Deine Bewertung Deines Spiels klingt für mich gut. Bis auf einen Punkt: Du bist der Meinung, mit relativ wenig Erfahrung an 4 Tischen alles mitzubekommen, wenn Du gut drauf bist. Das bezweifle ich aus Prinzip, ohne Dich zu kennen. Da würde ich mir mehr Selbstkritik wünschen.
Ich habe fast 4 Jahre in einem Call-Center einer Bank gearbeitet, in der Wertpapier (Brokerage) -Abteilung. Da hatte ich 2 Monitore vor mir, die ich beide im Auge haben musste. Das schult das Kurzzeitgedächtnis ungemein, so da�? ich halt beim Pokern in der Lage bin, mir über einen "kurzen" Moment das Bet/Raiseverhalten der Tische zu merken und anhand der Werte auch Entscheidungen zu treffen. (Aber bevor mich jetzt hier jemand nach Aktien-Tips fragt, ich habe keine mehr. Interessant finde ich noch den Optionsscheinhandel mit DAX-Scheinen als Daytrading, aber dazu fehlt mir die Bankroll ♦)
Meine Meinung ist, da�? das nächsthöhere Limit nicht so exorbitant besser sein kann. Vielleicht ist es besser, genau hinzuschauen, was da los ist.
Was ist genau "ganz neu" ?
Ich verstehe es ja selber nicht, warum es bei .5/1 nicht klappt und ich .25/.5 schon fast im Schlaf speilen kann. Die "Moves" die ich da mache, sind fast immer richtig und führen zum Erfolg, während ich dann bei .5/1 fast immer einen auf den Deckel bekomme.
Derzeit stehe ich nach 9264 Händen bei .5/1
VP$IP 21,3% (ist eigentlich zu hoch, wenn ich das mit den Werten von zB. Weyoun vergleiche)
PFR 6,9%
AF 1,46 (benutze PokerManager und bin mir nicht sicher, ob die Berechnung gleich PokerTracker ist, da PT den AF ja mit (Bet+Raise)/Call berechnet, während PM da nur Bet/Call stehen hat)
BB/100 -0,85 
Meine Werte bei 9128 Händen für .25/.5:
VP&IP 22,8%
PFR 7,7%
AF 2,21
BB/100 7,62
Ich habe jetzt keinen Downswing aber auch keinen Upswing, ich bewege mich einfach nur auf der Stelle, bzw. seitwärts. Das was ich auf .5/1 verliere, hole ich mit .25/.5 wieder rein. Meine Bankroll schwankt immer zwischen 220-270$ hin und her. (Höchststand lag bei 420$)
Hab auch schon versucht mit dem Open Raising Chart 3.0 zu spielen und wie war es ? Auf .25/1 gewonnen, bei .5/1 geloost ...
Klappt das mit der Verdrängung?
Ja, denn ich spiele ohne auf das Limit zu schauen, ich rechne nur noch in BB, versuche also, beide Limits "gleich" anzusehen.
Heute morgen, bin mal so gegen 5:30 Uhr aufgestanden, lief es zuerst an 4 Tischen .5/1 gut. Nach 1 Stunde war ich auf +50BB, nach einer weiteren Stunde an 3 Tischen insgesamt wieder -15BB. Dann 4 Tische .25/.5 und nach ca. 1,5 Stunden +40BB. Also eigentlich wie immer, meinen Verlust ausgeglichen aber auch einen kleinen Gewinn erzielt ...
Den ganzen Druck, den man da rauslesen kann, machst Du Dir meiner Meinung nach selbst.
Den einzigen Druck den ich habe, ist der, das es auf den vorherigen Limits vielleicht zu "einfach" war und ich jetzt an einem Punkt bin, an bei dem ich nicht weiss, woran es genau liegt. Ich habe mir meine Hände auch angeschaut und wie oft war es so, das ich bis zum Turn vorne lag und am River nur noch die 2. beste Hand hatte ... That's Poker, abgerechnet wird zum Schlu�?
PartyPoker $0.5/$1 Hold'em (9 handed) Converter
PreFlop: Hero is BTN with Q♥, Q♠
UTG1 calls, 2 folds, MP1 calls, MP2 folds, LP calls, Hero raises, SB calls, BB folds, UTG1 calls, MP1 calls, LP calls
Flop: (11 SB) 2♣, 5♦, 2♥ (5 players)
SB checks, UTG1 checks, MP1 checks, LP checks, Hero bets, SB calls, UTG1 calls, MP1 calls, LP calls
Turn: (8 BB) 7♦ (5 players)
SB checks, UTG1 checks, MP1 checks, LP checks, Hero bets, SB calls, 2 folds, LP calls
River: (11 BB) 6♠ (3 players)
SB checks, LP checks, Hero bets, SB raises, LP calls, Hero calls
Total Pot: 17 BB
SB has 6♦, 6♣ (a full house, Sixes full of twos)
LP has Q♣, 5♣ (two pairs, fives and twos)
Hero has Q♥, Q♠ (two pairs, queens and twos)