Guten Abend liebe Community,
mein Name ist Gordon und ich plane ausnahmsweise nicht die Weltherrschaft an mich zu reißen. Ich bezeichne mich an der Stelle eher als Hobbyspieler, der schauen will, dass er das Wesen des Spiels versteht und tiefer in die Materie eintauchen kann.
Kurz zu mir:
Ich bin 23 Jahre alt und lebe derzeit mit meiner Freundin in München. Hier studieren wir beide Personalmanagement. Wie man unschwer erkennen kann, bin ich rein von der Anmeldezeit schon eine ganze Weile dabei. Ich habe PS während des Abitur entdeckt, die $50 kassiert und konnte zwei Cashes einfahren. Ohne je etwas gelernt zu haben, hielt ich mich für so unendlich talentiert, dass ich PS als Lernplattform erstmal links liegen ließ. Mal nebenbei die Cashes bewegten sich insgesamt bei $1,300 auf PartyPoker (unendlicher Reichtum also). Ich lud meine Kumpels ins Kino ein (Die Simpsons liefen zu der Zeit gerad an), verteilte die Kohle auf verschiedene Anbieter und verschoss die Kohle schneller als ich gucken konnte. Anschließend wurde ich eingezogen und hatte erstmal 2 Jahre Abstand zum Pokern.
2010 schließlich holte mich das Interesse wieder ein. Ich begann wieder im Forum zu stöbern und mich hin und wieder mit dem ein oder Anderen Artikel zu befassen. Anfangs mit dem Segment SNG und Tuniere, die ich dann hauptsächlich hier in der Umgebung spielte. Das ganze lief so auf +- 0 raus und ich hatte so quasi kostenlos eine Menge Spass.
Anfang 2012 wollte ich was Neues und entschied mich, mich an den Cashgametischen zu versuchen. Ich hatte noch so $120 auf Stars rumliegen und spielte NL5 mit mäßiger Winrate aber erstmal stabil. Parallel versuchte ich möglichst regelmäßig Content zu erarbeiten und ein solides Spiel zu entwickeln.
Aktuell nehme ich am Einsteigerkurs mit Paxis teil und versuche dort so viel mitzunehmen wie möglich.
Wo wir auch langsam beim Thema wären. Trotz seines scheußlichen Gesangs (der zwar ultra komisch und kreativ ist, im Musikunterricht dennoch durchfallen würde), schreibe ich dem Kerl hohe Qualitäten im Bereich Coaching zu und habe mich entschieden, dass ich es mit 5 Stunden Privatcoaching versuchen will. Einfach so die $225 raushauen ist mir jetzt dann aber auch zu öde. Daher hab ich mir die Partnerschaft mit WPT Poker zum Anlass genommen meine eigene kleine Challenge zu entwickeln.
Ich habe also $500 eingecashed, um den gesamten Bonus offen zu haben. Ziel ist es mindestens 5 von den 10 Stufen zu clearen. Daraus ergibt sich auf 120 Tage ein Soll von 13 WPT Points pro Tag. Dazu beginne ich auf NL25 unter folgenden Regeln (gemachte Erfahrungen soll man ja nicht ignorieren):
Spoiler
Regeln:
- 13 Punkte Minimum pro Tag
- Begonnen wird mit 4 Tischen (früheste Erhöhung nach 10000 Händen und
ein bischen Erfahrung auf dem Limit)
- Aufstieg auf das nächste Limit bei 20 BI des nächsten Limits
- Abstieg bei 30 BI des Vorgängers
- S/L Limit sind 2 BI für den einzelnen Tisch und 6 für die Session
- pro Woche werden 3 Artikel bearbeitet
- pro Woche werden 2 Videos geschaut
- pro Woche wird ein Coaching besucht bzw. im Podcast
nachgeholt
- pro Woche landen 10 Hände im Forum zur Diskussion
Was erwarte ich mir von meinem kleinen Vorhaben ? Es soll ein machbares aber für mich anspruchsvolles Ziel sein, daher auch eine gewisse Einschränkung mit dem halben Bonus. Hauptziel ist aber die Disziplinierung meines Schweinehundes. Das hat beim Sport schon bombig geklappt und soll nun auch hier zu mehr Wissen führen. Final freue ich mich natürlich aufs Coaching (finanziert aus dem Bonus wenn das nicht rüber kam) und hoffe dann schon eine anständige Basis zu haben.
Mehr fällt mir erstmal nicht ein. Von daher schauen wir was passiert.
Bis dahin gute Hände und Bring it.
Shifty