Zum Forum springen
[NL] Der Weg zum Po...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Der Weg zum Pokerpro.

949 Beiträge
136 Benutzer
1991 Reactions
128 K Ansichten
CaptainRofl
Beigetreten: 31.08.2009
Elite Grinder

Hey ;)
wenn du dich jetzt für Vollzeit Poker only entschieden hast, wäre es dann keine gute Option für dich einem Stable beizutreten?

No Offense, ist mir nur als Idee eingefallen. Verfolge deinen Blog schon länger und hab Respekt von deinem Ehrgeiz und deiner Ausdauer (trotz heftigen Downswing dran zu bleiben). Auf der anderen Seite bist du mit NL50 noch nicht besonders weit gekommen bzw. finde ich den Schritt Richtung Poker-only etwas mutig. Ich war selber nie in einem Stable, kann dir daher auch nicht sagen, ob das besser ist. Einen guten Coach würde ich dir aber allemal weiterhin empfehlen (weiß grad nicht, ob du noch regelmäßig Coachings hast). Eventuell ist derzeit auch in anderen Pokervariaten (Spins, Mtts) mehr Geld rauszuholen. Nur so ein Gefühl. Ich war vor 2 Jahren auch noch Cashgame-Player, damals Fullring bis NL50 und meine Winrate wurde auch immer kleiner... vermutlich weil das Reg/Fish Verhältnis sich laufend verschlechtert hat. Man sieht ja auch bei Pokerstars, dass der Zoom-Traffic (zumindest bei Fullring) deutlich abnimmt.

Nichtsdestotrotz Good Luck mit deim Vorhaben :f_drink:

Antwort
Zitat
Reiseleiter Themenstarter
Reiseleiter
Beigetreten: 21.02.2008
Elite Grinder

Jup, ich denke seit geraumer Zeit drüber nach einem Stable beizutreten. Im Moment hab ich allerdings ne relativ gute Vorstellung davon, was es an meinem Spiel zuerst zu verbessern gibt und ich habe einiges an Theoriezeug in der Warteschlange bevor ich einem Stable beitrete. Es fühlt sich gerade noch nicht wie der richtige Zeitpunkt an. Gleiches gilt für einen neuen Coach. Und auch der Wechsel der Varianten kommt für mich grade nicht in Frage weil ich einfach super gern No Limit holdem spiele und MTTs eine zu hohe Varianz haben. Aber ich mixe vermehrt MTTs mit rein weil die mir auch mega viel Spaß machen. Habe aber gerade zu viel Cashgame Theorie zu lernen, um auch noch MTT Theorie zu lernen. Ich vertrete nämlich die Ansicht, dass man sich auf ein Gebiet spezialisieren sollte wenn man richtig gut werden will. Sollte ich demnach irgendwann anfangen MTT-Theorie zu studieren werde ich keine Zeit mehr haben, um Cashgame relevante Sachen zu studieren sofern sie nicht auch für MTTs mega relevant sind.

Antwort
Zitat
CaptainRofl
Elite Grinder

Original von Reiseleiter
Jup, ich denke seit geraumer Zeit drüber nach einem Stable beizutreten. Im Moment hab ich allerdings ne relativ gute Vorstellung davon, was es an meinem Spiel zuerst zu verbessern gibt und ich habe einiges an Theoriezeug in der Warteschlange bevor ich einem Stable beitrete. Es fühlt sich gerade noch nicht wie der richtige Zeitpunkt an.

Klingt so als willst du dich erst für ein Stable "qualifizieren". Aber ein Stable sollte dir genau diese Arbeit eig. abnehmen. Ein Stable kann dich viel schneller auf die Mid-/Highstakes bringen als man es selbst durch Selbststudium schaffen kann. Abgesehen davon, dass sowas whs nur den allerwenigsten im Alleingang gelingt. Und bei dieser Flut an Pokerwissen im Internet bringt man sich auch schnell mal Bullshit bei. Hauptnachteile beim Stable sind natürlich, dass man sich für ein ordentliches Pokervolumen verpflichtet und nen Teil seiner Gewinne abgeben muss. Aber Volumen sollte für dich als Vollzeit-Spieler kein Problem sein. Und das mit den Winnings muss man abwägen. Longterm dürfte sich das aber meistens lohnen.

Oder du machst das ganze mit einem Coach und bist dann nur "verpflichtet seine Stunden zu bezahlen". Wenn man nen sehr guten und zugleich bezahlbaren Coach hat, dann ist das vermutlich die bessere Option.

Du hast ja jetzt mehr Zeit für Poker. Probier´s nochmal mit deinem Plan, aber (wie du ja auch sagst) halt dir die Option offen. Du siehst ja wie du vorankommst ;)

Halt uns in deinem Blog auf dem Laufenden :f_drink:

Antwort
Zitat
Leitgeb
Beigetreten: 12.04.2014
Poker Player

ich wünsche dir viel erfolg auf deinem weg und werde hier oft hineinschauen :) :f_thumbsup: :f_drink:

Antwort
Zitat
Reiseleiter
Elite Grinder

Danke Leitgeb! :-)

@CaptainRofl: Jetzt hast mich wieder bisschen angestachelt und ich spiele wieder mit dem Gedanken doch zeitnah nem Stable beizutreten. Nen Kumpel von mir ist bei BluffTheSpot und fragt da mal für mich an. Aber ich denke ich werde trotzdem warten bis ich etwas mehr Bankroll habe und zumindest NL100 dauerhaft spiele. Ich hab halt Lebenshaltungskosten + Einkommenssteuer und wenn dann noch 30% oder mehr von meinen Winnnigs weg gehen würden dann wäre das wohl nicht tragbar. Aber ich werde jetzt wohl mal mit denen reden und schauen was sich so ergibt. Mir ist durchaus bewusst, dass sich gutes Coaching sehr positiv auf die Entwicklung meines Spiels auswirken kann ;-).

Antwort
Zitat
Tighter72Fisher
Beigetreten: 04.07.2016
PokerStrategist

in

geiler blog

gute gliederung im startpost. sehr geil zu lesen

Antwort
Zitat
CaptainRofl
Elite Grinder

Update? :pcuser:

Antwort
Zitat
preem84
Beigetreten: 21.11.2011
PokerStrategist

:pcuser:

Antwort
Zitat
Reiseleiter
Elite Grinder

:pcuser:

Sorry. War zwei einige Monate im Poker-Lockdown. Als ich dann Ende letzten Jahres kurz nicht aufgepasst hab hat mich der Poker-Virus dann doch wieder erwischt. :truestory:. Seit Dezember spiele ich also wieder Poker, war im Februar auch in Las Vegas und habe neulich auf NL2 wieder Online angefangen und einige Turniere gespielt. Das war recht erfolgreich, mit einigen deepruns und als persönliches Highlight ein 150. Platz in einer Sunday Million für 2k.
Im folgenden mal eine kurze Zusammenfassung was seit meinem letzten Post passiert ist:
Ich hatte mit MTTs angefangen und ein paar Tausend Euro gewonnen, habe dann aber aufgrund von Übermut wieder alles verloren und letztenendes die Pokerchips an den Nagel gehängt. Der Grund war weil ich broke war und deswegen einen Job als Postbote angefangen hatte. Dann habe ich ein Informatik-Studium angefangen, hatte eine Werkstudentenstelle im Einkauf bei einem großen Automobilzulieferer und absolut keine Zeit mehr für Poker. Habe mich dann auch wieder vermehrt um meine Gesundheit und Fitness gekümmert und mich stark in diese Richtung entwickelt. Dann haben sich ein paar Sachen ergeben, ich hatte nicht den Willen mich in mein Informatikstudium reinzuarbeiten, vor allem weil der Mathematikteil mich stark ge- und letztenendes überfordert hat. Stattdessen bin ich einen ganz anderen Weg gegangen: Ich wurde Flugbegleiter.
Seit September 2019 fliege ich nun für Malta Air (Ryanair) und liebe es. Durch den Job hatte ich dann auch wieder viel Freizeit (5 Tage arbeiten - 3 Tage frei) und außerdem hatte ich nun einen freien Kopf und keine Geldsorgen mehr. Deswegen konnte ich dann im Dezember letzten Jahres wieder entspannt mit Poker anfangen, hab aber wieder die gleichen Fehler gemacht wie früher und zu hohe Limits gespielt, etwas Geld verloren und war dann kurz demotiviert Online-Poker zu spielen. Stattdessen Pausierte ich für einen Monat bis zu meiner Las-Vegas-Reise, konnte dort einige Hundert Euro gewinnen und somit große Teile meiner Reisekosten bezahlen (Hatte nen Flug mit meinen Meilen gekauft und musste nur 100€ für Steuern und Gebühren zahlen und übernachtete im recht günstigen Ballys). Durch die positiven Erfahrungen im Cashgame in Vegas war ich dann wieder motiviert auch online zu spielen. Also beschloss ich ganz unten anzufangen und zu schauen wie weit ich mich hochspielen kann. Dann kam der Corona-Lockdown und seit fast 2 Monaten bin ich jetzt in 100% Kurzarbeit, kann also unter anderem viel pokern. Das sind bisher die Cash-Game-Ergebnisse (Pokerstars hat mich durch Promos immer wieder auf höhere Limtis gelockt :-D).

:profit:

Eine wichtige Lektion, die ich in den letzten Jahren gelernt habe ist, dass Poker mehr Spaß macht, wenn man einfach nur zum Spaß spielt und nicht gewinnen muss.:truestory:

Antwort
Zitat
Teilen: