Zum Forum springen
[NL] Ein neuer Vers...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Ein neuer Versuch - NL10 lässt grüßen :-)

357 Beiträge
69 Benutzer
0 Reactions
19 K Ansichten
ameisenmann
Beigetreten: 01.12.2007
PokerStrategist

Schade, dass Du nicht mehr spielst. Ich hatte ja noch bis zu letzt auf den nächsten Teil von "Playing with Stats" gehofft :)

Was Du erreicht hast, finde ich schon beachtlich und nehme mir das als Vorbild. Wobei ich erst auf NL10 angekommen bin.

Viel Erfolg, alles Gute für die Zukunft und danke für die guten Videos!

Antwort
Zitat
Timechen Themenstarter
Timechen
Beigetreten: 07.01.2008
Oldschool Grinder

ja das mit einem weiteren stats video kann ich ja nochmal bei dem verantworlichen ansprechen. vielleicht/hoffentlich nimmt sich jmd der sache an. denn ich habe alleine in den letzten 3 monaten duzende emails und skype/icq anfragen zu dem thema erhaten.

viel glück und erfolg wünsch ich dir auch bei deiner freizeitbeschäftigung :)

Antwort
Zitat
Timechen Themenstarter
Timechen
Oldschool Grinder

guten morgen liebe neuen und alten mitleser,

ja wo fang ich am besten an ?(

lang ists her, seitdem ich poker aktiver gespielt habe. ich habe zwar ab und zu mal nen hunderter eingezahlt nen abend gespielt und dann wieder ausgecashed, aber nie mehr richtig angefangen.

zwischendurch habe ich es mal mit sng/mtt versucht, welche mir recht viel spaß gemacht haben, jedoch ich dann meine Diplomarbeit vorgezogen habe.

seit oktober 2010 arbeite ich nun in meinem job als Business Consultant für SAP-Anwendungssoftware. in diesem jahr sind meine freundin und ich dann von cottbus nach passau gezogen, weil ich noch die nächsten paar jahre zwischen passau und wien pendeln werde. zudem hat meine freundin hier in der nähe eine anstellung als physiotherapeutin in einer privatklinik bekomen (trinkgeld lässt grüßen :) )

vielleicht wissen einige treuen leser von euch noch, dass ich recht erfolgreich im billard unterwegs war. nun ja, um euch auf den laufenden zu halten. in den vergangenen 3 spielzeiten sind wir mit der mannschaft in 2 versch. disziplinen 4x deutscher meister, 1x 2. und 1x 3. geworden. aktuell darf ich mich noch deutscher einzelmeister nennen. im kommenden monat werde ich dann die titelverteidigung in bad wildungen anstreben :)

ein hobby welches letztes jahr meine freundin und ich begonnen haben, ist das tauchen. anfänglich haben wir uns eine urlaubsreise malediven (kuredu island) gebucht. als wir dann mal die freizeitaktivitäten der insel durchstöbert haben fiel uns auf, dass es wohl fast nur tauchen gibt :) also entschlossen wir uns einen tauchschein zu machen. nach der 1. pooleinheit war ich so frustriert, dass ich eigl alles hinschmeißen wollte "scheiß doch auf die 300€ kursgebühr". meine freundin hatte mich dann zum 2. pooltauchgang überreden können und da haben dann auch alle übungen, wie beispeilsweise maske ausblasen oder schnorcheln ohne maske geklappt. also gingen wir mit stolzer brust ein tag später zum 1. freiwasser tauchgang. und wie im pool war auch dieser wieder eine katastrophe. aber wir haben dann noch 2 weitere freiwasser-tg´s gemacht und konnten dann auch bald unseren schein in der hand halt.

seitdem sind nun ca 15monate vergangen und ich habe nun das deutsche tauchsportabzeichen in silber und gut 60 tauchgänge hinter mir. vor kurzem war ich eine woche auf krk (kroatien) und dieses jahr im dezember gehts dann nach bali. zudem steht im januar eine malediven tauchsafari an. 14tage bootfahren und 16 tauchgänge in 12 tauchtagen. darauf bin ich echt gespannt :)

ja nun werdet ihr euch sicherlich fragen, warum zur hölle ich nun diesen blog wieder aus der versenkung hole!?!?

ich möchte einfach in 7 jahren mir ein haus kaufen. bis dahin werden wir rücklagen von ca 50k€ angespart haben und ein kredit in höhe von ca 250 - 300k € aufnehmen. damit diese summe sich verringert, wollte ich einfach noch einmal antesten, ob ich poker mit meinen 2 jahre alte skills (falls die jemals vorhanden waren _biggrin: ) noch beaten kann.

ich entschloss mich also 400$ einzuzahlen um den vollen 1st depo. bonus zu haben und entspannt nl10 spielen zu können. ziel nr1 ist es, die 400$ zu ergrinden, sodass ich die 400$ auscashen kann.

eingecashed habe ich das geld auf eine psde feindlichen seite, weswegen ich wohl ewig der bronzefish bleiben werde. naja wie dem auch sei. gestern und heute morgen habe ich dann insg. 1551 hands nl6/nl10 gespielt und kann von freundlichen $66 plus (56,89bb/100) berichten. also ein guter start

wie oft ich hier aktualisieren werde will ich nicht sagen. ich mach es eher, wenn ich lust habe. versuchen werd ichs aber schon so 1x pro woche um euch auf den laufenden zu halten.

ps: wer sich fragt wie ich mich jetzt wieder motivieren kann. ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich mich mittel-/langfristig wieder dazu motivieren kann. ich hoffe aber, dass mit dem ziel hausbau ich genug grund habe, mich abends noch 1-2h an den pc zu setzen, statt dokus über pythonjäger, stormchaser und flugzeugabstürze zu sehen oder mir irgendwelche wrestlingsendungen anzuschauen (sky-kunde obv.)

Antwort
Zitat
IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008
BlackMember

imo hat man heute mit 1-3 Stündchen nach einem anstrengendem Job keine Chance mehr, um damit Geld zu verdienen.
Als Hobby wäre es in mir in deinem Spot zu schade, weil du ja damit eher finanzielle Ziele verbindest und ja von früher noch weißt, dass ernsthaftes Poker einfach viel Zeit kostet.

Trotzdem gl, aber meine ehrliche Meinung ist halt, dass es heute mit deinem geplantem Zeitinvestement (neben einem anspruchsvollem Job) einfach nicht mehr machbar ist.

Antwort
Zitat
Shqual
Beigetreten: 04.05.2010
Oldschool Grinder

Original von IronPumper
imo hat man heute mit 1-3 Stündchen nach einem anstrengendem Job keine Chance mehr, um damit Geld zu verdienen.
Als Hobby wäre es in mir in deinem Spot zu schade, weil du ja damit eher finanzielle Ziele verbindest und ja von früher noch weißt, dass ernsthaftes Poker einfach viel Zeit kostet.

Trotzdem gl, aber meine ehrliche Meinung ist halt, dass es heute mit deinem geplantem Zeitinvestement (neben einem anspruchsvollem Job) einfach nicht mehr machbar ist.

Definitiv noch machbar und profitabel, aber es frisst unglaublich viel freizeit. Habe einen 8 Std Job, dazu je 1 Std hin- und Rückfahrt, aber immer fest vorgenommen nach Feierabend noch 2 - 4 Std zu spielen. Spiele hauptsächlich nl50 und 100. Ich sehe es einfach als zweitjob an, sodass ich mich nicht von anderen Sachen ablenken lasse und es somit in meiner Routine drin ist.

Wichtig ist, dass du nicht nach kurzer zeit die Motivation verlierst. Ich hab mir z.B. 2 Post-it's an meinem Monitor geklebt ("Playing Poker for living - it's a Marathon Not a Sprint und Do it Hard and do it well, zweite Zitat ist von nanonoko ;)

Wenn ich die Zettel lese, motivieren sie mich ungemein.

Du hast ein Ziel ( Eigentum ), von daher hast du etwas vor Augen und kannst danach Streben.

Viel Erfolg dir weiterhin ;)

Hatte auch lange Zeit gebloggt, aber das pflegen hat dann doch leider zuviel zeit gekostet, die ich lieber in Spielzeit stecke auch wenn man gern die Erfolge mit anderen teilen möchte ;)

P.S. Ignoriert die gross- und Kleinschreibung, Text wurde mit iPhone verfasst ;)

edit :

So endlich zu Hause mit richtiger Tastatur

ich entschloss mich also 400$ einzuzahlen um den vollen 1st depo. bonus zu haben und entspannt nl10 spielen zu können. ziel nr1 ist es, die 400$ zu ergrinden, sodass ich die 400$ auscashen kann.

Wieso 400$ auszahlen ? Behalte die doch besser drauf, damit du möglichst schnell wieder aufsteigen kannst. Wäre doch schade um die wertvolle Zeit.

Zu guter Letzt kann ich noch sagen, dass es (persönlich für mich) wichtig ist, sich selbst nichts beweisen zu wollen. Da du selbst lang genug gespielt hast, weißt du sicher, was ich meine. Poker ist ein langfristiges Unternehmen.

Dein Text liest sich ein wenig als ob du dir selbst beweisen möchtest, ob noch etwas möglich ist oder nicht. Komm weg von diesem Gedankengang. Sei selbstbewusst und sag "JA, ich kann es schaffen", "Ich bin gut genug" etc. um dir unbewusst schon eine positive Rückmeldung zu geben.

Ich merke selbst jeden Morgen nach dem Aufstehen, wie kaputt ich eigentlich bin, aber sage mir selbst, dass es das wert ist und ich ebenfalls Ziele habe ( zahle derzeit schon eine Eigentumswohnung ab ).

Ich selbst hab mir das alles auch nur angetan, weil ich trotz IT-System-Administrator nicht mal 1,5k netto kriege umso etwas Luxus in mein Leben zu schaffen.

Wenn du aber bereits einen Job hast, wo du ausreichend gut verdienst (2k+), dann wäre mir wohl die Zeit auch zu schade.

Antwort
Zitat

Original von Shqual

Original von IronPumper

Definitiv noch machbar und profitabel, aber es frisst unglaublich viel freizeit. Habe einen 8 Std Job, dazu je 1 Std hin- und Rückfahrt, aber immer fest vorgenommen nach Feierabend noch 2 - 4 Std zu spielen. Spiele hauptsächlich nl50 und 100. Ich sehe es einfach als zweitjob an, sodass ich mich nicht von anderen Sachen ablenken lasse und es somit in meiner Routine drin ist.

Wichtig ist, dass du nicht nach kurzer zeit die Motivation verlierst. Ich hab mir z.B. 2 Post-it's an meinem Monitor geklebt ("Playing Poker for living - it's a Marathon Not a Sprint und Do it Hard and do it well, zweite Zitat ist von nanonoko ;)

Wenn ich die Zettel lese, motivieren sie mich ungemein.

Du hast ein Ziel ( Eigentum ), von daher hast du etwas vor Augen und kannst danach Streben.

Viel Erfolg dir weiterhin ;)

Hatte auch lange Zeit gebloggt, aber das pflegen hat dann doch leider zuviel zeit gekostet, die ich lieber in Spielzeit stecke auch wenn man gern die Erfolge mit anderen teilen möchte ;)

P.S. Ignoriert die gross- und Kleinschreibung, Text wurde mit iPhone verfasst ;)

edit :

So endlich zu Hause mit richtiger Tastatur

Wieso 400$ auszahlen ? Behalte die doch besser drauf, damit du möglichst schnell wieder aufsteigen kannst. Wäre doch schade um die wertvolle Zeit.

Zu guter Letzt kann ich noch sagen, dass es (persönlich für mich) wichtig ist, sich selbst nichts beweisen zu wollen. Da du selbst lang genug gespielt hast, weißt du sicher, was ich meine. Poker ist ein langfristiges Unternehmen.

Dein Text liest sich ein wenig als ob du dir selbst beweisen möchtest, ob noch etwas möglich ist oder nicht. Komm weg von diesem Gedankengang. Sei selbstbewusst und sag "JA, ich kann es schaffen", "Ich bin gut genug" etc. um dir unbewusst schon eine positive Rückmeldung zu geben.

Ich merke selbst jeden Morgen nach dem Aufstehen, wie kaputt ich eigentlich bin, aber sage mir selbst, dass es das wert ist und ich ebenfalls Ziele habe ( zahle derzeit schon eine Eigentumswohnung ab ).

Ich selbst hab mir das alles auch nur angetan, weil ich trotz IT-System-Administrator nicht mal 1,5k netto kriege umso etwas Luxus in mein Leben zu schaffen.

Wenn du aber bereits einen Job hast, wo du ausreichend gut verdienst (2k+), dann wäre mir wohl die Zeit auch zu schade.

sehr guter Post Shqual!

Antwort
Zitat
Timechen Themenstarter
Timechen
Oldschool Grinder

vielen dank für eure posts iron und shqual.

@shqual: ich möchte mir defenitiv nichts beweisen. deswegen ist mein erstes ziel auch die 400$ wieder auszucashen, sodass ich "kein eigenes geld eingezahlt habe". ist zwar irgendwie nicht so ganz richtig aber gibt mir in etwa so ein gefühl, dass wenn ich später nur noch mit gewonnenem geld spiele. wenn ich das dann verdonke, erleide ich keinen privaten verlust.

generell bin ich froh, wenn ich durch poker meine rückzahldauer verkürzen kann. wenn nicht, dann halt nicht.

in meinem job verdiene ich derzeit rund 2,5k netto + firmenwagen meine freundin steuert auch nochmal 1,8k netto bei. wenn ich merke, dass mir das geld-freizeit-verhältnis widerstrebt, dann höre ich halt einfach auf oder mach mal ne kleine pause. aktuell sehe ich aber, dass ich für mein/unser zukünftiges eigenheim rund 14jahre abzahlen muss. alleine bei 10k mehr eigenkapital sinkt die dauer auf 12,8 jahre. (nach jetzigen marktzins)

das mit den zetteln find ich ne echt gute idee. werde mir vielleicht sowas auch dranhängen :)

@ironpumper: auf dich ist verlass. hatte gehofft, dich wieder in diesem blog zu sehen :)

ich habe in meinem job vielleicht das glück, dass ich auch einfach mal ne stunde abschalten kann und mir dann während der arbeit mal 1h videos oder handbewertungen anschauen darf. nichts desto trotz wird es wohl so sein, dass bei meinem zeitinvestment ich nicht die games nl50 geschweige denn nl100 beaten kann.

aktuell seh ich aber auf nl10, dass ich nach wie vor eine sehr gute edge habe, wenn nach 22uhr jeder tisch 30% vpip oder mehr hat (gestern abend an 6 sh tischen). wahrscheinlich ist das auf seiten wie stars, party und ipoker anders.

so long martin

3 Bilder vom Kroatienurlaub :)

Das schwarze ist mein Finger. Damit man mal sieht, wie klein das Viech ist.

Diese Geistergarnele ist genauso groß wie das 2. Bild. Nur noch schwerer zu sehen :)

ps: wenn ihr weitere fragen und anregungen habt oder mehr bilder sehen wollt, ruhig sagen :)

Antwort
Zitat
Timechen Themenstarter
Timechen
Oldschool Grinder

Läuft :)

Antwort
Zitat
AGGROFORST
Beigetreten: 26.04.2008
Oldschool Grinder

Willkommen zurück

Antwort
Zitat
Timechen Themenstarter
Timechen
Oldschool Grinder

Unnützes Wissen:

Der elfjährige Frank Epperson erfand 1905 das Eis am Stiel, indem er ein Glas Limonade mit einem Löffel darin versehentlich im Freien stehen ließ - über Nacht gefror die Limo.

:-)

Updaten werde ich vielleicht heute abend nach meiner sesion. Kann aber schon soviel verraten, dass es auch seit dem letzten Update ganz gut weiter lief.

Antwort
Zitat
fox98
Beigetreten: 29.08.2007
Elite Grinder

Original von Timechen
Unnützes Wissen:

Der elfjährige Frank Epperson erfand 1905 das Eis am Stiel, indem er ein Glas Limonade mit einem Löffel darin versehentlich im Freien stehen ließ - über Nacht gefror die Limo.

:-)

Updaten werde ich vielleicht heute abend nach meiner sesion. Kann aber schon soviel verraten, dass es auch seit dem letzten Update ganz gut weiter lief.

Martin is baaaaccckkkkk

bitte $$$ graphen posten

Antwort
Zitat
Timechen Themenstarter
Timechen
Oldschool Grinder

ok, kommt heute abend. versprochen :)

Antwort
Zitat
Timechen Themenstarter
Timechen
Oldschool Grinder

Noch was interessantes:

Passivhaus:
130m2 benötigen 1959 Kwh/a Heizenergie.
Eine Kerze erzeugt ca. 75 w (657 Kwh/a).

Folglich können theoretisch 3 Kerzen die ununterbrochen leuchten, zum Heizen ausreichen :)

Quelle: http://www.imc-passivhaus.de/passivhaus-wissenswertes/passivhaus.html

Antwort
Zitat
GoGolly
Beigetreten: 05.03.2007
PokerStrategist

[x] abonniert

Spiele auch die Micros, du hast ja schon ein wenig Erfahrung. Hoffe auf interessante Hände =)

Antwort
Zitat
Timechen Themenstarter
Timechen
Oldschool Grinder

hier wie versprochen der Graf seit Beginn

Die Redline poste ich mal lieber nicht. Ich hab halt noch das FR-Syndrom in mir :f_p:

Damit auch GoGolly auf seine kosten kommt, hier eine mMn sehr interessante Hand, die ich glaube mir zu teuer gemacht habe :rolleyes:

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (4 handed)

Known players:
[tg]CO$2.64:///////;BU (Hero)$24.32:///////;SB$33.51:///////;BB$5.47:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with K:s, K:h.
CO posts deadblind, CO checks, Hero raises to $0.50, SB calls $0.45, 2 folds, CO folds.

Flop: ($1.2) 8:c, 4:c, 9:d (2 players)
SB bets $0.60, Hero raises to $2.30, SB calls $1.70.

Turn: ($5.8) 9:c (2 players)
SB bets $4.35, Hero calls $4.35.

River: ($14.5) T:d (2 players)
SB bets $14.50, Hero calls $14.50.

Villain 45/22 - 8,7% 3bet - Af 4,8 (2,8, inf,inf), WTSD 25%, 63 Hands

Zur Hand:

Flop: könnte ich vorallem aufgrund unserer Deepness größer 3betten. Denke, dass so 3$ angebracht wären.

Turn: Ist ne assi Karte. Aufgrund seines FLopplays, sind durchaus Flushes i seiner Range. Ich vermute aber, dass er flop nicht umbedingt mit nem draw b/c, sondern eher c/c spielt. Wenn er ne Hand hat, setze ich ihn eher auf Overpair. Vielleicht mit FD. Meine intension war es nun, den Turn zu callen und any River auf nen Shove ohne weiteres club zu callen.

River: River Blanked fast. TT hat mich nun auch beat. Ich calls, weil ich Ingame halt mir am Turn vorgenommen habe. Wie spielt ihr Turn+River? Wenn genug Lines etc vorgetragen wurden, werde ich Ergebnis posten.

So Long Martin

Ps: Im nächsten Update, kommen Statsfetischisten auf ihre kosten. Ich kann schonmal soviel verraten, ich habe Overall AF von 2,4 :O

Antwort
Zitat
Timechen Themenstarter
Timechen
Oldschool Grinder

aaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrgggggggggggg

Mini Update:

Br bei meinem letzten Post: 565$
Br nach meiner jetzigen Session: 492$

Gespielte Hands: 3285

Lief also gestern nacht und heute morgen und heute nachmittag net so gut :evil:

Aber aufregen wäre Sinnlos, denn:

a.) Freue ich mich, was für Vollidioten rumrennen und Geld zu verschenken haben

b.) Ich auf knapp 9,6k Hands immernoch 9,8bb (4,9ptbb) laufe. Hab gehört, dass das recht gut sein soll :)

Antwort
Zitat
Timechen Themenstarter
Timechen
Oldschool Grinder

auch wenn hier anscheinend (noch) recht wenig mitlesen, hier mal ein kleines Update für die treuen leser :)

Sorry schonmal vorab. Bin auf Arbeit und kann euch daher nicht den Stats-Post bringen, den ich eigl. bringen wollte. Ich werde dies aber defenitiv nachholen!

Ja, was ist passiert:

Ich dachte "bor nl10 reinstes Paradies, lets go Braindead 8Tabling SH". Hab ich natürlich voll an die Wandgefahren das Ding. Ich dachte, dass ich recht gut spiele und wirklich viele Suckouts bekomme, aber als ich mit nem guten Kumpel mal Handreview der letzten 30 Hands >50bb angeschaut habe fiel sogar mir fast bei 2/3 aller Hands auf, dass ich River viel zu loose calle. Overall habe ich da alleine sicherlich 10 Stacks sinnlos verbraten.

Gestern von 22 - 1 Uhr habe ich dann mit ihm U2U gemacht. Haben uns an 4 SH und vorallem Normale Tische und keine Fast Tische gesetzt. Ergebnis war allerdings auch wieder rehct negativ :rolleyes:
Diesmal kann ich jedoch wahrlich behaupten, dass ich recht gut gespielt habe. Ich hab eigl in jeden engen SPot die Timebank genutzt, haben und über Villains beratschlagt und mehere Lines zu einer Hand durchgespielt. Aber wenn man dann KK<AK, 22<KQ auf K2Q-Q, KK<AA, AK<AA insg. 500bb verliert und für seine hits nie payout hat, dann sind -16$ gestern, eigl recht gutes Ergebnis.

Zum Glück habe ich gestern noch nen 10$ Boni clearen können, sodass der effektive Tagesverlust nur 6$ betrug.

Nach der Session haben wir uns nochmal meinen Graphen der letzten 5000 Hands angeschaut und mussten Non-Sd-Losses von 5 Stacks und Sd-Losses von 7 Stacks feststellen. Eigl. interessiert mich der Ev nicht wirklich, aber er zeigt wenigstens an, wenn man AI gekommen ist, wie mun runnt. Auch dort bin ich 7 Stacks drunter ;)

Naja wie dem auch sei.

BR: 462$

Jetzt wird jeden SpielTag theorie gelernt. An einem Tag wo ich spiele muss ich vorher min. 10 Hands im HB-Forum bewertet haben. Pro Woche muss ich mir 2 Videos angeschaut haben und Notizen gemacht. Die Notizen werde ich dann hier posten zur kontrolle. Desweiteren werde ich endlich mal die Livecoachingangebote anschauen und mal gucken, ob das was für mich ist.

Am kommenden Montag habe ich 1h Coaching bei FallOut86, die zweite folgt dann auch innerhalb der 7 Tage danach. Habe noch aus meiner Handbewerterzeit 2h Coachinggutscheine offen gehabt. Die werde ich nun nutzen.

Fazit: Mund abwischen und weiter gehts. Irgendwann schaut die Fee wieder auf mich herab und dann gibbet $_$ ;)

Antwort
Zitat
Timechen Themenstarter
Timechen
Oldschool Grinder

Kleines Update:

Gestern 1. Session Nl6 +17,5$ und 2. Session Nl10 +10$.
Heute Vormittag NL6/10 mixed -16$

Leider habe ich auch diesmal wieder KK in AA geshipped 1. Hand auf nl10 Tisch ;)

SD-Losses 13$. Leider kein Pay-Off bekommen und Draws nicht gehittet.

So hier jetzt nun endlich mal ein Paar Stats :)

3Bets sind zu klein. DA muss ich dran arbeiten. Mein niedriger Af kommt noch von den Mass-Tabling. Seit ich nun bei 4 Tableing bin, ist er bei rund 4-5

Hier mal 2 Hands aus dieser Session:

1.)

Hand abspielen

$0.03/$0.06 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]BU$5.78:///////;SB$9.13:///////;BB$14.52:///////;MP3 (Hero)$7.11:///////;CO$10.02:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP3 with A:c, J:d.
Hero raises to $0.18, CO calls $0.18, BU folds, SB calls $0.15, BB calls $0.12.

Flop: ($0.72) J:s, 3:d, A:d (4 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $0.36, CO calls $0.36, SB folds, BB calls $0.36.

Turn: ($1.8) 7:d (3 players)
BB checks, Hero bets $0.90, CO calls $0.90, BB calls $0.90.

River: ($4.5) 6:c (3 players)
BB checks, Hero bets $2.25, CO raises to $8.58(All-In), BB folds, Hero calls $3.42(All-In).

Final Pot: $18.75.

BB Villain 64/11 AF 0,0
CO Villain 31/1 AF 0,0

Denke Flop + Turn ist Standard. Sollte man vielleicht größer betten?

River nun die Frage, ob Bet vs viele schlechtere A oder nicht. Ich denke, das seine Range hier vorangig aus schlechteren A besteht und entscheide mich zur Bet.

Was ich Ingame eigl. als Pot-Odds mäßigen Pflichtcall ansah, ist in Wirklichkeit bullshit. In nachinein denke ich, dass meine Equity gegen 0 geht und ich Equity technisch hier 0-EV habe und somit ein Fold finden muss.

2.)

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]MP3 (Hero)$12.60:///////;CO$1.62:///////;BU$14.43:///////;SB$4.77:///////;BB$2.87:///////;MP2$5.08:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP3 with 5:c, 5:h.
MP2 folds, Hero raises to $0.30, CO raises to $0.50, BU calls $0.50, SB folds, BB calls $0.40, Hero calls $0.20.

Flop: ($2.05) 8:c, 7:d, 6:s (4 players)
BB checks, Hero checks, CO bets $1.12(All-In), BU folds, BB folds, Hero calls $1.12.

Preflop raise finde ich eigl. ok, da der Tisch nicht sonderlich loose war. Nach den Minraise vom Shorty aber den Overcalls der Fullstacked Spieler, muss ich hier den Call finden.

Flop dann den OESD von der falschen Seite. Ich denke aber, dass aufgrund des Preflop spiels seine Range aus QQ+ besteht. Maximal gehts auf JJ+, Ak+ runter. Gegen QQ+ habe ich 37% Equity. Gegen AK+, JJ+ rund 40%. Ich benötige hier rund 28% Equity. Daher war dies ein Call.

Eine interessante Hand im Forum. Könnt ihr euch gerne mal angucken:
JJ Speed Poker

BR: 475$

Nächste mal sinds hoffentlich mehr :)

So Long Martin

Antwort
Zitat

ich denke man fährt allgemein auf den Stakes mit bet/fold gut es wird zuviel gecallt und wenn sie es wirklich mal haben wird geraist wie bei der ersten Hand am River. Ausser ein gerivertes Twopair sieht man da nicht viel raisen.

Viel Glück weiterhin.

Antwort
Zitat
Timechen Themenstarter
Timechen
Oldschool Grinder

Leider ist mir gestern Abend beim Ausparken nen Missgeschick passiert. Hab nicht aufgepasst und meinen Firmenwagen leicht gegen einen Betonfeiler gesetzt.

Nun steht eine SB von 1000€ an, die im im Moment nicht habe ;(
Also werde ich vorerst meine BR auscashen müssen um die Summe etwas zu tilgen.

Falls ihr euch wundert, warum wir bei unserem Income uns sowas net leisten können. Naja zum einen fliegen wir im Dezember 14 Tage Bali Tauchurlaub und dann im januar nochmal 14 Tage Tauchsafari auf den Malediven. Der Urlaub muss auch noch zu 50% abgezahlt werden (ca. 6000€ rest).

Ich überlege mir ernsthaft, ob ich mal ins Stacking Forum schauen sollte. Hat jmd. von euch damit Erfahrungen und kann mir berichten, ob sich sowas wirklich rentiert?

Kleines Update zum Poker: Habe die letzten 4 Sessions einiges an Fehler gemacht und dadurch verdient auf 5k Hands BE gelaufen. Ansonsten hatte ich gestern meine erste von 2h coaching bei FallOut86. Er ist ein sehr angenehmer Zeitgenosse, mit dem die Stunde wirklich arg schnell verlief. Zudem zeigt er viele Aspekte, wie man sich das Leben am Tisch leichter oder auch schwerer machen kann.

Eine kleine Frage habe ich auch noch an euch, was ein psychologischer Aspekt ist. Mir geht es zunehmend so, dass ich eigl. oft die richtigen Lines und Gedanken haben (die bestätigen mir U2U Handreviews und auch das Coaching mit FallOut), jedoch wenn ich am Tisch bin, ich keinen "klaren kopf" habe und falsche Entscheidungen treffe.

Kleines Bsp:

Ich AcQd am BU. Villain 18/12 CO. Fish limped, Villain Raised ich calle, Fish foldet.

Flop As7d6s.
Ich denk mir so "Ok, gegen ihn musst du auf 3 barrels folden, aber 2 barrels musst du callen".
Villain bettet, ich calle.

Turn kommt Ts.
Villain bettet ich calle. Dass der FD angekommen ist stört mich garnicht, denn das As liegt und villain wird hier den absoluten geringsten teil seiner Range den flush haben.

River A.
Villain bettet fast AI. Ich calle weil "i have Trips", obwohl das absolut mein Gameplan nicht entsprach und mMn auch kein Untershcied macht. Weil ich von Villain nur Aj und A9 schlage und gegen rest bin ich toast. Naja Villain zeigt mir 77 und ich habe am Rver 60bb verbraten. Und so gehts mir oftmals, obwohl ich am Flop anderen Gameplan habe.

Jmd. ne Idee, wie man das abstellen kann? :(

So Long Martin

Antwort
Zitat
Teilen: