Zum Forum springen
[NL] HOW TO: wie ma...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] HOW TO: wie mache ich aus 8$ 1000$++

15 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,943 Ansichten
TheEnky
Beigetreten: 31.07.2007
PokerStrategist

Hallo zusammen,

ich habe mich mal dazu entschieden, einen blog über meine "Pokerkarriere" zu verfassen. Grundmotivation dafür ist, dass ich nicht mehr nur ständig vor mich hingriden möchte sondern auch mal lerne, meine entscheidungen zu hinterfragen und mögliche Fehler auszumerzen. Und nicht zu vergessen natürlich der Geldfaktor ;)

Zur Person muss ich ja nichts sagen, ist wahrscheinlich auch eh mega uninteressant!!! Einzig wichtig ist wahrscheinlich, dass ich in vergangenen Tagen immer mal ein wenig gezockt habe und insgesamt einen knapp 4-stelligen Betrag erwirtschaftet habe.

Ich werde hier auch nicht täglich meine Sessions reinstellen. Wahrscheinlich werde ich auch nicht gerade viel spielen können (besonders während der Woche). Aber mal schauen was am Ende dabei rauskommt.

Zu meinem Vorhaben. Ich habe mit den 8$ auf 888 angefangen und spiele die Midstackstrategie auf den Microlimits. Bevor ich angefangen habe, bin ich natürlich die Einsteiger Artikel durchgegangen. Allerdings werde ich mich nur bedingt an das Preflop Chart halten. Tendenzen sind die gleichen, allerdings bin ich in meiner Spielweise ein wenig Looser.

Das einzige Problem ist, dass ich auf 888 nur 8Tische parallel spielen kann. Mal schauen ob ich dann bei Gelegenheit mal zu Pokerstars oder FullTilt (wenn wieder 100% online) zurück wechsel. Allerdings bin ich da nicht getrackt.

Naja mal schauen wie es klappt. Wünscht mir Glück!!!

Antwort
Zitat
14 Antworten

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück.

Mir kommt das Unterfangen nicht ganz unbekannt vor...
Ich habe ebenfalls versucht aus meinen geschenkten 8$ auf 888 etwas zu machen. Angefangen habe ich mit der MSS auf NL2. Das klappte sehr gut und ich konnte schnell zur BSS NL2 wechseln.

Momentan spiele ich dort NL10/NL20 BSS und steh auf 880$.

Es ist also auf jedenfall möglich.
Und endlich mal ein realistisches Ziel und nicht gleich der Wunsch Millionär zu werden.

Also viel Glück, vielleicht sieht man sich ja bei 888 wieder.

Antwort
Zitat
TheEnky Themenstarter
TheEnky
PokerStrategist

so hier mal mein erstes update

/

ist ein ordentlicher upswing denke ich. aber die knappe phase um die 8$, wo man noch broke gehen kann, ist jetzt überstanden. Nach dem Niveau, was auf den unteren Limits herrscht, kann ich mir aber gut vorstellen, dass es so ähnlich weiter geht!

achso meine Stats :

Bitte eure Meinungen abgeben!

Antwort
Zitat
Duo41
Beigetreten: 01.11.2010
PokerStrategist

Nicht schlecht! Damit hast du den schwierigsten part wohl schon geschafft.
Spielst du FR oder SH ? Wieviel Tische ?

Könnte mir vorstellen ein ähnliches Projekt zu starten, da ich bis auf 4€ alles ausgecasht habe, die ich jetzt auf 16€ hochgespielt (ja, auch roulette ) habe.... mal sehen.

Antwort
Zitat
TheEnky Themenstarter
TheEnky
PokerStrategist

also ich spiele FR 8tische... mehr geht ja nicht.

Antwort
Zitat
Dimirina
Beigetreten: 17.02.2009
Elite Grinder

Hi,

beim überfliegen der Stats fällt mir dein zu hoher ft3bet Wert auf, aber die Samplesize ist noch sehr gering.

Gruß

Antwort
Zitat
TheEnky Themenstarter
TheEnky
PokerStrategist

wo muss denn dieser wert normalerweise liegen? also bei FR?

Antwort
Zitat

~70%

Antwort
Zitat
Dimirina
Beigetreten: 17.02.2009
Elite Grinder

Je niedriger, desto weniger kannst du dort exploitet werden (Bluff 3bets erhalten). Zwischen 60 und 70 bist du im guten Bereich, würde ich sagen.

Antwort
Zitat
paradoxpoker
Beigetreten: 24.01.2009
Elite Grinder

wird man bestimmt hart exploitet auf nl2 wenn man zuviel auf 3bets folded...

Antwort
Zitat
Nuevo9
Beigetreten: 24.02.2009
Oldschool Grinder

Original von paradoxpoker
wird man bestimmt hart exploitet auf nl2 wenn man zuviel auf 3bets folded...

:heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
TheEnky Themenstarter
TheEnky
PokerStrategist

Bei 3bets mach ich es halt ebenfalls abhänging von welcher position ich ursprünglich geraised habe und von welcher position villian raised. aber werd auf jeden fall bei den nächsten sessions ein wenig darauf achten.

ansonsten irgendwelche tipps auf den micro limits???

Antwort
Zitat
TheEnky Themenstarter
TheEnky
PokerStrategist

Original von Dimirina
Hi,

beim überfliegen der Stats fällt mir dein zu hoher ft3bet Wert auf, aber die Samplesize ist noch sehr gering.

Gruß

ist das nicht aber relativ normal, dass wenn ich da deutlch looser open raise---

Antwort
Zitat
TheEnky Themenstarter
TheEnky
PokerStrategist

da ich in den letzten tagen fast keine zeit hatte, mich mit dem pokern zu beschäftigen hab ich mir vorgenommen, am mittwoch und am wochenende ein paar längere sessions zu spielen, um endlich auf NL5 aufzusteigen. was sind denn eure empfehlungen, ab wieviel buyins down ich wieder auf NL2 gehen sollte. kann ich mir 7-8 stacks erlauben?

werde mich, wenn ich NL5 erreicht habe, auch ein wenig mehr mit dem content beschäftigen - obwohl ich da ehrlich gesagt nicht soooo viel bock drauf habe. aber mal schauen. vielleicht kann ich mich ja dazu motivieren.

hat jmd bock auf ein u2u coaching freitag abend/nacht? scheiß aufs soziale leben.

Antwort
Zitat
TheEnky Themenstarter
TheEnky
PokerStrategist

Bin zu Zoom gewechselt. aktuelle Bankroll: 115$

Antwort
Zitat
Teilen: