Zum Forum springen
[NL] Games softer m...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] Games softer machen!

1,731 Beiträge
277 Benutzer
331 Reactions
203.9 K Ansichten
Luxas85
Beigetreten: 01.09.2009

Super geiler Eintrag für den Start 2014! Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Umsetzung und wenn nur ein Teil davon gelingt wird das denke ich einer der meist frequentiertesten Blogs 2014 auf ps.de! Ich denke es ist okay wenn ich einige deiner Konzepte probiere zu übernehmen

Grüße! :f_love:

EricCurtman
Beigetreten: 12.11.2008

Hab mir aufgrund deines Posts "The Poker Hero" gekauft und kann das Buch echt weiterempfehlen.
Hab es erst zur Hälfte durchgearbeitet, hat aber schon n paar mal klick gemacht.
Danke dafür.

WerPix
Beigetreten: 24.08.2009

Original von eroticjesus
Rauchen:

Anders siehts bei Zigaretten aus, war so bescheuert wieder anzufangen und stecke mal wieder mitten in dieser blöden Sucht fest. Das nehme ich wohl in Angriff, sobald die Sonne wieder scheint (=ich suche nach random Gründen, die Sache aufzuschieben).

fyp ;)

Super Post!

Kooort
Beigetreten: 15.08.2006

Original von PhilKroell
very nice post! _thumbsup:

eroticjesus Themenstarter
eroticjesus
Beigetreten: 25.05.2009

Danke für die Antworten, mal von oben nach unten bei den Fragen:

@alderfalder:

Naja, das mit dem aufgeräumten Schreibtisch ist ja nicht so eine Sache, mit der man sich selbst (oder mit der ein Chef) dich schikanieren will. Es geht schon darum, nicht abgelenkt zu werden. Deine Aufmerksamkeit ist ja sowas wie ein Arbeitsspeicher, da ist nur begrenzt Platz, also muss man alles beseiten, was nicht Wesentlich ist, damit man sich aufs Wesentliche konzentrieren kann. Nehmen wir an du hast 100% "Poker-Konzentration", worstcase: 10% gehen weg weil du pinkeln musst (ich kenn das aus dem HU, wenn der Fisch ein Arsch ist und schon ankündigt, dass er abhaut, wenn man Pause macht, das kann nach 2-3h schon 70% rauben -.-), 10% sind weg, weil du nebenbei den Browser auf hast und gelegentlich bei PS.de reinschaust (das können imo mehr als 10% sein), 10% weil du hungrig bist, 10% weil du müde bist und 10% weil Musik läuft (um dich wach zu halten, oder weil sie immer läuft) und 5% weil Dinge auf dem Schreibtisch rumliegen (ich denke so wirds bei dir sein, ich hoffe nicht, dass da leere Bierflachen, leere Kippenschachteln etc. rumliegen, denn sinds nämlich auch 10%+). Und ziemlich schnell bist du nur noch halb bei der Sache, ich denke nicht, dass man da lange A-Game spielen kann, wenn überhaupt. Also Schreibtisch aufräumen ist eine Sache von nichtmal 5 min, regelmäßig abwischen obv nicht vergessen, weil iwelche Flecken auch unbewusst stören können imo (alles was die Gedanken in irgendeiner Form ablenken können ist zu minmimieren!). Man kann idR nicht alle Störungen entfernen und es gibt auch einige, auf die man keinen Einfluss hat (laute Nachbarn, Straße etc.), aber man kann sich schon drum kümmern, dass es stark eingegrenzt ist. Es ist btw. auch bewiesen, dass Musik im Hintergrund keineswegs förderlich wirkt, eher im Gegenteil (ich glaube an der Uni Düsseldorf oder so wurden dazu Studien gemacht, die das halt beweisen, aber da frag ich bei Bedarf nochmal meinen Experten zu).

@sanja200

Danke, aber iwie versteh ich das jetzt mit dem Projekt und Diamant usw. nicht ?(

@onese7en

Danke und klar, es werden Updates kommen.

@Luxas85:

Ja, mach das und wäre nice, wenn du mich auf dem laufenden hälst, weil ich sowas in Zukunft auch in die Coachings einfließen lassen will. Falls du bloggst, dann einfach link posten, ansonsten einfach hier mal einen Eintrag machen, wenn es irgendwie fruchten sollte.

@EricCurtman:

Ich hätte ihn wirklich in der mail lieber fragen sollen, nach Provision :coolface: . Nein ernsthaft, ich halte das Buch für sehr gelungen, er wirbt damit, dass man damit den ganzen Content besser verarbeiten kann, was definitiv gelingt mit den einfachen, aber imo auch harten Methoden (wirst du später erfahren im Buch).

@WerPix:

Ja hast obv Recht :( Problem ist halt, ich weiß, dass ich durch den Entzug hammer unkonzentriert bin, weshalb ich schon gern im Frühjahr aufören würde, wenn ich denn mal an die frische Luft gehen kann und dort auch länger bleiben kann, weil nicht so kalt usw.

Noch eine Sache:

Ich finde meine Coaching-Liste nicht mehr, also wer nach Coaching im neuen Jahr gefragt hat, zwischen Mitte Dezember und Ende Dezember, der möge sich bitte kurz im Skype melden, wenn noch Interesse besteht (gilt nicht für für die, mit denen ich dieses Jahr schon geschrieben habe).

alderfalder
Beigetreten: 16.01.2010

Original von eroticjesus
Danke für die Antworten, mal von oben nach unten bei den Fragen:

@alderfalder:

Naja, das mit dem aufgeräumten Schreibtisch ist ja nicht so eine Sache, mit der man sich selbst (oder mit der ein Chef) dich schikanieren will. Es geht schon darum, nicht abgelenkt zu werden. Deine Aufmerksamkeit ist ja sowas wie ein Arbeitsspeicher, da ist nur begrenzt Platz, also muss man alles beseiten, was nicht Wesentlich ist, damit man sich aufs Wesentliche konzentrieren kann. Nehmen wir an du hast 100% "Poker-Konzentration", worstcase: 10% gehen weg weil du pinkeln musst (ich kenn das aus dem HU, wenn der Fisch ein Arsch ist und schon ankündigt, dass er abhaut, wenn man Pause macht, das kann nach 2-3h schon 70% rauben -.-), 10% sind weg, weil du nebenbei den Browser auf hast und gelegentlich bei PS.de reinschaust (das können imo mehr als 10% sein), 10% weil du hungrig bist, 10% weil du müde bist und 10% weil Musik läuft (um dich wach zu halten, oder weil sie immer läuft) und 5% weil Dinge auf dem Schreibtisch rumliegen (ich denke so wirds bei dir sein, ich hoffe nicht, dass da leere Bierflachen, leere Kippenschachteln etc. rumliegen, denn sinds nämlich auch 10%+). Und ziemlich schnell bist du nur noch halb bei der Sache, ich denke nicht, dass man da lange A-Game spielen kann, wenn überhaupt. Also Schreibtisch aufräumen ist eine Sache von nichtmal 5 min, regelmäßig abwischen obv nicht vergessen, weil iwelche Flecken auch unbewusst stören können imo (alles was die Gedanken in irgendeiner Form ablenken können ist zu minmimieren!). Man kann idR nicht alle Störungen entfernen und es gibt auch einige, auf die man keinen Einfluss hat (laute Nachbarn, Straße etc.), aber man kann sich schon drum kümmern, dass es stark eingegrenzt ist. Es ist btw. auch bewiesen, dass Musik im Hintergrund keineswegs förderlich wirkt, eher im Gegenteil (ich glaube an der Uni Düsseldorf oder so wurden dazu Studien gemacht, die das halt beweisen, aber da frag ich bei Bedarf nochmal meinen Experten zu).

Sollte man sich mal speichern, falls man iwann mal Kinder hat, die nicht aufräumen wollen:D:D

ich mach ja schon,Papa jesus...

eroticjesus

Klar, wenn du es dem Kind so erklärst, dann wird ein schlaues Kind wohl sagen: "ah, okay, dann sind meine Hausaufgaben wohl schneller fertig, wenn alles um mich aufgeräumt ist und ich kann dann schneller wieder was machen, was Spaß macht?"

und du so:

Spoiler

sanja200
Beigetreten: 02.12.2006

@sanja200

Danke, aber iwie versteh ich das jetzt mit dem Projekt und Diamant usw. nicht ?(

Falls du irgendwelche Projekte planst aka Videoserien, Artikel etc würde ich mich gerne beteiligen. Diamond Status wird ja benötigt um überall was posten zu können :)

eroticjesus

Hab dich mal im Skype geadded :)

Viel Glück für 2014 und ich bin mal gespannt auf deine Videos =)

AK2404AK
Beigetreten: 24.06.2007

Original von PhilKroell
very nice post! _thumbsup:

#

Wünsche dir viel Erfolg bei der Umsetzung und bin auf deine Ausführungen hier gespannt!

Klausen16
Beigetreten: 12.04.2013

[x] ultra-in !!! :f_love:

werde mich nachher mal genauer durchlesen aber schaut nach sehr viel interessantem aus :)

stiftII
Beigetreten: 25.02.2012

Bin sehr gespannt auf deine Projekte. Hört sich alles super an :f_love:

adragonro
Beigetreten: 06.11.2010

:f_thumbsup: _thumbsup:

Find ich sehr gut, offen, innovativ, aber auch mutig.
Naja, du sagst ja selber, es ist erstmal ein Umriss. Aber der, in so einem Umfang, muss auch erstmal aufgestellt werden. ;)

Bin auch dabei, mein Leben grad umzukrempeln. Ich weiß nicht, ob dir/euch Eric Thomas etwas sagt.
(Ist nen Motivationscoach, mit ner Serie auf youtube namens "Thank god it's monday!")
Das alles hat mir sehr geholfen, mich auf die wichtigen Dinge zu konzentrieren und auch mal etwas anzugehen, obwohl ich lieber was anderes machen wollte. ^^

Möchte gleich mal Feedback geben:

Wegen dem Rauchen, versuch lieber gleich anzufangen. Umso länger du wartest, umso schwerer wird es. (unnötig schwerer ;) ) Du kannst ja auch langsam reduzieren, stück für Stück, Woche für Woche.

Performance verbessern/verlängern: Hast du "Mental Game of Poker 1" gelsesen? Dazu steht auch was interessantes drin.

Sessionthema und deinen Ansatz zu Stoploss fand ich sehr interessant.

Zu Evaluation

Ich halte nicht so viel von sofortigen Sessionreviews, denn man geht oft nicht objektiv genug an die Sache heran, ich zumindest.

geb ich dir recht, ABER wenn man professionell arbeitet, geht man da objektiv ran. Und das kann man lernen. ;) Man muss lernen den Sachen auf den Grund zu gehen. Grad wenn viele Informationen noch frisch sind, ist man wensentlich empfänglicher für das wesentliche einer Hand. (klar, ne kurze Pause sollte schon dazwischen sein)

Eins noch...das Mentale ist wirklich ein Streitpunkt.

Ich denke es ist so, wenn man ein sehr starkes Game hat, was gefestigt bis ins letzte Detail ist und was man dauernd abrufen kann, dann tiltet man automatisch weniger.

Aber bedenke, dass Mental nicht gleich Teiltbewältigung ist. (nur max 20% ca)
Mir zBsp hat "Mental Game of Poker 1" sehr viel gebracht. Aber dein Ansatz, dass gefestigtes Pokerwissen das Mentalgame stärkt, ist sehr wahr. Dadurch habe ich gelernt auf den Teil meines Spiels zu vertrauen, den ich gut kann und verinnerlicht habe. Und deswegen hat mir das Mentale geholfen, mein Spiel zu verbessern.
Finde aber Themen, wie seine A-Game-Phasen zu verlängern, seine Motivation hoch zu halten (auch ein paar Wochen nach der Euphorie) und rein objektiv und tiefgründig zu Analysieren sind Dinge, die man gut aus der Mentalen Seite von Poker ziehen kann. ;)

Aber alles in allem sehr durchdacht. :) Daumen hoch!!!
Und ich/wir sollten nie unterschätzen, alles ist sehr individuell.

Gruß Alex

eroticjesus

Hey adragonro,

danke für dein Feedback, ich gehe mal kurz auf die einzelnen Punkte ein:

@Eric Thomas: sagt mir nichts, Content auf Englisch, der nicht pokerrelated ist, ist bei mir sowieso immer so eine Sache -.-

@Rauchen: Ich kenne mich damit schon ziemlich gut aus. Ich hab ja schon mehrmals über einen längeren Zeitraum aufgehört. Das erste mal war easy, aber da war mein Leben auch ziemlich easy (war in der Ausbildung und hab das mehr oder weniger auf einer Arschbacke abgesessen). Ich hatte nichtmal groß Entzug gespürt etc. Was aber nonsense ist (no offense), dass man es nicht Stück für Stück reduzieren sollte, ich kenne auch niemanden, der es mit dieser Methode geschafft hat. Die Sache ist halt so, dass man damit ja die Entzugsphasen nur unnötig in die Länge zieht und damit die Zigarette noch wichtiger, wenn nicht sogar zum temporären Lebensmittelpunkt macht (Kurzfassung).

@Mental Game of Poker: Ich hab es durchgearbeitet. Meiner Meinung nach ist der Aufwand viel zu groß, den Tendler da propagiert. Vielleicht schreibt auch Krach-Bumm-Ente mal was dazu, der kann das alles besser ausdrücken. Imo ist das Buch ein sehr guter Augenöffner und gibt definitiv Tools, wie man seine Mental-Game-Leaks fixt, aber es geht auch anders und leichter und ein paar Ansätze daraus nehme ich auch für micht mit, vor allem die Performance-Sachen sind z.T. auf Tendlers Mist gewachsen, die ich umsetze.

@Evaluation: Wichtig ist sie schon, steht aber erstmal hinten an. Mit der Objektivität und Professionalität ist das wiederum so eine Sache. Viele Bundesliga-Spieler und Trainer (die ja sehr viel verdienen für das was sie tun) sind nach so einem Spiel alles andere als objektiv und das ist imo auch normal. Der Mensch ist ein emotionales Wesen und Mensch will ich schon bleiben, ich will ehrlich gesagt nicht meine Emotionen killen (was auch Blödsinn wäre) nur um mehr Geld zu verdienen.

Was man allerdings machen kann (so schreibt das Tendler imo auch): zu den markierten Händen Notizen machen zur History usw., eine cooldown-routine schaffen und später evaluieren. Ich glaube nichtmal Tendler ist ein Fan davon sofort eine Analyse der Session zu starten.

Ansonsten gebe ich dir Recht. Die mentale Seite ist obv wichtig, aber ich denke das kann man richtig in Angriff nehmen, wenn man echt sehr solide ist, technisch (ich fühle mich trotz guter Winnings immer noch nicht so solide, wie ich sein will) und das drumherum stimmt und hier werden ja gute Voraussetzungen geschaffen durch Sport, gesunde Ernährung, Ruhe, Medition, Mindfulnes, Pausen etc. wenn das alles stimmt, dann ist es vor allem einfacher an den restlichen Mental-Game-Sachen zu arbeiten, denn der Tilt tritt ja dadurch sowieso seltener auf.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Wochenpläne sind auch gefasst, kam nur noch nicht dazu sie hier reinzuschreiben, aber es reicht ja auch, wenn ich sie hier liegen habe und umsetze. Ehrlich, wenn ich so Blogs lese, dann interessieren mich die Teilziele immer nicht, finds aber interessant, wenn Leute ihre Longterm-Ziele schaffen und den Prozess erläutern usw. Also mich nervt es, also werde ich damit keinen belästigen und konzentriere mich im Blog aufs Wesentliche und aufs Große Ganze.

Ich habe aber viel geschafft heute. Powerpoint-Präsentation fürs erste Vid ist so gut wie fertig, Hände sind markiert, werd wohl bis Ende der Woche das Ding fertig haben, also das erste Vid. Für meinen Poker-Lehrplan brauche ich noch etwas Zeit, werde da wohl Easy Game 3 nochmal für auseinander nehmen (find das Buch ist ne Poker-Bibel, einfach geil, könnte es immer wieder lesen) und darauf basierend meinen Lehrplan ausarbeiten in Combo mit den Instruktionen aus "The Poker Hero".

Florian Roßner hat mir auch grünes Licht gegeben, dass ich hier das Buch genauer zitieren darf, alles bestens. Grind läuft auch gut mit 20EVbb/100 auf die letzten 20k Hände, kann also nicht meckern :)

Ne Kleinigkeit habe ich noch:

An alle Lowstakes/Microgrinder, die VIEL Zeit haben:

Sobald ich meinen ersten Lehrplan für mich selbst erstellt habe, würde ich gern noch eine "Light-Version" daraus machen. Ich möchte alle nötigen Skills aufsplitten, die man benötigt um die heutigen Games zu schlagen und daraus bootcamp-artige Übungen machen, die es zeitlich in sich haben. Es beruht alles auf ein Prinzip aus dem Sport und der Musik, dass man gezielt einzelne Skills übt und durch ständige Wiederholung, abseits der Performance, Meister auf diesen Gebieten wird. Ziel ist es, wenn man performt (spielt), diese Skills ohne viel Überlegung, auch bei hohem mentalen Druck, abrufen kann (sorry blöder Satz). (Konzepte stammen zum Großteil aus "The Poker Hero" und aus Wissen, was ich mir nebenbei noch angelesen habe).

Naja, ich würde sowas dann gerne semiprofessionellen und professionellen Grindern vorstellen, die mich als Coach möchten. Aber dazu benötige ich "Probanden" die das testen. Ich würde gern, sobald die Pläne stehen, mit drei bis fünf Leuten (Micros/Lowstakes) eine Skypegruppe gründen. Das jeweilige Thema kurz coachen (eher Hinweise geben wo man Content findet, stellt euch einfach vor es wäre Uni) und dann die Aufgaben verteilen. Werde mich aber nicht groß einmischen, sollte ein Selbstläufer werden. Die wichtigste Vorrausetzung ist Zeit, denn für eine ziemlich lange Zeit wird der Theorieteil wohl viel mehr ausmachen, als es sonst der Fall ist, aber imo sollte sich das lohnen, ich werde es ja selbst versuchen mit gezielten Übungen (ich stelle den Plan hier auch vor sobald er fertig ist) mein Game auf ein sehr hohes Level zu bringen. Wer Bock hat/Fragen hat, kann sich ab sofort melden, aber Geduld, kann sein, dass ich erst im März damit starte. Also Zeit sollte vorhanden sein, Lernwille, zumindest Equilab sollte man nutzen können (besser wäre Poker-Ranger oder Flopzilla, ggf. CREV-aber das ist keine Vorrausetzung, weil zu teuer für Micro-Grinder imo), sowie ein Tracker-Programm. Skype ist auch Pflicht und die Bereitschaft hier in der Blogsektion einen Blog zu starten. Weitere Voraussetzung: Das Thema Rigged und mimimi gibt es nicht. Ich habe keine Lust ein Varianzcoaching zu geben und gute Worte zu fassen, wenn es nicht läuft. Leute mit Tiltproblemen sind trotzdem willkommen.

BITTE IM COMTOOL MELDEN BEI INTERESSE, NICHT IN DEN BLOG.

TriplexXxAA
Beigetreten: 29.12.2009

Original von eroticjesus
werde da wohl Easy Game 3 nochmal für auseinander nehmen

Meinst du dieses Buch?
Easy Game (Edition 3)

Budmeister
Beigetreten: 14.02.2006

Ich wäre als Lowstakesgrinder auf jeden Fall in, da ich ähnliches sowieso vorhaben. Ich hoffe es ist kein Problem wenn man Fillring spielt?

Gruß Budmeister

SUPo003
Beigetreten: 19.11.2006

Wuerde mich als schueler anbieten. Interesse waere vorhanden. Zeit auch aber mit einschraenkung an die uhrzeit, da ich frueh und spaetschicht habe.

Werde mich sowieso mehr mit Theorie befassen muessen, da ich beim cg doch noch etliche leaks habe + bildungsmangel.

frikadello
Beigetreten: 12.05.2010

Hab dich im Comtool geaddet! Dürfte ziemlich genau in dein Profil passen.

eroticjesus

Ruhig Ruhig, Leute.

Bitte alles übers Commtool, hab ich vergessen zu schreiben, sonst platzt der Blog, ich kümmer mich morgen drum.

@TriplexXxAA: jo

Teilen: