Durchschnittlich 1000 Hände NLHE pro Tag
Tag 7 -- Soll: 7000 -- Ist: 7184 -- Differenz: +184
Durchschnittlich 2 Hände pro Tag posten
Tag 7 -- Soll: 14 -- Ist: 15 -- Differenz: +1
Durchschnittlich mindestens 5 Hände pro Tag bewerten
Tag 7 -- Soll: 35 -- Ist: 35 -- Differenz: 0
Hands: 7184
BB/100: -1,74
Bankroll: 895,14
Stats: vpip13 pfr11 taf4.1 wts25 w$sd50

---------------------------------------------------------------------------------
Am 4. September letzten Jahres habe ich mich bei Pokerstrategy angemeldet, werde in ein paar Tagen also einjähriges Jubiläum feiern!
In dieser Zeit habe ich so ziemlich jede Variante ausprobiert, die es gibt:
- No Limit Short Stack Strategy
- No Limit Big Stack Strategy Full Ring und 6max
- No Limit Heads Up
- Fixed Limit Full Ring und 6max
- Fixed Limit HU (okay, nur etwa 100 Hände. Aber getiltet hab ich, als wärens 10.000 gewesen!)
- Pot Limit Omaha Full Ring und 6max
- Limit Omaha 8
- Stud Hi und Stud Hi/Lo
- Razz
- Ein paar HORSE-Turniere
- Eine ganze Menge Sit'n'Gos und MTTs
Die 150$ Startkapital habe ich ungefähr verzwanzigfacht und dabei immer wieder mal ein bisschen ausgecasht (CR-Account, DC-Account, 22"-Monitor, neues MTB und nen iPod).
Mitte August war endlich Urlaub angesagt und ich habe mir meine komplette Bankroll auszahlen lassen, um sie in Schweden auf den Kopf zu hauen!
Diesen Urlaub wollte ich auch nutzen, um mir über meine Pokerzukunft Gedanken zu machen. Nun bin ich seit vorgestern zurück. Leider (vielmehr glücklicherweise, denn es war traumhaft!) bin ich unterwegs kaum zum Nachdenken gekommen, werde dies jetzt und hier jedoch nachholen.
Hier also meine Ausgangssituation:
Ich habe im Laufe des letzten Jahres gelernt, dass ich dazu neige, mich variantenmäßig zu verzetteln. Eine Variante wird mir schnell langweilig und wenn es mal nicht so gut läuft, wechsel ich zu schnell meine Strategie oder gar mal wieder das ganze Spiel.
So habe ich mich zwischen Stud, NLHE, FLHE und Omaha mehr oder weniger im Kreis gedreht. Überall ein bisschen gelernt, ein bisschen gespielt, aber nichts wirklich richtig gemacht.
Das soll sich jetzt ändern!
Ich habe mich entschieden, mich auf No Limit Full Ring zu konzentrieren. Hier ist die Varianz für meinen Geschmack niedrig genug und ich habe mir bereits ein einigermaßen solides Basiswissen aufgebaut. Hier werde ich mir konkrete Ziele setzen und meine Entwicklung dokumentieren.
Da mir allerdings schnell langweilig wird, wenn ich stunden- und tagelang dasselbe mache, werde ich immer wieder mal ein paar hundert Hände anderer Varianten zwischendurch spielen. Diese aber immer auf einem wesentlich niedrigeren Limit.
Um mich vor mir selbst ein bisschen zu schützen, hier mein erstes und oberstes Ziel:
[ ] Durchschnittlich 1000 Hände NLHE pro Tag = 123.000 Hände bis Ende Dezember
Ich habe ca. 1.000 $ bei Titan eingecasht und werde mit NL50 neu anfangen. Ich werde mich mit einem konsequenten 20-Buy-In-BRM hocharbeiten:
[ ] Aufstieg auf NL100 bei 2000$
[ ] Aufstieg auf NL200 bei 4000$
Außerdem werde ich meinen Fortschritt in Form von Graph und Stats hier regelmäßig posten.
Das Handbewertungsforum hatte mir auch immer sehr geholfen, leider habe ich es nie konsequent genutzt. Auch hier mein Ziel:
[ ] Durchschnittlich mindestens 2 Hände pro Tag posten
[ ] Durchschnittlich mindestens 5 Hände pro Tag bewerten
Ich hoffe, dass ich dieses mal ein bisschen disziplinierter an die Sache herangehen kann! Vielleicht habt ihr ja ganz ähnliche Probleme? Oder den einen oder anderen Tipp für mich..?]