Nice, aber das wäre mir viel zu viel Aufwand. Sowas kann man doch nur durchziehen, wenn einem die Materie auch Spaß macht. Dann ist es aber sicher sehr lohnenswert.
Ich könnte sowas sicher nicht, aber als Coach muss man das auch nicht können oder?
Deine Herangehensweise ist echt interessant und kreativ.
Equities für hands vs range auf verschiedenen Boards kann man hervorragend mit dem Equitytrainer lernen. Das habe ich auch eine Weile gemacht und konnte dann so ziemlich jede Hand im Schnitt mit max 3% Fehler bestimmen. Leider gibts das nicht für PLO
Danke schonmal an alle Vorschläge bzgl. Wohnorten
Bin nächste Woche auf dem BM Event in Duabi. Falls also noch andere Leute sich über die WG informieren wollen, bitte bei Chris melden.
Original von meistermieses
Nice, aber das wäre mir viel zu viel Aufwand. Sowas kann man doch nur durchziehen, wenn einem die Materie auch Spaß macht. Dann ist es aber sicher sehr lohnenswert.
Naja, ich bezweifel dass man langfristig Erfolg haben bzw. behalten wird wenn einem das Spiel und die Theorie dahinter keinen Spaß mehr machen. Ich würds zB. sofort quitten wenn ich keinen Spaß mehr dran hätte.
Original von Kreatief
Equities für hands vs range auf verschiedenen Boards kann man hervorragend mit dem Equitytrainer lernen. Das habe ich auch eine Weile gemacht und konnte dann so ziemlich jede Hand im Schnitt mit max 3% Fehler bestimmen.
Bei so Sachen wie Hand vs Hand auf Board krieg ich das auch recht exakt hin, aber wenn mir jetzt jemand ne Range nennt wird die Schwankung schon größer. Find den Equity-Trainer auch ganz gut. Das Einzige was mich stört ist, dass man keine Gewichtungen vornehmen kann, wie zB in CREV oder Flopzilla. In Equilab muss man dann für 50% 78s genau 2 kombos auswählen, was ja dann je nach Boardtextur die ganze Sache wieder verschiebt.
Pokertechnisch war der September relativ zum vergessen. Hab nicht viel gespielt da ich wegen Urlaub, privaten Terminen, Oktoberfest
( wenn man quasi nebenan wohnt artet es einfach häufiger aus ... ♦ ) und einem allgemeinen Motivationsloch nicht ganz in den Rhyhtmus gekommen bin. Dafür aber 2-3 MTT-Sessions eingelegt mit paar Deepruns und FT, aber nichts ganz großes bei rumgekommen. Dafür bin ich so gut gerunned, dass ich mich weder bei Chris oder bei Bernd in den nächsten 3 Jahren über auch nur einen Suckout oder Badrun aufregen darf ♦
spiel zwar kein mid/high cg sondern mtt´s,habe leider auch kein interesse an einer wg aber wohne seit 4 jahren in wien ggf ihr braucht nen city "coach"
Vielen Dank für die lange ausführliche Antwort! Hab halt nun wieder ein schlechtes Gewissen, da ich im mom fast nur am grinden bin und nicht so much an meinem Game arbeite. Jetzt fühl ich mich wida etwas fischiger wie schon so oft in meiner Pokerkarriere
An ner WG hab ich kein Intresse, jedoch würd/freu ich mich immer neue Wiener Grinder kennenzulernen!
Original von Kreatief
Deine Herangehensweise ist echt interessant und kreativ.
Equities für hands vs range auf verschiedenen Boards kann man hervorragend mit dem Equitytrainer lernen. Das habe ich auch eine Weile gemacht und konnte dann so ziemlich jede Hand im Schnitt mit max 3% Fehler bestimmen. Leider gibts das nicht für PLO![]()
für welche Zielsetzungen hast du diese EQ-Trainings verwendet?
Einfach um zu sehn wie zb. Hand X gegen Range Y auf diversen Flops eq- technisch dasteht?
Oder auch mal zb. deine eigene range genommen und gegen Villain`s Range auf diversen Boards deine EQ gecheckt, um zb. zu wissen, dass dich (oder Villain) Board X in Spot Y besser hittet?
und. btw.,
wer zum Teufel ist dieser alles umjubelte Mr. Steve?
leider jetzt erst gelesen.
Nice post guenni
wer zum Teufel ist dieser alles umjubelte Mr. Steve?
würd mich auch interessieren.
Original von Assassin85
Original von phasmo
Original von mukzr
bin selber aus österreich und kann euch noch !!! -> GRAZ <- !!! empfehlen. imo ziemlich nice.klar zu rautieren
![]()
bzw. obv die Nähe zu uns ♦### !!!!!!
![]()
schließe mich an
Gib bescheid wenn ihr euch für Graz entscheiden solltet.
Aber anscheinend sind hier eh ziemlich viele aus Graz.
-> Vl kann man sich ja mal austauschen
(spiele NL 600/1k)
Original von Guennilicous
Genauso fand ichs krass, dass er im selben Szenario (also hand vs range auf board) innerhalb von 10 Sekunden (einige) Board runouts aufzählt, auf denen die bluff-barreling Range von Villain maximiert wird (ich habs dann paar mal nachgebaut und es war echt schockierend genau... Oo)
den satz kapier ich nicht so ganz. meinst du sie wird maximal von der frequenz?
Original von Sim87
den satz kapier ich nicht so ganz. meinst du sie wird maximal von der frequenz?
ja, denke das beschreibt was ich meine ^^
beim durchstöbern auf meinem tablet nochn foto aus vegas gefunden von der session ausm wynn

Dunkelblau - 1$
Rot - 5$
Hellblau - 10$
Schwarz - 100$
Witzigerweise war ich gestern mit nem Kumpel Cocktails trinken und ich hab von Vegas erzählt - unter anderem gehört in jede Berichterstattung natürlich auch die Wynn-Geschichte inkl Bild vom Stack ♦

Schöne Bilder
Kriegt man gleich wieder Sehnsucht. Wann wollt ihr das nächste Mal rüber?
Original von hooni
its on! @günni, bitte neues bild mit mehr chips![]()
kann ich leider nicht liefern, da muss ich mich Chris geschlagen geben ♦
Puh, nächstes Mal für mich frühestens wieder zur WSOP nächstes Jahr. War jetzt insgesamt 8 oder 9x schon da und hab da glaube jetzt schon alles gesehen, daher reizt es mich nicht mehr so. Werde aber hoffentlich bis nächstes Jahr im Sommer das BM 25k$ Lifetimepackage erspielt haben, was ich dann wohl entweder in Vegas oder PCA/Aussie Millions verbraten werde...
Eine Frage:
In dem Vid von Alderfalder über EQ-Realisierung sagst du zwar korrekterweise,
dass man den Realisierungsfakor zwar nicht gegen einen bestimmten Spieler ausrechnen kann,
aber ich finde deine Idee gut, dass man hier mal durch DB-Checks eine idee bekommt.
Wie gehst du hier konkret vor, wenn du zb. deine EQ-Ralisierung in BBvsBTN_Minraise mit K8o (SB hat gefoldet und wir im BB obv. gecoldcallt) wissen willst?
Man filtert die Situation und dann wird HM2 anzeigen, dass man X gewonnen/verloren hat.
Wie setzt man diesen Wert nun in Relation zu dem Anfangspot (vor unserem Coldcall - denn für diesen Pot callen wir ja) , so dass man weiß wieviel % man realsiert?
Gewonnenes Geld/Samplesize (Trials) und das dann durch Potgröße (vor unserem Coldcall) dividieren?
Oder läuft es anders ab?
Mir gings in dem Kommentar nur darum, dass man sehr wohl für die Vergangenheit ausrechnen kann welche Range oder Teile unserer Range wieviel Equity realisiert haben. Dass das nur bedingte Aussagekraft hat, da wir für ne gute ANalyse nunmal ne Menge Händen brauchen und unser Game sich über die letzten 1m Hände schon ziemlich verändert haben sollte ist hoffentlich klar.
Ist schon sicher ein Jahr her dass ich mir das mal halbwegs bis ins Detail angeschaut hab und ich finde die endgültige Excel Tabelle gerade leider nicht.
Wenn ich mich richtig erinner, dann nimmst du die Equity deiner Calllingrange gegen die BU range, guckst dir an was diese Range für ne bb/hand hat hat und setzt das in Relation zur durchschnittlichen Potgröße für den Spot. Dann guckste dir an was du an EQ theoretisch haben solltest und vergleichst das mit der erreichten EQ und setzt das ganze dann in Relation zueinander.
Die Range kannste natürlich auch beliebig aufsplitten und gucken wie häufig einzelne Handgruppen vorkommen und eine (sinnvoll) gewichtete Range aufbauen.
Hab das damals aber nicht weiter verfolgt weil mir die praktische Relevanz zum damaligen Zeitpunkt größtenteils gefehlt hat (außer für CREV bessere checkdowns zu bestimmen).
Was versprichst du dir davon sowas detailiert auszurechnen ?
Original von Guennilicous
Mir gings in dem Kommentar nur darum, dass man sehr wohl für die Vergangenheit ausrechnen kann welche Range oder Teile unserer Range wieviel Equity realisiert haben. Dass das nur bedingte Aussagekraft hat, da wir für ne gute ANalyse nunmal ne Menge Händen brauchen und unser Game sich über die letzten 1m Hände schon ziemlich verändert haben sollte ist hoffentlich klar.Ist schon sicher ein Jahr her dass ich mir das mal halbwegs bis ins Detail angeschaut hab und ich finde die endgültige Excel Tabelle gerade leider nicht.
Wenn ich mich richtig erinner, dann nimmst du die Equity deiner Calllingrange gegen die BU range, guckst dir an was diese Range für ne bb/hand hat hat und setzt das in Relation zur durchschnittlichen Potgröße für den Spot. Dann guckste dir an was du an EQ theoretisch haben solltest und vergleichst das mit der erreichten EQ und setzt das ganze dann in Relation zueinander.
Die Range kannste natürlich auch beliebig aufsplitten und gucken wie häufig einzelne Handgruppen vorkommen und eine (sinnvoll) gewichtete Range aufbauen.
Hab das damals aber nicht weiter verfolgt weil mir die praktische Relevanz zum damaligen Zeitpunkt größtenteils gefehlt hat (außer für CREV bessere checkdowns zu bestimmen).Was versprichst du dir davon sowas detailiert auszurechnen ?
Ich habe paar Annahmen über durchschnittliche Realisierungsfaktoren (sind aber nicht von mir, daher nicht sharebar, leider)
Ich hätte mir das dann einfach mal für paar Hände angeguckt, ob das ungefähr für mich so hinkommt und zwar für Hände, die mir sehr loose bzgl. Coldcalls in bestimmten Spots vorkommen...
Danke auf jeden Fall fürs Antworten!