Zum Forum springen
[NL] docsanchez' Po...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] docsanchez' Pokerklinik - leakdoktor!

650 Beiträge
61 Benutzer
0 Reactions
46.9 K Ansichten
pappenheimer
Beigetreten: 05.02.2007
Oldschool Grinder

Original von docsanchez
Hier lustige Hand. Gegen ihn (unknown) wollte ich hier nicht weiterbarreln, da die turnKarte seine flop-calling Range ein bisschen improvt, der River ist jedoch kaum connected mit dem Board und gibt mir nochmal die Möglichkeit, schwache Holdings rauszubekommen.
Als er dann callte hab ich mir auf den Kopf gegriffen und gemeint "JA KLAR KANNSTE JA NIX REPPEN", - dann muckt er jedoch, sachen gibts.

die turnkarte improved seine flopcallingrange? also bitte. seine flopcallingrange (ohne v hier weiter zu kennen) wird noch so unendlich weit sein und gerade der turn sorgt eher dafür dass er nen großen teil seiner range eben nun auch nich foldet ohne weiteres improvement.
musste ja ein wenig mit dem kopf schütteln. one&done wäre ne option wenn du denkst dass er selbst schwache teile seiner ohnehin eher weaken range nicht folden kann. alternativ machste eben alle drei um genau diese weake range zu zermatten mit evtl. (historybedingtem?) kreativplay :coolface:!

river ist dann as played ali bet und lolcall. ich schmunzelte.

frage: was machste bei reopening von ftp in den nächsten tagen? backswitch oder grindeste erst ma boni ab, stati rein usw.?

Antwort
Zitat
PokerPaulMainz
Beigetreten: 03.05.2007
Elite Grinder

plural von staus ist nich stati

Spoiler

:coolface:

Antwort
Zitat
pappenheimer
Oldschool Grinder

Original von PokerPaulMainz
plural von status gibt es gar nicht

Spoiler

:coolface:

fyp :coolface:

Antwort
Zitat
docsanchez Themenstarter
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

doch, ist status (mit langem uu, statuus ausgesprochen) - nennt sich irgendwie u deklination oder so dreck, habe nie latein gehabt.

Zur hand - is doch klar oder pappenheim? Die Turnkarte gibt ihm halt oft noch irgendwelche zusätzlichen outs bzw callt er vieles vom Flop auch noch weiter. So war das gemeint, ist doch obv? One and done mag ich hier nicht, ich fand es einfach nur keine besonders Tolle karte zum 2nd barreln, da man den River dann wohl auch sehr oft barreln muss, seine Range aber nur grob umreissen kann, und nicht weiß wieviel FE man sich erwarten soll.

Wenn FTP aufmacht dann kauf ich mir erstmal 2 Irondays für den MidYearbonus und dann spiele ich parallel Stars+ Tilt (mit Fokus auf Tilt da der Bonus früher abgespielt ist) - rechne aber nicht damit. Du etwA?

Antwort
Zitat
pappenheimer
Oldschool Grinder

meinste das mit dem iron days klappt noch? :coolface:

ja, rechne damit. dieses wochenende ist aber erst mal noch ruhe.

bin in berlin btw. du auch? :coolerface:

Antwort
Zitat
docsanchez Themenstarter
docsanchez
Elite Grinder

Hoffe ich doch. FTP wird im Falle einer Rückkehr wohl irgendeine Art Bonus raushauen, den midyear da zu verrechnen wäre doch auch sinnvoll.

NAja, wayne. Update!

Habe mittlerweile 3k Hände auf Stars gespielt - was bereits 10 Stunden entsprechen, meine Vermutung dass ich auf Stars weniger Hands/Hour zusammenbekomme, ist erstmal zutreffend.
Denke das liegt vorallem daran, dass ich öfter 2 Table als dass ich 3 table, auf FTP hatte ich einfach konstant 7 Tische offen und habe jeden gespielt, der sich zu mir setzt - auf Stars habe ich meist 2 Aktiv und suche ab und zu dann garkeinen dritten bzw habe keinen dritten offen - hier muss ich ein bisschen aktiver sein und nach diesem magischen dritten Tisch suchen.

Pro der ganzen Sache ist, dass ich auf 3050 Hände 653 $ up bin, was hauptsächlich an der heutigen Session liegt:

835 Hände und 428,95 $ up, war definitiv ein guter Pokersamstag. Ein paar Aggroleute, Regs und sonstiges war alles dabei, ich habe jeden gespielt, der spielen wollte (was ich bisjetzt auf Stars immer gemacht habe) - es waren aber hauptsächlich Regs, die dann irgendwann mit den Worten "gg, u're too good" o.ä. abgedüst sind. Serious Brag.

NonSD sind heute bisschen gedroppt aber das kann ich wenigstens gezielt auf gewisse Gegner schieben, die mich in gewissen Spots rausgedrückt haben, alles in allem war es aber ne sehr gute Session und ich bin nachwie vor mit meinem Spiel zufrieden - vorallem weil bisjetzt noch niemand augetaucht ist, dem ich nicht das Wasser reichen konnte, eine gute Voraussetzung für NL100 Headsup.
jetzt heisst es einfach nur weiter rumgrinden, und gucken was Stars noch so zu bieten hat.

http://weaktight.com/3734655
gg Aggromaniac, der ~60 % 3bet hatte, und eigentlich immer bisschen rumgespewt hat. Hier darf man imo die Stärke der eigenen Hand unterschätzen.

http://weaktight.com/3734379
Hier anderer Gegner, der auch ~30 % 3bet hatte. Lustig daran war, dass seine betsizes immer sehr klar definiert waren (er also nie out of line war was sizing angeht) und ich ihn darüber exploiten konnte [war 300 up gg den] - calle 2 bets mit dem Doublegutter und habe gleichzeitig meine Line gut gebalance't (wichtig gg Reg imo), mit der Option am River eventuell noch zu moven -
Jetzt stehe ich am River vor einer Decision, seine große Bet verrät mir aber schon, gepaart mit unserer History und meinen Reads auf ihn, dass er hier eine Hand wie KQ etc niemals so groß valuebetten würde, und auch generell jede Valuehand die nicht gerade toptwo ist, kleiner for Value betten würde. Also bleibt noch Set oder AQ/Q9, wobei ich AQ für ein bisschen unrealistischer halte, was sein Sizing angeht. DAchte mir dann halt er ist extrem polarisiert und habe den call gemacht, gefällt mir auch im Nachhinein.

so jetz gutenacht und danke fürs lesen^^

Greets

Antwort
Zitat

Original von docsanchez
Denke das liegt vorallem daran, dass ich öfter 2 Table als dass ich 3 table, auf FTP hatte ich einfach konstant 7 Tische offen und habe jeden gespielt, der sich zu mir setzt - auf Stars habe ich meist 2 Aktiv und suche ab und zu dann garkeinen dritten bzw habe keinen dritten offen - hier muss ich ein bisschen aktiver sein und nach diesem magischen dritten Tisch suchen.

War dir bewusst, dass auf FTP immer nur ein Tisch von dir pro Limit in der Lobby angezeigt wird? Also auch wenn du auf 7 Tischen wartest, können Fische/Regs nur einen deiner Tische sehen (außer sie suchen dich in der Suchfunktion). Auf Stars ist es ja dasselbe, nur, dass man überhaupt nur einen Tische pro Limit offen haben kann.

Ansonsten :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
docsanchez Themenstarter
docsanchez
Elite Grinder

klaro. Aber da hab ich dann weinigstens immer konstant einen offen und da joinen dann auch mal mehrere Leute in kurzem Zeitraum. Auf Stars muss ich dann EXTRA während dem spielen noch einen Tisch öffnen oder einen aus der Lobby fischen.... :f_frown:

Antwort
Zitat
eroticjesus
Beigetreten: 25.05.2009
Elite Grinder

Original von docsanchez
klaro. Aber da hab ich dann weinigstens immer konstant einen offen und da joinen dann auch mal mehrere Leute in kurzem Zeitraum. Auf Stars muss ich dann EXTRA während dem spielen noch einen Tisch öffnen oder einen aus der Lobby fischen.... :f_frown:

oh nein, vielleicht musst du dann auch noch beim pokern nachdenken. :pokerface:

Antwort
Zitat

Original von eroticjesus

Original von docsanchez

oh nein, vielleicht musst du dann auch noch beim pokern nachdenken. :pokerface:

Antwort
Zitat
docsanchez Themenstarter
docsanchez
Elite Grinder

Gibt nicht viel zu berichten, das Sommerloch macht sich auch hier breit.

Habe die letzten Tage nicht allzuviel gespielt und einfach mal ein bisschen den Sommer genossen, heute dann jedoch nach langem draußensein doch noch hingesetzt und auf 1442 Hände 190 $ + gemacht, was vorallem cool war weil meine Haupteinnahmequelle ein "PTR 70 -HOT! 4k Winnings-Russe" war, den ich aber relativ problemlos zerlegen konnte. Er hat zu nittig gefoldet und kaum adaptet, was will man mehr -
bisjetzt konnte mir noch kein Gegner das Wasser reichen, wie bereits erwähnt halte ich das für ein gutes Zeichen für NL100, abgesehen von einem "eincash-upswing" natürlich.

Außerdem gut is, dass ich heute aktiver ge3table't habe, so konnte ich auf 3 Stunden Spielzeit satte 1442 Hände zusammengrinden! Yeah. Meine Hands/Hour-Angst ist damit erstmal weg.

Hände gibt es kaum interessante, jedoch werde ich wohl mal aktiver daran arbeiten meine ganze alte HU-Footage von Fulltilt irgendwie in Videos zu verpacken (falsche Versprechen, die zehnte :coolface: )

Greets!

Antwort
Zitat
docsanchez Themenstarter
docsanchez
Elite Grinder

War die vergangene Woche in Berlin um ne Freundin zu besuchen, gepennt habe ich bei Phil hier aus dem Forum. War aufjedenfall sehr nett, Tripreport kommt, wenn ich mich danach fühle, habe einiges zu berichten - Eines sei aber gesagt:

Da dem Urlaub einige Dinge dazwischengekommen sind (zb. fulltilt-Apokalypse...) und ich erst in letzter Sekunde wusste, dass ich sicher fliege, habe ich gemerkt wie flexibel ich eigentlich sein kann, und mir die Welt "zu Füßen" liegt, eine wichtige Erkenntnis um von diversen Gefühlen von orts- und arbeits- bzw Ausbildungsspezifischen Einschränkungen alla "Aber ich muss doch hier arbeiten/studieren/wohnen" wegzukommen.

Habe jetzt ziemlich genau 9 Tage nicht gepokert, fühlt sich seltsam an, man hat aufeinmal viel mehr vom Tag :)
Gestern habe ich dann erstmal gemütlich entspannt und mich wieder auf einen ferien-lastigen Alltag eingestellt, heute ist mir dann eingefallen dass der 100$ Reload auf Stars ja bereits am Sonntag in der Nacht ablaufen wird, habe mich deshalb gleich brav hingesetzt - 30 Dollar und 500 VPP sind noch offen, wenn 10-20 $ verfallen ist es auch nicht weiter schlimm, habe dann ja noch 600 $ First Deposit abzuspielen:)

Die erste Session nach dem Urlaub verlief auch blendend, bin nicht außer Form gekommen, wurde zwar bisschen gehit-and runnert (unter anderem von einem 40k + Profit winner der dann meinte "you're too good, da sieht man mal was man mit Bumhunten alleine gewinnen kann) - trotzdem konnte ich die Gegner (die blieben) ausnahmslos zerlegen.

Mittlerweile habe ich das Gefühl dass die Leute auf Stars länger hockenbleiben, auch wenn sie auf die Mütze bekommen. Dass Auto-Rebuy per default an ist, spielt hier auch mit, denke ich.

Heute:

geht also gut, jetzt habe ich erstmal keine Ausgaben mehr und versuche in der freien Zeit so gut zu bankrollbuilden, wie es geht. Bin sehr gespannt auf den August - Bonus abspielen und nebenbei gut up sein motiviert stark.
Zum Abschluss noch ein total gemütlicher Led Zep song, klingt schon fast wie Raeggae.

Greets

Antwort
Zitat

Fast 8 Stacks auf 1k Hände :f_eek:, du hast wohl mein Luck mitgenommen :coolface:

Aber mir gehts auch immer so, wenn ich ne Woche nicht gegrindet habe, dass ich dann besser spiele.

Wie man an meinem Status erkennen kann, habe ich mich auch vom Besuch aus Österreich nicht vom grinden abhalten lassen^^.

Antwort
Zitat
docsanchez Themenstarter
docsanchez
Elite Grinder

Heute wäre ich fast 10 Stacks gedroppt, nach 800 Händen war ich genau 10 Stacks down, hauptursache ist irgendein Österreicher, der wohl den Lauf seines Lebens hatte. Dauernd setups zu seinen Gunsten, bla over bla, er hatte es einfach immer. War total nervig, am Ende meinte er dann noch, dass er in 5 Minuten wiederkommt und nach 10 is er dann abgehauen.

Doch ich kämpfe natürlich brav weiter und nach 1850 Händen war ich nurmehr 80 $ down, dann hab ich aber noch gegen so nen verrückten Typen AK gg JT verloren, naja was solls. Am Ende -169 $, damit meine erste losing session auf Stars, trotzdem ein solides Comeback imo (außerdem kommen da nochmal 30 $ bonus dazu, die das bisschen dämpfen) - habe noch eine ganze Woche Zeit um zu gucken, was ich noch zusammenbringe.

Werde demnächst mal ein paar Hände reviewen und reinstellen, im Moment sieht aber alles furchtbar Standard aus :)
Wenn irgendjemand Ideen hat, was ich hier außergewöhnliches tun könnte, nur her damit :)

Greets

Antwort
Zitat
docsanchez Themenstarter
docsanchez
Elite Grinder

hmmm, Sonntag habe ich wohl nicht gespielt, merke ich gerade. Dafür Gestern eine kleine Session eingelegt, wollte ursprünglich länger zocken; nach 500 Händen war ich ca. 4 Stacks up, dann bin ich jedoch nochmal 80 $ gegen einen verrückten Russen gedroppt, der sich irgendeine Runner-Runner Geschichte zusammengebastelt hat. Nicht so schlimm, aber nach 630 Händen war ich noch 126,20 $ up, und hatte weder Gegner noch besondere Lust, habe dann also aufgehört.

Bis zum Ende des Monats werde ich noch versuchen, den "GoldStar" zu machen, ist auch ohne besondere Anstrengung drin, und so habe ich etwas, das mich ein bisschen motiviert.
Ziele für nächsten Monat werden definitiv Volumen und nochmals Volumen sein, da ich zur Zeit sehr gut runne und imo auch ein starkes Spiel spiele.

Außerdem habe ich nicht vor nochmals wegzufahren oder so, damit wird sich das auch gut ausgehen - eine Woche in Berlin verursacht eben vorher und nacher eine kleine "Zwangspause", welche aber auch angenehm war.

Zu Berlin, den Tripreport schreibe ich evtl. später, Fokus wird ein Vergleich zu der Stadt, in der ich lebe sein, also quasi "Berlin aus der Sicht eines Wieners".

Zu FullTiltPoker kann ich nur sagen, dass ich die heutigen Updates nicht ganz verstehe, besonders wie der Ausschluss der Öffentlichkeit der "Gerechtigkeit" diene, und wie man eine weitere Vertagung ohne Angabe von Gründen verlangen kann, nachdem man ja genug Zeit hatte sich vorzubereiten.
Ich hoffe zwar noch dass es gutgeht, die Chancen dafür sehe ich allerdings leider schlechter als zuvor, und habe mich damit abgefunden dass die FTP-Roll evtl. einfach weg ist.
Time to move on,

Greets

Antwort
Zitat
pappenheimer
Oldschool Grinder

Original von docsanchez

Zu Berlin, den Tripreport schreibe ich evtl. später, Fokus wird ein Vergleich zu der Stadt, in der ich lebe sein, also quasi "Berlin aus der Sicht eines Wieners".

Greets

na da bin ich ja mal gespannt. :coolface:

Antwort
Zitat
aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007
BlackMember

pass auf was du sagst alter :coolface:

Antwort
Zitat
docsanchez Themenstarter
docsanchez
Elite Grinder

BOAH MIR BRENNT DIE BIRNE

Heute wohl über 4-5 Stunden drei aggressivere Regs gespielt, wobei einer davon glaub ich eher auf der fischigeren Seite war, jedoch von Göttin Fortuna sehr gesegnet - egal - alle 3 mit einem 3bet Wert über 30 %, es wurde viel geballert und lange gespielt. Gequittet hat niemand.

Irgendwann in der Mitte der Session ist mir dann aufgefallen, dass diese Art von Gegnern mir früher starke Probleme bereitet hat, ich mich aber tapfer geschlagen habe. Varianz ist natürlich enorm bei aggressiven Gegnern mit hohem 3bet Wert, vorallem wenn man Fit or Fold spielt und entscheiden muss, for protection zu raisen oder den Gegner weiterballern zu lassen.

Bei 1 ist meine Konzentration denke ich ein bisschen eingebrochen, es wurde aber auch generell deutlich aggressiver. Die Redline vertschüsst sich in den Keller. Bei 2 wollte ich schon aufhören, habe aber noch KK vs AK für 200 BB gedealt bekommen :)

Damit varianzgeladene 138,85 $ (+ bisschen bonus-gecleare) up, war ein heftiges Gekloppe, und ich denke am Ende hat niemand so richtig gewonnen - außer Stars natürlich (obwohl ich mich gut geschlagen habe).

Wenn man dann schon so richtig schön verspannt ist und einem die Augen und Ohren wehtun, dann sollte man sich noch unbedingt das hier reinziehen, und sich komplett aus dieser Welt befördern:

Paar Hände, großartige Comments dazu folgen morgen bzw wenn ich Bock habe:
http://weaktight.com/3782973
Gegner ca 30% 3bet und ballert IMMER und ALLES durch (0 mal aufgegeben), da geb ich mir noch nen Zacken fold-equity und bisschen rest-equity habe ich ja auch, wenn er callt.

http://weaktight.com/3782977
Gegner bettet immer den turn wenn durchgecheckt wird, also hier klares c/r. Am River habe ich dann noch ein paar Tx combos gesehen (und sogut wie keine 6er) und konnte dann mein Set nicht folden. Noob...

http://weaktight.com/3782983
Schräge Hand eigtl, Gegner 3bettet viel deswegen 4bet, weil mir A9 im 3bet pot bisschen zu unkonstant ist und ich zu dem Zeitpunkt nen Stand setzten wollte, mit A als blocker also gut.
Cbet + snapcall seinen ship, man muss nur bisschen stoven um zu sehen dass das hier ganz eindeutig ist, auch wenn es irgendwie schräg aussieht.

So, jetzt mag ich nichtmehr :coolface:

Greets

Antwort
Zitat
nurnochMM
Beigetreten: 22.01.2006
PokerStrategist

A9: nh imo.

99: why keine 3bet pre? gabs da nen Grund für? ansonsten fänd ich donk flop nicht übel hier. River würd ich DEFINITIV b/f spielen da, c/call ist viel zu risky, er nimmt sich oft nen cbehind mit T7/T8 etc

QJ: ebenfalls nh

Antwort
Zitat
belze
Beigetreten: 27.05.2005
Elite Grinder

QJ find ich auch nice, wobei ich es da wohl am Flop reinbringe, wenn er echt nie aufgibt. Ich habs jetzt nicht gestovt, aber imo hast du sonst ohne K oder A am Turn nicht genug Equity um dann am turn noch irgendwas zu machen. Und wenn wir oft ne bet von ihm erwarten am Turn und zwar unabhaengig von der Karte, wird es besser sein bereits am Flop zu attackieren, da unsere Equity einfach viel groesser ist.
Sollte er nicht oft second barreln wirds dann wieder interessanter zu callen, da gerade die barrel Karten A/K/Q/J und gute Equity geben.

99 ist wohl ok. Ich 3bette das auch nicht immer, nur gegen Leute die halt echt viel zu viel auf 3 bets callen. Flop und Turn sind mit den reads wohl ok, River ist immer n b/f oder nen c/f, wobei ich das wohl sehr oft b/f spiele. c/c ne potsize bet geht halt gar nicht, da wird auch nicht so oft potsize geblufft.

Antwort
Zitat
Teilen: