Zum Forum springen
[NL] Endlich schwim...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Endlich schwimmen lernen

84 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
5,117 Ansichten

also der account sieht schon sehr botmäßig aus.....

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Erstmal vielen Dank für das nachgucken. 170k Hände pro Monat ist doch nicht mehr menschlich. Will jetzt keine Gerüchte in die Welt setzen aber komisch finde ich das schon.

Antwort
Zitat
ush189
Beigetreten: 31.01.2005
PokerStrategist

Das sind 5000-6000 hands/day. Das hab ich mit 24-tabling am WE auch schon geschafft. Wenn er also jeden Tag frei hat, wärs durchaus möglich.

Antwort
Zitat
Zamoarno
Beigetreten: 31.05.2007
Oldschool Grinder

Original von JudMa
Es freut mich das mein Blog euch gefällt.
Zum Thema Lehrangebote: Habe mich am Anfang durch die Strategieartikel Bronze und Silber gelesen. Wobei ich Silber noch nicht ganz durchgearbeitet habe. Was mir persönlich einiges gebracht hat sind die Videos von Fallout86. Wenn man einen guten Mittelweg zwischen Fallout und dem SHC findet, ist man mMn auf einem guten Weg auf NL10. Ansonsten lese ich überall mal rein, was mir unter die Finger kommt. Das Handbewertungsforum nutze ich leider viel zu selten, dabei ist dies wohl mit das Wichtigste.

Anstonsten such ich Leute für ein u2u coaching.

Jo die Videos von Fallout find ich auch ganz gut. Dazu noch die von Hasenbraten.

U2U würde ich auch gerne versuchen. Hab ich bis jetzt noch nie gemacht, könnt mir aber vorstellen, das man davon schon ordentlich profitiert.

Antwort
Zitat

ich nehme an du wirst schon einige hands von dem in deiner db haben?
du könntest die werte mal mit den werten der ipoker bots auf dem bekannten thread hier vergleichen. ich habe leider keinen premium acc auf ptr.

jedenfalls finde ich das sehr verdächtig, vielleicht kann noch jemand anderes etwas dazu sagen, ich persönlich würde aber aber stars support anschreiben

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Leider habe ich noch nicht so viele Hände von ihm. Gerade mal knapp 300. Habe zwar oft mit ihm am Tisch gesessen aber ich bin auch wieder schnell gegangen weil ich Tische schnell verlasse, die mir zu tight sind oder ich mich gar nicht erst gesetzt habe. Habe ihn als SN markiert und das fällt dann sofort auf.

Auf den 300 Händen hat er 16/12 gespielt und knapp 14$ gewonnen.

Ob es "menschlich" ist oder nicht mag ich nicht zu beurteilen. Finde das Pensum sehr enorm. Was soll es einem bringen so viele Hände auf NL10 zu spielen. Da sollte es doch profitabler sein schnell aufzusteigen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Liebe Leute des gepflegten Kartenspiels,

es will mir einfach nicht aus dem Kopf gehen, wie man es schaffen soll 170K Hände pro Monat zu spielen und dann SN wird. Also werde ich ein "Experiment" starten. Challenge finde ich nicht passend.
Ich werde um 22.30 Uhr 12 Tische für genau 5 Stunden ohne Unterbrechung spielen. Dies ist zwar dann alles noch nicht aussagekräftig aber trotzdem werde ich dann mal hochrechnen wieviel Hände ich gespielt habe und wieviel FPP's ich bekommen habe. Laut meiner DB hat der SN-Spieler nahe zu die gleichen VPIP/PFR wie ich.
Jetzt werden sich manche denke, dass sie das so aus dem Ärmel schütteln. Das tue ich aber nicht!!! Für mich sind 5 Stunden an 12 Tische CG was neues. Es wird zwar nicht spielförderlich sein aber das ist mir recht egal. Ich möchte einfach nur wissen ob es noch möglich sein könnte SN auf NL10 zu werden. (Strebe dies aber nicht an!!!)
Sollte ich während der Session mehr als 4 Stacks droppen also unter meinen Startstack sein werde ich quitten weil ich dann wahrscheinlich kein gutes Spiel mehr mache. Werde dann aber einen neuen Anlauf starten.
Nach der Session werde ich hier alles Posten und mal hochrechnen.
Ich bin gespannt wieviel Hände dabei raus kommen und noch viel mehr, wieviel FPP's dabei rumspringen.

Antwort
Zitat
Zamoarno
Beigetreten: 31.05.2007
Oldschool Grinder

Na da bin ich mal gespannt, hab das am 31.12 auch gemacht, um noch nen 50$ Stellar zu clearen. Hab aber zum Ende hin (ca. 6 Stunden) auf keinen fall noch A-Game gespielt und war am Ende BE _confused: Nach 3 Srunden 12 Tabling ist bei mir eigentlich Schluß.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Mögen die Spiele beginnen!!!

Werde jetzt die letzten Vorkehrungen treffen und dann wird gestartet.
Drückt mir die Daumen, dass ich es schaffe und auch am Ende des "Experiments" im plus bin.
Falls es möglich sein sollte, werde ich mal einen Zwischenstand posten.

Antwort
Zitat
ush189
Beigetreten: 31.01.2005
PokerStrategist

Original von hurricanesrapid
jedenfalls finde ich das sehr verdächtig, vielleicht kann noch jemand anderes etwas dazu sagen, ich persönlich würde aber aber stars support anschreiben

Jemanden auf den bloßen Verdacht hin melden find ich jetzt arg übertrieben.

Mittlerweile bin ich mir sogar sicher, dass er kein Bot ist. Ich war grad am Tisch mit ihm, der BB war dieser joliER555:

Spoiler

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($3.55)
BB ($10.50)
UTG ($10)
UTG+1 ($7.48)
UTG+2 ($11.83)
MP1 ($10.44)
Hero ($10.15)
BTN ($5.91)

Dealt to Hero Q♦ Q♣

fold, fold, fold, MP1 raises to $0.30, Hero raises to $0.90, fold, fold, BB raises to $2.60, MP1 calls $2.30, fold

FLOP ($6.15) 5♠ 3♣ 2♣

BB bets $3.91, MP1 raises to $7.84 (AI), BB calls $3.93

TURN ($21.83) 5♠ 3♣ 2♣ 7♦

RIVER ($21.83) 5♠ 3♣ 2♣ 7♦ 2♦

MP1 shows K♥ K♠
(Pre 18%, Flop 8.8%, Turn 4.5%)

BB shows A♠ A♦
(Pre 82%, Flop 91.2%, Turn 95.5%)

BB wins $20.76

Nach der Hand hab ich nur "QQ" in den chat geschrieben und dann hat er "AA" reingeschrieben und noch erzählt, dass er mal nen splitpot mit AA vs. KK vs. QQ hatte, weil nen flush im board kam.

Also dass ein bot auch chattet mag ja sein. Aber dass er die Info aus der Hand (nämlich AA vs. KK) mit der Info aus dem chat (QQ) kombiniert um da irgendwas zu erzählen halte ich doch für extrem unwahrscheinlich :f_p:

Aber dein Experiment finde ich überaus interessant. Ich hoffe du ziehst es trotzdem durch _biggrin:

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Die erste Stunde ist vorbei und ich habe knapp 800H gespielt. Alles noch ziemlich BE

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Endspurt!!!
Bisher ~3300 Hände gespielt

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Es ist geschafft. Habe genau 5h an 12 Tischen gespielt. Das Ergebniss ist ernüchternt aber darum ging es ja nicht.

Die Fakten:
gespielte Hände 3976
VPIP/PFR: 13/11
Winnings: 13,69$ (wenigstens plus)
FPP: 222

Aufgrund dieser Fakten werde ich mal eine großzügige Rechnung aufstellen.
Es werden bei 12 Tische im schnitt pro Std. ~800 Hände gespielt. Würde man an 24 Tische spielen wären es 1600 H/Std. Um 170k Hände zu spielen braucht man ca. 106 Std. --> bei 30 Tage pro Monat wären das 3,5 Std pro Tag. Es ist also möglich 170k pro Monat zu spielen. Damit ist Punkt eins schonmal erfüllt!
Nun zu den FPP.
Wieder nehmen ich 24 Tische an. Das wären dann ca. 45 FPP/Std. bzw bei aktuellem SN-Status 157,5VPP's. Es würden nach meiner Rechnung ca. 47 Std./Monat benötigt um 7500 FPP's zu erspielen.
Der oben genannt Spieler macht aber deutlich mehr H/Monat. Nach meiner Rechnung erspielt er sogar knapp 18k VPP's. Das ist doch mal ne Nummer für NL10!!!
Pro Jahr wäre das sogar 2xSN.

Ich möchte hier nicht das Thema Bot aufgreifen. Darum geht es nicht und soll es weiterhin auch nicht gehen. Es geht nur darum was so auf NL10 möglich ist.

Da meine Ergebnisse nach 1x5h spielen noch gar keine Aussagekraft besitzen, werde ich versuchen, dies morgen abend nochmal zu wiederholen.

Da es jetzt schon verdammt spät/früh ist, würde es mich nicht wundern, wenn ich irgendwo einen oder mehrere Rechenfehler gemacht habe. Falls es so sein sollt, einfach posten und ich werde es verbessern.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Moin Moin,

habe jetzt schon etwas länger kein Update mehr gemacht aber heute ist es wieder soweit.

Habe in letzter Zeit einiges verloren und da ich nicht wirklich an einen Downswing glaube, habe ich dann nach ca. 6 Stacks mein Spiel hinterfragt. Es ging/geht die ganze Zeit abwärts und das ist zum heulen. Nach langen Analysen habe ich auch die eine oder andere Kleinigkeit gefunden aber es hat alles nichts geholfen und es geht weiter abwärts. Meine Hände wollen einfach nicht halten. Die meiste Kohle verliere ich mit AA gegen KK, QQ und JJ oder ich laufe schon preflop mit KK in AA. Aber auch andere Hände wie Toppairs wollen einfach nicht halten. Weiß im Moment nicht was los ist. Es fühlt sich einfach nur so an, als ob ich mich mit mörderischer Geschwindigkeit ins Tal begebe. Ich will schlechtes Spiel gar nicht ausschließen aber zu einem großen Teil stelle ich mein Stack als Favorit rein und es hält nicht. Wäre das jetzt 1,2...10 mal so gewesen, wäre mir das egal aber es sind jetzt schon ca. 15k Hände und immer wieder das gleiche. Soetwas verleitet einen dann noch zusätzlich zu einem schlechten Spiel.
Im Moment weiß ich noch nicht wie ich aus diesem Loch raus kommen soll aber es steht fest, dass ich da schnellst möglich raus muss. Deshalb werde ich mich in nächster Zeit intensiver mit meinem Spiel beschäftigen und nicht mehr ganz so oft bloggen bis es spielerisch und auch auf psychologischer Ebene wieder aufwärts geht.

Antwort
Zitat
k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008
PokerStrategist

Original von JudMa
Deshalb werde ich mich in nächster Zeit intensiver mit meinem Spiel beschäftigen und nicht mehr ganz so oft bloggen bis es spielerisch und auch auf psychologischer Ebene wieder aufwärts geht.

Vielleicht hilft es dir aber auch, deine Probleme seien es Hände, psychische Blockaden oder weis der Teufel was, hier zu bloggen, so dass du von mehreren Seiten Input bekommst.

Ansonsten wünsch ich dir viel Glück und hoffe, dass du bald wieder aus dem Loch rauskommst und fröhlich weiterbloggst :)

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!

Antwort
Zitat
k73
k73
PokerStrategist

Original von JudMa
Deshalb werde ich mich in nächster Zeit intensiver mit meinem Spiel beschäftigen und nicht mehr ganz so oft bloggen bis es spielerisch und auch auf psychologischer Ebene wieder aufwärts geht.

Aber ab und zu mal ein Lebenszeichen wäre schon schön :)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Moin,

habe schon lange nichts neues mehr geschrieben und das soll sich wieder ändern.
Zur Zeit zooome ich, wie viele andere auch aber dazu kann ich noch nicht so viel sagen, weil ich erst 16k Hände gespielt habe. Aber eins steht fest, Poker macht mir dank Zoom wieder mehr Spaß. Habe schon früher gerne auf FullTilt Rush gespielt.
Aktuelle BR ist auf Stars im Aufbau. Spiele dort Zoom NL5. Höher gehe ich noch nicht, weil es verdammt swingy ist und ich erst NL10 spielen werde, wenn ich 70 Stacks habe. Bin da sehr konservativ. Mal abwarten was die nächste Zeit so bringt und wenn ich 25k Hände zusamme habe, werde ich wieder einen Graphen posten.

Antwort
Zitat
k73
k73
PokerStrategist

Schön, dass es dich doch noch gibt =)

Antwort
Zitat
kennychilla
Beigetreten: 06.07.2011
PokerStrategist

Hey ich finde diesen Blog sehr gelungen :)
Ich wollte mal fragen ob es die Lerngruppe noch gibt würde nämlich sehr gerne beitreten spiele Aktuell Nl5 aber der Aufstieg zu Nl10 kommt bald
am besten du kontaktierst mich per Skype (Accout name: Gallerus)
Gruß AsKsKenny

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Hey,

habe jetzt über 20k Hände gezoomt. Ein Fazit kann ich nicht wirklich ziehen. Spiele etwas tighter als sonst 11/9, also schon nitty. Es geht in diesem Spiel schon sehr stark auf und ab und man hat schneller den ersten Stack verloren als man gucken kann. Damit muss ich erstmal zurecht kommen. Aber insgesamt macht mir Zoom richtig Spaß, auch wenn ich noch nicht weiß, ob ich es langfristig schlagen kann. Habe auch einen aktuellen Graphen, den ich aber nicht gepostet habe, weil er mMn mit 20k Hände nicht sooo viel aussagt. Falls Ihr ihn trotzdem sehen woll, einfach eine kurze Rückmeldung und ich stelle ihn nachträglich rein.

@kennychilla
Ich bin in keiner Lerngruppe. Kann dir dazu auch nicht viel sagen. Muss mich im Moment erstmal selber in Zoom reinfinden und werde mich da verstärkt drauf konzentrieren. Normales CG werde ich in nächster Zeit nicht spielen, außer ich gehe auf Stars broke :(

Antwort
Zitat
Teilen: