Hiho,
Kurz zu mir:
Bin 26, Student und hab keinen Bock mehr auf meinen Nebenjob ^^.
Es geht mir hier nicht darum 10k+ im Monat auszucashen (gut schön wärs) sondern ein Niveau zu erreichen wo wenigstens ne hourly drin ist die meinem 400 € job gleich kommt.
Einfach ne kleine aber feine Summe die mich ohne Nebenjob durch mein Studium bringt bzw. Poker mit freier Zeiteinteilung zu meinem Nebenjob macht.
Habe BSS und MSS bis NL50 mit shots auf NL100 gespielt.
Das ganze lief mit ca. 3bb/100 sogar ganz ok nur wenn man halt beim upmoven in nen down kommt und 30 stacks verheizt (50stack brm) weil man keine Disziplin zum Abstieg hat endet das halt nicht gut.
Man kann also sagen aufgrund von Tilt, zu kleinem BRM (ja mss shorthanded und varianz mögen sich halt) und halt auch noch Leaks im Spiel hab ich dennoch meine Bankroll ziemlich gecrushed und erstmal ein paar Monate Pokerpause gemacht.
Deshalb hab ich am 01.02.2012 beschlossen das ganze jetzt mal richtig anzugehen und hoffe dieser Blog hilft mir dabei.
Ich werde Hände Posten, Stats etc. und bin offen für jede Kritik die schließlich mein Spiel verbessern soll.
Ein Problem früher war auch das unregelmäßige spielen und die zu ungenaue Planung.
Um hier entgegenzuwirken hab ich mir schon ein paar Excel files angelegt die von einem genauen Zeitmanagement (Studium,fitness,poker,freizeit) und einer genauen Pokerplanung alles beihnhalten.
Startvorraussetzungen 01.02.2012:
BR: 600 $ auf Party Poker
Tische: 8 Tische Shorthanded
Variante: MSS /BSS bei position auf mega fish
Limit: NL 25
Jahresziele:
Laut Excelfile sollte mit einer 3bb/100 winrate und 50k hände im monat nach 2 monaten ein limitaufstieg erfolgen
will also im juni auf nl 100 sein und vllt ab juli mal wieder auscashen können.
diamond jeden monat schaffen und damit gems sammeln
palladium werden für besseren rakeback
gute bb/100 winrate anstatt mass grinden
Genaue Ziele Februar:
50% content + 50% spielen (Alle Videos + Artikel + Quiz vom Bronze/Silber/Gold durch)
--> ca. 25k+ Hände im Startmonat (später ca. 50k+)
min. 3bb/100
Dürfte ohne RB. ca 200 $ an Winnings entsprechen
Wobei RB echt so ne Sache ist. Der ist einfach ohne min. Palla status einfach lächerlich. Werd wohl darauf sparen wenn ichs soweit hinbekomm. hab auch noch 3k punkte auf party liegen. oder doch besser evtl. früher einzulösen und damit schneller aufzusteigen. höherer ev?
Genaue Ziele März:
Am Tag 3 Stunden spielen und danach vllt. 30 Minuten für HBs, Videos etc.
So weiter machen wie die letzten 10k Hände im Februar damit ich die Jahresziele noch erfüllen kann.
4bb/100
BR liegt jetzt bei rund 700 $$$ --> bei 1.1k werd ich auf nl 50 aufsteigen
hab jetzt 3k Partypoints für einen 200 $ dollar Bonus eingetauscht und hoffe mit diesem + einer guten Winrate wenigstens mitte März aufsteigen zu können
unbedingt Diamond werden und Gems sammeln. was aber wohl nur klappt wenn die nächsten 2 Wochen gut laufen und ich auf nl 50 aufsteigen kann
auf party poker jeden tag 50 pp sammeln für die Gladiator Promo. --> 120$ am Ende vom Monat