Zum Forum springen
[NL] Grinding Machi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Grinding Machine wants a brain [SN on NL50]

34 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
4,064 Ansichten
Markme Themenstarter
Markme
Beigetreten: 23.02.2010
Elite Grinder

Wochenabschluss

Tja wie man sich mit einem Tag wieder alles versauen kann. Wiedr massig Suckouts und schon wurde die Tiltmachine angeschmissen.

Ohne Worte:

Antwort
Zitat
laxXy
Beigetreten: 09.12.2007
Elite Grinder

kenne ich nur zu gut :evil:

halt die ohren steif!

Antwort
Zitat
Spanielo
Beigetreten: 06.08.2008
Elite Grinder

Ich würde mir an deiner Stelle nen (Tages-) Stop-Loss setzen. Beispielsweise 10 Stacks down (meinetwegen auch EV technisch) und du hörst für den Tag auf.

Außerdem find ich 10/9 viel zu tight. Das ging vll. vor 2 Jahren mit der SSS. Spiele selbst overall 15/14 mit 40 BB an den normalen 40-100BB Tischen von Stars.

Finde auch solche SN Ziele auf den "Micros/Smalls" nicht gut, da die einen nur unter Druck setzen (subjektive Meinung). Setz dir lieber als Ziel nur zu spielen, wenn A-Game möglich ist, sprich: Ausgeschlafen, motiviert etc. Langfristig macht einen das dann wenigstens nicht kaputt nur für bisschen mehr Rakeback wie nen Bekloppter zu grinden auch wenn man mal nicht gut drauf ist.

Meiner Meinung nach ist winrate sowieso wichtiger als Rakeback (sollte man eher als Nebenprodukt sehen)

Antwort
Zitat
afrika1988
Beigetreten: 13.07.2007
BlackMember

kann schon gut sein, dass die regs selbst auf nl25 tighter broke gehen und vielleicht sogar tighter stealen, wenn ein MSSler in den blinds sitzt, aber ohne reads/history und aggro image kann man schon erstmal den Steal wert nehmen und sich daran auch aussagekräftig orientieren.selbst wenn er nur 25% stealt, wenn du in den Blinds sitzt, dann aber wirklich nur JJ/AK broke geht foldet er trotzdem viel zu viel und du kannst dir aussrechnen mit welchen händen du profitabel stealen kannst.
ich weiss man beurteilt seine eigenen entscheidungen oft danach, wie die hand performt, wenn das geld in die mitte reingeht.jedoch lässt man oft ausser acht, dass man in 4 fällen davor mit der hand schon die 4 - 4,5 bb eingesammelt hat.

lg

Antwort
Zitat
Markme Themenstarter
Markme
Elite Grinder

Original von Spanielo
Ich würde mir an deiner Stelle nen (Tages-) Stop-Loss setzen. Beispielsweise 10 Stacks down (meinetwegen auch EV technisch) und du hörst für den Tag auf.

Außerdem find ich 10/9 viel zu tight. Das ging vll. vor 2 Jahren mit der SSS. Spiele selbst overall 15/14 mit 40 BB an den normalen 40-100BB Tischen von Stars.

Finde auch solche SN Ziele auf den "Micros/Smalls" nicht gut, da die einen nur unter Druck setzen (subjektive Meinung). Setz dir lieber als Ziel nur zu spielen, wenn A-Game möglich ist, sprich: Ausgeschlafen, motiviert etc. Langfristig macht einen das dann wenigstens nicht kaputt nur für bisschen mehr Rakeback wie nen Bekloppter zu grinden auch wenn man mal nicht gut drauf ist.

Meiner Meinung nach ist winrate sowieso wichtiger als Rakeback (sollte man eher als Nebenprodukt sehen)

Ziele hab ich nur besser zu werden :) SN bin ich schon.
Ja die Stats sind sehr tight. Allerdings hab ich meist 1-2 50/10 Spieler am tisch die selbst auf Cbets wenig folden. Da kann ich nur 4 Value spielen und muss viele Hände mucken.
Gegen tighte Gegner hinter mir oder Fische die viel l/f oder viel auf Cbets folden spiel ich auch erheblich looser.

Ne stop loss Genze wär schon das Beste. Nur sehr schwer einzuhalten ;/

Antwort
Zitat
Markme Themenstarter
Markme
Elite Grinder

Original von afrika1988
kann schon gut sein, dass die regs selbst auf nl25 tighter broke gehen und vielleicht sogar tighter stealen, wenn ein MSSler in den blinds sitzt, aber ohne reads/history und aggro image kann man schon erstmal den Steal wert nehmen und sich daran auch aussagekräftig orientieren.selbst wenn er nur 25% stealt, wenn du in den Blinds sitzt, dann aber wirklich nur JJ/AK broke geht foldet er trotzdem viel zu viel und du kannst dir aussrechnen mit welchen händen du profitabel stealen kannst.
ich weiss man beurteilt seine eigenen entscheidungen oft danach, wie die hand performt, wenn das geld in die mitte reingeht.jedoch lässt man oft ausser acht, dass man in 4 fällen davor mit der hand schon die 4 - 4,5 bb eingesammelt hat.

lg

Das stimmt. Ich verlasse mich sehr auf meine Stats und Gegner bei denen ich nicht genug Sample auf den Ft3Bet Wert habe, lasse ich oft in Ruhe. Da bin ich wohl zu vorsichtig.

Antwort
Zitat
Markme Themenstarter
Markme
Elite Grinder

Die Woche fängt gut an und ich hol etwas den EV ein:

Nachdem ich den schlechtesten Semibluff meines Lebens gemacht habe, habe ich die Session dann lieber beendet ^^

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]BU$10.00:///////;SB$10.10:///////;BB$10.83:///////;UTG1$12.90:///////;UTG2 (Hero)$17.60:///////;MP1$9.65:///////;MP2$27.12:///////;MP3$37.32:///////;CO$24.30:///////;[/tg]

Preflop: Hero is UTG2 with 9:s, 8:s.
UTG1 folds, Hero raises to $0.75, 3 folds, CO calls $0.75, 2 folds, BB calls $0.50.

Flop: ($2.35) 3:c, A:s, 3:d (3 players)
BB checks, Hero bets $1.16, CO calls $1.16, BB folds.

Turn: ($4.67) 3:s (2 players)
Hero bets $2.50, CO calls $2.50.

River: ($9.67) 2:h (2 players)
Hero checks, CO bets $1.50, Hero folds, CO gets uncalled bet back.

Final Pot: $9.67.

Morgen gehts ausgeschlafen weiter ;)

Antwort
Zitat
Markme Themenstarter
Markme
Elite Grinder

Kleiner Zwischenstand:

Seit dem 21. laufe ich wieder ganz gut. Knapp 4bb/100 3,5/100 nach EV.. Ich hol ihn noch ein :)

Kein einziges Mal getiltet!!!1

Aktueller BR Stand mit Rakeback:

586$

Antwort
Zitat
Markme Themenstarter
Markme
Elite Grinder

Wochenabschluss

Ich bin sehr zufrieden. Leider komm ich von meinem Nit Style nicht los. Ich spiel die Gegner so gut es geht, doch durch die vielen loosen Spieler auf NL25 kann man mit 40BB kaum mit spekulativen Händen isolieren. Standartfische sind halt

VPIP 40
PFR 5
AF 1
FTCBET 40
FTTBET 40
WTSD 27

Sehe nicht viel Sinn darin mit suited Connectors oder kleinen PPairs diese zu isolieren.

Die einzige Spielweise die mir momentan einfällt ist halt Toppairs machen und bei den meisten b/f zu spielen.

Viele haben Foatingtendenzen was es noch ein wenig unangenehmer macht ohne Hit.

Wie spielt ihr solche Gegner?

Antwort
Zitat
Markme Themenstarter
Markme
Elite Grinder

Neuanfang

Jetzt muss ich leider alle MSS Leser enttäuschen. Ich habe zur BSS gewechselt.
Nicht wegen dem reinen Spielstiel. Dieser gefällt mir weiterhin gut. Der Grund lag einfach darin, dass ich durch den kleinen Stack schlechter Fische spielen konnte und mich immer wieder schwer an die Tabledynamik eines neuen Tisches gewöhnen konnte. Jedes mal wieder Reads aufbauen war mir dann doch zu anstrengend.

Angefangen habe ich absolut gegen mein BR Management mit NL25. Allein aus dem Grund weil ich dort die meisten Stats der Gegner hatte.

Mit etwas Schwierigkeiten mit dem großen Stack fing ich an zu spielen. 6 Tische.

Hier das erste Resultat:

Das exploiten der Regs klappt ganz gut wie man sieht. Stars Regs halt. Extrem Nitty.
Beim Spiel gegen die Fische habe ich erst große Probleme gehabt konnte es aber durch einige Videos bzg. Fischplays in den letzten Tagen ganz gut in den Griff bekommen.

Zwichen Hand 5-10k hab ich die Tiltmachine angeworfen :rolleyes:

Meine BR konnte ich so durch RB(was bei 16/14 und 100BB erheblich besser ist als 10/9 ;) ) auf

1.125,13$ ausbauen. Dabei hab ich noch 200$ ausgezahlt :)

So noch was anders... heiss hin gefiebert, drauf gehofft, von geträumt(ja ehrlich ;D ) ich hab das VIP 1.000.000 Turnier gespielt.
Als SN ja kostenlos und eine Chance die alten Skills wieder auszupacken.

Ich muss echt sagen wow wie tight das war. Nicht Nitty sondern an den Tischen an denen ich war, war nur am ersten ein Donk. Alles andere waren Winningplayer.

So war es für mich schwer Chips anzuhäufen. Alle Hände, es waren in ca 3h leider nur etwa 25Stk kamen nicht zum SD.
Ausser die Letzte.

Ich im BB mit einem M von 7. BU raist ich pushe mit AKo er callt und zeigt mir KK.

Alles sehr unspektakulär. Am Ende wurde ich 18xx von 5650 Spielern und konnte leider nicht ins Geld kommen. Sehr schade, dabei hab ich doch vom 2. Platz geträumt :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Belg
Beigetreten: 16.02.2008
Elite Grinder

Auf Wunsch verschoben.

Gruß, Belg

Antwort
Zitat
Markme Themenstarter
Markme
Elite Grinder

Ich sollte mal wieder was von mir hören lassen. Ich bin gut zufrieden. So sehen zwar meine letzten 10 Tage aus.....

Ohne Cashouts für nen Kühlschrank und dem unter EV wär ich schon wieder auf NL50.

Naja kann man nix machen. Die wichtigsten Punkte warum ich gut zufrieden bin sind:

- Ich hatte ein riesen Tilt Problem. Meine Freundin hat mir ein Tilt Armband geschenkt ^^ Nein nichts zum zerreissen, einfach nur als Symbol dass damit jetzt schluss ist und wir im Sommer vom RB in den Urlaub fahren können. :)

- Nach EV habe ich eine WR von 5,15bb/100 mit der ich glücklich bin. Obwohl ich oft nicht mein A Game gespielt habe.

So on wie spielt ihr gegen so einen Gegner so eine Hand?

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (7 handed)

Known players:
[tg]BU$33.20:///////;SB$24.75:///////;BB$27.11:///////;MP1$11.25:///////;MP2$10.00:///////;MP3 (Hero)$25.25:///////;CO$27.31:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP3 with K:s, K:c.
MP1 raises to $0.62, MP2 folds, Hero?

Gegner:
Hands 20k
VPIP 15
PFR 13
OR utg 13
FT3bet 90%

Für mich schreit das nach nem Call. Wenn aber noch viele loose Gegner hinter euch sind und ein großer MW entstehen könnte ist eine 3bet besser. Naja einen Fisch hätte ich gern mit drin, aber ich habe keine Lust 4 Way dort zu stehen.

Aktueller BR Stand:

1800$
- 700 Kühlschrank
- andere Ausgaben
---------
568.13$

ja ich weiss so wird das nix mit dem Aufstieg

Nachtrag:

Ich hab seit kurzem einen Theorie Contentplan.
Zur Verbesserung meiner Problempunkte, Aufbesserung von Grundcontent und Erweiterung meiner Skills.
So sieht er bis jetzt aus:

1. 3 4 5 Bets Intelli 27.02 – 04.03

2. Lehrpläne 2 + 3 05.03 – 18. 03
Bonus Artikelserie BSS Intelli

3. Buch Dynamic FR Poker 19.03 – 31.03
Bonus 4Bets

4. Serie Crushing NL50 01.04.-08.04

Darunter habe ich dann detailiert aufgelistet was ich durchgearbeitet habe. Hier z.B. die Nummer 1:

1. 3 4 5 Bets Intelli 27.02 – 04.03
teil 1-3 234bet intelli
Lighte Preflop 3-Bets pokerstrategy
Quiz 3-/4-Bets preflop POKERSTRATEGY
3-Bet-Spots out of Position 12
3-betted Pots out of Position 12
(BSS) 3-Bet Pots und Scary Flops
(BSS): 3-Bets
3Bets Buch Dynamic FR Poker

Zur Zeit arbeite ich die Fortgeschrittenen Lehrpläne durch um Standarts ein bisschen zu festigen.
Am meisten Zeit wird wohl das Buch in Anspruch nehmen welches sehr geil ist.
Die ersten 60 Seiten hab ich schon 2x durch als Zeitvertreib.

Die Crushing NL50 Serie hab ich auch vor Ewigkeiten schon 2x geschaut. Es intensiv nochmal durchzugehen schadet bestimmt nicht :)

Nach dem Plan werd ich mich wohl mit massig Videos auseinandersetzen und zum Abschluss 4-5h Personalcoaching einstreuen.

Antwort
Zitat
watta
Beigetreten: 15.04.2008
Oldschool Grinder

Hallo grinding mache :)),

ich habe dieses Jahr angefangen aktiv zu Pokern. Begonnen habe ich im Januar mit NL10 und bin mittlerweile auf Nl50 BSS unterwegs. Falls interesse besteht kann man sich ein bisschen ausstauschen bzw. sweats machen. Bin ebenfalls momentan aktiv am Spiel verbessern, hatte auch diverse Coachings etc. Skype: watta21

Antwort
Zitat
Markme Themenstarter
Markme
Elite Grinder

Original von watta
Hallo grinding mache :)),

ich habe dieses Jahr angefangen aktiv zu Pokern. Begonnen habe ich im Januar mit NL10 und bin mittlerweile auf Nl50 BSS unterwegs. Falls interesse besteht kann man sich ein bisschen ausstauschen bzw. sweats machen. Bin ebenfalls momentan aktiv am Spiel verbessern, hatte auch diverse Coachings etc. Skype: watta21

Gute Idee :) Melde mich nächste Woche bei dir, vorher gehts leider nicht.

Antwort
Zitat
Teilen: