Hey Klausen & Kavalor,
Also Morten hat das ja schon sehr übersichtlich alles aufgeschrieben, ganz ehrlich: Ich habe die Aufgabe gleich als du sie gepostet hast gelesen und versucht zu verstehen. Dann hab ichs geschnallt und habe ähnlich wie Morten im Equilab den Regler hin und hergeschoben und eine Range aufgestellt.
Dennoch: Ich wäre nie im Leben zu diesem Ergebnis gekommen weil ich ehrlich gesagt einfach Villain ne Range gegeben hätte die er mit 20bb vielleicht PF pusht und dann eine mit der wir dagegen um die 45% haben. Genau so für 40 und 100bb. Nun ist die Sache aber das ich das niemals akzeptiert hätte. Weil in der Praxis vieles anders ist. Ob wir da nun 42% oder 48% Equity brauchen um was callen zu können ist mir "relativ" egal. Weil die Range die ihr da aufstellt ist ja ingame auch nur "geschätzt". Lass da mal 99er rausfallen und schwupps hasste 1-2% mehr oder weniger.
Das ist für mich eine Zahlenspielerei. Okay, vielleicht bin ich auch einfach schlecht in Mathe. (Fact.) Aber ich glaube in der Praxis ist es dann doch wichtiger seine Stats einschätzen zu können und über den Daumen zu peilen ob man JJs gegen jemand der 50bb push callen kann. Da kann ich find ich schwer ne Range aufstellen, weil ich das je nach Spielertyp schon mit 33-AAs sowie Schrott gesehen habe.
For the record: Ich hätte das wie Klausen aufgestellt, wobei ich sagen muss das ich einfach zu blöd bin. Mir ist der Zusammenhang zwischen der Betsize 20 - 100bb und der EQ nicht klar. Okay, wir müssen bei einem 100bb Push im Verhältnis zu dem was bisher investiert wurde natürlich viel, viel mehr bezahlen, als wenn jemand 20bb nach einer 3bet pusht wo wir bereits investiert haben. Wie unterscheiden sich dann aber die Ranges ob es nun 100bb oder 20 sind? Ich würde natürlich instinktiv sagen, für 100bb broke ich nur mit AA und KK und für 20bb auch mit 88ern. Ich denke das ist damit gemeint und habe damit meine Frage selber beantwortet.