Zum Forum springen
[NL] Entwicklungshi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Entwicklungshilfe - Ein Bayer und ein Nordlicht kämpfen sich durch die Limits

355 Beiträge
24 Benutzer
0 Reactions
12.3 K Ansichten
Flyingfeet Themenstarter
Flyingfeet
Beigetreten: 10.11.2008
PokerStrategist

Da gebe ich dir recht und das merke ich auch immer wieder ( Schema F ).

Mit auf Gegner einstellen meinte ich ( auch ne Samplesize von 100 Händen gibt ja auch schon eine Tendenz wieder ),
ne Callingstation auf nem drawheavy Flop nicht zu cbetten wenn man Ihn nicht getroffen hat. Sowas in der Art. Ich ertappe mich nämlich immer wieder dabei, dass ich entweder zu sehr meine Karten und das Board spiele und dabei zu wenig auf meinen Gegner achte und umgekehrt.

Ich denke, dass es sehr schwierig ist eine Balance zwischen Schema F und der "Gegneranalyse" zu finden. Gerade auf den unteren Limits. Gerade weil man auf so viele nicht so gute Spieler trifft und sich oft von Suck-Outs aus der Bahn werfen lässt, anfängt an seinem Spiel zu zweifeln und dadurch in eine Spirale gerät. Man fängt an von irgendwelche Moves auszupacken, trifft dadurch die falschen Entscheidungen und Ruck-Zuck gehts abwärts. Das ist mir nämlich leider passiert.

Ich werde versuchen auf NL10 und NL25 jetzt nicht besonders nittig, aber schon versuchen nach Schema F zu spielen und vorallem daran zu arbeiten es erstmal auch beizubehalten.
Ich fühle mich auch wieder wohl an den Tischen. Ich habe wieder Freude an der Theorie und mich mit dem Durcharbeiten von gespielten Händen zu beschäftigen.

Und wenn man dann auch noch nette Leutz kennenlernt die einen dabei unterstützen und den gleichen Weg gehn wollen, desto besser. ;)

Antwort
Zitat
strukator
Beigetreten: 21.11.2008
Oldschool Grinder

Hey Fly,

Bin grade auf dein Tagebuch gestisch. Ich habe Ende Juli auch einen Neustart mit NL BSS gemacht, spiele z.Z. NL10 u NL25 SH.

Ich werd dein Tagebuch auf jeden Fall weiter verfolgen.

Spielst du eigentlich FR oder SH?

Gruß Strukator

Antwort
Zitat
Flyingfeet Themenstarter
Flyingfeet
PokerStrategist

Hi Strukator,

freut mich, dass du mein Tagebuch verfolgen möchtest.
Vielleicht können wir zwei uns bei unserem Neustart
ja unter die Arme greifen. ;)

Ich spiele übrigens FR.

See ya
Fly

Antwort
Zitat
strukator
Oldschool Grinder

Na klar das kann uns doch nur voran bringen, bin ja auch noch ein NL Noob. ;-)

Antwort
Zitat
Flyingfeet Themenstarter
Flyingfeet
PokerStrategist

Original von strukator
Na klar das kann uns doch nur voran bringen, bin ja auch noch ein NL Noob. ;)

Hast du vorher FL gespielt?

Ich habe mir mal wieder ein Quiz vorgenommen und ganz gut abgeschnitten. Habe "nur" eine Frage falsch beantwortet

Das Spiel gegen Nits

http://de.pokerstrategy.com/quiz/weekly/30/

Du hast 17 von 21 möglichen Punkten erreicht. Das entspricht 81 %!

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Aufgabe 1.

Stacks & Stats
UTG+1: 10$
MP3: 10$, Nit
Hero: 10$

0,05/0,10 No-Limit Hold'em (10 handed)

Preflop: Hero is BB with Q :spade:, Q :club:
1 folds, UTG+1 raises to $0,50, 4 folds, MP3 reraises to $1,70, 2 folds, Hero ?

Was machst du?

Fold (4 Punkte)
Call (0 Punkte)
Reraise (1 Punkte)

Deine Antwort: Call (0 Punkte)

Diese Hand habe ich nicht ganz zu Ende gedacht. Ich calle hier Pre mit QQ auf Setvalue, habe aber vergessen die 20er Regel anzuwenden. :facepalm:
Dann passt der call hier nämlich vorne und hinten nicht.
Andererseits hätte ich aber die Möglichkeit bei nem Hit MP3 UND UTG zu stacken. Vorrausgesetzt UTG callt nach mir auch und raist/foldet net.
MP3 wird hier nur mit AA, AK, KK, QQ son Dampf machen. QQ ist eher unwahrscheinlich, da ich 2 blocke. Gegen diese Range bin ich natürlich mehr als weit hinten, aber die Nit wird mit Sicherheit bei nem geeignetem Bord versuchen mit dieser Range so früh wie möglich broke zu gehn.
Ich weiss auch, wenn ich das 5x mache ist mein Stack hin........

Was schätzt ihr die Situation eini?
Klarer fold oder doch call ?!?! :f_confused:

Danke euch schonmal für eure Meinung

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Heute Abend habe ich mal wieder Zeit ein bisschen die Tische unsicher zu machen. Freu ich mich schon drauf!!!!!! :f_p:

Antwort
Zitat

Original von Flyingfeet

MP3 wird hier nur mit AA, AK, KK, QQ son Dampf machen. QQ ist eher unwahrscheinlich, da ich 2 blocke. Gegen diese Range bin ich natürlich mehr als weit hinten, aber die Nit wird mit Sicherheit bei nem geeignetem Bord versuchen mit dieser Range so früh wie möglich broke zu gehn.

Denk mal nach mit was UTG+1 hier raist.
Außerdem willst du wirklich für nen 2Outer, (den du zu 90% hitten mußt, außer die Nit hat AK) 17 BB investieren. Die Nit wird auf jedem Board versuchen ihr Geld reinzubekommen. Solltest du nicht treffen bist du geschlagen.

0 EV ist hier defintiv +EV

Antwort
Zitat
strukator
Oldschool Grinder

Original von Flyingfeet

Original von strukator
Na klar das kann uns doch nur voran bringen, bin ja auch noch ein NL Noob. ;)

Hast du vorher FL gespielt?

Ich habe mir mal wieder ein Quiz vorgenommen und ganz gut abgeschnitten. Habe "nur" eine Frage falsch beantwortet

Das Spiel gegen Nits

http://de.pokerstrategy.com/quiz/weekly/30/

Du hast 17 von 21 möglichen Punkten erreicht. Das entspricht 81 %!

Aufgabe 1.

Stacks & Stats
UTG+1: 10$
MP3: 10$, Nit
Hero: 10$

0,05/0,10 No-Limit Hold'em (10 handed)

Preflop: Hero is BB with Q :spade:, Q :club:
1 folds, UTG+1 raises to $0,50, 4 folds, MP3 reraises to $1,70, 2 folds, Hero ?

Was machst du?

Fold (4 Punkte)
Call (0 Punkte)
Reraise (1 Punkte)

Deine Antwort: Call (0 Punkte)

Diese Hand habe ich nicht ganz zu Ende gedacht. Ich calle hier Pre mit QQ auf Setvalue, habe aber vergessen die 20er Regel anzuwenden. :facepalm:
Dann passt der call hier nämlich vorne und hinten nicht.
Andererseits hätte ich aber die Möglichkeit bei nem Hit MP3 UND UTG zu stacken. Vorrausgesetzt UTG callt nach mir auch und raist/foldet net.
Ich weiss auch, wenn ich das 5x mache ist mein Stack hin........

Heute Abend habe ich mal wieder Zeit ein bisschen die Tische unsicher zu machen. Freu ich mich schon drauf!!!!!! :f_p:

ja hab ich, hatte im Juni neu angefangen mit 40$, hoch gespielt auf 180 und bin dann auf nl umgestiegen (wollte mich erstmal an cg gewöhnen, vorher nur sng's gespielt).

LOL....das Quiz hab ich vorgestern auch gemacht.

zu der Hand: MP3 hat ja von Hause aus schon eine sehr tighte range und 3betten wird eher wohl noch tighter, zumal er einen UTG 3bettet. da kann man ihm eigentlich nur KK+ geben und von daher eigentlich ein klarer fold.

Antwort
Zitat
Flyingfeet Themenstarter
Flyingfeet
PokerStrategist

@Strukator
Ist ja witzig mit dem Quiz^^
Wie hast du denn abgeschnitten?
Drück dir die Daumen, dass es bei dir so weitergeht.

Danke euch beiden erst einmal für Eure Anmerkungen.

Habe gerade meine heutige Session beendet und bin auf knapp 9oo Hände
break even gelaufen. Fing eigentlich ganz gut an, habe mich dann aber wieder stetig nach unten gearbeitet.....

Werde die Session am Sonntag durchgehen und ein paar Hände posten weil ich die nächsten Tage keine Zeit habe.
War nämlich nicht ganz zufrieden mit meinem Spiel. Gab einige Hände bei denen ich mir unsicher war. Die werde ich euch dann präsentieren. :f_biggrin:

Das wars erst einmal wieder von meiner Seite.
Bin müüüüüüüüüde.

Zum Abschluss kommt wieder mein Graph.

Uploaded with ImageShack.us

See ya
Fly

Antwort
Zitat
strukator
Oldschool Grinder

Moin Fly.

Im Quiz hatte ich auch 17 oder 18 von 21.

Meine Session lief gestern auch nicht besonders, nl25 40$ down und nl10 breakeven, aber wen wunderts wenn man mit AA und KK nur die blinds einsammelt und kein monsterdraw ankommt, aber man will ja nicht merken, war der erste Tag diesen Monat, der nicht im plus endete und im großen und ganzen war ich mit meinem Spiel auch zufrieden.

Spielst du eigentlich auch auf Party?

Cu

Antwort
Zitat
Flyingfeet Themenstarter
Flyingfeet
PokerStrategist

Moin Strukator,

bei mir gehts derzeit auch nur in sehr kleinen Schritten voran. Das ist ein bisschen nervig. Aber wie du schon sagst, man will ja nicht meckern. Bin sogar froh, dass ich mich nach meinem üblen Absturz wieder gefangen habe und mich wenigstens im grünen Bereich befinde.

Ja, ich spiele auf Party CG und auf Stars derzeit
ab und zu die 2,20$ Turbo SnG´s.

Greez
Fly

Antwort
Zitat
strukator
Oldschool Grinder

Na dann sehen wir uns bestimmt auch mal an den Tischen. ;)

Antwort
Zitat
Flyingfeet Themenstarter
Flyingfeet
PokerStrategist

Wird bestimmt interessant!! ;)

Antwort
Zitat
Flyingfeet Themenstarter
Flyingfeet
PokerStrategist

Bäääääähhhhhhhh!!!!!!

War das ein bescheuerter Abend.......... :f_mad:

Habe heute mal zur Abwechslung 3 Turbo Sng´s ( 2,20$ ) bei Stars gespielt und bin bei allen Drein mit dem besseren Pocketpair All-in gegangen und habe jeweils auf dem River gegen das Set verloren.
Hab ich auch noch nicht erlebt!!

Habe dann noch ne Session Cash Game gespielt, wo es leider auch nicht besser lief. Habe wirklich nüscht auf die Hand bekommen und wenn, dann ist niemand mit eingestiegen, oder ich habe den Flop total verfehlt. Muss aber auch dazu sagen, da es von Anfang an nicht so rosig lief, habe ich auch mit angezogener Handbremse gespielt.
Bin heute lieber bei der sehr tighten Variante geblieben. Wollte mein "Glück" heute auch nicht überstrapazieren und mir vollends ein Bein stellen.
Gibt halt auch solche Tage. Will ja net meckern.

Ich hoffe, dass ich bis Ende des Monats meinen BR noch soweit puschen kann, dass ich endlich auf NL25 aufsteigen kann.
Werde dann wieder auf Stars umcashen, damit ich bis Ende des Jahres noch auf meine 5000 FPP´s komme, um mir noch den letzten 10$ und 50$ Stella Cash Reward zu holen. Sollte eigentlich kein Problem sein. Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist. :f_cool:

Ich werde morgen oder Mittwoch mal die Session durchgehen und schaun ob ich ein, zwei Hände finde die es Wert wären gepostet zu werden.

Zum Abschluss kommt wieder der Sessiongraph.

See ya
Fly

Antwort
Zitat
Flyingfeet Themenstarter
Flyingfeet
PokerStrategist

Mittagspauseeeee!!!!!!

Hab die Zeit mal genutzt und das nächste Quiz hinter mich gebracht.

Reifeprüfung Bronze

http://de.pokerstrategy.com/quiz/weekly/266/

Du hast 28 von 28 möglichen Punkten erreicht. Das entspricht 100 %!

Scheint ja doch ein bisschen was hängengeblieben zu sein. :f_cool:

Antwort
Zitat
Flyingfeet Themenstarter
Flyingfeet
PokerStrategist

Da bin ich wieder.

Habe heute Abend schööööön viel Zeit gehabt und konnte so mal wieder ne Menge Hände am Stück spielen.
Habe es auch geschafft mich knapp nen Stack nach oben zu arbeiten. Mit der Session an sich bin ich aber nicht so richtig zufrieden. Das einzig Positive war, dass ich mich kurz vorm tilten wieder einkriegen und so die Session noch im grünen Bereich beenden konnte.

Es gab ne Menge Hände, bei denen ich Schwierigkeiten hatte. Ich spiele NL10, aber wie oft ich heute ge3bettet wurde passt auf keine Kuhhaut!! :f_mad:

Alleine mit AQ wurde ich 3 oder 4 mal Preflop ge3bettet und ich guckte nicht dumm aus der Wäsche.
Diese Hände werde ich ein anderes mal reinstellen. Bin dann mal auf Eure Meinungen gespannt.

Gab heute auch ne Menge Hände bei denen ich kein Payout bekommen habe. Set getroffen zum Beispiel..... keine Aktion.
Asse preflop ge3bettet.....keine Aktion.
Massich calls OOP bekommen Flop nicht getroffen, cbet gemacht und dann geraist worden.
Gab heute sehr viel solcher Situationen, wo ich nicht wusste, ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe.

Im Anschluss an den Sessiongraphen poste ich dann die Hände, bei denen ich mir unsicher war.
Bin gespannt was ihr zu sagen habt.

Hand 1:
Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]CO$10.00:///////;BU (Hero)$11.19:///////;SB$7.29:///////;BB$9.80:///////;UTG2$9.54:///////;MP1$14.55:///////;MP2$8.44:///////;MP3$18.09:///////;[/tg]

beide Unknown

Preflop: Hero is BU with A:c, Q:s.
2 folds, MP2 calls $0.10, MP3 calls $0.10, CO folds, Hero raises to $0.60, SB calls $0.55, BB folds, MP2 calls $0.50, MP3 folds.

Flop: ($2) 8:s, 8:d, 5:h (3 players)
SB bets $0.95, MP2 calls $0.95, Hero folds.

Turn: ($3.9) Q:c (2 players)
SB bets $3.71, MP2 folds, SB gets uncalled bet back.

Final Pot: $3.9.

Hand 2:

Hand abspielen

Known players:
[tg]MP2$16.10:///////;MP3 (Hero)$11.75:///////;CO$3.37:///////;BU$10.07:///////;SB$9.31:///////;BB$11.06:///////;UTG2$8.57:///////;MP1$7.97:///////;[/tg]

Villain unknown

Preflop: Hero is MP3 with 9:h, 9:s.
UTG2 folds, MP1 calls $0.10, MP2 folds, Hero raises to $0.50, CO calls $0.50, 3 folds, MP1 calls $0.40.

Flop: ($1.65) K:c, 3:h, 8:s (3 players)
MP1 checks, Hero bets $1.20, CO raises to $2.87(All-In), MP1 folds, Hero calls $1.67.

Turn: ($7.39) 3:c (2 players)

River: ($7.39) 2:h (2 players)

Final Pot: $7.39.

Results follow:

Hero shows two pairs, nines and threes(9h 9s).
CO shows two pairs, kings and threes(Kh Qc).

CO wins with two pairs, kings and threes(Kh Qc).

Hand 3:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]MP1$16.10:///////;MP2 (Hero)$12.95:///////;MP3$3.84:///////;CO$10.08:///////;BU$9.15:///////;SB$9.79:///////;BB$10.25:///////;UTG1$8.97:///////;UTG2$7.76:///////;[/tg]

Villain unknown

Preflop: Hero is MP2 with Q:d, K:s.
UTG1 calls $0.10, 2 folds, Hero raises to $0.50, 3 folds, SB calls $0.45, 2 folds, UTG1 folds.

Flop: ($1.2) 9:s, 8:d, 3:s (2 players)
SB checks, Hero checks.

Turn: ($1.2) 5:s (2 players)
SB checks, Hero bets $0.70, SB raises to $1.80, Hero folds, SB gets uncalled bet back.

Final Pot: $1.9.

Ich denke hier wäre der check behind am Turn die bessere Entscheidung gewesen.

Hand 4:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (7 handed)

Known players:
[tg]CO (Hero)$10.00:///////;BU$3.49:///////;SB$13.57:///////;BB$10.00:///////;MP1$14.45:///////;MP2$3.52:///////;MP3$10.00:///////;[/tg]

Villain unknown

Preflop: Hero is CO with A:h, Q:s.
3 folds, Hero raises to $0.40, BU raises to $0.90, 2 folds, Hero calls $0.50.

Flop: ($1.95) 4:c, 6:d, 8:s (2 players)
Hero checks, BU raises to $2.59, Hero folds, BU gets uncalled bet back.

Final Pot: $1.95.

Ich habe immer wieder Probleme beim Spiel gegen Shortys und Midstakes.
Callt ihr die 3bet Pre auch und wenn ja wie spielt ihr sie weiter?

Hand 5:

Hand abspielen

Known players:
[tg]BU (Hero)$10.70:///////;SB$10.00:///////;BB$13.05:///////;UTG1$13.87:///////;UTG2$0.76:///////;MP1$10.51:///////;MP2$3.67:///////;MP3$10.00:///////;CO$4.56:///////;[/tg]

Villain: 16/9/229
AF: 4,25
WTS: 15
Foldcbet: 75%

Preflop: Hero is BU with 9:d, T:d.
2 folds, MP1 calls $0.10, 3 folds, Hero raises to $0.50, 2 folds, MP1 calls $0.40.

Flop: ($1.15) 4:d, 5:d, K:c (2 players)
MP1 checks, Hero bets $0.70, MP1 raises to $1.60, Hero calls $0.90.

Turn: ($4.35) 7:h (2 players)
MP1 bets $3.10, Hero folds, MP1 gets uncalled bet back.

Final Pot: $4.35.

Preflop wollte ich das Deadmoney einsacken bzw. fand ich diesen Spot geeignet für einen raise Pre, um bei einem eventuellen call vom Limper durch eine cbet am Flop den Pot mitzunehmen.

Ich hitte am Flop zwar nix, gabel aber den FD auf und setze meine cbet, da ich auch gut den King repräsentieren kann.
Villain setze ich Preflop auf sowas wie Axs, any Sc´s und 22-TT.
Bekomme nach meiner cbet aber nen raise vorn Bug geknallt. Hättet ihr diesen auch gecallt? Bzw. wäre hier ein check behind besser gewesen, um günstig zu drawen?

Nach der bet am Turn ist die Hand dann für mich gelaufen.

Hand 6:

Hand abspielen

Known players:
[tg]BB$10.55:///////;UTG1$9.40:///////;UTG2$6.25:///////;MP1$2.90:///////;MP2 (Hero)$10.15:///////;MP3$3.70:///////;CO$11.05:///////;BU$9.99:///////;SB$7.50:///////;[/tg]

Villain unknown

Preflop: Hero is MP2 with K:d, A:h.
3 folds, Hero raises to $0.40, MP3 raises to $1.40, 4 folds, Hero raises to $10.15, MP3 calls $2.30.

Flop: ($14) 6:s, 3:d, 4:c (2 players)

Turn: ($14) 7:s (2 players)

River: ($14) Q:c (2 players)

Final Pot: $14.

Results follow:

Hero shows high card ace(Kd Ah).
MP3 shows three of a kind, queens(Qh Qd).

Hero wins with high card ace(Kd Ah).
MP3 wins with three of a kind, queens(Qh Qd).

Geht AK gegen den Shorty hier Preflop IMMER rein ?

Das wars erstmal von meiner Seite. Werde die Tage noch ein paar mehr Hände raussuchen. Diese Session hat mir gezeigt, dass ich noch einige Leaks in meinem Spiel habe und erst einmal wieder Theorie büffeln angesagt ist.

Ich danke euch schonmal für eure Gedanken zu den Händen.

Guts Nächtle
Fly

Antwort
Zitat
Flyingfeet Themenstarter
Flyingfeet
PokerStrategist

Hab gestern Abend wieder auf Stars umgecasht.
Grund ist die 50BN Promo. Ich hoffe mir so ein bisschen mehr Fische an die Angel zu bekommen, da ich das Gefühl habe, dass Party auf NL10 sehr nittig ist.
Die Session begann auch recht vielversprechend. Leider konnte ich sie dann aber nicht im Plus abschließen und war am Ende 1,5 Stacks down.
Habe mich auf Stars aber irgendwie wohler gefühlt als auf Party. Finde das Spiel auf NL10 hier auf jeden Fall looser als auf Party. Kann auch sein, dass durch die Promo wirklich mehr schlechtere Spieler dort spielen als sonst. Mal schaun was sie Zukunft bringt.

Was für Erkenntnisse brachte mir die gestrige Session.
Ich muss unbedingt an meinem Mindset arbeiten!!! Am Anfang spiele ich immer gut straight forward und auch recht aggressiv. Kaum bin ich aber einen Stack im Plus, fange ich an ängstlich zu spielen und bremse mich so selber aus. Ich spiele nicht mehr mein A-Game und das gewonne Geld geht mir wieder Stück für Stück verloren.
Vielleicht sollte ich in Zukunft, wenn ich ca einen Stack im Plus bin für 10min von den Tischen, ne kurze Pause machen, und mich dann wieder ran setzen.
Ich werde das die nächsten Tage mal testen.

Ausserdem spiele ich wieder zu viele Tische. Das muss ich auch unbedingt wieder abstellen. Lief schon ganz gut, dass ich nur 4 Tische gespielt habe, die letzten Tage sind es wieder 5-6 Tische...... Autopilot lässt grüssen.
Werde auch hier verstärkt mein Augenmerk drauf legen müssen.

Und hier kommt der Sessiongraph.

Hier hab ich noch ein paar Hände.

Hand 1:

Hand abspielen

Known players:
[tg]BU$11.46:///////;SB (Hero)$10.00:///////;BB$10.80:///////;UTG1$13.83:///////;UTG2$4.89:///////;MP1$6.03:///////;MP2$14.77:///////;MP3$11.60:///////;CO$9.80:///////;[/tg]

Villain: 11/8/100
AF: 2.00
WTS: 25

Preflop: Hero is SB with A:h, K:h.
6 folds, BU raises to $0.40, Hero raises to $1.20, BB folds, BU raises to $3.70, Hero calls $2.50.

Flop: ($7.5) 6:h, 3:h, Q:c (2 players)
Hero bets $6.30, BU calls $6.30.

Turn: ($20.1) A:d (2 players)

River: ($20.1) Q:d (2 players)

Final Pot: $20.1.

Results follow:

Hero shows two pairs, aces and queens(Ah Kh).
BU shows a full-house, aces full of queens(As Ac).

BU wins with a full-house, aces full of queens(As Ac).

Was sagt ihr zu der Hand?
Gebe Villain hier sowas wie AK, QQ+. Wenn ich am Flop reinstelle ist es ein Coinflip. Meiner Meinung nach komme ich hier sowieso nicht mehr raus sowohl Preflop, als auch Postflop.

Hand 2:

Hand abspielen

Known players:
[tg]MP2$20.56:///////;MP3 (Hero)$10.00:///////;CO$10.65:///////;BU$5.20:///////;SB$5.81:///////;BB$14.77:///////;UTG2$11.60:///////;MP1$9.80:///////;[/tg]

Villain: 43/0/109
AF: 1.31
WTS: 41
Foldcbet: 78

Preflop: Hero is MP3 with T:s, T:d.
3 folds, Hero raises to $0.40, 2 folds, SB calls $0.35, BB folds.

Flop: ($0.9) 6:h, 4:c, Q:c (2 players)
SB checks, Hero checks.

Turn: ($0.9) 3:h (2 players)
SB bets $1.00, Hero raises to $3.00, SB raises to $5.41, Hero calls $2.41.

River: ($11.72) 6:s (2 players)

Final Pot: $11.72.

Results follow:

Hero shows two pairs, tens and sixs(Ts Td).
SB shows a full-house, sixs full of fours(4d 6d).

SB wins with a full-house, sixs full of fours(4d 6d).

Warum ich hier keine cbet mache.... weiss ich nicht.
Ist das raise overplayed? Die Q ist schon in seiner Range, aber ich muss auch gegen die beiden Draws protecten. Was meint ihr?

Hand 3:

Hand abspielen

Known players:
[tg]BU$4.00:///////;SB$4.04:///////;BB$10.62:///////;UTG1$5.67:///////;UTG2$10.88:///////;MP1$3.90:///////;MP2$10.25:///////;MP3$10.00:///////;CO (Hero)$10.10:///////;[/tg]

Villain unknown

Preflop: Hero is CO with A:d, Q:d.
4 folds, MP3 raises to $0.30, Hero calls $0.30, 3 folds, 2 folds, BB folds.

Flop: ($0.75) T:c, A:s, 5:s (2 players)
MP3 bets $0.50, Hero calls $0.50.

Turn: ($1.75) J:h (2 players)
MP3 bets $1.10, Hero calls $1.10.

River: ($3.95) 7:h (2 players)
MP3 bets $2.50, Hero calls $2.50.

Final Pot: $8.95.

Results follow:

Hero shows a pair of aces(Ad Qd).
MP3 shows a straight, ace high(Kc Qh).

MP3 wins with a straight, ace high(Kc Qh).

Hatte mich hier für einen calldown entschieden. Hätte man hier auf irgendeiner Street aktiv werden sollen/können?
Eventuell Preflop 3betten?

Hand 4:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (7 handed)

Known players:
[tg]BB (Hero)$11.70:///////;MP1$10.00:///////;MP2$10.32:///////;MP3$11.05:///////;CO$9.65:///////;BU$10.00:///////;SB$3.85:///////;[/tg]

Villain: 7/4/45
AF: 1.00
WTS: 0

Preflop: Hero is BB with Q:c, K:s.
2 folds, MP3 raises to $0.40, CO folds, BU calls $0.40, SB folds, Hero calls $0.30.

Flop: ($1.25) 9:s, 3:c, K:d (3 players)
Hero checks, MP3 checks, BU checks.

Turn: ($1.25) 5:d (3 players)
Hero bets $0.90, MP3 folds, BU calls $0.90.

River: ($3.05) 8:d (2 players)
Hero checks, BU bets $1.60, Hero calls $1.60.

Final Pot: $6.25.

Results follow:

Hero shows a pair of kings(Qc Ks).
BU shows a flush, king high(Jd Qd).

BU wins with a flush, king high(Jd Qd).

Ich danke euch schonmal für eure Meinungen.

See ya
Fly

Antwort
Zitat
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Bei der TT Hand wuerde ich kein reraise machen. Du hast 2nd pair und spielst gegen eine sehr weite Range. Ich finde den Calldown da vertretbar. Cbet/fold ist da natuerlich einfach standard. Broke zu gehen finde ich nicht so doll.

Mit der AK Hand ist einfach ein leak da zu callen. Du zahlst doch AA immer aus und auf einem 234r Board foldest du gegen KQ, AQ oder was auch immer er im BvB mal 3betten wird. Wenn du glaubst er spielt nur AK, KK+ weiter (was der Standardfall ist) dann ist 3bet/fold keine Schande.

Hand 3 ist wohl auch ok. Auch wenn du AJ, AK, AT nicht schlaegst. Man kann den River folden. Ist aber wirklich schwer. Ich folde den River gegen Spieler denen ich credit gebe.

Die KQ Hand ist solala. Du checkst am Flop weil du nicht protecten musst. Finde dann bet/fold Turn und bet/fold River ok. Aber was soll er den mit den Stats am River bluffen? Wird er KJ valuebetten? Ich denke bet/fold ist da auch richtig.

Antwort
Zitat
Flyingfeet Themenstarter
Flyingfeet
PokerStrategist

Original von nacl
Bei der TT Hand wuerde ich kein reraise machen. Du hast 2nd pair und spielst gegen eine sehr weite Range. Ich finde den Calldown da vertretbar. Cbet/fold ist da natuerlich einfach standard. Broke zu gehen finde ich nicht so doll.

Mit der AK Hand ist einfach ein leak da zu callen. Du zahlst doch AA immer aus und auf einem 234r Board foldest du gegen KQ, AQ oder was auch immer er im BvB mal 3betten wird. Wenn du glaubst er spielt nur AK, KK+ weiter (was der Standardfall ist) dann ist 3bet/fold keine Schande.

Hand 3 ist wohl auch ok. Auch wenn du AJ, AK, AT nicht schlaegst. Man kann den River folden. Ist aber wirklich schwer. Ich folde den River gegen Spieler denen ich credit gebe.

Die KQ Hand ist solala. Du checkst am Flop weil du nicht protecten musst. Finde dann bet/fold Turn und bet/fold River ok. Aber was soll er den mit den Stats am River bluffen? Wird er KJ valuebetten? Ich denke bet/fold ist da auch richtig.

Danke für deine Einschätzungen.

Zur TT Hand.
Denke im Nachhinein auch, dass es nicht so gut ist in dieser Hand broke zu gehn. Habe mich wohl von seiner Stacksize beeinflussen lassen. Standartplay Cbet/fold wäre bestimmt besser gewesen. Wie du schon sagtest.

AK Hand.
Da hast du recht. Ich kann ja seine range preflop schon sehr gut einschätzen und lasse mich trotzdem reinziehn. Postflop komme ich dann nicht mehr raus und kann eigentlich nur noch meinen restlichen Stack reinstellen. Ich habe noch sehr große Probleme 3bets und 4bets Preflop richtig einzuschätzen und mich darauf einzustellen. Da habe ich wirklich noch Nachholbedarf.

AQ Hand.
Villain war ja leider unknown. Hab wohl wirklich keine andere Möglichkeit als hier runter zu callen. Raise am Flop ist auch overplayed, als Inforaise. Ist halt schwierig die Hand hier am River noch zu folden.

KQ Hand.
Du hast recht. Check/call ist wirklich die schlechtest aller Entscheidungen. Hab die Hand da nicht zu Ende gedacht. Ne 1/3 Blocking Bet wäre bei dem Villain wohl eher angebracht gewesen. Wenn dieser Villain mich raist, weiss ich das ich geschlagen bin. Da muss ich auch noch dran arbeiten. Board, Gegner und Spielweise besser einzuschätzen.

Antwort
Zitat
Flyingfeet Themenstarter
Flyingfeet
PokerStrategist

Hab am Wochenende wieder ein paar Hände gespielt und es lief eigentlich ganz gut. Bin knapp 3 Stacks up. Hab einige Male Asse und Kings auf der Hand gehabt. Konnte diesen Vorteil aber zu selten bis garnicht in Geld umwandeln.
Bin auch mit meinem Spiel nicht ganz so zufrieden. Hab ein paar schlechte calls gemacht, so dass am Ende weniger unterm Strich rauskam als hätte können.
Ich habe auch wieder zu viele Tische gespielt. Nämlich 5-6. Weiss auch nicht woran das liegt, dass ich derzeit nicht bei 4 Tischen bleiben kann. Wenn einer ne Idee hat, wie ich mich irgendwie dazu "zwingen" kann weniger Tische zu spielen.... dann immer her damit!!!

Ich bin aber, was mein Ziel betrifft am Ende des Monats auf NL25 auf zu steigen, ganz gut davor. Benötige noch 5 Stacks. Das sollte eigentlich zu schaffen sein.

See ya
Fly

Antwort
Zitat
Flyingfeet Themenstarter
Flyingfeet
PokerStrategist

Boooooaaaaaaaahhhhh!!!!!!
Wie ich es hasse!!!!!

Gestern Abend noch ein paar Hände gespielt und einmal schön mit KK auf River ausgesuckt worden und mit AA in ein Set gelaufen. Ende vom Lied war das ich die Session mit 2 Stacks down abgeschlossen habe. X(
Da bekomme ich endlich mal KK und AA meinen Stack in die Mitte, was schon seit Tagen nicht mehr funktioniert und dann das.

Und wie und mit was hier Preflop gecallt wurde. Bäh!!! Da erhöhst man regelmäßig nach Standart Preflop und bekomme nicht einmal den Hauch eines calls..... dann wird man endlich mal gecallt und bekommt auf die Fresse.

Eine Hand halte ich KK und Villainerhöt Pre um 4BB. Bekommt einen caller und ich erhöhe auf 12BB. Gut, ich denke die 3bet ist hier eigentlich schon zu klein.....
Hätte hier auf 15BB erhöhen sollen.
Wollte aber zumindest mal EINEN in den Pot bekommen. Wie dem auch sei. Ich bekomme einen Caller. Flop 8Q6 in :spade:
Ich stelle rein, da ich den :spade: King halte. Villain callt mit QJ und trifft am River den Jack. Dankeschön!!!!

Nächste Hand halte ich AA. Ein Limper, wird geraist auf 5BB, Villain callt ich erhöhe auf 20BB, Villain callt.
Flop 379r. Ich cbette, Villain stellt rein, ich calle und bekomme 77 zu sehen.
Merci!!!!

Muss meinen geplanten NL25 Aufstieg am Ende des Monats wohl nach hinten verschieben, da ich bis dato einfach nicht genug Hände spielen werde/kann. Verdammt!!!! :f_mad:

Sry Leutz, wenn ich hier rumheule. Wollte mir einfach mal ein bisschen Luft machen. Vielleicht läuft es heute Abend ja wieder besser.

See ya
Fly

Antwort
Zitat
Teilen: