Hallo zusammen,
auch wenn es schon hunderte von Blogs wie meinen gibt, erstelle ich hier meinen eigenen Micro-Blog. Kurz über mich: ich heiße Andrei, komme aus NRW, bin 18 Jahre alt und mache in anderthalb Jahren mein Abitur.
Mein langfristiges Ziel ist neben meinem zukünftigen Mathematikstudium in knapp zwei Jahren einen soliden Nebenverdienst durch Pokern zu haben. Allerdings ist das Geld nicht meine Hauptmotivation sondern vielmehr der Spaß am Spiel, der zumindest im Moment ziemlich enorm ist. Liegt vielleicht auch daran, dass ich gerade gut durch die Gegend swinge
Ich habe vor einem halben Jahr angefangen auf FullTiltPoker zu pokern (mit meinen 50$ Startkapital), allerdings war es erstmal nur NL2/1.20 SNGs-Gedonke. Später hatte ich kein Bock mehr und habe NL25/4.40MTTs geshottet, bin dann aber erstaunlicherweise wieder bei meinen 50$ Startkapital gelandet. An diesem Punkt, vor einem Monat, am 30.12.2010, dachte ich mir, ich fange nochmal ernsthaft an. Meine Startvoraussetzungen waren:
-50$ BR
-etwas NL2-Erfahrung
Ich habe noch 10€ eingezahlt, um Rakeback zu erhalten, somit bekam ich noch einen First-Deposit-Bonus und meine BR wurde auf 63,30$ geboostet.
Im ersten Monat lief es so:

Zusätzlich zu meinen 120$ Winnings habe ich 13.30$ FDB und ca. 35$ Rakeback bekommen. Allerdings laufe ich in den letzen Tagen enorm über EV (zu meiner NL2-Zeit waren es noch 11 Stacks drunter). Ich spiele seit einer Woche NL5 und konnte in meiner NL5-Zeit meine BR von 120$ auf nun 227$ fast verdoppeln.
Anfangs spielte ich 6 Tische, dann ging ich auf 9 Tische über, im Moment 16table ich. Einfach stack-tables über den halben Bildschirm und Tische, an denen es postflop zugeht, schiebe ich zur Seite. Insgesamt habe ich knapp 65k Hands in einem Monat gespielt (auf 120 Stunden verteilt), davon 35000k auf NL2 und 27000k NL5 - sowie 3k NL5 Rush.
Also, meine Voraussetzungen heute, am 30.01.2010:
-227$ BR
-viel Motivation
-ein nagelneuer Blog
Meine Ziele für die nächste Zeit sind:
( )50k Hands bis Ende Februar
( )NL10 (Aufstieg bei 300$-350$, je nach Gefühl)
( )mein Spiel verbessern (im Moment habe ich teilweise noch harte Blackouts)
( )Goldmember bei PokerStrategy
( )Silber-Status bei Iron-Man-Promo
In diesem Blog werde ich meine spannendsten Hände sowie meinen Fortschritt posten
Was bleibt mir noch zu sagen? An euch alle: Gutes Blatt!