Nachdem es in der letzten Zeit nicht so gut lief mit meiner Bankrol, ahbe ich mich entschlossen heute einmal ein Turnier zu spielen, natürlich Freeroll.
Vorausschicken mu�? ich noch, da�? ich bisher immer Limit gespielt habe, und wenig bis keine Ahnung von den No-Limits Betting-Sequenzen habe. Aber da ich aus anderen gründen heute einen Tag Urlaub habe, wollte ich den nicht ungenutzt verstreichen lassen
Was bei uns vormittag ist, ist jenseits des Teiches spät in der Nacht. So hatte ich mir zumindest als Hauptziel gesetzt, unter die verschlafenen 500 zu kommen, bei 4500 Spielern.
Es ging gleich ganz gut los, die erste Hand war KK, und da sofort einer All-In ging, habe ich das gecallt, und gewonnen. Mit doppelt soviel Chips wie alle anderen war ich ganz kurz Chipleader des Tournaments (Yeah!) und konnte es etwas ruhiger angehen. In der Folge kamen die üblichen Folds und zum Ende des ersten Levels lag ich am Tisch noch an 2. Stelle.
Danach wurde ich 2x an andere Tische verfrachtet und nach einem verlorenen All-In (TT gegen JJ) kam ich immer mehr unter Druck. Der Gro�?teil der Gegner hatte inzwischen 4x soviel Chips und die leichten Erhöhungen preflop kosteten mich immer mehr, sofern ich callen konnte/durfte/mu�?te (22, 33, KJs ...).
Im 5. Level konnte ich mich nochmal etwas erholen, als ich mit 55 wieder All-In ging, und 2 Spieler dies callten, und am Turn eine 5 kam. Aber nach einer weiteren Tischverfrachtung im 6. Level, hatte ich mehrere Spieler mit über 80000 Chips gegen mich, während ich nur 5000 vor mir liegen hatte.
Ein weiteres All-In mit 66 postflop (Flop 2,8,9) bescherte mein Aus, da jemand eine 8 hatte, und sogar eine weitere am River kam.
Ich beendete die Sache nach 90 Minuten Spielzeit als 483., also knapp innerhalb meines gesetzten Ziels.
Insgesamt fand ich es als interessante Erfahrung und ich hätte gerne gleich das nächste gespielt, aber PP ist da nicht sehr Europa-freundlich. Das nächste Freeroll Turnier startet erst um 23 Uhr MEZ, dann allerdings alle 30 Minuten eines.
Ich werde mal das Forum durchforsten nach Infos über Turnier, bzw. No-Limit Spielweisen und bei nächster Gelegenheit wieder mal spielen.
I'll keep you posted. ♦