Zum Forum springen
[NL] grinding for E...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] grinding for EPT [märz recap, 20 day challenge]

5,117 Beiträge
370 Benutzer
0 Reactions
402.3 K Ansichten
aaaRt Themenstarter
aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007
BlackMember

Danke Jungs :)

Original von Hausierer
Gutes selbstgemachtes Essen ist sowas von Nuts :heart:

Kannst deine Gerichte ja mal fotographieren und hier hochladen, bisschen Abwechslung im Blog ist doch immer nett ( was jetzt nicht heissen sollen hier ist es öde =) )

Wie angekündigt heute das Lamm-Rezept von Jamie Oliver ausprobiert. Leider gabs im örtlichen Supermarkt nur marinierte Lammkoteletts aber habe nun einfach die genommen. Ist denk ich nicht allzu tragisch (?). Ich mags selbst nicht so sehr vom Rezept abzuweichen aber manchmal ist's unvermeidbar. z.Z. muss ich noch viele Basics für dich Küche besorgen (Rotweinessig, Meersalz, Krätuer und Würzmischungen), weshalb der Start etwas teurer ist aber so ein Gericht ist insgesamt natürlich wesentlich günstiger als Lieferservice oder aussgehen ;).

Das Ganze sah dann so aus

zum Vergleich

Spoiler

Spoiler

GermanEagle89
Beigetreten: 15.12.2007
Elite Grinder

Lamm :megusta:

smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

lamm ist super
vorgefertigte marinade ist worst case
kurzgebratenes fleisch auf weiches gemüse zu legen -> 20% weniger guter geschmack wg labrigkeit

aaaRt Themenstarter
aaaRt
BlackMember

Fands jetzt auch nicht so super, dass es vormariniert war. Ich wollte nun aber auch nicht extra noch zu einem anderen Supermarkt fahren um mir unmarinierte zu holen und es war jetzt auch alles andere als schlimm. Das Fleisch hat sehr gut geschmeckt und war auch nicht labrig, es liegt ja quasi auch nur zur Dekoration auf dem weichen Gemüse und so steht's ja auch im Rezept :)! Der Jamie wird schon wissen, was er da tut.

Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

Original von GermanEagle89
Lamm :megusta:

Sieht ziemlich pervers aus,

omnomnomnomnom :megusta:

Und bei mir gibts nur Graubrot mit Eiern und Remoulade ;(

Bei mir nur Low-Carb-Brot mit Hühnerbrust :megusta:

pappenheimer
Beigetreten: 05.02.2007
Oldschool Grinder
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

vormariniert X(

ceRone
Beigetreten: 22.05.2005
PokerStrategist
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008
Oldschool Grinder

Bei mir Jamies Krabbenrisotto mit Fenchel und Zitrone

9wned1337
Beigetreten: 24.02.2007
Elite Grinder

du hast ja echt potential, wer hätte das gedacht?

suppenkasper
Beigetreten: 24.01.2007
BlackMember

lamm schmeckt irgendwie immer so nach lamm :f_mad:

Original von suppenkasper
lamm schmeckt irgendwie immer so nach lamm :f_mad:

aber manchmal riecht es halt auch nach Zoo

@aaart: wie intensiv war eigtl der geruch bei dir beim zubereiten des lammfleischs? durch die marinade eher schwach?

this thread is nao about cooking :megusta:

Original von FishButPiranha
@aaart: wie intensiv war eigtl der geruch bei dir beim zubereiten des lammfleischs? durch die marinade eher schwach?

also wenns zu heftig ist kannst dir sicher sein das du ein schaaf als lamm angedreht bekommen hast ;)

Original von minipliWTK

also wenns zu heftig ist kannst dir sicher sein das du ein schaaf als lamm angedreht bekommen hast ;)

nene, das fleisch damals war top. der geruch ist ja immer da, nur von der intensität schwankt er eben stark je nachdem wie jung das tier war.

Konti23
Beigetreten: 22.02.2008
Elite Grinder

DASS DAS LECKER AUSSIEHT HABE ICH GESAGT. HUNGER!

aaaRt Themenstarter
aaaRt
BlackMember

Original von minipliWTK

nene, das fleisch damals war top. der geruch ist ja immer da, nur von der intensität schwankt er eben stark je nachdem wie jung das tier war.

Schöner intensiver Geruch. Jetzt ohne allzu viele Vergleiche zu haben. Da noch was übrig von gestern ist, werd ich heute nichts neues kochen aber morgen dann wieder :)

Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

Original von aaaRt

Schöner intensiver Geruch. Jetzt ohne allzu viele Vergleiche zu haben. Da noch was übrig von gestern ist, werd ich heute nichts neues kochen aber morgen dann wieder :)

Wo du gerade bei den schafartigen bist, probier morgen mal nen schön alten Hammel aus :coolface:

PokerPaulMainz
Beigetreten: 03.05.2007
Elite Grinder

sag ihm nicht sowas, er hat keine ahnung vom kochen und machts hinterher noch

Teilen: