Hoi,
da das hier extrem in Mode ist will ich auch mal ein Tagebuch fuehren, allerdings mit der extrem begrenzten Dauer von einer Woche, +/- Null.
Dies wird allerdings kein 'ich will mich selbst kontrollieren' - Thread, sondern er soll anderen Leuten helfen, die in aehnlichen Situationen stecken wie ich.
Kurz zusammengefasst:
Ich bin dreimal mitlerweile an 2/4 gescheitert und habe dort doppelt soviel Geld gelassen wie meine BR im moment betraegt (ohne den Bonus von party waere es sogar naeher an den dreimal soviel dran).
Jedesmal danach ging es auch auf 1/2 noch einmal kraeftig runter, das letztemal bis haarscharf an die Grenze zu .5/1.
Gefahr Nummer 1 habe ich ueberstanden: Ich werde nicht aufgeben. Ich WEISS, dass ich vom Wissen her und von der mentalen Konstitution in der Lage bin, mindestens 2/4 zu schlagen. Und wenn ich noch zehn oder hundert versuche brauche, und die gesamte Community an mir vorbeiziehen wird, werde ich es immer wieder versuchen.
Gefahr Nummer 2: Ich tilte. Ich neige dazu, ich verliere den Kopf, ich werde nervoes. Downswings gehen mir an die Nieren, oft.
Gefahr Nummer 3: Ich setze mein Wissen nicht perfekt um. Waehrend dem klicken WEISS ich 'das war dumm!' - die Frage: warum mache ich das?
Gefahr Nummer 4: Situationen werden durch mangelndes Wissen oder fehlerhafte Interpretation falsch eingeschaetzt.
Loesung:
Gefahr Nummer 2 kann ich nur durch Selbstdizplin loesen. Irgendwann werde ich lernen, damit umzugehen, bis es soweit ist, muss ich Lehrgeld bezahlen und das akzeptiere ich.
Dieser Thread richtet sich an Gefahr Nummer 2 und 3: Ich werde nun eine Woche lang einen Pokertisch nur fuer maximal eine Stunde am Tag (das ist wenig fuer mich) betreten, maximal zwei Tische. Den Rest der Zeit werde ich mit dem Studium der Theorien verbringen, aber nicht, indem ich einfach alles noch einmal lese, sondern indem ich mich ueber das Beispielhaende-Forum hermache.
In kleinem Rahmen hat das jeder sicher schon einmal gemacht, aber ich glaube, dieser Erfahrungsbericht (sollte er erfolgreich beendet werden
) wird vielen helfen, selber einmal eine Praxispause einzulegen und das eigene Spiel zu reflektieren.
Nunja, hier wird es nun jeden Abend/Nacht einen Post geben, in dem folgendes zu finden ist:
- ungefaehre Arbeitszeit
- Erkentnissgewinne (welche Leaks sind aufgetaucht?)
- Motivationsveraenderung
- Pokerbild-Veraenderung (wird sich meine Grundeinstellung diesem Spiel gegenueber veraendern? Finde ich pers. eine interessante Frage)
Falls ihr Fragen habt, schiesst los
tschuessi,
georg