Zum Forum springen
[NL] Content-WG sta...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Content-WG statt Büro

749 Beiträge
167 Benutzer
25 Reactions
117.7 K Ansichten
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Endlich mal nen richtig lesenswerter Blog, weiter so, Günther. :heart:

Antwort
Zitat
glissario Themenstarter
glissario
Beigetreten: 13.06.2006
BlackMember

Original von Guennilicous

## Random Update No.1 ##

Hatte nem guten Kumpel dieses Jahr aus Vegas so Buttons/Sticker mitgebracht, unter anderem den hier:

Jetzt war er mit dem Sticker letztens auf irgendnem Homegame in ner Kneipe unterwegs. Zur späterer Stunde baut sich vor ihm ein Typ von den Hells Angels auf, zeigt auf den 1%-Button und sagt was der Scheiß soll, ob er "zu den verdammten Outlaws gehört und ob er richtig Stress will" (O-Ton). Kumpel so: ?( ?( ?( ?(
Naja, anscheinend hat er Glück gehabt und nicht sofort eine gefangen und so hat sich - Wikipedia sei dank - geklärt was der Hells Angels-Typ gedacht hat was abging:

„Onepercenter“ oder „1%er“ ist die selbst gewählte Bezeichnung für „Rocker/Outlawbiker“, die für sich in Anspruch nehmen, den Lebensstil der Rocker ohne Kompromisse mit allen Konsequenzen zu leben. Dazu gehört unter anderem eine Ablehnung gesellschaftlicher Normen und Regeln, ein uneingeschränktes Einstehen für Clubkameraden (engl. Brothers) und eine explizit ausgedrückte Bereitschaft zu körperlicher Gewalt.

Wie sick ist das bitte?? Wenn ich mich recht erinner, dann hast Du den Sticker eingesteckt, als wir nen cash bei nem wsop-Turnier abgeholt haben - weiß aber nicht mehr, obs meiner oder Deiner war - good times :heart:

Antwort
Zitat
glissario Themenstarter
glissario
BlackMember

P.S.: Extrawelt hab ich auch schon lange nicht mehr gehört - erstmal voll aufgedreht :)

Antwort
Zitat
Gofa
Beigetreten: 23.09.2007
Elite Grinder

schöner blogeintrag :)

zu hand 3: ich seh hier erst mal keinen fold. kommt hier aber imo drauf an wie er dich einschätzt bei der line an flop & turn. denke idr wird er sich da denken, dass du keine hand haben kannst nach dem check down mit dem du for stacks spielen willst(außer halt 88) und stellt es halt rein

Antwort
Zitat
glissario Themenstarter
glissario
BlackMember

2 Sessions heute gespielt und solide 1349 bb up - Pokern kann im Upswing schon verdammt einfach sein. Sowohl sicke beats verteilt, aber auch unfassbare folds gemacht.

1)
Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $6(BB) Replayer
Hero ($603)
BB ($855)
UTG ($1,166)
UTG+1 ($600)
CO ($1,214)
BTN ($600)

Dealt to Hero Q♠ J♠

UTG raises to $18, fold, CO calls $18, fold, Hero calls $15, fold

FLOP ($60) T♠ 8♠ 8♣

Hero bets $42.75, UTG calls $42.75, CO calls $42.75

TURN ($188) T♠ 8♠ 8♣ 4♠

Hero bets $144, UTG calls $144, CO raises to $1,153 (AI), Hero calls $398 (AI), UTG folds

RIVER ($1,416) T♠ 8♠ 8♣ 4♠ 9♠

CO shows T♦ T♣
(Pre 54%, Flop 94.7%, Turn 97.7%)

Hero shows Q♠ J♠
(Pre 46%, Flop 5.3%, Turn 2.3%)

Hero wins $1,413

Ja äähm kA, wie gut der Call ist, Villain halt Spot am Tisch, Problem noch, dass da einer hinter sitzt... Hab am River so sehr gehofft, dass er ein Boat hat (Jackpot-Tisch) aber nunja: downswing im upswing ;)

2)
NL Holdem $6(BB) Replayer
SB ($704)
Hero ($877)
UTG ($565)
UTG+1 ($600)
CO ($1,858)
BTN ($311)

Dealt to Hero 5♥ 5♣

UTG raises to $12, fold, fold, BTN calls $12, SB calls $9, Hero calls $6

FLOP ($48) T♥ 5♠ 3♦

SB bets $34.20, Hero calls $34.20, UTG raises to $68.40, BTN folds, SB raises to $102, Hero calls $68.40, UTG calls $34.20

TURN ($355) T♥ 5♠ 3♦ J♥

SB bets $180, Hero calls $180, UTG folds

RIVER ($715) T♥ 5♠ 3♦ J♥ 3♠

SB bets $210, Hero folds

SB wins $712

SB aggro Reg, der eigentlich nie TT hat, UTG Fish. Und er hat eigentlich immer immer immer Quads am River. Was soll er denn am Turn betten, nachdem ich seine Flop3bet overcalle gegen beide. Solche folds sucken mich immer hart an, aber kA

3)
NL Holdem $4(BB) Replayer
SB ($468)
BB ($400)
UTG ($182)
UTG+1 ($158)
CO ($400)
Hero ($400)

Dealt to Hero A♣ J♣

fold, fold, CO raises to $10, Hero calls $10, fold, fold

FLOP ($26) T♠ Q♥ 2♣

CO bets $18.35, Hero calls $18.35

TURN ($62.70) T♠ Q♥ 2♣ 8♦

CO bets $35.85, Hero calls $35.85

RIVER ($134) T♠ Q♥ 2♣ 8♦ 6♠

CO bets $73.70, Hero raises to $335 (AI)

Smeels weakness, durch Betsize und so. blocke einige good pair/Kombos und würde jede meiner Nuthände so spielen. kA, ob spew oder nicht.

4)
NL Holdem $10(BB) Replayer
SB ($570)
BB ($1,164)
Hero ($1,000)
UTG+1 ($1,066)
CO ($1,672)
BTN ($1,520)

Dealt to Hero Q♠ A♥

Hero raises to $30, UTG+1 calls $30, fold, BTN calls $30, SB calls $25, fold

FLOP ($130) 6♠ Q♥ 4♥

SB checks, Hero checks, UTG+1 bets $74, BTN folds, SB calls $74, Hero calls $74

TURN ($352) 6♠ Q♥ 4♥ 7♥

SB checks, Hero checks, UTG+1 bets $158, SB calls $158, Hero raises to $896 (AI),

ja kA - Equity realisieren und so - weiß nicht genau, wie gut ich den Ship finde - aber -EV kanns eigentlich nicht sein.

Overall bin ich mit meinem Game sehr zufrieden, was im upswing aber auch immer leicht ist. Wie sagt guenni immer so leicht: Mischung aus gut runnen und gut spielen ist immer gefährlich profitabel.

Antwort
Zitat
josef123
Beigetreten: 12.08.2006
Elite Grinder

Fold in Hand 2 ?(

Denkste wirklich er betet Quads am River so klein.
Selbst für einen Aggro Reg macht doch auf dem trockenen Flop kein minReraise mit einem Set Sinn?

Sieht für mich eher nach JT aus, aber vielleicht bin ich auch einfach nicht auf deinem Level.

Antwort
Zitat
glissario Themenstarter
glissario
BlackMember

Original von josef123
Fold in Hand 2 ?(

Selbst für einen Aggro Reg macht doch auf dem trockenen Flop kein minReraise mit einem Set Sinn?

Sieht für mich eher nach JT aus, aber vielleicht bin ich auch einfach nicht auf deinem Level.

Naja, er donkt, der fish raist, er 3bettet das und ich overcalle diese 3bet am Flop - auf dem Board kann ich da doch set auf meine Karten schreiben.

Schon die 3bet isoliert wäre gegen den Fish mit mir noch in der Hand Selbstmord

Antwort
Zitat
josef123
Beigetreten: 12.08.2006
Elite Grinder

Original von glissario

Original von josef123
Fold in Hand 2 ?(

Naja, er donkt, der fish raist, er 3bettet das und ich overcalle diese 3bet am Flop - auf dem Board kann ich da doch set auf meine Karten schreiben.

Schon die 3bet isoliert wäre gegen den Fish mit mir noch in der Hand Selbstmord

Ja aber meinste er donkt hier so oft das Set. Das machte er doch eher mit AT oder KT. Und die min3bet von ihm ist doch mal super weak und macht auf dem Flop null Sinn, außer er denkt, dass du denkst....
AT würde auch am ehesten zu den Betsizes passen.

Antwort
Zitat
ush189
Beigetreten: 31.01.2005
PokerStrategist

Wenn ihr um die 100k hands in nem Monat runterreißt bei nur 6 tables, wie lange spielt ihr dann bitte pro Tag?! o_O

Antwort
Zitat
RegBuster90
Beigetreten: 18.07.2008
Elite Grinder

er bettet doch so klein, da solltest doch immer die odds haben zum callen oder?

Antwort
Zitat
glissario Themenstarter
glissario
BlackMember

Original von RegBuster90

Bei 0% Equity sind die Odds gar nicht mal ausreichend ;) Oder gegen was sind wir vorn?

Antwort
Zitat
glissario Themenstarter
glissario
BlackMember

Original von ush189
Wenn ihr um die 100k hands in nem Monat runterreißt bei nur 6 tables, wie lange spielt ihr dann bitte pro Tag?! o_O

Naja, 6 Tische sind ja nur Wunschdenken - die Tische sind meist einfach zu gut. Aber 100k Hände sind trotzdem ein ehrlicher Grind ;) So ~550-600 Hände/Stunde.

Antwort
Zitat
RegBuster90
Elite Grinder

Original von glissario

Original von RegBuster90

Bei 0% Equity sind die Odds gar nicht mal ausreichend ;) Oder gegen was sind wir vorn?

naja ich geh halt noch von strangen valueplays mit QQ+ aus

Antwort
Zitat
stormking666
Beigetreten: 17.01.2008
Elite Grinder

Wer wer ist dürft ihr euch aussuchen :P

Hand 1: Finde ich Turn zu groß und auch generell kacke zu spielen. Gegen den Rais bist du halt ziemlich tot da ist ein Call doch never +EV. Er wird da doch keinen 9 oder 7 high Flush oder pure Trips shoven. Bluffs wären garnicht schlecht müßte er aber schon ziemlich aggro sein.

Hand 2: folde ich halt nie! Warum sollte er Quads so klein am River betten? Du hast halt auch immer ein Boat. Ich glaub der Fold ist ein härterer Fehler als ein Call. Ich rais da wohl aber auch am Turn wenn du TT sowieso ausschließt.

3 finde ich nicht schlecht je nach Villain 4 ist mir hier zu kompliziert haste aber ja im skype gehabt

Antwort
Zitat
glissario Themenstarter
glissario
BlackMember

Stürmi, Du bist und bleibst halt ein Bronzefish! Alles beim alten....

Antwort
Zitat
glissario Themenstarter
glissario
BlackMember

Original von RegBuster90

Original von glissario

Original von RegBuster90

naja ich geh halt noch von strangen valueplays mit QQ+ aus

Genau!

Antwort
Zitat
RegBuster90
Elite Grinder

was heißt jetzt genau

also ich kann mich leider nicht in alle wirren gedanken von regs hineinverstetzen, aber wenn er den read hat, dass der fish das zB mit weaken pairs macht, gibt er ihm die odds, dass er immer callen wird + selber die vbetsizes bestimmen kann.

so als einbe variante, warum er das auch mit overpairs machen könnte

du brauchst doch nur zu 19% für den call (oder steh ich aufm schlauch :P ?). sobald er nur 2 kombos von AA drin hat, reicht es also für nen call

Antwort
Zitat
glissario Themenstarter
glissario
BlackMember

Original von RegBuster90
was heißt jetzt genau

also ich kann mich leider nicht in alle wirren gedanken von regs hineinverstetzen, aber wenn er den read hat, dass der fish das zB mit weaken pairs macht, gibt er ihm die odds, dass er immer callen wird + selber die vbetsizes bestimmen kann.

so als einbe variante, warum er das auch mit overpairs machen könnte

du brauchst doch nur zu 19% für den call (oder steh ich aufm schlauch :P ?). sobald er nur 2 kombos von AA drin hat, reicht es also für nen call

Problem ist, dass der Fish Fold3b von ca 0 hat und der Reg Squeeze >10%.
Und meine Hand quasi im chat steht.

Mich wurmt halt schon nicht gecallt zu haben - der gute alte Gewissenscall ;) Aber je mehr ich drüber grübel - ich bin beat

Antwort
Zitat
CBFunk
Beigetreten: 23.12.2006
Elite Grinder

imo der mit Abstand heterosexuellste Blog auf Pokerschrädeschiede :f_love:

Antwort
Zitat
stormking666
Beigetreten: 17.01.2008
Elite Grinder

Original von glissario
Stürmi, Du bist und bleibst halt ein Bronzefish! Alles beim alten....

Stimmt Mr. Upswing :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Teilen: