Hi Leute,
TPunk und ich haben uns dazu entschlossen, hier gemeinsam zu bloggen.
Meine Pokerlaufbahn:
2009 mit den free 50$ auf partypoker angefangen und bisschen Shortstackstrategie (
) gegrindet. War eher so semi-erfolgreich und hab das ganze nicht besonders ernst genommen. Kann mich nichtmehr genau daran erinnern aber über 500$ BR hatte ich glaube ich nie. Wollte dann auf 6max wechseln, was aber leider nicht so gut geklappt hat. Weil es bankrolltechnisch nichtmehr bergauf ging, habe ich dann doch relativ schnell die Lust verloren und habe das aktive Pokerspielen erstmal eingestellt. Die Bankroll hab ich dann benutzt um hin und wieder paar SnGs und MTTs zu grinden (obv ohne Strategie). Als ich dann 2011 im Urlaub mal mit jemand geredet habe, der im Roulette mit der Verdoppelungsstrategie (
) seine Bankroll innerhalb von 2 Stunden verdrölffacht hat, musste ich das natürlich auch gleich probieren. Hab dann die restlichen ~250 Dollar dafür benutzt, aber hab wohl irgendwas falsch gemacht, da ich komischerweise alles verloren habe :coolface:.
2013 hatte ich dann wieder Bock auf Poker und hab mal 30€ auf Stars eingezahlt. Coolerweise habe ich dabei natürlich nicht an das pokerstrategy-tracking gedacht :facepalm:. Naja, mit den 30€ dann Zoom NL2 gegrindet. Hat ganz gut geklappt und ich war schnell auf NL5. Dort hat's noch guterer geklappt und ich war innerhalb kurzer Zeit auf NL10 Zoom. Dort hats dann nichtmehr ganz so gut geklappt und ich hatte ne 80k Breakevenphase. Letztendlich hab ich's dann aber doch geschafft die 30 Buyins für NL25 zu erspielen. Zu dem Zeitpunkt standen aber auch einige Veränderungen im privaten Bereich an, weshalb ich kaum noch gepokert habe. Demzufolge habe ich den Aufstieg auf NL25 Zoom dann ziemlich versaut und bin auf ~300$ gedroppt. Abstieg auf NL10 war zu dem Zeitpunkt keine Option weil ich mir dachte, dass ich sowieso quitte wenn ich mich nicht festspielen kann auf NL25.
Naja, Mitte 2014 dann wieder lust gehabt und auch wieder Zeit. Also mit den 300$ erstmal wieder bissel NL5 gespielt und dann bald wieder NL10. Anfangs noch Zoom, später dann aber an den rnormalen tables auf Stars.
Den einzigen Graph den ich euch bieten kann, ist der Graph seit mitte 2014:
Spoiler

Der Graph ist ziemlich weird imo. Liegt zum einen daran, dass ich von Zoom an die normalen Tische gewechselt bin (etwa nach 60k Händen) und dass ich v.a. in letzter Zeit viel an meinem Spiel umstelle und Sachen probiere. Die letzten 25k Hände habe ich dann meisten 10 Tische gespielt, was sich deutlich negativ auf die Redline ausgewirkt hat. Werde ab jetzt wieder 6 Tische spielen. Mehr scheint für mich nicht drin zu sein, obwohl ich bei Zoom keine Probleme hatte 3-4 Tische zu spielen.
Meine Ziele:
Ganz klare Sache: Mein Pokerspiel verbessern. Ich entdecke quasi täglich neue Leaks in meinem Spiel, die es alle zu stopfen gilt. Da das aber garnichtmal so einfach ist, habe ich mich dazu entschlossen diesen Blog zu führen. Ich möchte hier hauptsächlich Hände posten und mit euch darüber diskutieren, damit wir gemeinsam etwas voneinander lernen können. Dementsprechend freu ich mich über jede Beteiligung!
Momentan spiele ich NL10 normale Tische. Ich hoffe, dass ich bald wieder auf NL25 aufsteigen kann und dieses Mal dort besser abschneide. Mein BRM sieht vor, dass ich mit 30 Stacks auf das nächsthöhere Limit aufsteige. Momentan habe ich etwa 22 Stacks für NL25.
Da ich kein sicker Grinder bin, wird es mein Ziel sein, täglich 1k Hände zu spielen und mindestens 2 mal die Woche meine Sessions zu reviewen um hier Hände posten zu können.
TPunk ist eher so der "mimimimi ich schau nicht auf meinen Graphen weil ich bin ein Mindsetfisch mimimimi", deswegen werde ich hier zumindest wöchentlich meine Graphen posten. Weil ein Blog ohne Graphen ist imo maximum fail
Lg