moin,
so ich mach auch mal n tagebucht auf, brauch das vor allem für mich selbst als motivation an meinem spiel zu arbeiten. wer ich bin und so interessiert wohl eh keinen, aber nur soviel, ich wohn immernoch in HH, hab mein scheiß diplom immer noch nicht hab aber schon nen job den ich auch nach dem dipl behalten werden. bedeutet das ich im mom 40std+ die woche im anzug in ner unternehmensberatung arbeite und in der woche deshalb nicht allzu viel zocken kann.
so, also ich spiel jetzt wieder nl200 auf party und hab die ersten 36k hände mit 5k winnings ganz gut hinter mich gebracht.
mit meinem spiel bin ich in einigen bereichen nicht so zufrieden. ich hab ein paar dicke leaks und hoffe das mir der blog hilft sie mir immer wieder vor augen zu führen und mehr dran zu arbeiten.
ganz dickes leak, teilweise unkonzentriertes spielen. z.b. eigentlich garkeine lust zu spielen aber weil ich ja nicht so viel zeit habe mach ichs trotzdem, nebenbei tv an, nebenbei mit freundin unterhalten. das wirkt sich vor allem auf mein postflop spiel aus, da werd ichd ann auf einmal viel zu weak und geb pötte zu schnell auf was in schrecklichen non-sd losses deutlich zu erkennen ist. das problem hab ich auch in längeren sessions die eigentlich sehr gut liefen und ich schon gut im plus war, dann aber durch schlechteres postflop spiel unbemerkt 2-3 stacks droppe. wenn ich konzentriert spiele halte ich die non-sd losses eigentlich immer ganz gut bei knapp unter BE was für meinen spielstil ganz gut ist.
dieses leak ist mir ewig bewußt aber ich hab immer mal wieder das scheiß problem.
anderes leak, ich lasse mich zu oft dazu verleiten oop so hübsche hände wie KTs und co gegen fishe coldzucallen. weil ich hab ja sooo die mega edge und könnt ja n wahnsinns flop treffen. passiert aber auch eher wenn ich unkonzentriert bin, mir ist dann beim call bereits bewußt das das play scheiße ist, aber ich drück den button trotzdem.
letztes größere leak, ich steal zu wenig. das liegt aber auch teilweise an den extrem fishigen tischen. find stealen halt oft nicht so sinnig wenn in den blinds so vpip 40 leute sitzten die auch nie auf cbets folden.
wenn ich mal hände poste werden es wohl eher welche sein die ich meiner meinung nach schlecht gespielt hab bzw wo ich unsicher war. außerdem hoffe ich das ich mir ab und an auch mal die mühe mache paar strategische gedankengänge zu posten. die letzten tage hab ich z.b. hart an meinem 3 und 4 bet spiel gearbeitet und bin damit jetzt ziemlich zufrieden.
große ziele und challanges wirds wohl nicht geben. flames und spam sind völlig ok solange auch ab und an auch mal was produktives kommt. ich werd mich hier sicher selber oft genug über allen möglichen scheiß aufregen. z.b. das bremen gewonnen hat, cleveland verloren hat und das partypoker und vor allem der support ein drecksverein ist. die penner schulden mir noch 300$ rakeback.
evtl ergänz ich später noch paar sachen aber erstmal ist das wohl genug text zum lesen.
edit:
ein kleines ziel hab ich eigentlich doch. ich wollte vor nem monat schon das tagebuch eröffnen mit ner kleinen challange, ich wollt in 2 monaten genug gewinnen um 2,5k für ein macbook pro auszucashen und trotzdem weiterhin 40stacks für nl 200 zu haben. das ziel hab ich ja diesen monat schon locker erreicht. aber da ich jetzt erstmal auf das neue macbook warte(dauert hoffentlich nur wenige wochen) lass ich mir mit dem auscashen noch zeit. hoffentlich beißt mir das nicht noch in arsch
neues schlafzimmer steht auch noch aufm plan. also eigentlich muss ich gut weitergewinnen damit das alles klappt.