Zum Forum springen
[NL] Ein Fisch möch...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Ein Fisch möchte Poker Millionaire werden

25 Beiträge
13 Benutzer
50 Reactions
3,098 Ansichten
Renne01
Beigetreten: 15.05.2007
Elite Grinder

Equilab ist Pflicht. Damit anlaysierst du die Hände, was das Wichtigste im Poker überhaupt ist. Das Tool gibts hier gratis zum Download.

Das mit den Trackingtools ist so ne Sache. Da schaut die Entwicklung eher so aus, dass diese bald nicht mehr zugelassen werden. Dh. keine Stats mehr an den Tischen. Teilweise kann man auch die Handhistories nicht mehr lokal speichern. Dh. man kann seine PT- oder HM-Datenbank nicht mehr füttern. Da wirds wahrscheinlich auch Workarounds geben, aber das wird sich dann zeigen. Jedenfalls kannst du PT oder HM aktuell noch verwenden. Das macht auch Sinn. Es geht dabei nicht nur um die Stats, sondern eher um die "Buchführung". Als Pro willst du immer wissen, wieviel du wann und wo gewinnst und verlierst. Du willst deine Gegner analysieren, deine eigenen Fehler finden und ausmärzen etc. Das geht eben nur mit so nem Programm wie PT oder HM. Ich würde übrigens PT nehmen. Ist aber ne relativ teure Angelegenheit für deine Bankroll, genauso wie Coachings. Vll. schießt du noch ein bisschen was aus deinem Nichtpokervermögen nach. Dann gehen sich ein paar Coachings und Trackingsoftware aus.
Wenn du auf Linux unterwegs bist, brauchst ne VirtualBox. Ich hab zwar schon gelesen, dass ein paar Leute HM zum Laufen gebracht haben. Ob das auch für PT gilt, weiß ich nicht. Die Pokeranbieterprogramme sind aber schwer zum Laufen zu bringen. Da würd ich lieber auf die VirtualBox zurückgreifen. Ist einfacher. Ein WinXP etc. draufklatschen und fertig.

Antwort
Zitat
mariappoker Themenstarter
mariappoker
Beigetreten: 28.01.2006
PokerStrategist

Ok, equilibristisch hol ich mir auf jeden Fall. Wo finde ich hier am besten Content zu hu nl, was du erwähnt hattest?
Danke schonmal!

Antwort
Zitat
MrElLobo
Beigetreten: 03.08.2012
PokerStrategist
Antwort
Zitat
mariappoker Themenstarter
mariappoker
Beigetreten: 28.01.2006
PokerStrategist

Ok hervorragend, danke!
Ich habe bei Winner Poker auf Speed Poker einiges an plus gemacht, und beim heads up bis 4€ sieht's auch echt gut aus!
Meine aktuelle Bankroll beträgt 835€, ich hätte nur einen kurzen tiltanfall, als ich von 550 auf 350€ gedropt bin. Ging aber zum Glück alles nochmals gut.
Beim heads up tue ich mir wirklich leichter, weil ich deutlich weniger Hände ohne Position spiele. Ich wusste gar nicht, gerade heads up, was für ein Riesen Vorteil es ist, Position zu haben. Ich habe noch 2 weitere fragen an euch:
Spielt man heads up lieber Cash game oder sit and goes?
Wie viele buy ins muss ich vorrätig halten? 50?
Ich denke in näher Zukunft auch mal über ein Coaching nach, mal sehen, wer mich da unterstützen kann.

Liebe Grüße

Es geht nach oben

Antwort
Zitat
Renne01
Beigetreten: 15.05.2007
Elite Grinder

Wenn du schon den ersten Tilter hattest, kümmer dich sofort um die Entwicklung eines stabilen Mindsets. Schau dich in de Psychologiesektion um oder besorg dir ein passendes Buch zu dem Thema, zB. The Poker Mindset.

Position ist megawichtig. Du musst aber auch lernen mehr oop zu spielen. Wenn du deutlich über 50% foldest, werden deine Gegner fröhlich anytwo vom BU spielen. Also eine weitere Baustelle, die du bevorzugt angehen kannst.

Vom BRM her musst du selber entscheiden, wie viele Buyins du hinten haben willst. Mit 50 musst du öfter auf- und absteigen als mit 100 oder 200 Buyins. Ist ne Frage des Mindsets. Denk auf jeden Fall dran, dass die Games varianzlastig sind.

Ich würde eher zu Turbo HU SnGs tendieren, weil du dort schneller Action bekommst. Bei Cash bumhunten die Leute viel zu viel, was eher nervig ist und schlecht für die Hourly. Außerdem quitten dich die Leute bei Cash recht schnell, wenn sie nicht mit dir spielen wollen. Raketechnisch schauts bei den SnGs auf den unteren Limits auch besser aus. Solltest du bei Cash aber Action bekommen und auch der bessere Spieler sein, kanns da recht schnell gehen. Vll. klappts Cash wenn du ein paar Seiten mischt.

Coachings sind immer ne gute Sache um schneller voranzukommen. Mach das aber nicht zu früh, damit deine BR nicht zu stark drunter leidet. Nach einem einzelnen Coaching kannst du nämlich nicht gleich die Welt erobern. Ist also nicht so billig am Anfang. Und such dir nen guten Coach, der selber hauptsächlich HU spielt und der auch zu dir passt. Also erstmal nur eine Stunde nehmen und dann schauen wies harmoniert. Bei Hyper Turbo HU SnGs könnt ich dir weiterhelfen. Bei den anderen HU Varianten bin ich selber nur ein Fisch. Weiß nicht, obs hier gute HU Spieler gibt, würde vll. eher im großen Pokerforum schauen, wenn du hier nichts passendes findest. Aber kann natürlich gut sein, dass sich hier auch ein paar starke HU Coaches rumtreiben. Einfach mal schauen.
Ich weiß nicht, ob ich den Link dorthin posten darf, vll. ist ein kleiner Hinweis gestattet. Finde den Fehler: 2 + 2 = 3

Antwort
Zitat
Teilen: