BB: $668.59
Hero (UTG): $607.02
MP: $263.42
CO: $1312.27
Pre Flop: ($3.00) Hero is UTG with 9
Q
Hero raises to $5, 3 folds, SB raises to $12, 1 fold, Hero calls $7
Flop: ($26.00) J
8
T
(2 players)
SB checks, Hero bets $19.61, SB raises to $40, Hero raises to $96, SB raises to $243.65 all in, Hero calls $147.65
Turn: ($513.30) T
(2 players - 1 is all in)
River: ($513.30) 5
(2 players - 1 is all in)
Final Pot: $513.30
SB shows 9
A
(a pair of Tens)
Hero shows 9
Q
(a straight, Eight to Queen)
Hero wins $510.50
Ah warte, da ist jemand auf Tilt. Obwohl unberechtigt, die Hand war mindestens 10 Minuten nach den beiden oben.
3) Poker Stars $1/$2 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2312523
BTN: $205.50
SB: $443.23
Hero (BB): $280.18
UTG: $198.00
MP: $355.08
CO: $73.57
Pre Flop: ($3.00) Hero is BB with A
4
1 fold, MP raises to $5.10, 1 fold, BTN calls $5.10, SB calls $4.10, Hero calls $3.10
Flop: ($20.40) J
3
7
(4 players)
SB bets $8, Hero calls $8, MP folds, BTN folds
Turn: ($36.40) 9
(2 players)
SB checks, Hero checks
River: ($36.40) Q
(2 players)
SB bets $38, Hero raises to $267.08 all in, SB calls $229.08
Final Pot: $570.56
SB shows 5
6
(a flush, Queen high)
Hero shows A
4
(a flush, Ace high)
Hero wins $567.76
4)
Villain: 30/15 semi Fish, hab erst wenige Hände.
Poker Stars $1/$2 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2312526
BTN: $129.99
SB: $208.37
BB: $301.43
Hero (UTG): $351.96
MP: $217.32
CO: $204.00
Pre Flop: ($3.00) Hero is UTG with J
Q
Hero raises to $5, 2 folds, BTN calls $5, SB calls $4, 1 fold
Flop: ($17.00) 9
8
5
(3 players)
SB checks, Hero bets $11.04, BTN calls $11.04, SB folds
Turn: ($39.08) T
(2 players)
Hero bets $29.48, BTN calls $29.48
River: ($98.04) 7
(2 players)
Welche Betsize wählt ihr nun am River und wieso? Habe unten mal das Ergebnis eingefügt und denke, dass die Betsize so ganz praktisch gewählt ist.
Spoiler
Hero bets $36, BTN raises to $84.47 all in, Hero calls $48.47
Spoiler
Final Pot: $266.98
BTN shows J
8
(a straight, Seven to Jack)
Hero shows J
Q
(a straight, Eight to Queen)
Hero wins $264.18
5) markus vs Klausuren
Melde mich in zwei Wochen wieder!
Nice Report...
Ein paar Fragen:
Was macht Ares im ps.com Office?
Wie kommst du an meinen tollen Arbeitsplatz;)?
Hast du ihn hofftl in Ehren gehalten?
Freu mich auf Videos von dir und wie schauts aus mit deinem eventuellen Karlsruhebesuch?
Beste Grüße
nice tripreport
war nice euch alle kennen zu lernen.
aber die idee mit den bali-stories gefällt mir auch ganz gut
In der Art und Weise wie der TR geschrieben ist, erweckt es den Eindruck, dass du immernoch schwer daran knabberst, dass ich dir den Zugang zum Meer aus Verstehen erst so spät gezeigt hab.
Original von alderfalder
Nice Report...Ein paar Fragen:
Was macht Ares im ps.com Office?
Wie kommst du an meinen tollen Arbeitsplatz;)?
Hast du ihn hofftl in Ehren gehalten?Freu mich auf Videos von dir und wie schauts aus mit deinem eventuellen Karlsruhebesuch?
Beste Grüße
1) braggen obv
2) Lässt du den nochmals so unaufgeräumt für die Nutzer nach dir, dann werde ich ein Ticket eröffnen.
3) In den Oktoberferien ist derzeit geplant, dass ich ein Wochenende nach Karlsruhe komme. Einen Abend bin ich zum grinden dann wohl bei dir!
1) Villain: 28/24
Fold to 3bet:69%
36% CO Open, leider zu kleine Sample um Aussagne über seine Postfloptendenzen im 3Bet Pot zu machen.
24 WTS
Poker Stars $1/$2 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2313105
BTN: $254.42
Hero (SB): $254.65
BB: $984.00
UTG: $239.31
MP: $100.70
CO: $263.13
Pre Flop: ($3.00) Hero is SB with A
5
2 folds, CO raises to $5, 1 fold, Hero raises to $20, 1 fold, CO calls $15
Flop: ($42.00) 7
8
3
(2 players)
Hero bets $20, CO calls $20
Turn: ($82.00) 4
(2 players)
Hero bets $46, CO calls $46
River: ($174.00) 9
(2 players)
Hero ? (168,65$ left)
Board Flop mit BDF und BDstr8 und Turn mit Double Gutter muss ich betten. Sizing vielleicht jeweils 1-2bb zu klein. Board aber relativ dry, daher geht das Sizing so wohl auch i.O.
River improved er halt nicht wirklich zu den Nuts, das Boardrunout lässt ihn aber denke ich TT-QQ nicht folden, Sets wird er vorher auch nicht wirklich raisen und overcards wie AKs callt er nur in Spade am Turn. River Q,K,A,6,2, und jedes Spade shippe ich am River.
Kann ich hier also A5s bei dem Boardrunout bedenkenlos folden? Was meint ihr?
vs ~70% f23bet und ohne Postflopreads geb ichs wohl oft einfach am Flop auf. Seh da nicht unbedingt ausreichend Equity um oop da nen großen Pot zu beginnen. Ist die Turnbet für dich so sehr standard? Ich seh das nicht unbedingt, nachdem hier einer auf dem Flop callt. Ich mein was bekommst du großartiges zum folden was da am Flop callt? As played, welche Hand bluffst du denn da auf diesem River? Ich mags eher nicht so
Original von BReWs7aR
vs ~70% f23bet und ohne Postflopreads geb ichs wohl oft einfach am Flop auf. Seh da nicht unbedingt ausreichend Equity um oop da nen großen Pot zu beginnen. Ist die Turnbet für dich so sehr standard? Ich seh das nicht unbedingt, nachdem hier einer auf dem Flop callt. Ich mein was bekommst du großartiges zum folden was da am Flop callt? As played, welche Hand bluffst du denn da auf diesem River? Ich mags eher nicht so![]()
Hey Brewstar,
vielleicht ist das Leak bei mir ja nicht am River, sondern schon am Flop und Turn.
Flop: Brauchen 30% FE und wenn er seine ganzen offsuited Ax und KQ, 22,44,55,66 foldet bin ich schon drüber.
Turn: Er callt am Flop aber natürlich alle suited Ax Hände mit Overcards und oder Backdoorstr8 und natürlich BDF, von denen er aber 3/4 am Turn weglegen muss. In Kombination mit den 8 neuen Outs plus z.T. cleane A Hits vs TT-QQ denke ich auch hier, dass ich einfach betten muss.
Was meinst du mit deinem letzten Satz? Ich verstehe es so, dass ich dieses Hand jetzt shippen sollte, da ich sonst keine Bluffrange am River habe. In der Tat habe ich auf die Karte keine Bluffrange. Der Spieler, der das ingame gegen mich exploitet bei 125bb deep auf dem Boardrunout keine Blufffreq zu haben und dann IP seine QQ folden kann, der hat es einfach verdient das Geld mitzunehmen
Würdest du den River shippen? Und Flop oder Turnbet skippen?
Jo mit der FE am Flop ist sicher etwas dran. Ich seh' das so, dass er, wenn er schon Pre viel auf 3Bets foldet, er dann oft nicht gewillt ist direkt aufzugeben - mal davon abgesehen, dass seine Range sowieso nicht direkt schwach ist. Wir haben da evtl einen anderen Approach, weil ich lieber erst das Geld verschwende, nachdem ich weiß wie er so drauf ist und vorher eben eher passiv agiere^^
@ River: Ja je nachdem wie oft du 3bettest, sollte Villain auch in der Lage sein dort wenigstens JJ aufzugeben. Ob du dort nun jetzt gerade A5s shippst oder eben zu einem anderen Zeitpunkt K2s ist dir überlassen ♦
Ich tu mich grad echt bisschen schwer und glaube, das liegt daran, dass ich diese Axs Hands überhaupt nicht in meiner 3Bettingrange habe. Also entweder ich habe sie in der Valuerange und erwarte Calls von schlechteren oder ich flatte sie Pre. Ich mein, kA wie jetzt der BB drauf war, aber im Prinzip sinds die gleichen Odds, wenn jemand im hu den SB 3x openraist. Aber da lass ich mich gern eines besseren belehren, weil ich das Play im sb gar nicht so drauf habe ehrlich gesagt.
Aber wie gespielt, ich hätte die Eier ohne Postflopreads jetzt nicht um am River zu shippen. Am Ende zeigt er dir eh ein Set und man ist nicht wirklich schlauer als zuvor.
flop und turn spiele ich genauso
river sehe ich nicht genug kombos die folden
deshalb c/f ich das
nen spieler, der 70% auf 3bets foldet hat doch gar kein 22-66 in der range sb vs co
Ungefähre CO Open Range:
22+, A2s+, K9s+, Q9s+, J8s+, T7s+, 96s+, 86s+, 75s+, 64s+, 54s, 43s, A6o+, K9o+, Q9o+, J9o+, T9o, 98o, 87o, 76o (35%)
Davon foldet er 70%, bleiben 10,5% übrig.
Call oder 4Bet mit folgender Range:
22+, AJs+, A5s-A2s, KJs+, QJs, AQo+, KQo (11,61%)
Wir sind 125bb "deep", wodurch ich denke, dass er die PP auf jeden Fall callen wird.
Kann mich aber täuschen, welche Range siehst du bei ihm?
Sehe ihn da auch kein 22-55(66) callen. Eher noch sowas wie ATs KTs QTs JTs J9s 9Ts 89s.
Original von Becks777
Sehe ihn da auch kein 22-55(66) callen. Eher noch sowas wie ATs KTs QTs JTs J9s 9Ts 89s.
#!
Original von robbyttt
Original von Becks777
Sehe ihn da auch kein 22-55(66) callen. Eher noch sowas wie ATs KTs QTs JTs J9s 9Ts 89s.#!
Ihr könnt wahrscheinlich gut Recht haben mit der Annahme. Umso besser, von den Händen foldet er ja auch noch einen großen Teil am Turn, da 2/3 seiner Backdoorflushes unimproved sind.