Hallo zusammen,
zu mir:
ich bin 25 Jahre, Student und zeitlich sehr eingebunden in viele Ehrenämter, dennoch will ich probieren durch regelmäßiges Pokern ein kleinen regelmäßigen Nebenverdienst zu erwirtschaften (ca 150€ monatlich). Da ich aber weiß, dass dies anfangs mit hohen Aufwand verbunden ist starte ich diesen Blog.
Nachdem ich jetzt schon seit mittlerweil fünf Jahren Poker spiele, habe ich mir jetzt seit drei Wochen vorgenommen das Spiel ein wenig professioneller zu betreiben.
In den vergangenen Jahren konnte ich den ein oder anderen Cash in Online-Turnieren verzeichnen, allerdings reichte es noch nich zum großen Wurf. Ich wechselte oft zwischen der der Shortstack-Strategy und MTT`s oder ab und an auch mal SnG`s. Bei den aufgezählten Varianten bin ich mehr oder weniger Break-even, bei der SST konnte ich auf 30000 Hände im vergangenen Jahr auf NL 10 1,5BB/100 H erreichen, also auch nicht allzu pralle. Wobei ich die Shortstack-Strategy auch als ziemlich langweilig und zu gradlinieg empfinde. Bei dieser Variante geht der Reiz des Pokers, die vielen möglichen strategischen Entscheidungen die zu treffen sind, doch einfach verloren.
Auf Grund dieser Erfahrung habe ich mich nun entschlossen, mein Pokerspiel umzukrempeln. So langsam muss es mal anständig voran gehen. Dh. ich will regelmäßige Gewinne einfahren.
Wie will ich das erreichen?
Angefangen bin ich vor ca. 2 Wochen auf NL2 6max. Nach einer Woche und 10000 Händen war ich 6 Stacks down (auf Pokerstars). Durch einige miese Suckouts verlor ich die Lust an Pokerstars und wechselt mit 40 $ nach Full tilt. Hier war ich nach den ersten 9000 Händen 4 Stacks up, doch durch einen blöden Tiltanfall gestern schoss ich mich wieder Break-Even.
Ich fühle mich momentan jedoch auf Fulltilt wesentlich wohler als auf PSvund werde hier erstmal bleiben. Mein Spiel ist an vielen Stellen noch verbesserungswürdig, das ist der Grund meines Blogs hier. Ich möchte die ein oder andere Hand hier zur Diskussion stellen und regelmäßige Updates geben.
Da am Dienstag meine Semesterferien enden, werde ich in Zukunft nicht mehr ganz so viel Zeit zum spielen haben. Jedoch werde ich mir täglich zwei STunden zum grinden einplanen, um so täglich auf meine 1000 Hände zu kommen. Um mich durch die Limits zu grinden, werde ich so häufig es geht mich mit Lehrmaterial beschäftigen und an dem ein oder ander Coaching teil nehmen. Meine Bankrollmanagement beträgt 40 BI BSS. Einzelne Shots werde ich ab einer BR von 20 BI wagen.
Mein Ziele für 2011:
[ ] NL2 schlagen [ ] 500$ BR
[ ] NL10 schlagen [ ] 1000$ BR
[ ] NL25 schlagen [ ] 100000 Hände spielen
[ ] NL50 schlagen
[ ] NL100 schlagen
Erste Hände folgen bald,
ich wünsche allen viel Spaß beim Lesen meines Blogs.