Zum Forum springen
[NL] Crushing Poker...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Crushing Poker & Life!

530 Beiträge
69 Benutzer
974 Reactions
60 K Ansichten
Palmero92
Beigetreten: 23.05.2010
Elite Grinder

Vernachlässigen wir erstmal Blockereffekte...: Investiert Villain 0,75 Pot um 1 Pot zu gewinnen müssen wir 1/(1+0,75)=57,14% unserer Range callen. 57% unserer kompletten Range! Nicht der SDv-Range. Villain ist dann indifferent (Bluff - ja/nein?) bzw. seine Bluffs(=Hand ohne SDv) haben einen EV von 0: EV(Bluff)=0,43*1-0,57*0,75=~0. Wenn wir gebalancet callen, dann stellt sich für den Gegner die Frage wieviel er blufft. Wenn er sich entscheidet geblanced zu bluffen, dann will er unsere Catcher (=Hände die gegen seine Vbets hinten sind und seine Bluffs beat haben) indifferent lassen. EV für unsere Catcher ist dann 1,57*x-0,57*(1-x)=0 (wir gewinnen 1,57 Potsize gegen seine Bluffs und verlieren 0,57 Potsize gegen seine VBets, x ist der Bluffanteil in seiner Range ---> x=26,64% GTO-Bluffanteil bei 57% Potsizebet).

Ich muss 50$ callen und bekomme falls ich gewinne 150$ zurück. Das heißt ich muss in 33% der Fälle vorne sein, damit mein Call profitabel ist. Da ich (natürlich!!) keine Hand aus meiner Bluffing-Range calle, werde ich 33% meiner Showdown-Valuerange callen !!! Und nicht 50% !!!!

Irgendwo hier liegt der Denkfehler. Ich weiss nicht genau was deine Bluffingrange oder das Verhältnis zu deiner sdv-Range damit zu tun hat (wir sind IP und stehen vor der Entscheidung ob call oder nicht (Raisemöglichkeit außen vorgelassen)). Was haben "zu 33% vorne sein" mit "33% meiner Valuerange" zu tun?
Du callst erstmal jede Hand, die über 33% Equity gegen Villain hat. Wenn Villain geblanced blufft (PS/(1+2*PS)), dann bist du mit allen deinen Catchern indifferent. Blufft Villain mehr, callst du jeden Catcher - blufft er zu wenig, callst du keine Catcher. Wenn du gebalanced callst (1/(1+PS)% deiner Gesamtrange) dann ist er indifferent was Bluffen geht. Dass ist dann das, was ich als GTO bezeichnen würde.

Jetzt zu den Blockern, die machen das ganze natürlich komplizierter. Wegen der Blocker gibt es gute Bluffs (blocken Villains Callingrange), schlechte Bluffs (blocken VIllains Foldingrange), gute Catcher (blocken Villains vbettingrange), schlechte Catcher (blocken Villains Bluffs). Dann haben schwache Hände oft noch etwas SDv - den muss man rausrechnen bei der "Hierarchie der besten Bluffhände". Beim bestimmen der Bluffingrange ist ausserdem wichtig, wie dünn man vbettet - umso weiter die valuerange, umso weiter die Bluffingrange. Aber umso mehr cappet man sich und umso öfters valuetownt man sich. Ausserdem kann man Betsizes erhöhen um ne höhere Ratio zu ermöglichen (ist aber auch beschränkt, denn lässt z.b. die Valuerange tighter werden, ausser man ist polarisiert ;))

Wenn alle Backdoordraws bricken, du Villains Nuts stark blockst und du weißt dass Villain an diesem speziellen River sehr stark blufflastig ist, dann callst du doch auch bis zu 100% deiner Showdown-Valuerange, obwohl du auf eine 3/4 Potsize-Bet eigentlich nur 57% deiner SD-Valuerange callen dürftest

Ja, wir exploiten Villain und weichen von GTO ab.
Wenn du mit deiner gesamten Range Villains Valuehände blockst ist deine Range einfach stärker. Villain sollte deswegen tighter vbetten und entprechend, mit gegebener Ratio, weniger bluffen. Blufft er zu viel, kannst du natürlich als Exploit von GTO abweichen und mehr callen. (Aber müsste sein Abweichen von GTO nicht in irgendeiner Form bestraft werden, wenn wir weiter GTO spielen? NEIN! Seine Bluffs haben einen EV von 0 wenn wir GTO spielen!),
Wenn du nur mit einem Teil deiner Range Valuehände blockst hast du ganz einfach gute und schlechte Catcher. Es sollte darauf hinauslaufen, dass Villain mit einer Range bettet , s.d. du die guten Catcher callen kannst und die schlechten folden musst (so dass du 26,6% deiner Range foldest vs 57% Potsizebet). Er kann das erreichen, indem er minimal weniger als (PS/(1+2*PS)) blufft - ausser er hat gute Bluffhände um den Blockereffekt zu kompensieren. Kannst du mehr als 73,4% profitabel callen, blufft er zu weit, weicht von GTO ab und du kannst durch abweichen von GTO ihn exploiten (aber auch exploitet werden durch eine Bluffingrange <26,6%).

Antwort
Zitat
IronPumper Themenstarter
IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008
BlackMember

@Palermo92:
Nice!:f_thumbsup:

Ansonsten mach ich nun mal etwas, was ich bis dato noch nie getan habe.^^
Und obgleich es sich leicht akward anfuehlt hier ein Pokervid zu empfehlen, in welchem ich selber mitgewirkt habe, fuehle ich, dass ich es hier trotzdem machen mag und es daher auch mache^^

Grund ist ganz einfach der, dass ich persoenlich selber bei diesem Video-projekt sehr viel gelernt habe!
Daher denke ich, dass hier speziell Leute ebenso was mitnehmen koennen, weleche das Gefuelh haben (ab) Preflop zu wenig auf bestimmte Tischdynamiken zu adpaten - viel Spass:)

-> https://de.pokerstrategy.com/video/40844/

Gruss,
IronPumper:)

Antwort
Zitat
thefreak19
Beigetreten: 28.01.2010
PokerStrategist

Danke für den Link!
du hast mal in einem anderen Video erwähnt dass du am BU eine 3bet-Range vs. CO empfiehlst, die sich am Verhältnis Value zu Bluff 1 :1 orientiert.
Allerdings erwähnst du nicht auf welchem Limit! Ist das eine Generalempfehlung?
Ich spiele momentan auf einer sehr kleinen Plattform NL20, die etwa vergleichbar ist mit Pokerstars NL5. Also sehr schlechte Gegner, die einerseits preflop zu viel auf 3bets folden, andererseits aber auch viel zu schlechte Hände OOP callen (es gibt Spieler die raisen vom CO 95s u callen das auch gegen eine 3bet weil sie unbedingt einen Flop sehen wollen).
Daher habe ich meine 3bet-Range in Richtung Verhältnis 1 : 2 bis 1 : 2,5 konstruiert.

Konkret sieht sie so aus:
Value: JJ+, AK (3%)
Bluff: 22-44, KJo, ATo, K9s, K8s, A2s-A5s, 97s, 86s,75s+,65s, 54s (6,8%) ( = Gesamt 9,8% 3bet BU vs. CO)

Mir ist wichtig dass ich sowohl gute Blocker als auch Playability in meiner Range habe. Und dass ich wenige Hände dabei habe die von seiner 3bet-Calling-Range dominiert werden (darum möchte ich J8s/Q9s eher folden). 22-44 habe ich dabei, da sie als Coldcall sicher -EV sind, aber als 3bet sicher +EV (da Villains oft folden oder mit ihren schlecht konstruierten 3bet-Callingranges zu viel auf Cbets folden müssen)

Gegen normale 4bets pushe ich KK+ und calle JJ-QQ, AK. Gegen min-4bets calle ich zusätzlich noch die besten Playability-Hände, also 97s, 86s und 76s. Callingrange gegen min4bets daher 3% Range.
vs. Villains die nur Nuts 4betten habe ich keine Bluff-Push-Range. vs. kompetente Regs balance ich meine KK+ mit A2s-A5s (also 12 Combos Value, 16 Combos Bluffs).

Findest du dass meine 3bet-Bluffing-Range und meine anderen Ranges gut konstruiert sind oder würdest du einzelne Hände ergänzen bzw. beseitigen?

Antwort
Zitat
SMler1
Beigetreten: 20.07.2005
Oldschool Grinder

Hallo ironpumper!
mal ein unewöhnlicher wunsch an dieser stelle: paxis hat ein video mit 5 händen nl200/400 gemacht, natürlich in einer unsagbar oberflächlichen art. die erste hand davon ist aber sehr interessant: er kann den rivercall mit 99 überhaupt nicht nachvollziehen. mir scheint es aber durchaus ein defend zu sein. der gegner hat kaum eine 6 in seiner range und auch nur wenig angekommene backdoorflushes und ein TPGK würde er vielleicht nicht shoven, vielleicht nur AJ, folglich ist er sehr polarisiert und damit müssten 99 callen. vielleicht wirfst du mal einen blick drauf, weil ich mit paxis überhaupt keine lust habe zu diskutieren. vielleicht liege ich aber auch ganz daneben, mein maingame sind halt sngs. danke!

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

"Unsagbar oberflächlich"
Was soll das denn heißen, das dies kein Contentvideo war ist dir aber schon klar?
Ich würde mir auch nicht anmaßen die Hände aus strategischen Gesichtspunkten zu diskutieren :rolleyes:

Antwort
Zitat
IronPumper Themenstarter
IronPumper
BlackMember

Original von SMler1
Hallo ironpumper!
mal ein unewöhnlicher wunsch an dieser stelle: paxis hat ein video mit 5 händen nl200/400 gemacht, natürlich in einer unsagbar oberflächlichen art. die erste hand davon ist aber sehr interessant: er kann den rivercall mit 99 überhaupt nicht nachvollziehen. mir scheint es aber durchaus ein defend zu sein. der gegner hat kaum eine 6 in seiner range und auch nur wenig angekommene backdoorflushes und ein TPGK würde er vielleicht nicht shoven, vielleicht nur AJ, folglich ist er sehr polarisiert und damit müssten 99 callen. vielleicht wirfst du mal einen blick drauf, weil ich mit paxis überhaupt keine lust habe zu diskutieren. vielleicht liege ich aber auch ganz daneben, mein maingame sind halt sngs. danke!

Zu erst einmal das strategische:
Mit vernuenftigen Preflop-ranges hat er auf dem Board so 54-55%EQ-Vorteil -> eine hohe cbet-Frequenz kombiniert mit einem kleinem Sizeing ist dort korrekt.
Unter anderem daraus folgend (und natuerlich aus meiner Defend-strategie gegen seine Cbet), shiftet sich
die "EQvsEQ"-Situation zu meinen Gunsten und er muss dort viel checken.
Aber auch viel X/Ren (zb. seine sets, 2pairs, Combodraws, etc...)

Aus all diesen Punkten folgt:
Mein Valuecut, und somit meine Value-range am River ist a AJ+
Und sein Call ist da nh mit der Kombo.
Bzgl. diesem Handtyp ist bottom seiner Defend-Range am River 9h9x und ThTx - also guter Catch von ihm und auf allen Streets sehr gut gespielt (incl. Sizeings).

Persoenliche Anmkerung:
Deine absolut respektlose Ausdrucksweise gegenueber Paxis (in diesem Fall <-> obv. gilt das universell gegen jede Person) ist in meiner Welt zu 100% nicht akzeptabel. (kurz konkret zu diesem Fall: btw., das ist bewusst kein "Content-Video" gewesen, sondern ganz klar ein "Fun"-Vid - aber wie gesagt, es geht mir hier nicht um diesen speziellen Fall)
Ich werde hier nun auch nicht in einem Wall of Text darauf detailliert eingehen, wieso ich so etwas aus meiner persoenlichen Sichtweise/Ethik unter aller Sau finde, da es in diesem Spot erfahrungsgemaess nur 2 Moeglichkeiten gibt (meistens):

1.) Es ist auch nicht ueblicherweise deine Art und solche Respektlosigkeiten entgleiten dir nur selten.
In diesem Fall, brauch ich dich nicht aufklaeren, weil du es eh peilst + es einsehen wirst und dich obv. fuer dein Fehlverhalten entschuldigen wirst.
Hier dann np und nevermind - wir alle sind ab und an mal off und machen Fehler - kein Ding.

2.) So etwas ist in deiner Welt in Ordnung -> in diesem Fall wuerdest du sogar detailliertere Ausfuehrungen (zumindest noch) nicht raffen, geschweige denn internalisieren koennen und das alles wuerde nur in einem unproduktivem Inet-Battle enden, innerhalb welchem du entweder als Keybaord-Warrior einfach nur ragen wuerdest oder versuchen wuerdest dein Fehlverhalten ''whiney und bitchy'' zu rechtfertigen.
Das koennen wir uns sparen imo^^

Habe hier unter anderem nur auf deine strategische Frage geantwortet, da sie gut ist und evtl. andere Bog-Mitleser was von haben koennen und des Weiteren weil Moeglichkeit 1.) eben moeglich ist - falls dies der Fall ist, dann np und no offense.
Falls Moeglichkeit 2 der Fall ist, dann bitte kuenftig eher meinen Blog gerne meiden und ignorieren.

Dies bringt mich zur abschliessenden Bitte an Alle, die hier ab und an mal mitlesen:
Solche asozialen, und respektlosen Verhaltensweisen, wie eben geschehen, bitte hier unterlassen und wo anders spielen gehen - danke.

Antwort
Zitat
SMler1
Beigetreten: 20.07.2005
Oldschool Grinder

danke für deine mühe. für mich ist keine respektlosigkeit erkennbar, sondern nur berechtigte kritik, vielleicht ein wenig überpointiert. aber so etwas muss jemand, der an eine gewisse öffentlichkeit geht, aushalten, wie jeder künstler auch. keine sorge, ich werde hier nie wieder etwas schreiben, alles gute!

Antwort
Zitat
thefreak19
Beigetreten: 28.01.2010
PokerStrategist

Hi Ironpumper!

100% agree ...

@SMler: auch noch Null Einsehen, dann tschüss. Paxis hat schon so viel für die Community getan (im Gegensatz zu dir), selbst wenn man seine Videos nicht mag, hat er sich jede Form von Respekt verdient...

@Ironpumper:
magst du zu meinem Beitrag vor einigen Tagen auch noch etwas sagen? (Stichwort: 3bet-Ranges)

Ich wollte nun mal was Ordentliches für deinen Blog beitragen, da du mir schon so viel geholfen hast und hab mir die Mühe gemacht zu untersuchen welche Blockerhand die beste ist gegen eine CO-OR-Range wenn man als BU 3bet-blufft.
Dabei habe ich folgende Hände untersucht: KJo, ATo, K9s, A5s, KTo, QJo.

Gehen wir davon aus dass CO 29,7% raist (bei mir 394 combos). Im Normalfall halte ich 27% für optimal, auf meiner kleinen Plattform auf der ich momentan spiele, wo das Gegnerniveau sehr schlecht ist, halte ich knappe 30% für gerade noch vertretbar:

22+,A2s+,A9o+,K5s+,K9o+,Q7s+,Q9o+,J8s+,J9o+,T8s+,97s+,86s+,75s+,65s

Wieviele Combos würde CO auf die 3bet callen? 6% Range -> 80 Combos (88-JJ,ATs-AQs,AQo,KTs+,QTs+,JTs,T9s,98s)

Wieviel Combos würde CO auf die 3bet 4betten? Value: 2,56% Range -> 34 Combos (QQ+,AK); Bluff: 2,71% Range -> 36 Combos (T8s,97s,86s+,76s)

Das heißt CO würde in diesem Fall 244 Combos folden. d.h. 244 von 394 => 62% Fold vs. BU-3bet (150 Combos Defend)

---> wenn BU 3x 3bettet, hat er noch keinen Autoprofit, dieser würde erst bei 66,6% liegen.

Was aber wenn BU eine dieser Blockerhänden hält?

KJo blockt von der 3bet-Defending-Range: 1 Combo AJs, 1 x KTs, 2 x KJs, 1 x KQs, 1 x QJs, 1 x JTs, 3 x JJ, 3 x KK, 4 x AK => 26 Combos

also 26 Combos weniger hat CO in seiner 3bet-Defending-Range wenn BU KJo 3bettet -> d.h. CO würde nicht 150 Combos (38%) defenden, sondern nur 124 Combos (31%)!

D.h. dass in diesem Fall der Fold to 3bet vom CO bei 69% liegt und BU somit Autoprofit hat !!!!!

Wieviel Combos blocken nun die anderen Hände?

ATo --> 25 Combos
K9s --> 15 Combos
A5s --> 16 Combos
KTo --> 18 Combos
QJo --> 17 Combos

--------> KJo und ATo sind die mit Abstand besten Blockerhände und sollten in jeder gut gebalancten Bluff-3betting-Range ihre Berechtigung haben!!!! Als nächstes würde ich die suited wheels nehmen, da sie mind. so gute Blocker haben wie K8s-K9s und eher Nuts oder Draws zu den Nuts machen können. Erst wenn ich zusätzliche Blockerhände in meiner Range haben möchte würde ich dann auf KTo, QJo K9s etc. zurückgreifen...

Deine Meinung Ironpumper, nachdem ich dir jetzt deinen Blog mit meinen Ergüssen zugemüllt habe....? ;-)

Antwort
Zitat
IronPumper Themenstarter
IronPumper
BlackMember

@thefreak19:

Die Sache ist folgende:
Hier habe ich dir unter anderem schon recht viel mit Basics geholfen, aber auch Andere.
Dabei ist klar geworden, dass teils die Basics noch nicht sitzen.
Auch der obige Post geht schon in ne cooe Richtung, da er Ambition zeigt und den Willen sich damit auseinanderzusetzen.
Fudamentals fehlen auch da teils - als Hint: Auto-profit-Betrachtungen sind da nicht der Weisheit letzter Tropfen, denn Gegner spielt nicht eine "only Fold oder 4bjam-strategie" gegen eine 3bet, sondern calt diese auch oft - im letzterem Szenario wirst du mit deinen 3b/Fold-hands (preflop) immer noch x% deiner EQ mit diesen Haeden realisieren -> du brauchst def. weniger FEQ fuer semibluff-3b-hands als diese Autoprofit-Formel suggerieren wuerde - trotzdem musst du deine Frequenzen unter Kontrolle haten und daher ist Handselektion natuerlich trotzdem sehr wichtig (neben Blockern spielen hierdann auch noch andere Faktoren wie EQ-Betrachtung vs cal-3b-range in 3bPoetten eine Rolle, EQ-Betrachtung in 4BPoetten bzgl deiner 3b/call-4b-hands, etc. etc...)

Nun ist es so:

Ich share auch sehr sehr gerne mit Anfaengern (gerade da hab ich schnell zo eine Art Beschuetzerinstinkt + Nostalgie, wenn ich an meine eigenen Anfaenge zurueckdenke^^) und habe das auch bei dir bereits imo recht viel getan.
Nur ist halt meine zeitliche Kapazitaet leider auch begrenzt, daher muss ich ab einem bestimmten Punkt cutten, damit das nicht in Foren in einer Art public
"Private Coaching-Dynamik" endet, denn dies waere auch mehr als unfair gegenueber meinen Students (atm nur einen, der extrem ambitioniert ist) - letztlich investieren meine private Students direkt in mich um ihren Skill zu boosten (wie ich es auch mache - ich selber hatte nicht nur schon zahlreiche Coaches, sondern arbeite auch gegenwaertig mit einem high-rep-Man zusammen) , und daher muss ich imo ganz klar die allermeiste meiner "Share-Kapazitaet" in diese stecken.
Danach kommt meine Content-Arbeit (Vids + Livecoaching fuer ambitionierte User hier auf PS.de) und erst am Ende public Foren - in public Foren share ich zwar auch gerne, aber irgendwo muss dann die Grenze aus genannten Gruenden gezogen werden, damit es nicht '''private Coaching-Charakter" annimmt - das waere unfair gegenueber meinen private Students und gegenueber PS.de-Usern, die sich meinen Content reinziehen.
Natuerlich kommt dann auch der Punkt hinzu, dass auch ich zeitliche Kapazitaeten habe, die dann auch irgendwann mal erschoepft sind.

Ich hoffe, dass du das verstehen kannst.
Dass du aber sehr ambitioniert bist, das sehe ich und respektiere ich sehr - daher paar letzte generelle Tipps:

- viele educational Vids von guten Produzenten bewusst gucken (Notes machen und antizipieren, was der Producer machen wird, bevor er was macht) und dann in der dortigen Commentsektion Fragen stellen - sehr gerne auch bei meinen Vids)
- viele Hands in Hand-Foren posten
- Lerngruppen (skype) bilden
- Jetzt oder spaeter gegebenenfalls (muss nicht sein - das kommt auf deine Ambitionen und auf noch andere Sachen an) einen kompetenten Coach buchen
- Viel mit guten Tools arbeiten (Power-Equilab/oder Pokerranger und viel viel stoven, ggf. Pokersnowie, HM2/PT4, etc.)

Ich wuensche dir wirklich alles beste fuer deine Pokerkarriere und hoffe, dass du meine Situation diesbezueglich etwas verstehen kannst.

Lg,
IronPumper:)

Antwort
Zitat
IronPumper Themenstarter
IronPumper
BlackMember

Guten Tag Freunde der Sonne, aber auch der Nacht! :)

Lange nichts mehr von mir hoeren lassen, und auch dieser Eintrag wird eher nur ein sehr kurzer, sporadischer Besuch von mir, in meinem eigenem Blog werden:appl:

Bevor ich zum Anlass dieses eventuell unerwarteten Updates komme, reisse ich schnell an, was poker-technisch bei mir so im Grobem laeuft, da es evtl. paar Leute interessieren koennte:
Ich spiele nun wieder viel NL400 6max und will so weit upmoven, wie es nur in den naechsten 2-3 Jahren fuer mich geht.
Arbeite nun auch seit ca. 6 Monaten mit einen top-notch Team (incl. HSNL-Coach, welcher generell einfach auch ein super Typ ist) zusammen, was fuer mich eine absolute Motivation ist.
Bin bezueglich Poker nun seit vielen Monaten bereits konstant sehr obsessiv und werde dafuer auch gut belohnt.
Daher bin ich bzgl. Poker sehr zufrieden und wie immer hungrig auf mehr - das muss man imo auch sein, da die Uhr im Onlinepoker-Business tickt.
Ok, das wars zum Pokerupdate - Details kann ich teils aus Disclosure-Policy-Gruenden nicht offenlegen.
Zum anderem Teil sehe ich, zumindest momentan keinen ausreichenden Wert fuer mich viel ueber meine Entwicklung zu bloggen, da einfach die Zeit dazu fehlt bzw. ich meine Zeit atm lieber in andere Dinge investiere (mainly Poker^^) - das habe ich ja schon einmal an vergangener Stelle gesagt <-> Jedoch kann sich das irgendwann mal defintiv aendern und dann kann es absolut sein, dass ich beginnen wuerde aktiv zu bloggen - time will tell^^

Ok, das wars zur Pokerei - nun zum eigentlichem Anlass des Updates:
Contententwicklung im WEB ist fuer mich generell ein sehr interessantes Thema und ein Bereich, den ich evtl. gar professionell nach Poker (hoffentlich aber erst in vielen Jahren, da ich das Game immer noch liebe^^) attackieren mag (jedoch dann vermutlich innerhalb non-poker related Themen/Bereichen).
Im Rahmen meiner Contentarbeit fuer PSde, habe ich und noch ein weiterer Gefaehrte (der Topmann "Samy89")
das grosse Glueck vom Boss selber :D bezueglich Contententwicklung gecoacht zu werden, was super interessant fuer mich ist.
Innerhalb diesen Coachings gibt es auch oefter mal "Hausaufgaben" (back to schhool!:f_drink: )
und das Ergebnis einer meiner Hausaufgaben wird hier mal nun praesentiert werden ^^
Es handelt sich um einen Artikel, der auf die Frag eingeht, nach welchen Kriterien man seine Partnerin auswaehlen sollte (oder nicht auswahelen sollte^^).
Nur eine kurze Anmerkung:
Ein Artikel muss oft sehr simplifiziert werden, da man ja am Ende etwas "aufs Blatt" bringen muss, was nicht einen gewissen Rahmen "sprengt".
In Wirklichkeit gibt es dort noch viele weitere Ueberlegungen/Kriterien, aber vor allem ist es nicht so schwarz/weiss, wie in dem Artikel aufgrund der Simplifikation suggeriert. Letztlich ist es generell im Leben selten schwarz/weiss - daher bitte den Inhalt des Artikels nicht als dogamtisches "Regelwerk" konsumieren, sondern einfach maximal nur als salopes "Food for thoought"-Werk, und auf keinen Fall als mehr.
Der Artikel ist in Englisch geschrieben - hoffe, dass das fuer die meisten von Euch kein Problem darstellt.
Ok, los geht's und viel Spass damit^^

Picking the “right” wife – Really just a matter of the heart?

Let’s take a look on a man with the wonderful name John.
Flashback: John hast just turned thirty years old and is in his prime. Young, attractive, athletic, successful and confident.
He has graduated 3 years ago in economics at a elite university and nowadays owns an own successful sales-business. He has many hobbies and a passion for basketball, chess, arts, music and healthy cooking.
During his life he had already some relationships to women, but nothing too serious.
But then – about 2 years ago he has met at a theatre a mysterious creature who would change his life for good - but at this point of time, he had no clue about this yet.
But who had he met? What do you think? Right, he has met “the ONE”, his soulmate – at least that is how he has described this very attractive and intelligent women with the name Sophia, in the past.
And now it is so far – after 2 years of relationship, John has just decided to ask the question of all questions, only 1 month ago. And now? Yeah, what now? Well, all went pretty quick and since yesterday John thinks that he is the happiest man on this earth and is married to ‘’his” amazing Sophia.
Alright, so far so good – but how is John doing today in 2017 – almost 20 years after his marriage?
Let’s take another look.
Well, today John is 45 years old. Currently is weighting cute 250 pounds, but has no energy left for starting a more healthy diet. Furthermore he has given up on basketball and some former other hobbies, as also on some passions. Nowadays he just has a big preference for cheap booze which he sometimes (on good days) likes to enjoy with some new found friends in the city-park
He is also no more living in his luxury house from in the past, but today he lived in a cheap,
dirty 1-bedroom appartement since he cannot afford anything else, anymore.
Hm, kinda pitty, since the house was so beautiful and he has really loved it – but hey, John!
Wait a minute:
Don’t worry, because the wonderful house is still in use. Nowadays Sophia, who is now John’s
ex-wife, does live inside the house, together with John’s children for who of course, she has the only custody.
Have I forgotten someone – who else might live in, what was before, John’s house?
Ah yes, of course – Angelo, a 31 year old high-temper Italian men with who Sophia has cheated on John with. Nowadays Angelo is the new head of the family and John’s children do like him very much, but for some reason they do not like their real dad “John” anymore too much and even do not want to spend some time on only weekends with their father.
But why should they? I mean, the boring 1-bed-room-appartment from John is not a too high of temptation for visits.
On the other hand, they can just stay at weekends at ‘’their’’ house which is very big with an own home based movie-theatre and an appealing swimmingpool.
And who pays for all the luxury? Maybe the new man of the family “Angelo”?
Well, not really since a fitness-instructor does not earn too much – but no hard feelings, John had from his successful past some savings which now he is from the government forced, ehm, I mean allowed to pay as alimony for his wife and his children, which nowadays pretty much all hate him.
Well done John!

But how could it have come so far?
As many men, John has forgotten an important fact and rule when dealing with the question if and to who you should get married, which states that
marriage must be treated a lot like a business, and not so much like a question about only love.

First of all you need to understand that a marriage is a serious thing since it is a life-committing and long-term decision, and hence it is really not about some romantic “fairytale-stuff” like connecting with utopian soul-mates.
But instead of that, marriage is a long-term business decision between two entities who have the same idea of a successful marriage (examples might be: working together as a team, raising educated children, etc…) and are willing to put in the required work to make their marriage a long-term success. As a result of this, it is crucial that you make the decision for marriage analytically and carefully.

Another crucial aspect for making a marriage work is that
you need to have the right goals about your marriage

In the first place it is important to strive for minimizing the chance of divorce, since due to current laws within most countries, divorces will be always a very costly outcome for men, which will add to the emotional pain a divorce brings with it and finally will increase the level of suffering for men.
But since a divorce is never totally impossible, you should set up precautions for the above mentioned worst outcome of a divorce:
to not getting married in countries with extended divorce-laws and custody laws which are favouring massively and extremely the women’s’ interests while diminishing the mens’ interests, if possible. (Hint: not many countries left anymore on our planet earth which would offer here more of a fair trade)
Setting up before a solid marriage a settlement contract or finding ways of being discrete and not officially output all of your material and financial possessions or investments (for instance by using offshore bank accounts).

In general the most important fundamental goal of a successful marriage should be striving for having a family with a caring wife and respectful, well educated children.

Ok, so now we know what we want out from a marriage, but when is actually the right time for getting a wife?
There is an optimal time to when to get married and a non-optimal one
As a man, you want to make sure that you are emotionally and financial stable, before seeking a potential lifetime marriage and having an own family to take care of.
This is mostly since a marriage is a serious aspect and requires a lot of responsibilities in terms of organizing a well-rounded family-life, taking care of children, etc.

We get closer and closer guys!
So now we know not only, for what we are aiming for if get married, but also when to optimally choose this option.
But the vast most important parameter is still missing – the potential wife in itself and the proper selection of you future spouse.

In fact there are certain red flags for which you should look out when considering to choose a woman as your partner

→ A woman is already beyond 30 years old.
In fact, for our matter, women should not be too old since giving birth is supposedly more safe when women are young.
Also it is by experience of human history told that young woman tend to have less very strong tendencies and are more likely to adjust for the wellbeing of her husband and her family.

→ Her parents have been through a divorce.
This can be a problem since getting through a divorce, is oftentimes also for the existing offspring traumatising. Children whose parents have been separated, also oftentimes tend to develop characteristics which will lead allegedly to issues to maintain a healthy relationships themselves, later in their lives (rare exceptions do exist though, as it is always the case with “thumb of rules”).

→ She is a slut and a “party girl”
Having a constant ‘’party-goer’’ or drinker as a female partner, will not lead to a long-lasting and healthy relationship and for sure not to a potentially life-lasting marriage, since usually such women have different goals than forming constant long-lasting partnerships.
For instance, oftentimes those women are seeking for male and female validation and cannot get enough from it. Or they just like living the more easygoing lifestyle. No matter what the reasons are, finally party-goers tend to have rather short relationships if any.
The less former sexual partners she had, the better.
Since sexual infidelity is often a reason for breaking up and finally for divorce, you rather make sure that your wife has been also in her past very selective and resistant to share her sexuality with other men.

→ She refuses to sign a marriage settlement
You get solid information about, if the woman in question, is someone who is 100% serious about commitment and making a marriage work, whatever it takes. As a result of that, it is basic logic, that it is not a very good sign if a woman is reluctant to set up a marriage contract.

→ Women who do not respect you
I do strongly hope that there is no real need for me to explain in depth, that the more a woman looks up to you, the higher the chances are that a long-term partnership will work out healthy out and vice versa.
This also includes that she does not want to change anything about you. Basically, you just need to be her indisputable and one and only King.

Now, since you understand how to approach the decision of getting married or not, since you are also aware of how your goals should look like if you decide to get married and when to get married. Furthermore, on top of it since now you are also warned of the most important red flags for which you should look out when it comes to choosing wisely your spouse,
here are some final quick After-thoughts:

In today’s individual world growing old alone (not lonely) and do not marry at all, seems for a man not a too bad of an option anymore.
But getting settled with a woman and found an own family does still seem attractive to most men.
On the other hand, if you go for it, then it is crucial to know how to choose wisely and which red flags need to be avoided.
Finally I want to make clear that all of the above mentioned red flags and thoughts are on average very good guidance rules, but as it is always the case, oftentimes life is not “black or white”.
With this statement, I mean that there are always exceptions to “the rules” and it is not always 100% the case that a woman who would hit a certain red flag, is necessarily a bad choice for a good, caring wife. So just keep in mind, to be able to sometimes think outside of the box in order to identify the mentioned ‘’exceptions to the rules”. But other than this, all mentioned thoughts are for sure a very smart and good starting point for picking your “right” wife.
With this few afterthoughts, I will leave you now alone and wish all of you the best of luck for ending up in a long-term happy marriage.

Cheers and til next time:f_drink:

Antwort
Zitat
Teilen: