Zum Forum springen
[NL] Für alle Nicht...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Für alle Nicht-Upswinggeburten

39 Beiträge
8 Benutzer
3 Reactions
4,226 Ansichten
MrPGrey Themenstarter
MrPGrey
Beigetreten: 27.08.2008
Oldschool Grinder

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.25 BB (6 Spieler) - Full Tilt Converter Tool from http://de.flopturnriver.com/

Hero (MP) ($26.52)
CO ($39.04)
Button ($25)
SB ($25.45)
BB ($25)
UTG ($52.74)

Preflop: Hero ist MP mit 8, 8
UTG calls $0.25, Hero raises to $0.75, 4 folds, UTG calls $0.50

Flop: ($1.85) 5, 3, 5 (2 Spieler)
UTG checks, Hero bets $1.29, UTG calls $1.29

Turn: ($4.43) K (2 Spieler)
UTG checks, Hero bets $2.21, UTG calls $2.21

River: ($8.85) 7 (2 Spieler)
UTG bets $3.25, Hero calls $3.25

Gesamt Pot: $15.35 | Rake: $0.76

Ergebnisse :

Spoiler

UTG hat 3, 5 (full house, fives over threes).
Hero hat 8, 8 (two pair, eights and fives).
Ergebnis: UTG gewinnt $14.59

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.25 BB (6 Spieler) - Full Tilt Converter Tool from http://de.flopturnriver.com/

MP ($25)
CO ($41.96)
Button ($44.05)
SB ($12.81)
BB ($27.49)
Hero (UTG) ($34.60)

Preflop: Hero ist UTG mit A, A
Hero raises to $0.75, MP calls $0.75, 4 folds

Flop: ($1.85) 4, 8, K (2 Spieler)
Hero checks, MP bets $1.85, Hero calls $1.85

Turn: ($5.55) 2 (2 Spieler)
Hero checks, MP checks

River: ($5.55) 4 (2 Spieler)
Hero checks, MP bets $5.55, Hero calls $5.55

Gesamt Pot: $16.65 | Rake: $0.83

Ergebnisse :

Spoiler

Hero hat A, A (two pair, Aces and fours).
MP hat 4, 5 (three of a kind, fours).
Ergebnis: MP gewinnt $15.82

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.25 BB (6 Spieler) - Full Tilt Converter Tool from http://de.flopturnriver.com/Hand-Converter.php

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.25 BB (5 Spieler) - Full Tilt Converter Tool from http://de.flopturnriver.com

SB ($17.07)
Hero (BB) ($31.94)
UTG ($28.48)
MP ($25)
Button ($25)

Preflop: Hero ist BB mit 8, 8
1 fold, MP raises to $0.62, 1 fold, SB calls $0.52, Hero calls $0.37

Flop: ($1.86) 2, 8, 9 (3 Spieler)
SB checks, Hero checks, MP bets $1.19, SB calls $1.19, Hero raises to $4.25, 1 fold, SB calls $3.06

Turn: ($11.55) 5 (2 Spieler)
SB checks, Hero bets $5.55, SB calls $5.55

River: ($22.65) 10 (2 Spieler)
SB checks, Hero bets $10.75, SB calls $6.65 (All-In)

Gesamt Pot: $35.95 | Rake: $1.79

Ergebnisse :

Spoiler

SB hat J, Q (straight, Queen high).
Hero hat 8, 8 (three of a kind, eights).
Ergebnis: SB gewinnt $34.16

Antwort
Zitat
MrPGrey Themenstarter
MrPGrey
Oldschool Grinder

Lebenssituation:
Bald 25, bald verheiratet, bald (in 3 Monaten) das Repetitorium fürs Juraexamen beginnend.
Da ich sehr viel Zeit in die Examensvorbereitung investieren möchte, um jenes dann zu crushen, bleiben mir noch 3 Monate, die ich komplett
in Poker stecken möchte, um die RL-Bankroll so hoch wie möglich zu schrauben. Nebenjob (BurgerKing) soll nach Möglichkeit dann gequittet werden.

Bislang studierte ich relativ gemütlich, arbeitete 1-2/Woche und machte so um die 400$/Monat per Poker.
Gegrindet wurde nach Lust und Laune entweder NL25-6tabling, NL10-12+tabling oder 7-15$ 4er HU-Sngs/SpinNGoes und Shots auf MTTs.

Erfolge in jüngster Zeit waren: Ship 2x 7$ Semi-Jackpot für zusammen ca.2,4-2,6k.
Ship 10$ Deepstack auf FTP für 1,6k.
3x Ship 2-7SingleDraw Daily tour für geniale 1xx$ :coolface:
Ship Sideevent GSOP im Kings für 1,4k
"Ship( 15wayDeal^^)" anderes Sideevent GSOP für knapp 1k.
3rd Place 10$-Nighttour auf Stars für 750$
Satellite into SM und dann Cash für 500$
Paar kleinere Cashes für 3stellige Beträge

Gefühlt so um die 6-7k gemacht im letzten halben Jahr, was das erfolgreichste meiner sogenannten Karriere war.

Nun sollen die letzten Monate so intensiv wie möglich genutzt werden. Unter Umständen liest hier ja ein Jurist mit und ist/war in der gleichen Situation und kann Ratschläge zum Work/Life-Balance geben in dieser lebensentscheidenden Phase.

Gegrindet wird in Zukunft also Nl25 mit Shots auf NL50!

Gut Hand und bis bald!

mfg

PS : StartBR: 800$

Antwort
Zitat
Schlaf
Beigetreten: 01.09.2011
PokerStrategist

Bin mal In.

Viel erfolg wünsche ich dir bei deinem Vorhaben und den Examen natürlich. ;-)
Wie ist den so der Traffic auf FTP ?

Antwort
Zitat
MrPGrey Themenstarter
MrPGrey
Oldschool Grinder

Vielen Dank :)
Leider zu non-FTOPS-Zeiten äußerst mau.

SnGs nicht gespielt.
MTTs bis 20$ sind überall soft, auf FTP kein großer Unterschied.
CG leider SEHR verregt, kaum richtige easy Spots, von daher bin ich da auch wieder weg.

Da ich gerne bumhunte, bleibe ich vorerst lieber auf Stars. Da gibts eig. jeden Tag mind. 10 Tische auf NL25/50 mit einem Fish dran.
Bin auch jemand, der sich stark fürs bumhunten ausspricht. Ich finde es nicht verkehrt einfach gezielt gegen Fishe zu spielen, anstatt
dann stundenlag Reviews vs Regs zu machen, um dann die Winrate marginal zu steigern.
Ein Reg braucht vllt. Tage um 5 Stacks vonnem anderen Reg auf einem Limit zu winnen, während ich einfach aufs nächste Limit hoppe und dort
2-3 Stacks von Fishen innerhalb kürzester Zeit abnehme.
Ivey und Polk und setzen sich auch nicht an einen Tisch um gegeneinander, sondern um (primär!) gegen die Chinamen zu spielen.

Fazit: Nur Mut und auch mal Shots wagen, rebuilden kann man immer :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Super Moderator
Spiike
Beigetreten: 10.07.2014
Legacy Member

Vielen Dank für deine Teilnahme an der Bankrollchallenge, denk bitte daran einmal in der Woche ein Update in den Thread zu posten:
https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1676107

Antwort
Zitat
MrPGrey Themenstarter
MrPGrey
Oldschool Grinder

Update 1:
Musste eine Seminararbeit über das Thema "Die Übertragung der Währungshoheit auf die EU" schreiben und hatte leider deshalb wenig Zeit.
Habe das getan, was ich mir eigentlich vorgenommen hatte NICHT zu tun, und zwar SpinNGoes zu spielen.
Im Grunde bin ich durch die Dinger zwar nette 3k up (und das als 7$ Grinder^^), aber auch knapp 1,2k unter EV gelaufen die letzten 3 Monate auf ca 1k games (jaja no sample). Waren auch tiltshots auf die 15er und 30er dabei, die richtig übel endeten. Highlight war 2xx§ SPin bei den 30ern mit AK vs A9 rein um dann Kxx99 zu bekommen^^.

Der Graph kann aber zumindest am Ende so nicht stimmen. Hab zumindest gestern Nacht noch 250$+ gemacht .. wobei ich grad merke, dass ich HH-speichern aus hatte wg. reinstall :facepalm: .

Ansonsten mal was ausm Motivationsbereich, unter Umständen inspiriert das jmd. :

Ich war vor ca. 1 Jahr in der Phase, dass ich wirklich 7 Monate lang breakeven gelaufen bin und $$ richtig nötig hatte, weil RL einfach teuer wurde (Umzug etc.).
Natürlich viel gegrindet, tagsüber CG, abends MTTs und es kam einfach wenig dabei rum.
Wurde dann teilweise auch aggressiv, weil ich der Meinung war, dass ich es auch langsam VERDIENT hatte irgendetwas größeres zu gewinnen. Gott und die Welt dafür verantwortlich gemacht, wie unfair ich doch behandelt werde etc. Lag auch iwo daran, dass meine 2 engsten RL-Pokermates einfach 5stellige bzw. 6stellige Winnings hatten (einer GCOP Main 2x Final etc) und ich denen zumindest skilltechnisch ebenbürtig war (auch obv nach deren Einschätzung).
Jedenfalls änderte sich das alles an einem Sonntagabend. Ich spielte das 4k GTD 10$ Deepstack auf FTP (übrigens imo eins der besten Tours online für das Limit, wenn nicht DAS beste strukturtechnisch) nach einem relativ durchwachsenen BurgerKing-Nebenjob-8h-Tag und nur kurze Zeit später gewann ich es für 1,6k.

Das war der Moment in dem einfach der seelische Ballast von einem abfiel und man endlich diese (lächerliche) Bestätigung fand, nach der man suchte.
Nur 1 Monat später shippte ich live das Turbo GCOP -Sideevent und eine Kette von Erfolgen begann. Zuvor hab ich 4 Jahre gespielt und mein größter Cash waren läppische 500$.

Was ich damit sagen will:

Egal wie lang ihr spielt und euch unfair behandelt fühlt und meint ihr VERDIENT es doch zu gewinnen (das hab ich mehrmals hier im Forum gelesen). Kämpft einfach weiter und ihr werdet irgendwann belohnt. Wer weiß, ob nicht gerade DU morgen oder heute Abend das Big10$ auf Stars shippt für 10k+. Es kann wirklich jeden Augenblick passieren und für junge Menschen sind die paar K wirklich lifechanging (im Sinne von weniger/kein Nebenjob).
Deshalb: Versuchts einfach weiter, vergesst die Bad Beats und nicht aufgeben. IHR SEID BESSER!

PS: Neue BR: 1050$

Antwort
Zitat
josh281091
Beigetreten: 19.11.2011
Oldschool Grinder

naja MTT`s sind halt auch sehr varianzreich und es gehört halt auch nicht nur skill dazu, sondern eben auch ne ordentliche Portion Glück :)

Sogar die besten spieler droppen mal 500 Buy Ins bei Turnieren bevor der Mega Cash kommt.

seit einem fast 5 stelligen Cash (Oktober 2014) warte ich auch sehnsüchtig darauf dass mir dass bald wieder passiert.^^

Antwort
Zitat
MrPGrey Themenstarter
MrPGrey
Oldschool Grinder

Abend,

Leben: Halbe Woche wurde investiert zur Fertigstellung einer PPT-Präsentation mit dem Thema "Übertragung der Währungshoheit auf die EU".
Ansonsten relativ chilliges Studentenleben. Negatives "Highlight" beim Nebenjob (BurgerKing), war eine Frau die ihre Bestellung (30 Euro, also relativ groß) nach 15 Minuten zurückbringt und ihr Geld zurückverlangt, weil 2 Ketschuptüten gefehlt haben. Ihr sei der Appetit vergangen, weil sie und ihr Mann sich so sehr darüber aufgeregt hätten:facepalm: . Dabei saßen sie genau 2 Meter von der Theke entfernt..
Naja, kluqe peoples halt :|

Poker:
Woche fing babam an mit +300$ und Hop von 800 auf 1,1k. Hätte dann eig. schon easiest ca. 1,5k haben müssen (4x 90$-Pool auf einmal mit 15ern Spins) und ich buste jedes im Hu mit der besseren Hand für ca. equal Stacks. Die Art und Weise war halt dabei wieder zum :spit:
Jedenfalls droppe ich dann auf 700$, climbe dann aber wieder auf 850$ (wo ich jetzt auch bin).

Dazwischen noch 2 Tickets (eins fürs SundayMillion, eins fürs 162$-6handed-100k-Tour geshippt , insg. 50$ invested in Sats, also nice "Profit").
Aber dann kams wies kommen musste:

SM: Fing gut an , Stack gedoubled, dann lächerlich bigpot mit AA vs 98o verloren, weil Fish im BB vs earlyposiraise deft und 2p rivered. Dann iwann mit 88 10bb shoved vom BU und ofc wacht einer mit KK auf.. busto kurz vor itm #fml.

Storm: AA vs 98s verloren, fucked up Spot mit Set+NFD vs FLUSH busto.
Bigger11: A4o shove 14b SB vs BB , er snappt mit K4o... xxxxK auch kurz vor itm #fml härter...+

6h: Lief geil, 700 Leute, Top20Stack nach 30 Min, Top10Stack zur ersten Pause. Dann Pot um CL verloren mit QQ vs AKo. Dann gegrindet , neben Timex an Tisch gekommen, iwann A8o SB v BU für 15bb reshipped, looser BU wacht natürlich mit QQ auf , #fml 30 leute vor ITM busto..

Interessante Hände diese Woche:

http://www.boomplayer.com/poker-hands/Boom/14929933_75C6C0505C

http://www.boomplayer.com/poker-hands/Boom/14941950_34F9B5ED07

"Standard" Herocalls, aber dennoch ganz nett.

http://www.boomplayer.com/poker-hands/Boom/14950967_9819494998

Ist das hier je ne Bet am River? Setze ihn da auf genau das, was er da hat, also TT-AA und weil ich KK/AA blocke dann eher auf TT-QQ, unter Umständen noch auf QdJd / JdTd. Obv bin ich da vorne, aber ch/called er da noch TT-JJ aufm River ? Wenn er superthinking ist, weiß er, dass er mitm C/R river KK-QQ reppen kann und ich teilweise sogar noch lowsets folden muss, aber das geht glaub ich zu weit...

Schade , Cash hätte viel geholfen.. aber egal, weitergrinden!

mfg

Antwort
Zitat
MrPGrey Themenstarter
MrPGrey
Oldschool Grinder

Diese Woche war eine Mischung der Gefühle.
StartBR waren 800.
Danach gings schnell runter auf 600.
Tiltshot auf ein 60er SpinnGO und 360er win und up auf 900. Dann up auf 1,4k!

Dann legte Stars den Schalter um und ich konnte keinen Showdown mehr winnen und hab ca. 9 mal innerhalb 20 Games mit dominated Hands, also knapp 70% verloren. SpinNGoes sind wirklich nichts für schwache Nerven, zwar hab ich ordentlich $$ eingefahren übers letzte halbe Jahr, aber so wie ich runne overall, ists echt nicht mehr feierlich.
Bin schon gut 200 Buyins unter EV.
Blabla?

watch this..

Soll mal einer hier ausm Forum kommen und was sickeres zeigen plz.. außer obv den 1Mio downswinggraph.

Aber hey, wenigstens im CG noch gut $$ gemacht und overall nun 1,07k als BR.

Schwer zu grinden, wenn jede Hand loost, aber hey... gl allen.

mfg

Antwort
Zitat
MrPGrey Themenstarter
MrPGrey
Oldschool Grinder

Tut weh die Woche. Im Grunde nach 2 Tagen die BR verdoppelt, damit sie dann wieder unberechtigt (siehe Graph) halbiert wird.

Für nen poor Student gehts halt um jedes K jetzt in der kommenden Zeit und da kann ich sonen fucked up Downswing gar nicht brauchen.

Andererseits riecht es einfach auch nach nem BigCash und es heißt wohl einfach nur durchhalten.

Sonntagstours waren leider ebenfalls so unspektakulär wie letzte Woche.

Wann kommen endlich die neuen PCA- Folgen, damit man sich mit iwas ablenken kann..

mfg

Antwort
Zitat
Super Moderator
Spiike
Legacy Member

Hallo, du hast vergessen in deinem Update die gespielten Hände/Turniere anzugeben, bitte in Zukunft daran denken ;)

Antwort
Zitat
MrPGrey Themenstarter
MrPGrey
Oldschool Grinder

Original von Spiike
Hallo, du hast vergessen in deinem Update die gespielten Hände/Turniere anzugeben, bitte in Zukunft daran denken ;)

Danke und fixed :).

Antwort
Zitat
Super Moderator
Spiike
Legacy Member

Hallo,
vergiss bitte nicht heute noch dein Update für die BR Challenge zu posten, sonst gibts eine gelbe Karte und nach 2 Wochen ohne Update bist du leider raus :f_frown:

Poste dein Update bitte hier:
https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1676107br >

Ps.:
Falls du momentan weniger Zeit zum spielen hast, aber nicht aus der Challenge fliegen willst, kannst du dein Update auch mit "gespielte Hände: 0, gewonnenes Geld: 0, aktuelle BR: XY" posten, oder du nutzt die Möglichkeit eines 2 wöchigen Urlaubs aus der Challenge.

Antwort
Zitat
MrPGrey Themenstarter
MrPGrey
Oldschool Grinder

Habe doch gestern einen Post / Update erstellt ?
Seite 54 ca. Mitte.. kann den Post merkwürdigerweise nicht direkt verlinken.

mfg

Antwort
Zitat
MrPGrey Themenstarter
MrPGrey
Oldschool Grinder

So...

letzte Woche war auch einfachnurkrank.
Wochenende wenig gespielt, Montag gestartet mit ca. 990$ und sich dann gegen 0:00Uhr abends gesagt:
"Hey komm, machs grad noch vierstellig und dann gehste pennen :f_rolleyes:
4 Stunden später lautete die BR: 550$:why:
Supermad gewesen und nur noch Kopf geschüttelt und gar keinen Bock auf Rebuild-Phase gehabt. Stehe dann so gegen 14:00 Uhr auf am nächsten Tag und starte gemütlich mit 4x 7$ Spins und "HALB-BAM" ein 175er$. Natürlich geraped und geshippt und den Tag sickest mit 1060$ gequittet :milord: .

Jedenfalls fing da die Kacke wieder an und es sind diese Woche wieder ca. 500$ unter Ev. Seit Beginn der "Challenge" sinds ca. 1,5k unter EV , von daher nicht so geil, aber naja... 2,5 Monate bleiben ja noch.

Naja,. gab mal wieder sicke Swings, aber langsam gewöhnt man sich dran..

Weiß nicht, ob ich Hände posten soll, aber gibt ja zumeist kaum Raum für deepes (Out)(Postflop)-Play in den Spins.

"Highlight" Preflop war im Grunde ein limp/call Allin von 15bbs von Fishvillain bei einem 90er$(15$spin) im HU mit _92s_, Soviel zu no money in Pokah:thinking:.
Ansonsten war das wohl das Postflop-Highlight:

http://www.boomplayer.com/poker-hands/Boom/15025118_FF4D3EE95B

Aktuelle BR: 1063$
Weiter Weg... auf geeeehts , einziger Gegner ist die Variaaaanz

:fuckyeah:

mfg

Antwort
Zitat
MrPGrey Themenstarter
MrPGrey
Oldschool Grinder

So...

Sonntage kann man eigentlich in "Trolltage" umbenennen.
Bigger 11 und Storm wieder mal mit Over vs Underpair gebustet. Ist bei mir immer gefühlt son Flip, wenn ich die Konstellation hab auf Stars.
Sexy beim 1. Versuch fürs SMillion qualified. Nach 10 Händen Stack doubled vs Superfish. Dachte : Ok, läuft diesmal , auf gehts. Um dann
ungelogen 15 Orbits wirklich KOMPLETT carddead zu sein (beste hand war ATs und die hat vs AQ kleinen Pot verloren, danach wars A3o :f_love: )
und dann mit JTs in AKo reinzulaufen. Ist immer epic die MTT-Coaching Vids anzusehen und die Leute begreifen einfach nicht, was für ein
unfassbares Privileg es ist, wenn man mit einer 60% Hand mal durchkommt. Ja... soweit ists schon gekommen..

Und fuck auf Spin n Goes. Wenn die Gegner einen nicht killen können, dann hilft ihnen Papa Luck und Mama Varianz eben weiter, denn
3 40%-Hände sind halt zu schwach. Aber hey, hauptsache Gegner bekommt ne 52%-Hand, da biste am Flop DD.

Fuck auf den Shit, jedenfalls gehts jetzt mit Skillpoker aka NL50-CG weiter. No more abgefuckte Sngs.

BR: 919$

mfg

Antwort
Zitat
MrPGrey Themenstarter
MrPGrey
Oldschool Grinder

So... bin im 11$Deepstack am FT und im 11$ 10kGTD F2T falls wer obsen möchte.

One Time gut laufeöööönnnn:f_drink:

mfg

Antwort
Zitat
MrPGrey Themenstarter
MrPGrey
Oldschool Grinder

Im non-deepstack 13thfür popelige 80$.
Im Deepstack 3rd für 4xx$.

Ich beschreib mal Key/Busthand Tour 1:

Loose Co(50b) opens , ich BB(16bb) defende mit QdJx.
Flop Td 8d 4c .
Co checks. BB checks.
Turn Td 8d 4c 4h.
Ich bette ca. 55% , er callt.
River Td 8d 4c 4h 6h.
Ich checke , er bettet ca 40%, ich shove, er callt und zeigt Qd4d -.-.

Gedanken waren halt, dasser nachm Checkbehind Flop nie superstark , sprich JJ+, Tx, keine 2ps, keine sets haben kann. Maximal A/K high, ne 8 oder iwie sowas wie 66,99.
Draws better er mMn.
Turn callt er halt auch mit 8x, midpairs, Ahighs und uU rdm overs(KQ etc).
River improved ihn halt nur, wenner 66 hat und Rest ist halt kacke.
Riverbet ist halt bissl kacke, aber denke er war nicht gut genug um zu wissen, dass man in dem Spot auch Khigh+ behindchecken kann für showdownvalue. Von daher bettet er das
als "bluff". Hab ihn halt nie auf ne 4x gesetzt und 66 ist halt auch zu unlikly, dann eher rdm overs.
Naja, "Toprange" und busto 13th.

Beim FT im Deepstack hab ich mich vom Shortie zum CL hochgearbeitet um dann 4handed folgende Hand zu bekommen:

SB vs BB(me, A5o ). Ca. 60bb deep beide. Left war noch CL und ein brasilianischer Fishshorty.

Sb limps. BB raises 3,5xBB.
Sb limp/3bets ca. 3x.

Ich war mir relativ sicher, dass er nur rumspewt, weil ich einfach zu oft behindgecheckt hätte pre, wollte es aber nicht 4b/callen müssen für den Stack um dann in den 10%-Fällen kacke zu sein, in denen ers dann doch hat. Jedenfalls call ichs und ...

Flop AA4 xxs.
Er bet 40%, ich call.
Turn AA49 xxss.
Er bet 40%, ich call.
River AA49T xxsss.
Er bet 40%, ich call.
Er zeigt 43ss und runner runner Flush für nen ca. 70bb Pot, FML.

Jedenfalls buste ich dann als 3rd mit 99 vs AA für 60bbpot pre SB vs BU.

Immerhin BR auf 1,4k Up, aber dennoch bissl enttäuschend.

Grindöööön.

mfg

Antwort
Zitat
MrPGrey Themenstarter
MrPGrey
Oldschool Grinder

Ich leg erstmal ne Woche Pause ein. Ist nimmer lustig, was wieder geht.

2x 6xfach Spin gegen selbe Regs. 2 Mal AK / AK vs A4/AT rein und natürlich breakt derselbe Fish die Hand.
Ich kann einfach keinen Showdown mehr gewinnen. Gab ja mal diese "Luck-Glocke" o.Ä. wo man sehen konnte,
wie oft man Showdowns winnt/Draws hittet etc. Ich wäre so da so weit bei "nicht mehr messbar" im Unluckbereich, dass
man ne neue Skala nach mir benennen müsste.
Immerhin die 400$ mitgenommen, sonst müsste ietwas dran glauben.

#wielangkannmannochbadrunnen.

bis bald

mfg

Antwort
Zitat
Teilen: