Ich spiele im Moment ganz normal auf 2/4 cents mit meinen 5 Dollar von Pokerstrategy. Ich werd da auch alles genau wie nach Plan mit der BR usw. durchziehen. Kein Thema.
Trotzdem hab ich nebenbei angefangen auf einem anderen Anbieter so hin und wieder aus Spass zu spielen. Jetzt meine Beobachtung. Der Unterschied zu Pokerstars ist der, dass man auf der anderen Plattform die Leute quasi NULL einschätzen kann. Wirklich gar nicht. Die spielen kreuz und quer die ganze Zeit verschiedene Sachen. Mal wird mit 56o geraised preflop, dann wieder nicht. Mit AA wird fast nie geraised preflop.
Ich hab Top Pair Top Kicker bis zum River ohne Flush und ohne Straight Gefahr und dann zeigt mir einer AA der weder preflop noch sonst irgendwann meine Bets geraised hat. Wie soll ich das ahnen können? Dann gehen wieder Leute mit bis zum River mit 56o und treffen gegen meinen JJJ Drilling die Strasse obwohl ich andauernd geraised hab und die einfach nicht folden. Ich meine das sind keine Maniacs oder so, aber die spielen ALLE von Spiel zu Spiel verschieden. Man kann sie überhaupt nicht einordnen, man wei�? nie was man zu erwarten hat. Man kann nach gar keinen Regeln agieren.
Ihr lernt uns hier auf PS solche Sachen wie mal zu schauen wo man steht mit einer Conti Bet oder ähnliches. Man sollte sich immer fragen ob man noch die beste Hand hat anhand der Action die während des Spiels passiert. Ihr lernt uns zu überlegen wenn jemand preflop raised in UTG dass er ne sehr starke Hand haben wird. Ist das nicht alles eigentlich komplett umsonst wenn man einen ganzen Tisch überhaupt nach nichts einordnen kann? Die Leute auf diesem Anbieter zeigen keine Stärke auch wenn sie sie haben, umgekehrt aber leider genauso. Ich kann hier auf Pokerstars die Leute einschätzen, wei�? einfach dass ich zu folden habe wenn ich bei einer bestimmten Situation einen reraise bekomme. Das alles wei�? ich auf der anderen Plattform nicht. Die Leute dort spielen schlecht, das ändert nicht dass ich permanent eine auf die Nüsse bekomme weil ich einfach immer und immer wieder durch total atypisches und unlogisches Spiel ausgenocked werde.
Die Leute dort callen einfach alles runter, solange bis sie was haben. Selbst wenn man dort mal nur gegen 2 Leute am Flop spielt (was ganz selten vorkommt-normal gehen immer 5-7 am Flop mit) und wirklich nur Müll kommt am Flop und ich mit 2 guten Overcards versuche die raus zu bluffen wie es auf Stars die ganze Zeit wunderbar funktioniert und uns die Coaches das ja auch vormachen, ist komplett sinnlos, die Leute gehen mit 28o bei einem Board von AK279 bis zum River mit obwohl ich bette wie ein gestörter und jeder der nur ein bisschen Hausverstand hat am Flop zu 100% sehen muss dass er hinten ist. Tja, letztendlich treffe ich halt keine der OC und der Typ gewinnt den Pot mit s�inen 22!!!
Zusätzlich hab ich dann noch nen Antilauf dort wie man ihn sich nicht vorstellen kann in künsten Träumen und gleichzeitig spiel ich aber auf Stars und es läuft richtig gut!! Ich spiel am Abend gleichzeitig auf beiden Plattformen und bei Stars läufts seit Wochen richtig gut jetzt nachdem ich einfach viel besser geworden bin durch die Coachings und durch die Bücher und Artikel, und gleichzeitig bekomme ich jeden Abend quasi einen auf die Fresse auf der anderen Plattform. Wie kann sowas sein? Bad Beats auf der einen Seite, und keine Bad Beats auf der anderen? Komisch oder? Das ganze einfach nur weil ich die einen Leute einschätzen kann und die anderen überhaupt nicht.
Der Punkt ist dass die dort einfach richtig schlecht spielen und nicht wissen was sie tun, ich verlier aber trotzdem. Ich würde zu gern wissen wie die Profis hier unter euch darauf reagieren wenn an einem Tisch so gespielt wird. Ich meine alle �?berlegungen, alle taktischen Feinheiten ist alles sinnlos weil man auf alles von denen mit Vorsicht reagieren mu�?, weil es kann einem passieren dass man mit KKK am River gegen AAA verliert obwohl der andere nicht ein einziges mal ne bet gebracht hat. Oder gehts da einfach wieder um das Thema dass man über längere Frist auf solchen Tischen dann immer als Sieger hervorgeht wenn man ordentlich spielt und ich hab halt grad ne Pechsträhne auf dem anderen Anbieter? Au�?erdem ist es ja ein riesen Unterschied ob wie zB. auf Stars meistens 2-3 Leute den Flop sehen, oder wie auf dem anderen andauernd 6-8 Leute bis zum Turn mitgehen. Da braucht man generell viel viel bessere Karten weil ja die Chance generell viel höher ist dass einer von 7 Leute was gutes trifft als von 2 Leuten.
Mich kotzt das so derma�?en an mittlerweile, dass ich echt anfange zu zweifeln an dem ganzen System. Jetzt war ich echt frohen Mutes weil es wirklich gut geht seit einigen Wochen auf Stars, ich hab wirklich das Gefühl ich schlage jetzt das Limit konsequent und dann holt mich die Realität so ein auf der anderen Pokerseite indem die ganzen strategischen Ansätze zu nichte gemacht werden nur weil halt manche einfach irgendwie spielen weil sie lustig sind.
Kann einer von den erfahrener Spieler bitte seine Eindrücke dazu sagen und mir sagen wie er bei sowas verfährt?? Ich spiele bei beiden ganz gleich, auch bei beiden nach dem SHC usw.
Thx, Forex