Hallo zusammen,
ich will dann mal nach über 2 Jahren in der PS.de Community auch mal einen Blog starten. Zum einen um mich selbst zu motivieren und vorallem meinen Fokus aufs Pokern zu richten, zum anderen um von euch Tipps zur Verbesserung meines Spiels zu bekommen.
Zu Mir:
Ich heiße Stephan, bin 21 Jahre alt, komme aus dem Kölner Raum und studiere Wirtschaftsinformatik.
Mein Studium ist ein sog. Duales Studium, d.h. ich studiere 3 Monate lang, dann arbeite ich 3 Monate und dann gehts wieder von vorne los.
Zur Zeit befinde ich mich in der Praxisphase, wodurch ich mehr Zeit habe und diese kleine Challenge mir überlegt habe.
Außerdem betreibe ich fast täglich Kraftsport.
"Pokerkarriere":
Angefangen habe ich damals mit FL und habe qasi nach dem Bonusclearing auf Party aufgehört, weil ich mich nie wirklich tief in die Materie arbeiten wollte. Hatte einfach keine Lust dazu.
Durch TaF ist meine BR dann mehr oder weniger unwissentlich ein paar Dollar größer geworden, bis ich dann letztes Jahr noch ein paar mal gespielt habe und auf FL 0,25/0,50 aufsteigen konnte... aber FL hat mir nie wirklich gefallen...
Also habe ich mit den 250$ erstmal ein wenig NL10 BSS FR gespielt.. Anfänglich gings auch gut 60$ hoch, aber dann habe ich wahrscheinlich 40$ oder so verdonkt in den nächsten paar tausend Händen.
Vor kurzem hat mir PS.de auf Titan weitere 50$ Startkapital bekommen und da dachte ich "Hey, das Angebot nimmste an!". Kurzer Hand meine BR von Party nach Titan geshippt. Im Moment cleare ich also den 50$+100$ Bonus und den 100% first deposit Bonus.
Warum "Fit für den Sommer"?
Weil ich mir ebenfalls für diese 3 Monate vorgenommen habe abzuspecken.
Ich mache eine Anabole bzw. Ketogene Diät (ähnlich der Atkins-Diät). Ich möchte von einem Körperfettgehalt von 24% auf <15% in diesen 3 Monate kommen und bin auf gutem Weg dorthin.
Nach 3 Wochen kann ich schon "nurnoch" 20% aufweisen.
Ziele:
- KFG von <15%
- BR von $1000 in 3 Monaten
- $100 Bonus clearen
- First Deposit Bonus clearen
- Spiel endlich verinnerlichen und longterm gewinn machen
Falls ich die $1000 vor Ende der 3 Monate erreiche, werde ich natürlich nicht aufhören, sondern mich auf die nächsten 1000 konzentrieren. Immer schön kleine Ziele setzen.
Longterm möchte ich bis Ende des Jahres folgendes erreichen:
- Auf NL100 - 400 etablieren
- Im "Was habt ihr euch zuletzt von eurem Pokergeld gekauft?"-Thread posten
- Augenlaser-OP vom Pokergeld finanzieren
Vorgehen:
Ich werde versuchen täglich ca. 1000 Hände zu spielen.
Außerdem möchte ich versuchen nicht täglich hier im BBV oder im Studi/Facebook sinnlos Zeit zu verschwenden, sondern mich voll aufs Pokern zu konzentrieren.
Ich werde auf NL20 anfangen, obwohl ich die BR für NL50 zusammen hätte, aber ich denke zum verinnerlichen der SSS is hier NL20 mit nem guten Polster die bessere wahl. Sobald ich mich sicher fühle und endlich mal die Elephant-Lizenz (noch 161 SP) erspielt habe, werde ich natürlich aufsteigen, sofern es dann noch die BR zulässt.
Starten werde ich also mit $346.
Leider gings in den letzten Sessions dann auch direkt 5 Stacks down.
Ich werde euch auf dem laufenden halten.
Vielleicht finden sich ja ein paar Leser, die mir Tipps etc. geben können. Bin für alles offen!
Werdegang:
April 2009:
Ich hätte viel mehr spielen können (und sollen).. Ich gelobe Besserung für Mai!

Mit den ausgezahlten Boni stehe ich jetzt also bei $452, also etwas mehr als $100 Gewinn gemacht diesen Monat.