Skip to forum
[NL] Downswing on ....

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] Downswing on .5/1 (oder einfach zu schlecht?)

31 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
2,183 Ansichten
dayero

korrekt gespielte hand von button. nur der raise am turn hätt nicht sein müssen

oblom

Original von dayero

Yo, solche Hands zeigen mir immer wieder, dass ich noch viel, viel lernen muss. :(

Damit es nicht hei�?t, ich jammere nur, zeige ich meinen first good beat ever auf 0.5/1 (inkl. Treue-Bonus-Geschenk von 2BB am River!)

Party Poker 0.50/1 Hold'em (9 handed) FTR converter on zerodivide.cx

Preflop: Hero is UTG+1 with 9♣, 9♠.
1 fold, Hero calls, 1 fold, MP2 calls, 2 folds, Button calls, SB completes, BB checks.

Flop: (5 SB) 6♥, 5♠, 8♠ (5 players)
SB checks, BB checks, Hero bets, MP2 raises, Button calls, SB calls, BB folds, Hero calls.

Turn: (6.50 BB) 4♦ (4 players)
SB checks, Hero checks, MP2 bets, Button folds, SB calls, Hero calls.

River: (9.50 BB) 7♣ (3 players)
SB checks, Hero bets, MP2 raises, SB folds, Hero 3-bets, MP2 calls.

Final Pot: 15.50 BB

Result:
Hero has 9c 9s (straight, nine high).
MP2 has 6c 6s (straight, eight high).
Outcome: Hero wins 15.50 BB.

Sollte ich es heute erstmals schaffen, gegen Gehirntote den break even zu erreichen?

JSFan

Original von dayero

Button ist jawohl ein totaler Fisch,

er hätte den River betten müssen ;)

@ oblom
nimms nicht zu schwer so was passiert jedem von uns 100 mal

Bobby Baldwin sagt, Bad Beats sind unsere Freunde, ohne Bad Beats könnte der starke Spieler im Poker kein Geld verdienen :P

oblom

Original von JSFan

Original von dayero

Button ist jawohl ein totaler Fisch,

er hätte den River betten müssen ;)

@ oblom
nimms nicht zu schwer so was passiert jedem von uns 100 mal

Bobby Baldwin sagt, Bad Beats sind unsere Freunde, ohne Bad Beats könnte der starke Spieler im Poker kein Geld verdienen :P
Ich nehms eh nicht schwer, es ist mehr ein ungläubiges Staunen.

Die zwei Hands oben sind keine Ausnahmen, sondern symptomatisch für das lachhafte Niveau auf diesem Level; trotzdem gelingt es mir mit meinem biederen straight-forward-Spiel einfach nicht, diese Clowns wenigstens einmal abzuziehen.

Bad Beats sind überhaupt nicht das Problem - die hatte ich auf allen anderen Leveln genau so; nur dort gewinnst Du dann einmal einen gro�?en Pot und alles ist gut, so wie es halt sein soll.
Nur auf 0.5/1 hält Dir dann immer irgendein Komiker 7-4o mit dem runner-runner-Gutshot vor die Nase ...

Ich wei�?, das wird nicht ewig so weiter gehen, und es ist nur eine Frage der Zeit, bis ich dort einmal gro�? abräume; aber die Länge und Konstanz dieses Downswings ist schon atemberaubend.
Und das Erstaunliche ist - wenn ich zum Ausgleich auf 0.1/0.2 an meiner Pokerstars-BR schraube (wo sicher nicht schlechter gespielt wird, eher besser), dann geht es in gewohnter Weise stetig bergauf ...

Ich schlie�?e das für heute mit -3.87BB ab, was durchaus als Erfolg zu bezeichnen ist. :rolleyes:

JSFan

@oblom
Das stimmt schon, das spielerische Niveau auf 0,5/1 und 1/2 ist wirklich sehr schwach.

Bei der Beispielhand betrachte man auch SB, 2 BB coldcallen auf dem Turn mit einer Gutshot ist schon ein Hammer, au�?erdem stehen die Hände von den beiden bestimmt nicht im Starting Hands Chart

Erst ab 2/4 trifft man überhaupt auf Leute, die beim Pokern auch mal ihr Gehirn anschalten (und da und überhaupt auf höheren Limits gibt es trotzdem noch jede Menge Schwachspieler, aber eben immer weniger je höher man kommt)

Trotzdem ist es relativ schwer, guten Profit zu machen

1.Der Anteil kurzfristigen Glücks beim Poker ist enorm, erst ab ungefähr 10.000 Händen ist ein überlegener Spieler relativ sicher im Plus
2. Der Rake spielt eine gro�?e Rolle, man muss die Gegner + den Rake schlagen, das ist nicht so e�nfach.

Viel Glück für die weitere Pokerkarriere, wenn man gut und diszipliniert spielt, klappt das ganz bestimmt mit dem Pokern, es gibt hier einige sehr erfolgreiche Mitglieder !

oblom

Original von JSFan
1.Der Anteil kurzfristigen Glücks beim Poker ist enorm, erst ab ungefähr 10.000 Händen ist ein überlegener Spieler relativ sicher im Plus

�?ber die 10.000 bin ich schon meilenweit drüber.

Die reinen Zahlen sind eigentlich eindeutig - ich bin um Eckhäuser zu schwach für dieses Limit.
Das subjektive Empfinden ist allerdings ganz anders - ich bin mit Sicherheit um Eckhäuser besser als 90% der dort Spielenden.
Das hat nichts mit einem Mangel an Selbstkritik zu tun, ich neige eher zum anderen Extrem.

Original von JSFanViel Glück für die weitere Pokerkarriere, wenn man gut und diszipliniert spielt, klappt das ganz bestimmt mit dem Pokern, es gibt hier einige sehr erfolgreiche Mitglieder !

Danke für die Wünsche, aber meine Limit-Karriere ist ab sofort bis auf unbestimmte Zeit beendet.

Der Nachwelt sei meine letzte Limit-Hand überliefert.
Wenn ich nur die Hälfte der Hände gewonnen hätte, bei der irgendein Clown einfach alles mit irgendeinem Longshot wegcallt, wäre ich wahrscheinlich reich. Hätte ich annähernd die statistische Quote erfüllt, wäre ich sicher reich.

Party Poker 0.50/1 Hold'em (8 handed) FTR converter on zerodivide.cx

Preflop: Hero is UTG+1 with A♠, Q♠.
1 fold, Hero raises, 3 folds, Button calls, SB calls, 1 fold.

Flop: (7 SB) 8♦, J♣, Q♣ (3 players)
SB checks, Hero bets, Button calls, SB calls.

Turn: (5 BB) K♦ (3 players)
SB checks, Hero bets, Button raises, SB folds, Hero calls.

River: (9 BB) K♣ (2 players)
Hero checks, Button bets, Hero calls.

Final Pot: 11 BB

Results:
Hero has As Qs (two pair, kings and queens).
Button has Kh 5h (three of a kind, kings).
Outcome: Button wins 11 BB.

Gott-sei-Dank gibt es noch No Limit und Sit'n'Gos, sonst mü�?te ich mir jetzt ein anderes Hobby suchen ...

P.S. Ganz beendet ist meine Limit-Karriere doch nicht. Während der Coachings spiele ich nebenbei 0.1/0.2 auf PokerStars. Dort schaffe ich es interessanterweise positiv zu sein, ohne eine Gehirnzelle aktivieren zu müssen. Auf PP 0.5/1 schaffe ich das nicht einmal ansatzweise selbst bei vollster Konzentration?!

Update: Interessantes NL-Coaching von sammy.
Nebenbei habe ich auf PS 0.1/0.2 per Autopilot 28 BB eingesammelt. Ich versteh das überhaupt nicht ...

Hallo Oblom. Mit geht es in etwa genauso wie dir.(spiele allerdings im Moment nur Pokerstars)

0.10/0.20 ist für mich unglaublich produktiv (habe PT nach Win Neuinstallation nicht wieder installiert aber tippe auf über 7BB/100 seit mehreren zehntausend Händen) auf 0.25/0.5 und 0.5/1 dagegen schaffe ich 0,7 oder so (auche viele viele Hände).

Die Leute sind für mich so unberechenbar. Wenn ich die "Alles Raiser" dann mit einem halbwegs guten Blatt mal gecalled oder reraised habe, hatten sie ausnahmsweise wirklich was. Naja die Geschichten erzählt eh jeder. Jedenfalls ist für mich der Unterschied gigantisch zwischen diesen beiden Limits und ich kann es mir nicht erklären.

mikerway

Hi Oblum,

mir gehts genauso auf .5/1 bei PP. �?ber 12.000 Hände und -0,50 BB/100. Bei .25/.5 +6,05 BB/100

Grade heute morgen in den ersten 30 Minuten an 2 Tables mit 2*AA, 2*KK, 1*QQ, 3*AK und diversen kleineren Paaren -80BB, geschlagen jedesmal mit so nem Mist wie 75o, J3s, aber jedesmal schön Preflop Cap, Flop Cap ... da vergeht enem die Lust. Ich bin ja eigentlich ein ruhiger Mensch, aber da ist die Maus zum ersten Mal richtig durch die Gegend geflogen und hab dann echt auf richtig Tilt gespielt, bin auch mal mit so nem Schrott mitgegangen und hab mir so zumindest 50BB wieder geholt, hat aber kein Spass gemacht, weil es dann erst richtig zum Glücksspiel wird. Das beste war das sich einer bedankt hat, das ich Preflop mal mit 33 geraist hat und er mit AK nen schönen grossen Pott abgeräumt hat. Ein paar Hände später war er sein Geld wieder los, weil er wohl dachte das ich jedesmal mit so nem Schrott raise, war aber nicht so Aber das verstehe ich halt nicht als strategisches Spiel, aber mir war halt grade mal danach ...

Werde wohl meine Karriere auf diesem Limit bei PP beenden, bringt nix, macht kein Spass dort. Hab letzte Woche mal bei nem anderen Anbieter .5/1 gespielt. Zwar nur 1923 Hände, aber dort mit 9 BB/100 !!! Das sagt zwar noch gar nix aus, gibt einem aber ein gutes Gefühl, das man zumindest auf dem richtigen Weg ist.

oblom

Hallo Coffeehouse, hallo mikerway!

Wir haben schon miteinander gespielt, und von dem was ich gesehen habe, würde ich sagen, dass wir einen ähnlichen Stil - den PS.de-Stil ;) - spielen; sprich: vernünftige Starting Hands und solides Postflop-Spiel.

Dass wir alle dasselbe Problem haben, ist schon auffällig. Meine konstant schlechten Ergebnisse und Euer *mir geht's genauso* und den damit verbundenen Schilderungen, die ich *genauso* erlebt habe, deuten eigentlich darauf hin, dass es ein gravierendes systematisches Problem gibt, allein - so sehr ich mir den Kopf zerbreche, ich finde keinen Fehler!. ?(

Ein kleiner Effekt auf PP 0.5/1 mag sein, dass dort die Rake-Struktur besonders ungünstig ist, aber das allein kann nicht annähernd die Erklärung sein.

Was die Tische auf PP 0.5/1 und teilweise auch PS 0.25/0.5 (wo ich bis jetzt relativ wenig und unerfolgreich gespielt habe) von den niedrigeren Limits unterscheidet, ist, dass dort ausgesprochen hundsmiserabel gespielt wird! Es gibt zahllose Spieler, die tatsächlich any two cards spielen. Jeder Showdown ist ein Abenteuer, weil die Gegner jedesmal Karten zeigen, die aufgrund der betting Action vollkommen absurd sind. Ich nehme an, dass da einfach viele Spieler unterwegs sind, die nur zum Vergnügen halt ein paar Dollar verbraten wollen und ohne Sinn und Verstand ihre Buttons drücken. Im Grunde genommen müssten das, was die BB/100 betrifft, doch eigentlich die allerallerlukrativsten Tische sein!
Dass solche Clowns die Varianz erhöhen, ist mir klar - aber bei mir gibt es fast gar keine Varianz, meine Equity curve zeigt auf 0.5/1 in gerader Linie nach unten ...

Mäuse sind bei mir noch keine geflogen ;) , aber ich sitze jedesmal mit offenem Mund und ungläubigem Staunen da und verstehe einfach die Welt nicht mehr. Wenn ich wenigstens das Gefühl hätte, gegen bessere Spieler zu verlieren, dann hätte ich kein Problem und wü�?te, dass ich einfach mehr lernen muss; aber so ist das Ganze für mich ein absolutes Myterium. ?(

Dank No Limit ist meine BR intakt, ich werde mich jetzt weiter darauf konzentrieren.
Wie es mit Fixed Limit weitergehen soll, wei�? ich noch nicht. Vielleicht mache ich nach einiger Zeit auf 1/2 weiter, in der Hoffnung, dass es dort weniger irrational zugeht; vielleicht mache ich noch einmal einen Versuch auf 0.5/1; vielleicht probiere ich es auf einer anderen Site ...

Alles Gute bei Euren Pokerabenteuern,
oblom

Hier haben noch ein paar Leute ihre negativen Erfahrungen mit dem 0.5/1.0 Limit auf PP berichtet (inklusive mir):

Abstieg... Fehleranalyse

mikerway

Dass wir alle dasselbe Problem haben, ist schon auffällig. Meine konstant schlechten Ergebnisse und Euer *mir geht's genauso* und den damit verbundenen Schilderungen, die ich *genauso* erlebt habe, deuten eigentlich darauf hin, dass es ein gravierendes systematisches Problem gibt, allein - so sehr ich mir den Kopf zerbreche, ich finde keinen Fehler!.

Jetzt weiss ich wieso der Januar bei vielen so bescheiden abläuft:

Die Amis haben ihre Weihnachtsgratifikation erhalten. Einfach mal abwarten, bald ist die aufgebraucht

Darauf gekommen bin ich, weil sich jemand "Griswald" genannt hat ;)