Kurze Frage zu deiner Analyse, entweder habe ich es überlesen oder verstehe den Gedankengang nicht. Du sprichst da von +ev bluffbet und sicherer FE, aber sortierst du die ganzen Hände, die Villain am River folden würde, nicht schon durch dein XR am Turn aus, so dass Villains River Range eigentlich nur noch aus Valuehänden seinerseits besteht?
Original von xbr0k3nDre4m
Kurze Frage zu deiner Analyse, entweder habe ich es überlesen oder verstehe den Gedankengang nicht. Du sprichst da von +ev bluffbet und sicherer FE, aber sortierst du die ganzen Hände, die Villain am River folden würde, nicht schon durch dein XR am Turn aus, so dass Villains River Range eigentlich nur noch aus Valuehänden seinerseits besteht?
Naja seine Draws wird er wahrscheinlich nicht folden gegen meinen xr am turn. Und ich kann mir vorstellen, dass einige Kombos KQ auch noch callen am turn die dann am River folden. Aber damit steht und fällt die Profitabilität der Riverbet, ob KQ am turn manchmal drin bleibt und am river foldet.
Original von herbsch
deine 3 bet pre oo ist defintiv zu klein, bei 100 bb min 4 x bei dem minrais, hier da deep min 2,25-2,5$
Cool, das hatte ich so nicht auf dem Radar, dass mein Sizing da evtl. off ist. Danke! :-)
also mal ganz von GTO etc abgesehen.
ich finde nl25zoom ist der river ein snap cf. es gibt nl25z keine regs die am turn da betcallen um den river noch zufolden. Ich seh da nie folds. wirklich nie. Das meta auf nl25z ist einfach so, dass man mit seinem toppair ganz oder gar nicht bluffcatcht. Sei dahin gestellt ob es von ihm falsch ist oder nicht aber es ist absehbar,dass er den river callt.
Der turn ist meiner meinung nach missplayed, dort erschaffst du dieses problem erst. die size ist so klein, dass du ihn quasi genau in diese line reinlevelst. es klingt vielleicht merkwürdig aber wenn du den turn auf 13-14 raist statt auf 10 foldet er AQ. bei dem raise auf 10 snappt er den river gleich mit. das ist das nl25 meta. Deine line gegen die population tendencies mit den nuts ist ziemlich nice. halt ganz stumpf exploitive nur nuts so spielen weil sie sich jedesmal reinleven mit ihren starken bluff catchern.
wenn die nl50+ regs hier jetzt schreien " waaa er foldet da AQ vs 2.5fach+ raise am turn?" ja das wird auf nl25 halt meistens gemacht und gegen die population tendencies ist es auch richtig, denn da schauste dir halt echt 9von10mal die nuts an.
du kannst jetzt natürlich sagen die limit spezifischen population tendencies sind dir egal, weil du einfach dein GTO runterspielen willst. Aber die gegner selber spielen halt nicht so und dann ist GTO natürlich niemals maxEV.
Warum spielst Du NL25 ? Warst Du nicht auf NL10 ? Und deine 3bet pre - hätte ich mit any 2 beinahe gecallt...
Analyse nicht gelesen aber schon nice wie er Dich hier runtercallt....
Original von xkinghighx
also mal ganz von GTO etc abgesehen.
ich finde nl25zoom ist der river ein snap cf. es gibt nl25z keine regs die am turn da betcallen um den river noch zufolden. Ich seh da nie folds. wirklich nie. Das meta auf nl25z ist einfach so, dass man mit seinem toppair ganz oder gar nicht bluffcatcht. Sei dahin gestellt ob es von ihm falsch ist oder nicht aber es ist absehbar,dass er den river callt.Der turn ist meiner meinung nach missplayed, dort erschaffst du dieses problem erst. die size ist so klein, dass du ihn quasi genau in diese line reinlevelst. es klingt vielleicht merkwürdig aber wenn du den turn auf 13-14 raist statt auf 10 foldet er AQ. bei dem raise auf 10 snappt er den river gleich mit. das ist das nl25 meta. Deine line gegen die population tendencies mit den nuts ist ziemlich nice. halt ganz stumpf exploitive nur nuts so spielen weil sie sich jedesmal reinleven mit ihren starken bluff catchern.
wenn die nl50+ regs hier jetzt schreien " waaa er foldet da AQ vs 2.5fach+ raise am turn?" ja das wird auf nl25 halt meistens gemacht und gegen die population tendencies ist es auch richtig, denn da schauste dir halt echt 9von10mal die nuts an.
du kannst jetzt natürlich sagen die limit spezifischen population tendencies sind dir egal, weil du einfach dein GTO runterspielen willst. Aber die gegner selber spielen halt nicht so und dann ist GTO natürlich niemals maxEV.
Danke für deine Einsichten! Sehr lehrreich :-)
Original von flipper777
deine 3bet pre - hätte ich mit any 2 beinahe gecallt... ..
Wieso? Wegen dem Sizing und der stackdepth?
Original von Reiseleiter
Original von flipper777
deine 3bet pre - hätte ich mit any 2 beinahe gecallt... ..Wieso? Wegen dem Sizing und der stackdepth?
Ist doch 2>7 und 116bb effektiv deep??
Sehe kein Problem beim Sizing ♠_ugly:
Vielen Dank für deine Teilnahme an der Bankroll Challenge, bitte denk daran einmal in der Woche dein Update in den BRBC Thread zu posten, viel Spaß und Glück!
https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1676107
Diese Woche lief richtig gut und wie man sehen kann auch richtig lucky
:f_cool:.
Ein guter Start in die Bankroll challenge:

Auch wenn ich overall mit meiner Winrate zufrieden bin (Auch mit EV bb/100) veranschaulichen die Zahlen ein momentanes Leak in meinem Game: Ich verliere zu viel Geld im BB und im SB. Selbst für meine Verhältnisse war die BB-Winrate diese Woche besonders bescheiden. Normalerweise liegt die bei -40bb/100 bei mir. Deswegen fokussiere ich mich gerade vermehrt darauf herauszufinden, was da schief läuft. Schöne Woche euch allen!
Wenn du das Leak ohnehin schon festgestellt hast, ok. Nur alleine aufgrund der 17k Hände sollte man das aber nicht als Leak identifizieren, denn die Winrates auf 17k Hände haben noch soviel Varianz drin, dass das wirklich keinerlei Aussagekraft hat. Die Gesamt-Winrate auf 17k Hände hat ja schon so gut wie keine Aussagekraft, im BB sind es bei dir gerade mal 3,2k Hände, das ist wirklich nix!
Ansonsten gratz zur guten Woche!
Von dem Leak wusste ich schon.... Habe dieses Jahr 400k Hände gespielt und über die Sample eine BB winrate von -46bb/100. Kann zwar auch hier noch Varianz sein, aber ich glaube da könnte auch sehr gut was schieflaufen in meinem BB-Gameplan. Interessanterweise hatte ich im letzten Jahr im BB eine Winrate von -36bb/100. Es könnte also an einer Veränderung liegen, die ich Anfang des Jahres vorgenommen habe.
Jemand ne idee, wie ich am besten herausfinde, was ich da falsch mache? Meine Stats sehen soweit ich das beurteilen kann recht solide aus.
Was war das denn für eine Veränderung?
400k Hände sehen erstmal nach ordentlich Sample aus, sind es für Positional Stats aber NICHT, jedenfalls nicht für die Winrates! Denn das sind bei 6max auch nur 67k Hände im BB, die noch einer gewaltigen Varianz unterliegen. Da sind auch Swings im 10bb-Bereich durchaus noch im Rahmen des Möglichen und gar nicht mal so unwahrscheinlich...
Poste doch einfach mal deine BB-Stats, Preflop und Postflop, eventuell gibt das schon eine grobe Tendenz in irgendeine Richtung
einfach viel weniger folden und dann postflop rumwurschteln oop. damit kann man sie schon in den -30er bereich drücken auf nl10 und nl25. auf nl50 wird das deutlich härter.
Original von onese7en
Was war das denn für eine Veränderung?400k Hände sehen erstmal nach ordentlich Sample aus, sind es für Positional Stats aber NICHT, jedenfalls nicht für die Winrates! Denn das sind bei 6max auch nur 67k Hände im BB, die noch einer gewaltigen Varianz unterliegen. Da sind auch Swings im 10bb-Bereich durchaus noch im Rahmen des Möglichen und gar nicht mal so unwahrscheinlich...
Poste doch einfach mal deine BB-Stats, Preflop und Postflop, eventuell gibt das schon eine grobe Tendenz in irgendeine Richtung
![]()
naja 10bb eher nicht.
auf 67k hands mit ner winrate von -46bb/100 swingt man im 2sigma intervall zwischen [-51.80 , -40.20]
also gerade mal 5bb.
Original von xkinghighx
damit kann man sie schon in den -30er bereich drücken auf nl10 und nl25. auf nl50 wird das deutlich härter.
Buddy von mir ist auch im unteren -30er Bereich - und der ist NL1k+ Reg
Also nix da unmöglich! Einfach härter an sich arbeiten!! Und er meint der BB ist seine schlechteste Position
!!!
Original von onese7en
Was war das denn für eine Veränderung?
Poste doch einfach mal deine BB-Stats, Preflop und Postflop, eventuell gibt das schon eine grobe Tendenz in irgendeine Richtung![]()
Puh das waren einige Veränderungen... Werde das demnächst mal analysieren. Aber eigentlich waren es viele Veränderungen, die meine Winrate nach oben pushen sollten:
- Viel Probe betten, weil checkback-ranges super schwach sind und man mega viel Autoprofit hat. Speziell im BB ging mein Turn-Probebet-Wert von 35 auf 60 hoch.
- Viel Delayed cbetten, weil Autoprofit: Letztes Jahr 39%, dieses Jahr 77%. (Delayed Cbet Success liegt bei 51% im BB - Konstant über die Sample der beiden Jahre hinweg.)
- Bluffcatcher am River folden, wenn villain keine (oder eine sehr kleine) Bluffingrange hat (River Call Efficiency Overall ging gut nach oben: 1,28 letztes Jahr --> 1,48 dieses Jahr).
- Ich folde über die 400k Sample dieses Jahr mehr auf Flop Cbets (53,2 dieses Jahr versus 48,2 letztes Jahr). Allerdings ging dieser Stat gerade wohl auch wieder runter, weil ich besser darin werde Gegnerische Ranges und unterschiedliche Situationen einzuschätzen.
- Ich bette deutlich mehr gegen skipped cbets am Flop (66% dieses Jahr, 58% letztes Jahr)
- Ich bette deutlich mehr gegen skipped cbets am Turn (86% dieses Jahr, 56% letztes Jahr)
Nun mal noch ein allgemeiner Überblick über einige BB-Stats, die ich für wichtig erachte:
VPIP = 28
PFR = 9
BB defend vs Steal = 39,8
BB 3bet vs Steal = 12,4
BB defend vs BTN Steal = 46,2
BB 3bet vs BTN Steal = 14,3
BB defend vs SB Steal = 50,8
BB 3bet vs SB Steal = 14,5
BB defend vs CO Steal = 20,2
BB 3bet vs CO Steal = 7,7
BB Squeeze Overall = 7,4
BB Fold to 4bet = 50,3
BB Call vs 4bet = 18,2
BB Flop Cbet Overall = 50,3
BB Flop Cbet OOP = 50,5
BB Flop Cbet IP = 50,0
BB Turn Cbet = 40,6
BB River Cbet = 57,1
WTSD = 22,4
W$SD = 55,7
W$WSF = 42,1
BB Flop Fold vs Cbet Overall = 44,1
BB Flop Fold vs Cbet IP = 34,8
BB Flop Fold vs Cbet OOP = 48,2
BB Turn Fold vs Cbet = 50
BB River Fold vs Cbet = 64,7
BB River Call Efficiency = 1,09
Flop Raise Cbet = 10,6
BB Bet flop IP vs skip cbet = 64,9
BB Bet turn IP vs skip cbet = 81,7
BB Bet river IP vs skip cbet = 41,7
BB Bet turn OOP vs skip cbet = 59,2
BB Delayed Cbet Turn = 71,4
Check Fold Flop % as PFR = 56,4
Check Call Flop % as PFR = 37,8
Check Raise Flop % as PFR = 5,2
Original von xkinghighx
einfach viel weniger folden und dann postflop rumwurschteln oop. damit kann man sie schon in den -30er bereich drücken auf nl10 und nl25. auf nl50 wird das deutlich härter.
Genau das hat mir W34z3l in meiner letzten Coachingstunde auch gesagt.
Ich hab es allerdings noch nicht geschafft, das vernünftig in mein Spiel zu integrieren. Möglicherweise mache ich auch zu viele Fehler postflop mit meinen marginalen Holdings.... Das letzte W34z3l Coaching war nämlich Ende letzten Monats.... Das würde die -60bb möglicherweise zum Teil erklären. Gerade ist mir außerdem aufgefallen, dass ich in diesem Monat deutlich weniger Delayed Cbets gemacht habe (29,6%), als über die Sample vom ganzen Jahr (71,4%). Außerdem habe ich diesen Monat nur 55,6% am Flop gegen skipped cbets gebettet (Übers Jahr =64,9%) und am turn nur 60,7% (Übers Jahr = 81,7%).
wow echt solide die Stats!
Als ich NL10/25 gespielt habe, sahen meine Stats bei weitem nicht so gut aus
Also gogogo weiter hart arbeiten und dann wird das was!