Zum Forum springen
[NL] Games softer m...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] Games softer machen!

1,731 Beiträge
277 Benutzer
331 Reactions
204.4 K Ansichten
karoel
Beigetreten: 04.06.2006
Elite Grinder

Sie haben Post

eroticjesus Themenstarter
eroticjesus
Beigetreten: 25.05.2009
Elite Grinder

Hier mal der Graph der ersten Session in diesem Monat.

Eigentlich wollte ich die Results ignorieren, aber was macht man nicht alles für so eine Promo

Hände:

Anonymer Tisch, kA, pre call, ziemlich bottom of Range, aber sollte an den Tischen halt auch nicht zu viel folden, denke A9s geht noch slighty klar, Turn mit Absicht große bet, seine Range ist capped, wird wohl viele Bluffcatcher haben, über den Raise gehe ich drüber, weil ich nicht denke, dass er da noch irgendwas foldet.

$0.50/$1 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $100.50 (100.5 bb)
BB: $139.56 (139.6 bb)
UTG: $43.56 (43.6 bb)
MP: $55.42 (55.4 bb)
Hero (CO): $146.20 (146.2 bb)
BTN: $100 (100 bb)

Preflop: Hero is CO with 9 A
2 folds, Hero raises to $3, BTN raises to $9, 2 folds, Hero calls $6

Flop: ($19.50) 3 9 K (2 players)
Hero checks, BTN checks

Turn: ($19.50) 4 (2 players)
Hero bets $17, BTN raises to $43, Hero raises to $137.20 and is all-in, BTN calls $48 and is all-in

River: ($201.50) 6 (2 players, 2 are all-in)

Results:

Spoiler

$201.50 pot ($3 rake)
Final Board: 3 9 K 4 6
Hero showed 9 A and won $198.50 ($98.50 net)
BTN showed K K and lost (-$100 net)

Poker is dead^^

$0.50/$1 No Limit Hold'em Cash, 6 Players

SB: $100 (100 bb)
BB: $106.50 (106.5 bb)
UTG: $34.79 (34.8 bb)
MP: $38.75 (38.8 bb)
CO: $116.16 (116.2 bb)
Hero (BTN): $111.80 (111.8 bb)

Preflop: Hero is BTN with 2 2
UTG posts BB OOP, UTG checks, 2 folds, Hero raises to $3.50, 2 folds, UTG calls $2.50

Flop: ($8.50) 9 3 2 (2 players)
UTG checks, Hero bets $4.50, UTG calls $4.50

Turn: ($17.50) 7 (2 players)
UTG bets $7, Hero raises to $103.80 and is all-in, UTG calls $19.79 and is all-in

River: ($71.08) T (2 players, 2 are all-in)

Results:

Spoiler

$71.08 pot ($3 rake)
Final Board: 9 3 2 7 T
UTG showed J 4 and lost (-$34.79 net)
Hero showed 2 2 and won $68.08 ($33.29 net)

eroticjesus
Elite Grinder

Wow, wie schnell man hier abrutscht mit dem Blog, wenn ne Promo läuft

Heute solide 1k Hände gespielt, was für mich viel ist, an normalen Tischen. Lief auch recht ordentlich, wobei ich zwischendrin ein paar kleinere Konzentrationschwächen hatte^^

Meine Firewall scheint zu sucken, oder irgendetwas ist komisch, mein Internet kackt ständig ab, ich fliege raus, mache eine Problembehandlung mit Windows und kann dann auch wieder loslegen. Komisch. Ich fliege immer raus, wenn ich Vids schaue, oder ein Coaching besuche, z.T. auch downloads bspw. updates von HM2 oder sowas. Kennt sich damit einer aus ?( Nutze selbst Kaspersky.

Egal, Hand:

$0.50/$1 No Limit Holdem
3 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
BTN ($108) 108bb
Tablecaptain (SB) ($102.70) 103bb
BB ($100) 100bb

Pre-Flop: ($1.50, 3 players) Tablecaptain is SB 6♦ 6♣
BTN folds, Tablecaptain raises to $3, BB raises to $9, Tablecaptain calls $6

Flop: 4♥ 7♠ 5♥ ($15, 2 players)
Tablecaptain checks, BB bets $12, Tablecaptain calls $12

Turn: 8♣ ($39, 2 players)
Tablecaptain checks, BB bets $27, $27 to Tablecaptain ($81.7)?

Villain unknown, shove oder downcall? Bin mir hier nicht so sicher, was die beste line ist tbh.

Ansonsten ist nichts weltbewegendes passiert, außer, dass ich erkannt habe, dass ich mich dringend um ein besseres Pensum bemühen muss^^

Ich denke darum wird sich der Blog demnächst auch mal wieder drehen :)

Rein Intuitiv:

Würde hier nur callen. Geben wir ihm mal hier ein Set, FD oder Overpair ..

was passiert am river, wenn er ein set hat: er wird nochmal betten .. du kannst shippen ...

er hat einen FD und improved(also es kommt ein :heart: .. das er den Flush wirklich hat ist ja nicht so sicher): ... du kannst den river ch/c .. best line

er hat den FD und improved nicht( kein :heart: am river): er könnte bluffbetten und du shippest

overpair .. hmm wenn er ne 3rd barrel feuert mit overpair hat er sich ehh rein gelevelt ... =)

denke auf ein turnraise würde zu viele hände die selber den river nochmal ballern folden .. ich calls nur am turn somit... villain weiss absolut nicht was wir auf ein calldown halten und wir haben Posi. ...

nur mal meine Gedanken im schnellen drüber schauen :P

€: ich bin auch so einer aus der Rubrik "Qualität statt Quantität" und spiele max. 1K hands/day :(

alderfalder
Beigetreten: 16.01.2010
BlackMember

Ich donk den turn:-)

wild5tyle
Beigetreten: 20.06.2012
PokerStrategist
wild5tyle
Beigetreten: 20.06.2012
PokerStrategist

Original von eroticjesus
SB: $100.50 (100.5 bb)
BB: $139.56 (139.6 bb)
UTG: $43.56 (43.6 bb)
MP: $55.42 (55.4 bb)
Hero (CO): $146.20 (146.2 bb)
BTN: $100 (100 bb)

Preflop: Hero is CO with 9 A
2 folds, Hero raises to $3, BTN raises to $9, 2 folds, Hero calls $6

Flop: ($19.50) 3 9 K (2 players)
Hero checks, BTN checks

Turn: ($19.50) 4 (2 players)
Hero bets $17, BTN raises to $43, Hero raises to $137.20 and is all-in, BTN calls $48 and is all-in

River: ($201.50) 6 (2 players, 2 are all-in)

Results:

Spoiler

$201.50 pot ($3 rake)
Final Board: 3 9 K 4 6
Hero showed 9 A and won $198.50 ($98.50 net)
BTN showed K K and lost (-$100 net)

Nicht das du hier je balancen müsset. Denkst du er hat immer Value und nie Bluff ?
Shippst du AsXo ?

ETBrooD
Beigetreten: 16.09.2009
PokerStrategist

Ich würd Villain nicht default valueheavy einschätzen, wenn er 3-bettet, Flop behind checkt, und bei einer Scarecard plötzlich Druck macht. Das wirkt nicht nach einem Flush, weil das FD nur sehr wenige Spieler behind checken. Es bleiben damit tendenziell hauptsächlich Traps in seiner Range, die er natürlich nur selten hat. Villain wirkt daher ordentlich polarisiert, aber er dürfte immer Outs haben.
Mir gefällt exploitive Clickback. Default eher Call.

eroticjesus
Elite Grinder

Ah, Turndonk ist auch nice auf jeden Fall, hab ich ingame gar nicht drüber nachgedacht. Ich hab es geshoved mit 66, er hat AA snapcalled. Gab keine History oder so, aber wenn ich genau drüber nachdenke, dann ist AA dort eher nen check am Turn, wenn er eine gut polarisierte 3bet-Range hat, dann sollte er auf dem Board ohnehin öfter mal Nuts haben, AA wird wertlos/isoliert sich meist. Aber ich denke daher ist donk ohnhin gut, weil wir mögliche 96s-combos blocken und er den Flop so groß bettet, dass seine Range ziemlich obv ist und aus diversen starken Bluffcatcher bestehen wird. Flushdraw geb ich ihn halt weniger in die Range im Nachheinein, weil die eher kleiner gebettet werden. Typisches Sizing-Leak ist mir NL100 schon sehr oft aufgefallen, dass dort sehr oft groß mit anfälligen Händen gebettet wird auf solchen Boards.

Thx wildstyle und ETBrooD. Er hat sich halt ziemlich commitet mit dem Raise, weshalb ichs reingestellt hab, denn ich denke in dem Moment nicht, dass er bluffen wird. Ich mein, wir haben einen 3bet pot und ich bette groß. Okay, ich bette groß, weil ich eine capped-range sehe mit vielen SDV-Händen. Flushes hat er eh nicht so viele, aber ich kann hier durchaus sowas wie gutshots mit onecard-flushdraw usw. haben, weshalb ich eher calls sehe. Bluffs müssten hier schon etliche no-equity Hände sein, wenn ich das so richtig sehe, kA, ich selbst würde den Spot an seiner Stelle wohl nie bluffen, obwohl es ggf. nice ist. Ich balance da nicht vs. unkown. Das Problem was ich im Call sehe, was ist am River? x/x ist völlig ugly.

Raised er kleiner click ich das back, oder calle. Aber das sieht mir halt eher nach commitment, als nach ner balanced Range mit Bluffs drin aus^^ Vielleicht bettet er ja ein paar Flushdraws mit suited-onegapper oder sowas nicht, weil er meint, ich werde zu oft callen oder sowas, kA wie da sein Gameplan so ist, war ja anonym.

eroticjesus
Elite Grinder

Update for Promo :coolface:

Es lief heute leicht behindert. Dafür hab ich so ziemlich 1,3k Hände geschafft und auch konstant A/B-Game gespielt. Ich finde an normalen Tischen aber ziemlich gut ins Game. Vorbereitung ist alles, das hat der heutige Tag mal wieder gezeigt. Erste Session mit einem lnternet-Vid vorbereitet, super motiviert an die Tische, lief rund, auch wenn ich down war^^ Zweite Session nur sporadisch paar Hände durchgeklickt, weil ich zu lange das Forum gegrindet hab, gleich erstmal einen Stack wegen zwei braindead calls gedropped :rolleyes:

Eine Hand fand ich ziemlich hart, also nicht wegen dem Suckout, aber findet jemand sein play auf irgendeiner Street nice (bis auf den preflopraise)? Kann ja sein, dass es eine solid Strategie ist, da mit T9s zu 4betten^^ Ich hatte mit Villain bis dato kaum History, hab jedenfalls nichts dickes wahrgenommen, seine Stats sind so typisch TAG, von daher mixe ich das ein bisschen, seine 4bet find ich halt ziemlich klein, oop, und aufgrund unserer leichten deepness war ich mir schon eher sicher, dass der Typ grad einfach rumclickt und nicht nachdenkt, also call. Flop bette ich klein um genau sowas zu inducen, oder dass er halt mit A high paar mal called.

$0.50/$1 No Limit Hold'em Cash, 5 Players

SB: $100 (100 bb)
BB: $111.46 (111.5 bb)
MP: $128.78 (128.8 bb)
CO: $100 (100 bb)
Hero (BTN): $165.11 (165.1 bb)

Preflop: Hero is BTN with K K
MP raises to $3, CO folds, Hero raises to $8.50, 2 folds, MP raises to $19, Hero calls $10.50

Flop: ($39.50) 8 3 3 (2 players)
MP checks, Hero bets $13, MP raises to $109.78 and is all-in, Hero calls $96.78

Turn: ($259.06) 7 (2 players, 1 is all-in)
River: ($259.06) 4 (2 players, 1 is all-in)

Results:

Spoiler

$259.06 pot ($3 rake)
Final Board: 8 3 3 7 4
MP showed T 9 and won $256.06 ($127.28 net)
Hero showed K K and lost (-$128.78 net)

Irgendwie ist HM2 komisch, ich spiele atm eigentlich nur Euro-Tables^^

also mal zu Villains Gedankengang..ausser pre, da fällt mir nix ein es sei denn du hast ein FoTo4bet von 90%

er gibt dir hier sicher sowas wie TT+ keine Frage. er sieht das baord..denkt sich: " auf ein check/raise muss er TT+ folden, ich reppe hier doch 88,..wenn ers nicht tut, habe ich Flush outs..SHIP IT!" .. ich weiss wovon ich rede, ich bin auch so ein fisch^^

der gedanke is nich dumm ... nur würde ich das nicht auf nem paired flop machen ... er repped nunmal nur 88 :P

auf 8 :spade: 5 :spade: 6 :diamond: oder so wäre sein ship nicer!

Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011
BlackMember

Meiner Meinung nach reppt Villain einzig und allein einen FD. Wieso sollte er mit Händen wie KK+ oder 88 (hat eigentlich never ever irgendwer in seiner 4bet Range), die das Board total crushed haben, eine auf max FE ausgelegte Line spielen? Mit diesen Händen will er doch viel lieber klein betten und Hero zu lighten Calls oder gar Raises annimieren.

Postflop ist halt klar, dass es irgendwie reingeht und check/push ist wohl die einfachste Line für Villain. Wir werden sicher ab und zu bet/folden und er hat mit seinem FD immernoch genug Equity sodass es +EV für ihn ist.

Diese Preflop 4bets mit Playability anstatt Blocker scheinen modern zu werden. Wollte das auch mal in meinem Blog thematisieren. Beim ersten flüchtigen Nachdenken scheinen mir aber in diesen speziellen Positionen die Blocker wichtiger zu sein, weil die Ranges recht tight sind und dort auch nicht so krass viel auf 4bets geflattet wird.

hab mich schlecht ausgedrückt .. er WILL 88 reppen..natürlich repped er nur einen FD ;)

eroticjesus
Elite Grinder

@fiveseven: Hab lange gedacht, dass auf NL100 eigentlich keiner mehr so denkt^^, nach mehreren 100k Händen Zoom, ist diese Denkweise scheinbar weit verbreitet

@Zatox11: Poste bitte hier den Link, wenn du das ansprichst, ich schau nicht immer überall rein :) Aber mal zu seiner 4bet, so gute playability hat die Hand gar nicht imo, calle ich dort, habe ich meist Hände in der Range, die seine Flushdraws dominieren, dazu blocke ich seine straightouts ja auch noch oftmals, aber eher wenig, weil ich hier schon tight und eher blufflastig 3bette.

Die Hand kann er imo einfach folden pre, also aus spieltheoretischer Sicht. Nehmen wir an, er openraised so 14%, also sowas:

44+,A8s+,A2s-A5s,KTs+,QTs+,JTs,T9s,98s,AJo+,KQo sind 186 combos, also typisch fürn TAG, wenn er jetzt nur TT+,AQs+,KQs,AQo+,KQo (78 Combos, was so ziemlich 40% der Range entspricht) defendet, dann autoprofite ich schon nicht mehr direkt und würde mich selbst exploiten, wenn ich auf Autoprofit gehen würde. Nimmt er jetzt aber T9s in die Range, dann kann ich davon ausgehen, dass er da ja so gut wie seine gesamte Range defendet (bei so NL100 Spieler habe ich die defend-Range von TT+ tight gewählt, weil imo 80% der Spieler da auch ihre ganzen Pockets auf setvalue callen^^) und da fällt die Adaption ja leicht.

@manic0712: Woher soll er das wissen? Wir haben vielleicht 300 Hände gegeinander gespielt und der Wert foldvs4bet BUvsUTG braucht schon etwas sample und ist dazu noch stark gegnerabhängig, also nicht sehr aussagekräftig.

Postflop hätte ich an seiner Stelle wohl einfach durchgeballert um mir das Leben schwer zu machen, so macht er mir das alles ziemlich einfach.

"finde die size btw sehr gut. da du quasi nie bluffshippen sollest, da du zuviel riskierst und er perfekt dagegen spielen kann.naja kann auch totaler blödinn sein, bin schon ein wenig betrunken. meinungen würden mich aber trotzdem interessieren"

Mit Linearer Range ist sein Preflop-Sizing okay, aber ich bezweifel, dass es in dem Spot eine gute Strategie ist, dort linear zu 4betten, wenn meine Valuerange aus KK+ AKs besteht^^

Ja, ich werd da postflop schon genug defenden ;)

Und Prost!

bulldozzer7
Beigetreten: 07.11.2010
Elite Grinder

hand 1 auf der seite: A9s ist co v bu oop ein standard call für dich?

ist readless eher eine 4bet würde ich behaupten.
calle da ATs-AQ einige AK KQ 88-TT QJs-89s und vt 2 combos AA

eroticjesus
Elite Grinder

War an einem anonymen Tisch und somit gar keine Reads. Finds auch hart grenzwertig mit A9s, aber es geht in Ordnung, weil tendenziell eher so A2-A5s am BU 3bettet werden. Ich muss mal genau schauen, default raise ich CO ohnehin ziemlich tight NL100, vielleicht kann ichs auch einfach mucken.

fraleb
Beigetreten: 11.02.2006
Oldschool Grinder

Original von fiveseven
also mal zu Villains Gedankengang..ausser pre, da fällt mir nix ein es sei denn du hast ein FoTo4bet von 90%

er gibt dir hier sicher sowas wie TT+ keine Frage. er sieht das baord..denkt sich: " auf ein check/raise muss er TT+ folden, ich reppe hier doch 88,..wenn ers nicht tut, habe ich Flush outs..SHIP IT!" .. ich weiss wovon ich rede, ich bin auch so ein fisch^^

der gedanke is nich dumm ... nur würde ich das nicht auf nem paired flop machen ... er repped nunmal nur 88 :P

finde dein gedankengang echt nice. check/raise shovst du dann auch ?

crameLBON
Beigetreten: 26.06.2007
Elite Grinder

Warum spielst du den CO auf NL100 tight?
Ich würde grade auf den Smallstakes denken, dass 'ne loose CO Range kaum attackiert wird, weil die Leute ihren BU nicht gut genug spielen und dort zwar schon angekommen ist, dass man seine Blinds wide verteidigen sollte, aber das irgendwie alle nur gegen den BU machen?!

Original von fraleb

Original von fiveseven

finde dein gedankengang echt nice. check/raise shovst du dann auch ?

Jo.denke gegen seine overpairs haben wir noch genügend equity mit unserer hand..kanns grad schlecht stoven aufn handy,aber müsste passen!

lust1gerMolch
Beigetreten: 28.12.2008
Oldschool Grinder

Original von crameLBON
Warum spielst du den CO auf NL100 tight?
Ich würde grade auf den Smallstakes denken, dass 'ne loose CO Range kaum attackiert wird, weil die Leute ihren BU nicht gut genug spielen und dort zwar schon angekommen ist, dass man seine Blinds wide verteidigen sollte, aber das irgendwie alle nur gegen den BU machen?!

gibt einen stat fold btn to co raise oder so, ist ziemlich nützlich für sowas :f_cool:

Teilen: