Liebe Freunde des gepflegten Pokerspielens,
Nach 3 Jahren bei PS werde ich also auch ein Tagebuch starten. Da es diese lange Zeit gedauert hat, ist auch kaum zu sagen die Entscheidung sei leichtfertig und nur ein weiteres Zumüllen des Forums mit Informationsschrott.
Ich bin 25 Jahre und studiere im 10. Semester Medizin. Nunja, eher gesagt besteht mein Leben aus Hobbies, und das größte davon ist (leider) die Medizin. Das sie vielleicht doch nicht meine ganze Berufung ist, dass hab ich wahrscheinlich zu spät gemerkt, was mir aber mittlerweile nichts mehr ausmacht, denn mit halben Herzen Medizin zu studieren und für einen außergewöhnlichen Studenten gehalten zu werden- es gibt schlimmeres.
Mit außergewöhnlich meine ich anders zu denken als viele andere Studenten (kann jetzt bewusst offen bleiben).
Ich hab 2 gute Stipendien bekommen, mach eine ambitionierte Doktorarbeit die bis November fertig sein soll (updates vllt. auch hier), hab bis jetzt gute Prüfungen gemacht ohne durch Auswendiglernen aber hervorzuragen.
Ich kann mich also kaum beschweren, auch wenn mir der Spaß und die Leichtigkeit fehlt.
Die habe ich beim Tanzen, Golf spielen, meiner großen Leidenschaft: der Musik und dem Klavier spielen (Angeben: Rundfunkaufnahmen für den Bayerischen Rundfunk und Solokonzerte mit Profiorchestern), meiner hübschen Freundin und beim Lesen (Ich hab zB grad Den Zauberberg gelesen, ein Buch was ein ganzes Leben verändern kann).
Ach ja, und Pokern. Ich hab seit den 3 Jahren immer relativ regelmäßig gespielt. Anfangs FL bis 5/10 mit sagen wir "ambitioniertem" BR-Management. Hab damals auch noch geglaubt, Trifft mein Gegner am river den 2 outer, dann ist das Geld an die Varianz immer verloren, weil es ja so unwahrscheinlich ist. Dann NL seit 2 Jahren, so bis NL200/400 aber öfters unterbrochen, so dass ich nach cashouts für Hobbies, Auto, etc. immer wieder auf NL50/100 angefangen habe.