Weiter gehts...
Artikel [x]
Videos [x]
Coaching [x] als Podcast
Hausaufgaben [x]
Frage 1:
Ich schaue mir zwar die Stats an, aber wirklich beeinflussen können Sie mein Spiel noch nicht wirklich, da ich noch so wenig Hände gespielt habe und die meisten Gegner unknown sind. Aber trotzdem habe ich was gefunden:
In dieser Hand NL2 - AK gegen hohes preflopraise habe ich mich gefragt, ob das Verhalten bzw. die Stats des Gegner mein Verhalten beeinflussen sollten, aber das noch nicht abschließend geklärt.
Und bei diesem Gegner NL2 - A5s limp hätte ich vielleicht am Turn aufgegegeben, wenn er tightere Stats gehabt hätte.
Frage 2:
AKo 3bet und Set im Multiway
Frage 3:
Also, zu den Gegnern. SB spielt eher tight und raist preflop meistens, wenn er spielt. Soll heißen er spielt weniger, dafür bessere Blätter und dann auch aggressiv. BB spielt mehr Blätter und callt auch mehr, nicht so aggressiv wie SB und spielt auch etwas schlechtere Blätter. Hier callen beide mein raise aus dem CU, was alle Ranges erweitert, da Blindbattle.
Grundsätzlich würde ich die tightere Range hier dem SB geben, d.h. kleine PP, SC und AXs, dem BB vielleicht dazu generell Bilder, AX, KXs.
D.h. am Turn liegt der Flush in seiner Range, allerdings weniger wahrscheinlich, da ich einen habe, und JT liegt auch in seiner Range. Gegen Twopais oder andere kleine PPs bin ich vorne. Das einzige, was mich hier schlägt, sind TT oder JJ und die hätte mit Sicherheit preflop ge3bettet. Den BB klammere ich eher aus, der hat ein Karo und callt damit, und dagegen und andere FH-Draws vom SB muss ich sogar protecten. Folge: ich raise min. 4$.
Frage 4:
Der Gegner ist etwas looser, aber dafür sehr aggressiv. Gegen die Range, die ich ihm hier gebe (99+,AQs+,KQs,QJs,JTs,AKo), liege ich 45/55 hinten. Gegen die Paare liege ich hinten (außer JJ natürlich), und sonst hat er einige starke Draws in seiner Range. Ich nur einen Backdoor-Straightdraw. Ich würde mich hier für bet/fold entscheiden, für check/fold ist mein Blatt zu stark, aber für einen großen Pot zu schwach. Also bet 2$.
Das war ja diesmal schon etwas kniffliger.
VG